Banner

Trainingsplan für 2 Trainings pro Woche

Trainingsplan für 2 Trainings pro Woche

1
Hallo,

Habe vor 3 Monaten wieder angefangen zu laufen und laufe am 27.10 meinen ersten 5km Lauf mit. Meine Zielzeit wird ungefähr bei 30min für die 5km liegen.

Aktuell gehe ich 2 mal die Woche trainieren, mehr ist wegen Familie und Job nicht möglich. Hab angefangen mit Laufen/Gehen und bin mittlerweile bei +- 30Min am Stück.

Mein nächstes Ziel sind dann die 10km. Aber wenn ich mir die Pläne für 10km so anschaue, dann ist da immer von 3-4x die Woche Training die Rede. Ist es sinnvoll die Trainingstage dann einfach auf 2 Wochen zu verteilen, so dass ich dann praktisch alle 14 Tage ein langer Lauf habe?

Vielleicht gibt es hier Experten dafür

Re: Trainingsplan für 2 Trainings pro Woche

3
Nein es ist nicht sinnvoll die Trainingstage auf 2 Wochen zu verteilen. Der Ersteller des Plans hat sich dabei etwas gedacht als er den Plan erstellt hat.

Allgemein werden dir 2 Tage pro Woche am Anfang sicher etwas bringen, jedoch wird die Leistung relativ schnell stagnieren.

Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg im Ausdauersport. Dabei sollten es schon mindestens 3 Tage pro Woche sein, sprich etwa jeden 2ten Tag.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“