Banner

Glucosamin und Chondroitin

Re: Glucosamin und Chondroitin

2
Das lass man lieber. Und auch die Spammerei.

"Nahrungsergänzungsmittel mit Glucosamin und Chondroitin dürfen nicht mit positiven Wirkungen auf die Gelenke beworben werden. Bei schmerzhaften Beschwerden sollten sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten im ärztlichen Gespräch geklärt werden.
Gesundheitliche Risiken birgt die Einnahme von Glucosamin für Personen, die an Diabetes mellitus leiden.
Glucosamin kann für Krebstierallergiker:innen und Chondroitin für Fischallergiker:innen ein Problem sein.
Es gibt Wechselwirkungen mit Medikamenten, vor allem bestimmten Blutgerinnungshemmern.
Nicht für Schwangere, Stillende, Kinder und Jugendliche geeignet."

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... rden-13573

Re: Glucosamin und Chondroitin

3
Trifft für mich alles nicht zu. Wenn ich mich dazu entschlossen habe geschieht das in Eigenverantwortung und auf eigenes Risiko. Ich bewerbe hier nichts.
Ich frage auch nicht nach Werbung, sondern ob jemand weiß, welcher Anbieter qualitative Inhaltsstoffe anbietet. (Gern auch per pm)
Worin besteht das Spammen ?
bones hat geschrieben: 29.12.2022, 14:24 Das lass man lieber. Und auch die Spammerei.

"Nahrungsergänzungsmittel mit Glucosamin und Chondroitin dürfen nicht mit positiven Wirkungen auf die Gelenke beworben werden. Bei schmerzhaften Beschwerden sollten sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten im ärztlichen Gespräch geklärt werden.
Gesundheitliche Risiken birgt die Einnahme von Glucosamin für Personen, die an Diabetes mellitus leiden.
Glucosamin kann für Krebstierallergiker:innen und Chondroitin für Fischallergiker:innen ein Problem sein.
Es gibt Wechselwirkungen mit Medikamenten, vor allem bestimmten Blutgerinnungshemmern.
Nicht für Schwangere, Stillende, Kinder und Jugendliche geeignet."

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... rden-13573

Re: Glucosamin und Chondroitin

4
runels hat geschrieben: 29.12.2022, 17:57 Ich frage auch nicht nach Werbung, sondern ob jemand weiß, welcher Anbieter qualitative Inhaltsstoffe anbietet. (Gern auch per pm)
Worin besteht das Spammen ?
Per PN oder im Darknet kannst Du alles machen. Spam wäre ein Link zu einem Anbieter.....und danach hast Du ja gefragt.

Re: Glucosamin und Chondroitin

5
Ich brauche keinen Link, Namen genügen mir.

Ich glaube kaum dass auf Nachfrage nach gesunder Ernährung der Hinweis: "Bei Aldi gibt es gerade hervorragende Äpfel direkt vom Bauern" der Definition von Spam unterliegt.
Denn für SPAM muss das Merkmal "unverlangt" und "wiederholt" gegeben sein. Eine Nachfrage nach Information zu qualitativen Quellen (Nahrungsergänzung, Ausrüstung, besondere Orte etc ...) ist wohl schwerlich als Spam einzuordnen. Eine Antwort ebenfalls nicht, da sie ja nicht "unverlangt" kommt. Werbelinks, unseriöse Quellen und wiederholte Werbung wäre schnell und leicht erkenn- und löschbar.
Ich schlage vor, dass du, wenn du zu meinem Thema keine Antwort geben möchtest, dieses einfach ignorierst.
Danke
bones hat geschrieben: 29.12.2022, 18:08
runels hat geschrieben: 29.12.2022, 17:57 Ich frage auch nicht nach Werbung, sondern ob jemand weiß, welcher Anbieter qualitative Inhaltsstoffe anbietet. (Gern auch per pm)
Worin besteht das Spammen ?
Per PN oder im Darknet kannst Du alles machen. Spam wäre ein Link zu einem Anbieter.....und danach hast Du ja gefragt.

Re: Glucosamin und Chondroitin

9
bones hat geschrieben: 30.12.2022, 09:39
zimbo68 hat geschrieben: 30.12.2022, 08:12
bones hat geschrieben: 29.12.2022, 14:24 ...Das lass man lieber. Und auch die Spammerei....
Lass ihn doch einfach, du musst dich ja nicht überall einschalten :thanks:
Lass mich doch einfach. Du mußt Dich ja nicht überall einschalten.
Bei allem Respekt, aber bei beinahe jedem zweiten Beitrag hier erscheint relativ schnell ein zumeist zweifelhafter Kommentar von dir,

Aber ok, mach mal weiter so... :daumen:

Re: Glucosamin und Chondroitin

11
zimbo68 hat geschrieben: 30.12.2022, 09:52
bones hat geschrieben: 30.12.2022, 09:39
zimbo68 hat geschrieben: 30.12.2022, 08:12

Lass ihn doch einfach, du musst dich ja nicht überall einschalten :thanks:
Lass mich doch einfach. Du mußt Dich ja nicht überall einschalten.
Bei allem Respekt, aber bei beinahe jedem zweiten Beitrag hier erscheint relativ schnell ein zumeist zweifelhafter Kommentar von dir,

Aber ok, mach mal weiter so... :daumen:
Ich habe Deine Behauptung überprüft. Lt. Statistik sind es Beiträge insgesamt 2.256.782 Millionen im Forum. Demnach habe ich über 1 Million zweifelhafte Beiträge verfaßt .......ach herrjeh.

Re: Glucosamin und Chondroitin

12
runels hat geschrieben: 30.12.2022, 10:02 Warum sollte es hier wesentlich anders ein, wie in vielen anderen Foren. Es gibt immer Einen, der seinen Senf zu allem beitragen muss.
Sagen wir's so: Hier schlagen immer wieder Spammer auf, und @bones hat eigentlich ein recht feines Näschen, was Spam angeht. Aber natürlich können sensible Nasen auch schon mal überreagieren. :wink: Schauen wir einfach mal - sachlich und ganz ohne Unterstellungen - , wie sich das hier weiterentwickelt.

Re: Glucosamin und Chondroitin

13
zimbo68 hat geschrieben: 30.12.2022, 09:52
bones hat geschrieben: 30.12.2022, 09:39
zimbo68 hat geschrieben: 30.12.2022, 08:12

Lass ihn doch einfach, du musst dich ja nicht überall einschalten :thanks:
Lass mich doch einfach. Du mußt Dich ja nicht überall einschalten.
Bei allem Respekt, aber bei beinahe jedem zweiten Beitrag hier erscheint relativ schnell ein zumeist zweifelhafter Kommentar von dir,

Aber ok, mach mal weiter so... :daumen:
Man gewöhnt sich dran 😅

Re: Glucosamin und Chondroitin

14
runels hat geschrieben: 29.12.2022, 14:12 Hi
Ich will versuchen, meine Gelenkprobleme in den Griff zu bekommen.
Kann mir hier jemand eine Quelle empfehlen, wo hochwertige Stoffe verarbeitet sind ?
Beste Grüße
runels
Die Natur hat doch für so ziemlich alle Weh-Wehchen was zu bieten. Ich würde es mit einem Mix aus Hagebuttenpulver in Rohkostqualität 1 geh. EL am Tag und Traubenkernmehl 1 geh. TL am Tag irgendwo hineingeschüttet und verzehrt - das Ganze über ein paar Wochen hinweg - versuchen.

Bin kein Arzt oder dergleichen - also vielleicht ein unmaßgeblicher Tipp meinerseits. Ich selbst aber nehme das so schon über viele Jahre hinweg - für die Vitamin C- und OPC-Basisaufnahme. Und bis jetzt jedenfalls kann ich von noch nichts Negativem berichten. :)

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das gegen Gelenkbeschwerden hilfreich sein könnte. Aber bei Bedarf bitte mal selbst recherchieren.

Gute Besserung und frohes Altes!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“