Banner

Schlimmer Muskelkater

Re: Schlimmer Muskelkater

14
Lauf_Mausi hat geschrieben: 02.01.2023, 12:07 ... Muskelkater an beiden Beinen! geht mal gar nicht! Was hilft da? Ein heißes Bad?! Ein Elektrolyt-Getränke?
Ein heißes Bad und Ruhe werden Dir helfen.

Und vernünftiges Training wie von mir vorgeschlagen. Anstatt am eigenen Leib zu beweisen, dass es mit Deiner Methode nicht funktioniert.

Re: Schlimmer Muskelkater

21
Lauf_Mausi hat geschrieben: 02.01.2023, 12:07 hallo

ich leide an einem Schimmel Muskelkater an beiden Beinen! geht mal gar nicht! Was hilft da? Ein heißes Bad?! Ein Elektrolyt-Getränke?
Beides war zu erwarten: Dass mal wieder einer/eine reinschneit, der/die vielleicht ein Anliegen hat, bei dessen Darstellung und Formulierung aber die nötige Sorgfalt vermissen lässt. Die ist übrigens nicht nur erforderlich, um das Thema hilfreich anpacken zu können. Sie zeigt, wie viel - oder in diesem Fall: wie wenig - Respekt man einer Gruppe entgegenbringt, deren Rat man erbittet. Zu erwarten war auch, dass sich die auf solche Weise geschmähte Schwarmlaufintelligenz genüsslich über den Buchstabendreher hermachen würde, dabei das (vielleicht doch ernst gemeinte?) Anliegen aber ignoriert.

Also gut: Ich ignoriere nicht. - Du hast Muskelkater? Dann hast du es übertrieben und zwar gewaltig. Dagegen hilft jetzt gar nix mehr, in Zukunft aber sich zu überlegen, ob die gewählte Trainingsbelastung die gegenwärtige muskuläre Leistungsfähigkeit nicht um Potenzen übersteigt. So vermeidet man Muskelkater. Um die Beschwerden zu lindern, helfen in der Tat Wärmeanwendungen, wie das zitierte heiße Bad oder die Sauna. Man darf sich allerdings nicht zu viel Wirkung davon versprechen. Auch Bewegung hilft - etwa schnelles Gehen -, weil sie die Durchblutung des betroffenen Muskelgewebes erhöht/verbessert.

Re: Schlimmer Muskelkater

22
U_d_o hat geschrieben: 03.01.2023, 12:47 Zu erwarten war auch, dass sich die auf solche Weise geschmähte Schwarmlaufintelligenz genüsslich über den Buchstabendreher hermachen würde, dabei das (vielleicht doch ernst gemeinte?) Anliegen aber ignoriert.
@U_d_o

Wenn man die anderen, vorherigen Beiträge /Threads des TE liest, weiß man, dass da nix ernst gemeint ist...

Re: Schlimmer Muskelkater

23
heikchen007 hat geschrieben: 03.01.2023, 13:18
U_d_o hat geschrieben: 03.01.2023, 12:47 Zu erwarten war auch, dass sich die auf solche Weise geschmähte Schwarmlaufintelligenz genüsslich über den Buchstabendreher hermachen würde, dabei das (vielleicht doch ernst gemeinte?) Anliegen aber ignoriert.
@U_d_o

Wenn man die anderen, vorherigen Beiträge /Threads des TE liest, weiß man, dass da nix ernst gemeint ist...
Gibt es eine Forumsregel, die besagt, dass man erst den Rezeptionsraum einer Nachricht - mithin das vollständige Avatarscyberleben einer Anfrage durchforsten muss, bevor man antwortet? Dann, sorry, schwimme ich halt einfach quer zum Strom. Ich nehme die Dinge wie sie dastehen, wo sie stehen, zum Zeitpunkt da ich sie lese. Fürs Detektivische sind in diesem Forum andere zuständig.

Re: Schlimmer Muskelkater

26
heikchen007 hat geschrieben: 03.01.2023, 13:55….Ich wollte dir nur kurz aufzeigen, warum ein Großteil hier so geantwortet hat, wie sie geantwortet haben...
Was spricht eigentlich dagegen, Lauf_Mausi ernst zu nehmen?
Wenn sie wirklich ein Troll ist, dann ist es doch egal, wenn man ein paar mal „gegen die Wand“ postet.

Wenn sie aber eine Anfängerin ist, die ihre unkonventionelle Trainingsmethode ausprobiert, dann werdet ihr sie mit Eurem Veräppeln schnell abschrecken.

Für Neue Leute weht hier ein sehr rauher Wind.
Da wird es sich der eine oder andere zweimal überlegen hier mit zu machen.

Re: Schlimmer Muskelkater

29
bones hat geschrieben: 03.01.2023, 17:34
19Markus66 hat geschrieben: 03.01.2023, 14:51 .....dann werdet ihr sie mit Eurem Veräppeln schnell abschrecken.
Sie hat doch angefangen mit dem Veräppeln.
Was ist los mit dir, dass du und andere mich in jedem Beitrag dumm von der Seite anschwätzen? Ist ja wohl nicht normal.

Hallo @Runnersworld.de bitte löscht meinen Account. Das forum hier ist komplett broke.

Re: Schlimmer Muskelkater

31
Lauf_Mausi hat geschrieben: 05.01.2023, 16:33 Hallo @Runnersworld.de bitte löscht meinen Account. Das forum hier ist komplett broke.
"Du möchtest dich vom Forum für immer abmelden?

Wenn ihr euren Account für immer und unwiderruflich löschen lassen möchtet, schickt mir bitte eine private Nachricht, in der ihr mir euren Wunsch nach Account-Löschung mitteilt.

Ich gebe das Anliegen dann an den / die Datenschutzbeauftragte(n) weiter."

organisatorisches-und-feedback/forenregeln-t127420.html

Re: Schlimmer Muskelkater

34
Ich frage mich noch immer, wie ich meinen Einstieg hier überlebt habe. Naiv genug war ich auch und Hennes hat mir genug Wind ins Gesicht geblasen aber irgend so ein Rono war lieb zu mir.
Es war mein erstes Forum in dem die Beiträge nicht erst freigegeben wurden, sondern sofort erschienen.
Lag es daran, dass ich vor dem Einstieg hier wirklich erst mal gelesen habe? Das ich die Chemie der Konversation versucht habe zu verstehen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Schlimmer Muskelkater

35
Ich weiß nicht, ob es am "Forum" generell liegt, oder einfach daran, auch mal mit Kritik umgehen zu können. Und bei so manchem Vertipper (oder Rechtschreibkorrektur?) auch mal über sich selbst lachen kann.
Das ist sicher auch ein Prozess, der bestenfalls schon in der Erziehung beginnt, aber durchaus bis ins hohe Alter fortbesteht oder auch dann erst beginnen kann.

Ich kann mich noch an so manchen Neuling im Kampfsport erinnern, die ähnlich "drauf" waren und dann schnell wieder "hingeschmissen" haben, entweder weil sie nicht innerhalb von 4 Wochen den schwarzen Gürtel bekommen konnten oder – noch viel häufiger – der Trainer ja viel zu streng, ja sogar gemein war …

Aber die, die von vorneherein realistisch waren oder innerhalb der ersten Wochen "geläutert" waren und trotzdem dabei geblieben sind, die wurden dann auch richtig gut.

Re: Schlimmer Muskelkater

36
Tja deluxe71 - schon wieder der Wunsch nach einem Like Symbol
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Schlimmer Muskelkater

37
Lauf_Mausi hat geschrieben: 05.01.2023, 16:33 Was ist los mit dir, dass du und andere mich in jedem Beitrag dumm von der Seite anschwätzen? Ist ja wohl nicht normal.
User Name: Lauf_Mausi
1. Thema: Marathon in 5 Monaten (Start als blutiger Anfänger) mit Trottel Trainingsplan
2. Thema: Laufschuhe von Gucci
3. Thema: Muskelkater (Querverweis auf Thema 1)

Hältst du uns hier für blöd?

P.S.:
Googel mal "unlustiger Troll". Die Wahrscheinlichkeit, deinen eigenen Namen zu lesen, sollte sehr hoch sein.

Re: Schlimmer Muskelkater

38
d'Oma joggt hat geschrieben: 05.01.2023, 17:45 Ich frage mich noch immer, wie ich meinen Einstieg hier überlebt habe.
Simpel: Damals warst Du nicht so schnell wie ein Windhund, aber im Forum zäh wie Rindleder und hart wie Kruppstahl. Und Du hast schnell gelernt. Bsw., dass eine Hocke nichts mit Pullern im Gebüsch oder mit GV zu tun hat, sondern die Art und Weise, wie man Getreidegarben zum Trocknen aufstellt.

Entscheidend ist aber immer noch mit Rennleibchen und Startnummer druff beim Überqueren der Startlinie. Bis jetzt weiß ich das für mich 2023 von 7 x und die erste KW ist noch nicht mal rum - hehe!

Knippi

Re: Schlimmer Muskelkater

40
das erste was ich bei Muskelschäden durch Wettkämpfe oder nach langen Einheiten is die Eiweißzufuhr hoch zu setzen:

jeden Tag 3 Eier (hart, Schale weg, so zerkleinert wie es geht) und 1 Liter Demeter Milch aus dem bioladen

sind die Muskeln geschädigt braucht der Körper Eiweiß zur Reparatur - gerade bei Anfängern

Re: Schlimmer Muskelkater

41
alexander-1969 hat geschrieben: 18.02.2023, 21:27 das erste was ich bei Muskelschäden durch Wettkämpfe oder nach langen Einheiten is die Eiweißzufuhr hoch zu setzen:

jeden Tag 3 Eier (hart, Schale weg, so zerkleinert wie es geht) und 1 Liter Demeter Milch aus dem bioladen

sind die Muskeln geschädigt braucht der Körper Eiweiß zur Reparatur - gerade bei Anfängern
Thunfisch-Smoothie nach Markus Rühl:
Eine Dose Thunfisch in Wasser
Zwei Reiswaffeln
300ml Wasser
Zwei Gramm Salz
Pfeffer

Alle Zutaten in den Mixer. Macht 40 Gramm Eiweiß. :wink:

Re: Schlimmer Muskelkater

44
Wenn ich hier im Forum so lese, was ein Körper so braucht - nach einem Training oder Wettkampf, na ja. "na ja" ist doof, ich weiß.
Das Hirn wird ja auch gefordert, zumindest bei der "interlecktuellen" Auseinandersetzung mit diesem unwilligen, faulen Körper, der sommers lieber im Biergarten und winters bsw. bei der Windbeutelgräfin in Ruhpolding* befindlich wäre.

Verdammt: der Frühling und der Herbst!

Knippi (ratlos)

*die haben einen Früchtetee aus Trockenobst - wennde da 'n doppelten Obstler reintust, musste die Schuhe ausziehen - anderenfalls fackeln die Socken ab.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“