Banner

Garmin Forerunner 965

Garmin Forerunner 965

1
Die Gerüchte waren doch wahr. Hätte nicht gedacht, dass aus Garmin so früh ein Nachfolger der 955 rausfällt.Hier schon mal auf Garmins Seite:

https://www.garmin.com/de-DE/p/886725

Und hier (natürlich) DC Rainmakers Bericht:

https://www.dcrainmaker.com/2023/03/gar ... eview.html


Mal ganz ehrlich: der Preis ist schon ziemlich gut im Vergleich zur 955. Und als Käufer einer 955 würde ich ein wenig veräppelt fühlen. Aber so ist halt der Lauf der Dinge bei Technik.

Edit: es gab auch die 265/265S. Den Faden kann jemand anderes aufmachen, wer mag. :wink:

Re: Garmin Forerunner 965

3
Bewapo hat geschrieben: 02.03.2023, 15:16 Warum? So etwas sollte man doch von Smartphones mittlerweile gewöhnt sein ... ! :wink::
Ja, kann man so sehen. Apple (kenne mich mit Android nicht aus) bringt jedes Jahr ein neues Pro-Modell raus, also was macht es jetzt anders, wenn Garmin für sein Multisport-Pro-Modell nach 9 Monaten eine neue Version bringt?

Apple versorgt Modelle über viele Jahre mit Updates. Mein Vorjahresmodell läuft also noch recht lange mit (fast) allen Features und allen Sicherheitsupdates.
Bei Garmin: eher nicht so. Haben sie im Artikel bei DCR schon relativiert, von wegen, dass 955 und 965 softwareseitig auf dem selben Stand sein werden. Bei der 945LTE konnte man das auch wieder mal schön beobachten. Kaum auf dem Markt, kaum mehr Updates und Bugfixes.

Und jetzt sollte man noch dazu wissen, dass die 955 das offenbar fehlerhafteste Modell der 9er Reihe EVER ist. Mit der Kombination würde ich mich als 955-User nur bedingt gut fühlen.

Mal ein Zitat aus dem 955-Faden bei Garmin, der platzt vor Usern denen wiederum der Kragen geplatzt ist:

"The firmware for the FR 955/255 is in shambles. It has become clear that Garmin is either unable or unwilling to fix the situation. There‘s hardly any functionality that is not affected by a bug. Core functionalities like LTH detection have never worked correctly to begin with or are getting destroyed with the new software versions. The beta program a joke. Longstanding bugs are ignored, new bugs are introduced with each release even if they have been reported during the beta."

Re: Garmin Forerunner 965

5
Albatros hat geschrieben: 02.03.2023, 16:02 Tja, so gesehen war/ist die 955 ein auf neun Monate angelegter Beta Test für die 965...
Wenn man weiß, dass das Forerunner-Team relativ klein ist bei Garmin, kann man ableiten, warum die Firmware der 955 so schlecht ist, wie sie ist. Die waren halt schon lange mit der 965 beschäftigt und haben die 955 nur noch auf Sparflamme betrieben.

Da kommt sicher jetzt jemand um die Ecke und schreibt: "meine 955 funzt". Klar, die Basisfeatures werden schon alle irgendwie funktionieren, das wäre ja auch albern, wenn nicht.
Schaut man aber genauer in die Dinge rein, die auch den Preis ausmachen, dann sieht es eben recht finster aus. Ich beobachte seit der 910 die Entwicklung der 9er Reihe und habe bei keiner bisher so ein Chaos gesehen. Mich würde es z.B. maßlos ärgern, wenn ich Track-Workouts weder in der Form durchführen kann, die ich geplant habe*, noch dass dann im Anschluß die Distanz der Einheit stimmt. Aber ich bin auch pingelig. :wink:


* unzählige andere Beispiele spare ich, kann man im 955-Faden bei Garmin nachlesen.

Re: Garmin Forerunner 965

6
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2023, 16:09 Da kommt sicher jetzt jemand um die Ecke und schreibt: "meine 955 funzt".
Ich wär dann so einer - bin tatsächlich recht zufrieden mit meiner.
Nur stimme ich dir in allem was du schreibst 100% zu - man kommt sich hier irgendwie als Beta Tester für ein ziemlich teures Gadget und einigermaßen verarscht vor.

Re: Garmin Forerunner 965

7
Albatros hat geschrieben: 02.03.2023, 16:31man kommt sich hier irgendwie als Beta Tester für ein ziemlich teures Gadget und einigermaßen verarscht vor.
Ich glaube, der bessere Ansatz wäre gewesen, die als 955 Amoled (oder wie auch immer) zu positionieren und auf jeden Fall dafür zu sorgen, dass die Software auf allen 955ern gleichermaßen aktualisiert wird bis zur dann 965. Aber war ja schon immer ein Ding von Garmin, unfassbar viel Modelle gleichzeitig auf dem Markt zu haben. Schätze mal, die 945, die 945LTE gibt es auch noch offiziell zu kaufen (ohne zu schauen). Edit: doch geschaut. :wink. Ist absurd, bei Garmin gibt es die 945 für 499€, die 955 für 549€ und die 965 für 649€.

Wäre ich nicht bei Apple, ich hätte mir sehr wahrscheinlich die Epix 2 gekauft wegen des Displays. Da würde ich mich jetzt auch ein wenig verarscht sehen, weil an und für sich ich Zielgruppe 9er Reihe bin. Die bekomme ich jetzt für deutlich weniger Geld mit ordentlichem Display.

Re: Garmin Forerunner 965

8
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2023, 15:46 Ja, kann man so sehen. Apple (kenne mich mit Android nicht aus) bringt jedes Jahr ein neues Pro-Modell raus, also was macht es jetzt anders, wenn Garmin für sein Multisport-Pro-Modell nach 9 Monaten eine neue Version bringt?
...ups, ich dachte die 955 wäre tatsächlich schon älter als 9 Monate!
Asche über mein Haupt und dann will ich auch nix gesagt haben! :peinlich:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Re: Garmin Forerunner 965

9
Bewapo hat geschrieben: 02.03.2023, 17:12 ...ups, ich dachte die 955 wäre tatsächlich schon älter als 9 Monate!
Asche über mein Haupt und dann will ich auch nix gesagt haben! :peinlich:
Ich glaube, die 9 Monate sind weniger das Problem als der Umgang mit älteren Produktgenerationen bei Garmin.

Aber klar, wenn man davon ausgeht (warum auch immer), dass so alle zwei Jahre eine neue Generation auf den Markt kommt, sind 9 Monate schon bisschen sehr viel weniger. Würde mir z.B. auch kein neues iPhone/Apple Watch mehr ab spätestens April kaufen, außer es ist wirklich eine Notsituation und ich kann nicht anders.

Re: Garmin Forerunner 965

12
Albatros hat geschrieben: 02.03.2023, 19:47 …mein lokaler Dealer erwartet die 965 bereits nächste Woche in seinem Shop - vllt schau ich sie mir mal aus der Nähe an…
Dann berichte mal hier, was Dein Eindruck vom Display ist.

Im 955-Forum bei Garmin geht die Post ab. Nachdem gestern auch ein Shitstorm gegen DCR losging hat er sich da auch eingeschaltet. Geht aber nicht so richtig auf die Vorwürfe ein, vermutlich eine gute Entscheidung. Kann die Kritik aber in Teilen schon nachvollziehen, dass das alles ein wenig zu Garmin-freundlich ist, was er da abgeliefert hat. Es bleibt spannend.

Re: Garmin Forerunner 965

13
Ich hab das Review von DCR bisher nur überflogen...
Aber grundsätzlich teile ich Deine Meinung, dass man - auch oder gerade im Hinblick auf FW Updates - besser eine Variante der 955 mit amoled auf den Markt gebracht hätte. Mehr scheint die 965 ja auch nicht zu sein...
Wenn das Teil jetzt auch noch die EKG (oder ECG ?) Funktion implementiert hätte und/oder weitere Verbesserungen hinsichtlich optischer Hf und GPS wäre das sicher ein Argument/Kriterium für ein Upgrade... Aber so? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Re: Garmin Forerunner 965

14
Dem Entwicklerteam der Forerunner Serie geht/ging garantiert der A... auf Grundeis.
Da hast du gerade eine der Bug-verseuchtesten Firmwares der Forerunner-Geschichte am Laufen (Höhrensagen!) und dann schmeißen sie dir den Amoled Screen über den Zaun zur Integration >> welcher in der Epix2 wirklich einen gute Job macht (was auch auf den Rest der Uhr zutrifft).
Ich hatte die Epix2, bevor ich auf die Apple Watch umgesattelt habe, und kann nur sagen:
Für wen das Featureset passt, ist dies eine wirklich sehr sehr gute Uhr!
Hätte ich ein 2-2,5x größeres Trainingspensum, wäre ich auf jeden Fall bei Garmin geblieben.

Re: Garmin Forerunner 965

15
76er hat geschrieben: 03.03.2023, 08:35 Dem Entwicklerteam der Forerunner Serie geht/ging garantiert der A... auf Grundeis.
+1
Und dann macht Garmin in der Sparte im letzten Geschäftsjahr noch 30% weniger Umsatz. Bedeutet in US-Firmen ja oft, dass man dann erstmal an der Kostenseite schraubt.
Sind nicht zu beneiden, die Entwickler.

Re: Garmin Forerunner 965

16
Albatros hat geschrieben: 03.03.2023, 08:20 Wenn das Teil jetzt auch noch die EKG (oder ECG ?) Funktion implementiert hätte und/oder weitere Verbesserungen hinsichtlich optischer Hf und GPS wäre das sicher ein Argument/Kriterium für ein Upgrade... Aber so? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Rein hypothetisch: hätte ich eine 955, ich würde vermutlich kaufen und meine 955 verticken. Aber das natürlich unter erheblichem Bauchgegrummel.
Als Upgrade würde ich das allerdings auch nicht bezeichnen, eher als Variante, die nicht rechtzeitig fertiggeworden ist.

Re: Garmin Forerunner 965

17
Steffen42 hat geschrieben: 03.03.2023, 08:56 Rein hypothetisch: hätte ich eine 955, ich würde vermutlich kaufen und meine 955 verticken. Aber das natürlich unter erheblichem Bauchgegrummel.
Genau damit beschäftige ich mich gerade... Ist eigentlich nur dir Frage wieviel Cash muss ich für das verbesserte (?) Display drauflegen - bzw. was ist mir das Wert...

Re: Garmin Forerunner 965

20
Aus dem DCR Review:
However, in place of that, my friend and fellow reviewer DesFit has had far better luck using near identical settings to me. In this case, with always-on display enabled, and about 6 hours of outdoor GPS time (including power meter sensor connectivity), he’s seeing about 6.5-7 days of battery life.
Die Batterie hält wohl ein paar Tage, wenn nicht sogar eine Woche, bei moderatem Training.

Für mich wäre das grenzwertig, wenn nicht sogar zu wenig. Die Uhr sollte schon eine Woche gut durchhalten bei Marathontraining (bis zu 8 Stunden), always-on display und Pulsmessung. Das ist zumindest was meine Forerunner 935 (gerade) noch leistet.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

Re: Garmin Forerunner 965

21
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2023, 17:20 Ich glaube, die 9 Monate sind weniger das Problem als der Umgang mit älteren Produktgenerationen bei Garmin.
Also meine Forerunner 245 ist jetzt fast 4 Jahre auf dem Markt und bekommt immer noch Updates (gerade eben sogar eins). Klar, inzwischen nur noch Bugfixes, Feature Updates gab es jedoch auch eine ganze Weile. Ich hatte mit der Uhr tatsächlich kaum was zu klagen. Langsam schwächelt jedoch die Batterie, im Laufe des Jahres wird es daher wohl eine neue geben. Ich habe durch euch angeregt gerade mal die 265 angesehen und bemerkt, dass sie deutlich teurer geworden ist, aber auch dass die 2xx Reihe inzwischen deutlich mehr Features hat, inkl. Multissport und Barometer. Dafür gibt es keine aktuellen 7xx und 6xx mehr. Also wohl doch Produktpalette verkleinert. (dafür gibt es natürlich mehr Lifestyle Uhren, die Venu ist ja im Grunde die alte 2xx nur hübscher)

Re: Garmin Forerunner 965

22
Albatros hat geschrieben: 03.03.2023, 09:38 Genau damit beschäftige ich mich gerade... Ist eigentlich nur dir Frage wieviel Cash muss ich für das verbesserte (?) Display drauflegen - bzw. was ist mir das Wert...
Das kannst natürlich nur Du Dir selbst beantworten.
Aber mal von dieser Rechnung ausgegangen (nicht auf exakte Werte festnageln):

955 für 550€ gekauft und für 400€ gebraucht verkaufen sind 150€ Verlust (natürlich konnte man die Uhr die n Monate nutzen, das müsste man gegenrechnen, aber Wertverlust ist halt Wertverlust). Und jetzt nochmal 100€ extra für die 965 drauflegen. Macht 250€ für das Display plus eine ansonsten nahezu identische Uhr.

Alternative: auf eine 975 warten, die wird es nahezu sicher auch mit Amoled-Display geben. Aber wann die kommt: schwer zu sagen, tendenziell nicht so bald.

Für mich wäre es klar, ich würde es machen. Ich bin aber auch ein extremer Nerd, der an solchen Dingen Spaß hat und bei sowas auch nicht so stark aufs Geld schaut.

Re: Garmin Forerunner 965

23
Catch-22 hat geschrieben: 03.03.2023, 11:49Also wohl doch Produktpalette verkleinert.
Mitnichten. Die 745 gibt es auch immer noch und alleine was an Derivaten der Fenix im Outdoorbereich angeboten wird, ist albern. Von Instinct bis Enduro bis Marq und wasauchimmer. Und manchmal jedes Modell noch als Solar und nicht Solar-Variante.

Re: Garmin Forerunner 965

24
Ja, aber keine aktuelle 7xx mehr. Schaut mir so aus als würde sie die nur noch Abverkaufen. Sieht auch so aus, wenn man sich die Preise mal anschaut, die 265 kostet 500€, die 965 650€. Da zwischen ist kaum noch Raum für ein weiteres Modell.
Ich bezog mich mit dem reduzieren auch auf die reinen "Sportuhren". Dafür geizen sie halt in den anderen Sparten.

Re: Garmin Forerunner 965

25
Steffen42 hat geschrieben: 03.03.2023, 11:57 Für mich wäre es klar, ich würde es machen. Ich bin aber auch ein extremer Nerd, der an solchen Dingen Spaß hat und bei sowas auch nicht so stark aufs Geld schaut.
Ja ich werde mal checken was meine noch bringt..
Aber im Grunde bin ich da bei Dir. Eine vergleichsweise schlechte Akkulaufzeit würde mich eher vom Kauf abhalten als die Euros, die ich gem. Deiner Rechnung drauflegen müsste...

Re: Garmin Forerunner 965

27
Aufregung ist es bei mir keineswegs - eher die Angst dass bald (zusätzlich) eine 965 einziehen wird 🤣

Akkulaufzeit dürfte (aus meiner Sicht "leider") nicht so schlecht sein, ich denk DC Rainmaker war's der von ca. 6-7 Tagen bei always on Display gesprochen hat - etwas länger als bei der Epix 2 mit AOD. Leider - aus meiner Sicht 😅

Re: Garmin Forerunner 965

28
Hefeteilchen hat geschrieben: 04.03.2023, 10:11 Vielleicht hätten sie sich einen anderen Namen ausdenken müssen! :P
:hihi:

Noch ein Kunstwort? Ich habe bei Garmin mittlerweile den Überblick verloren.
Und sie selbst anscheinend auch.

Warum ist die Fenix / Epix bei "Outdoor Recreation" einsortiert, die Forerunner 955 / 965 hingegen bei "Sports & Fitness" obwohl die sich in Funktion und Software nur um Nuancen unterscheiden?
Dazu noch Enduro/Marq/Enduro/Quatix/Instinct/Vivoactive

Warum heißt die "Fenix 7 Oled" "Epix" (2. Generation) während die "Forerunner 955 Oled" "Forerunner 965" heißt?

Die müssten mal dringend aufräumen.

Was ich mich zudem anhand der Numerierung frage: Hat Garmin jetzt bei den Topmodellen dem LCD abgeschworen und die FR 975 / Fenix 8 wird nur noch mit OLED kommen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Garmin Forerunner 965

29
ruca hat geschrieben: 04.03.2023, 10:41 Was ich mich zudem anhand der Numerierung frage: Hat Garmin jetzt bei den Topmodellen dem LCD abgeschworen und die FR 975 / Fenix 8 wird nur noch mit OLED kommen?
Ich glaube nicht. Der Bildschirm ist eine der wenige Möglichkeiten, signifikant an Batterielaufzeit rauszuholen. Was die Laufzeiten der 965 angeht mit Amoled: mal abwarten, wie es im "echten" Sportlerleben so aussieht.

Aber warum Fenix 8? Vorher kommt noch die Fenix 7LTE mit Amoled, aber dafür ohne die neue GUI der 965. :hihi:

Re: Garmin Forerunner 965

30
ruca hat geschrieben: 04.03.2023, 10:41Ich habe bei Garmin mittlerweile den Überblick verloren.
Und sie selbst anscheinend auch.
Ich hab mal den deutschen Webshop abgeschrieben und nur die Uhrenmodelle hier aufgelistet, die als Einzelprodukte aufgeführt sind. Davon gibt es natürlich auch noch Untervarianten en masse (S-Modelle, mit/ohne Musik, etc.):

Approach S42
Approach S62
Approach SI2
Bounce
D2 Air X10
D2 Mach I
Descent Mk2
Descent GI
Enduro 2
Forerunner 245
Forerunner 255
Forerunner 265
Forerunner 45
Forerunner 45 Plus
Forerunner 55
Forerunner 745
Forerunner 945
Forerunner 955
Forerunner 965
Garmin Swim 2
Instinct
Instinct 2
Instinct Crossover
Legacy Hero
Lily
MARQ
Venu
Venu 2
epix
fenix 7
quatix 7
tactix 7
vivoactive 4
vivofit 4
vivofit jr. 3
vivomove 3
vivosmart 5


37. :geil: :klatsch:

Re: Garmin Forerunner 965

31
eh ganz klar, oder? 😅 (Nicht zu vergessen auch X-Modelle, mit Solar, Saphirglas...)

Ich seh es einerseits positiv dass wirklich jeder das für sich passende Produkt (oder die Produkte) finden kann.

Problematisch und ressourcenintensiv ist es nur für die Softwareentwicklung, schließlich wollen diese Produkte auch gepflegt werden.

Re: Garmin Forerunner 965

32
alex34653 hat geschrieben: 04.03.2023, 12:39 Ich seh es einerseits positiv dass wirklich jeder das für sich passende Produkt (oder die Produkte) finden kann.
Ich halte das mittlerweile für nahezu ausgeschlossen, da das Dickicht undurchdringbar geworden ist. Vermutlich kaufen 95% der Käufer nach Preis und Optik und dann wird geschaut, was man bekommt. :wink:

Nokia hatte vor dem Zusammenbruch weniger Modelle gleichzeitig am Markt.
alex34653 hat geschrieben: 04.03.2023, 12:39 Problematisch und ressourcenintensiv ist es nur für die Softwareentwicklung, schließlich wollen diese Produkte auch gepflegt werden.
Zu den aufgelisteten, aktiv verkauften, Uhren kommen nun neben den noch supporteten aber nicht mehr verkauften Uhren noch paar andere Gerätekategorien. Rad- und Wandercomputer, Schiffnavis und was auch immer Garmin sonst noch so macht. Rein funktional kann man da viele Softwarebausteine wiederverwenden. Ein Garmin Edge ist im Grunde auch nix anderes als ein Forerunner mit größerem Display. Oder ein Wandercomputer oder oder oder.

Verfolgt man aber keine modulare Plattformstrategie mit einer vernünftigen Test- und Releasestrategie, so landet man irgendwann im kompletten Chaos und bekommt das mit sinnvollem Aufwand auch nicht mehr sortiert. Sieht man am 955 Desaster par Excellence. Warum auch immer einer Funktion wie die Laktatschwellenermittlung bei der 955 seit Monaten nicht mehr funzt aber bei allen anderen Modellen, kann man nicht anders erklären, als dass die wirklich Kopien ganzer Firmware-Stränge erstellen und mit viel Handarbeit Fixes zwischen den 5355521 Modellvarianten hin- und herziehen. Da geht dann halt auch mal was über die Wupper. :wink:

Aber auch mit der besten Plattformstrategie sollte man die Menge an parallel unterstützten Systemen erheblich kleiner fahren als Garmin das macht. Selbst mit einem Drittel wären die m.E. noch komplex genug aufgestellt.

Re: Garmin Forerunner 965

33
Steffen42 hat geschrieben: 04.03.2023, 12:34
ruca hat geschrieben: 04.03.2023, 10:41Ich habe bei Garmin mittlerweile den Überblick verloren.
Und sie selbst anscheinend auch.

epix
fenix 7
quatix 7
tactix 7
vivoactive 4
vivofit 4
vivofit jr. 3
vivomove 3
vivosmart 5


37. :geil: :klatsch:
Liest sich ein bisschen wie die Besetzungsliste eins Asterix- Comics... nun nur noch die Protagonisten mit diesen Namen entwerfen!
the runner formerly known as harriersand

Re: Garmin Forerunner 965

35
alex34653 hat geschrieben: 04.03.2023, 12:39 eh ganz klar, oder? 😅 (Nicht zu vergessen auch X-Modelle, mit Solar, Saphirglas...)

und dann noch Farbvarianten. Ich denke mit 100 unterschiedlichen Laufuhren wird man nicht auskommen.
Ich seh es einerseits positiv dass wirklich jeder das für sich passende Produkt (oder die Produkte) finden kann.
Mir tun die Vor-Ort-Händler leid. Wieviele Uhren sollen die sich denn ins Lager legen um jeden Kunden zufriedenzustellen?

Problematisch und ressourcenintensiv ist es nur für die Softwareentwicklung, schließlich wollen diese Produkte auch gepflegt werden.
Das ist ein gewusst wie. Apple hat zwar nicht soviele unterschiedliche Geräte, dafür werden die alten Produnkte meist >5 Jahre mitgeschleppt und bekommen alle Updates, wichtige Sicherheitsupdates noch deutlich länger. Hochgerechnet auch nicht viel weniger komplex. Und alle bekommen gleichzeitig die neue Software...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Garmin Forerunner 965

36
ruca hat geschrieben: 04.03.2023, 14:32 Apple hat zwar nicht soviele unterschiedliche Geräte, dafür werden die alten Produnkte meist >5 Jahre mitgeschleppt und bekommen alle Updates, wichtige Sicherheitsupdates noch deutlich länger. Hochgerechnet auch nicht viel weniger komplex. Und alle bekommen gleichzeitig die neue Software...
Da kommt schon eine Menge unterschiedlicher Geräte inkl. Varianten zusammen: iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, Apple TV, Studio Display plus die gesamte Mac-Familie und noch Kleinkram wie Apple Pencil, MagSafe Ladegeräte mit eigener Firmware, etc.
Das multipliziert mit den Modelljahren, die noch supported werden, das ist ein Haufen Zeug.

Und trotzdem schafft Apple das, Updates gleichzeitig für einen Großteil der Geräte gleichzeitig rauszuhauen. Innerhalb einer Produktkategorie immer einheitlich, fast immer auch über mehrere hinweg. Ausnahme das Fiasko rund um iPadOS letzten Herbst.
Da könnte sich Garmin trotzdem einiges von abschauen.

Re: Garmin Forerunner 965

37
Steffen42 hat geschrieben: 02.03.2023, 16:52 Wäre ich nicht bei Apple, ich hätte mir sehr wahrscheinlich die Epix 2 gekauft wegen des Displays. Da würde ich mich jetzt auch ein wenig verarscht sehen, weil an und für sich ich Zielgruppe 9er Reihe bin. Die bekomme ich jetzt für deutlich weniger Geld mit ordentlichem Display.
Da ich nicht bei Apple bin, überlege ich gerade ernsthaft die 965 zu kaufen. Werde aber wohl die ersten 2-3 Monate abwarten zwecks "Kinderkrankheiten"/Berichten zur Zuverlässigkeit der Firmware etc.
Hatte in letzter Zeit nämlich immer mal auf ein gutes Angebot zur 955 geschaut um meine 945 abzulösen, aber auch die Epix 2 wegen des Displays im Blick.
Da scheint die 965 jetzt die optimale Lösung zu sein, oder?

Re: Garmin Forerunner 965

38
Christoph83 hat geschrieben: 06.03.2023, 08:05 Da scheint die 965 jetzt die optimale Lösung zu sein, oder?
Optimal im Sinne: "biggest bang for the buck?". Vermutlich. Ich würde da, wie gesagt, auch zugreifen. Oder mal andersrum: welche Argumente gäbe es denn für eine Epix 2, wenn man ein Amoled will? Mir fallen da echt keine ein, zumal die 965 nicht nur das etwas größere Display hat, sondern auch das modernere UI.
Abwarten würde ich nicht, sehe da keinen Vorteil. Wenn die Hardware Mist ist -> Umtauschen im Rahmen Gewährleistung. Wenn die Software Mist ist -> kann zu jedem Zeitpunkt sein, siehe Historie.

Re: Garmin Forerunner 965

45
Geht schon los wie erwartet. Garmin released einen Fix für die 965, der zwei Fehler behoben soll, die seit Wochen/Monaten im 955-Forum herbeigesehnt werden:

https://forums.garmin.com/sports-fitnes ... -3-58---20
  • Fixed an issue that could cause Track Run workouts to over-report distance.
    Fixed an issue that could prevent Lactate Threshold Heart Rate auto-detection from working correctly.
Für die 955 bisher: nix zu sehen.

Und dass die HRV-Anzeige aufgrund der Sommerzeitumstellung noch nach Tagen auf die Bretter geht, da fällt mir auch nix mehr ein.

Re: Garmin Forerunner 965

47
Albatros hat geschrieben: 29.03.2023, 08:48 Tja...
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die 965 bald kommt.

Die Hoffnung der 955-User, dass sie die Bugfixes auch zeitnah bekommen, hat ein Garmin-Mitarbeiter heute zerstört:
"We are still planning on releasing a fix in an upcoming Beta. We will make sure and announce when it is available on here. ".

Übersetzt: irgendwann. :wink:

Re: Garmin Forerunner 965

48
Steffen42 hat geschrieben: 31.03.2023, 09:59 Dann drücke ich mal die Daumen, dass die 965 bald kommt.
Ich rechne vor Ostern nicht mehr damit... Leider...
Laut meinem örtlichen Dealer hätte ich sie bereits vor zwei Wochen haben sollen... Auf der Garmin HP ändert sich ständig die Verfügbarkeit - aktuell mal wieder 1 bis 3 Wochen...
Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich die 955 so schnell verkauf habe.

Re: Garmin Forerunner 965

49
Albatros hat geschrieben: 31.03.2023, 10:17 Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich die 955 so schnell verkauf habe.
Positiv denken: vielleicht hast Du noch einen guten Preis für die 955 bekommen deswegen.

Bisher wenig Erfahrungsberichte im 965-Faden bei Garmin deuten darauf hin, dass da noch nicht allzuviele Exemplare aus Garmin rausgefallen sind.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“