Banner

Garmin Forerunner 965

Garmin Forerunner 965

1
Die Gerüchte waren doch wahr. Hätte nicht gedacht, dass aus Garmin so früh ein Nachfolger der 955 rausfällt.Hier schon mal auf Garmins Seite:

https://www.garmin.com/de-DE/p/886725

Und hier (natürlich) DC Rainmakers Bericht:

https://www.dcrainmaker.com/2023/03/gar ... eview.html


Mal ganz ehrlich: der Preis ist schon ziemlich gut im Vergleich zur 955. Und als Käufer einer 955 würde ich ein wenig veräppelt fühlen. Aber so ist halt der Lauf der Dinge bei Technik.

Edit: es gab auch die 265/265S. Den Faden kann jemand anderes aufmachen, wer mag. :wink:

Re: Garmin Forerunner 965

3
Bewapo hat geschrieben: 02.03.2023, 15:16 Warum? So etwas sollte man doch von Smartphones mittlerweile gewöhnt sein ... ! :wink::
Ja, kann man so sehen. Apple (kenne mich mit Android nicht aus) bringt jedes Jahr ein neues Pro-Modell raus, also was macht es jetzt anders, wenn Garmin für sein Multisport-Pro-Modell nach 9 Monaten eine neue Version bringt?

Apple versorgt Modelle über viele Jahre mit Updates. Mein Vorjahresmodell läuft also noch recht lange mit (fast) allen Features und allen Sicherheitsupdates.
Bei Garmin: eher nicht so. Haben sie im Artikel bei DCR schon relativiert, von wegen, dass 955 und 965 softwareseitig auf dem selben Stand sein werden. Bei der 945LTE konnte man das auch wieder mal schön beobachten. Kaum auf dem Markt, kaum mehr Updates und Bugfixes.

Und jetzt sollte man noch dazu wissen, dass die 955 das offenbar fehlerhafteste Modell der 9er Reihe EVER ist. Mit der Kombination würde ich mich als 955-User nur bedingt gut fühlen.

Mal ein Zitat aus dem 955-Faden bei Garmin, der platzt vor Usern denen wiederum der Kragen geplatzt ist: