Banner

Düsseldorf: Underground Runs (Mär-Sep '23)

Düsseldorf: Underground Runs (Mär-Sep '23)

1
Im September findet in Düsseldorf ja wieder die "Kö-Meile" statt. Ein eher kurzer Lauf, entweder 1,6 oder 5 km (plus Läufe für Kids), dafür komplett auf der Kö. Zur "Einstimmung" hat Max Thorwirth, der nicht nur selbst läuft, sondern auch das Konzept entwickelt hat, eine Reihe von kostenlosen Laufabenden auf die Beine gestellt: Ab heute 1x im Monat, an verschiedenen Orten in der Stadt. Die nennen sich Underground Runs, aber keine Sorge, alles findet im Tages- bzw. Abendlicht statt.

Ein wichtiger Aspekt ist sicher die Cross-Promotion: Thorwirth und New Balance werben für den Lauf an der Kö, die beteiligten Laufteams und -läden (z.B. Bridge Runners und Bunert) können auf sich aufmerksam machen. Den Startort erfährt man immer erst zwei Tage vor dem Laufabend. Heute geht's im Hafen los (Plange Mühle 2, Treffen ab 18 Uhr, Laufstart 18.30 Uhr). Laufstrecke ca. 10 km - und anders als bei der Kö-Meile selbst wird hier nicht die Zeit gestoppt.

Mehr zu den Underground Runs hier. Zur Kompensation des enormen Kalorienverlusts soll's übrigens u.a. Pizza und Bier geben. :P

Re: Düsseldorf: Underground Runs (Mär-Sep '23)

3
Ja, die "Plange Mühle" hatte mal was mit Diamant Mehl zu tun, ist aber jetzt vor allem ein Gesundheitszentrum. ;) Ich werde heute auch nicht dabei sein, weil ich am Fühlinger See laufe, und im April habe ich am Tag darauf einen Lauf. Aber irgendwo ist es auch schön, dass wir inzwischen wieder an vielen Tagen die Wahl zwischen mehreren Laufveranstaltungen haben ...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“