Banner

Neue Funktion: Danke sagen

Neue Funktion: Danke sagen

1
Hallo zusammen. Es gibt eine neue Funktion im Forum, um DANKE zu sagen. Unter jedem Beitrag gibt es jetzt einen kleinen "Daumen-hoch"-Button bzw. "Daumen-runter", um den Dank wieder zu entziehen.

Probiert es gerne aus. Das mache ich nun auch :P

Re: Neue Funktion: Danke sagen

6
binoho hat geschrieben: 28.03.2023, 15:52
ruca hat geschrieben: 28.03.2023, 15:14 Blöd gefragt: Was ist die "Bewertung" unter dem Beitrag? Verstehe ich es richtig, dass die immer bei 100% steht, sobald mindestens ein "Danke" eingegangen ist?
Nö, pro Daumen gibts 12,5%
Nö, Bewertung ist
<Anzahl Daumen für den Post> / <Höchste Anzahl Daumen die irgendein Beitrag jemals bekommen hat> * 100%

Re: Neue Funktion: Danke sagen

7
Wenn wir gerade schon beim Danke sagen sind :zwinker2: :

Danke für's Stylesheet -Update das dafür sorgt dass Smileys nicht mehr zum Zeilenumbruch führen. :daumen: :daumen: :daumen:

Beim nächsten Update würde ich evt. noch beantragen, dass direkt als Text eingegebene (Unicode-)Emojies nicht mehr so unpassend groß zum Fließtext dargestellt werden: 😕 Eigentlich sollte es dafür ausreichen, im CSS aus dem aktuellen "height:1.8rem;" in der ".emoji" class z.B. ein "height:1.0rem;" zu machen.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

18
JoelH hat geschrieben: 29.03.2023, 13:49 Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.
Danke für Deinen Beitrag.
Weiss nicht.
Bei mir fehlt der SORT auf beiden Systemen. Oder es sind mal wieder meine Augen, dann muss ich zu Ruhnke.

Knippi

Re: Neue Funktion: Danke sagen

19
hardlooper hat geschrieben: 29.03.2023, 15:26
JoelH hat geschrieben: 29.03.2023, 13:49 Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.
Danke für Deinen Beitrag.
Weiss nicht.
Bei mir fehlt der SORT auf beiden Systemen. Oder es sind mal wieder meine Augen, dann muss ich zu Ruhnke.

Knippi
Da antworte ich mal mit einem alten Berliner Klassiker: :wink:

Sind's die Augen, geh zu Mampe,
gieß dir einen auf die Lampe.
Kannste alles doppelt sehn,
brauchste nich zu Ruhnke gehen!
the runner formerly known as harriersand

Re: Neue Funktion: Danke sagen

20
JoelH hat geschrieben: 29.03.2023, 13:49 Ist das nur bei mir so? In der Dankesliste auf dem Handy habe ich Überschriften, nach denen ist sortieren lassen kann. In der Desktopansicht fehlen da, dadurch hat man nur eine unsortierte Liste.
Im Profil kann man sehen, wer wofür gedankt hat und wer wofür bedankt wurde. Gäste dürfen sich auch an der Dankbarkeit beteiligen.

Re: Neue Funktion: Danke sagen

21
Vom Smartphone aus ist das neue Feature für mich auch unbrauchbar, da man nach Drücken auf "Danke" wieder zurückgeleitet wird. Leider nicht auf den Beitrag, für den man sich bedankt hat sondern - wie auch beim Sprung auf ersten ungelesenen Beitrag - irgendwo ins Nirvana einige Beiträge vorher. :frown:

Re: Neue Funktion: Danke sagen

22
@Steffen42

Kann deine Probleme auf dem Handy nicht nachvollziehen, weder beim "Danke" noch beim Springen auf den ersten ungelesenes Beitrag... Beides funktioniert auf meinem (Android)Handy und auch aufm Tablet einwandfrei. War am Anfang der Umstellung noch nicht der Fall, jetzt aber schon...

Re: Neue Funktion: Danke sagen

23
heikchen007 hat geschrieben: 02.04.2023, 09:19 Kann deine Probleme auf dem Handy nicht nachvollziehen, weder beim "Danke" noch beim Springen auf den ersten ungelesenes Beitrag... Beides funktioniert auf meinem (Android)Handy und auch aufm Tablet einwandfrei.
Ich hab ein iPhone und hier ist mal aufgezeichnet, was passiert, wenn ich von dort aus mich für Deinen Post bedanke (außer den Daumen hoch nichts gedrückt. Schau wo ich am Anfang bin (Dein Beitrag) und wo ich danach lande):

https://www.dropbox.com/s/yv1mhn863m66z ... 7.MP4?dl=0

Macht mir hier keinen Spaß mehr. :frown:

Re: Neue Funktion: Danke sagen

25
heikchen007 hat geschrieben: 02.04.2023, 09:54 Scheint also ein iPhone-Problem zu sein?
Das ist eher schlechte Programmierung der Seite hier, fehlendes Testen und/oder kein Interesse, den Fehler zu beheben.
Ist die einzige Webseite die ich nutze, die solche Probleme macht. Und war ja zwischenzeitlich mal in Ordnung, bis der Praktikant (oder wer auch immer) das wieder kaputt gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“