Banner

2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

1
So, jetzt ist es endlich geschafft: Die Anmeldung zum 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023 ist scharf geschaltet!

Ich freue mich riesig, dass ich jetzt mit einem tollen, motivierten Team dieses Projekt in die 2. Runde schicken darf.

Wir haben so viel positives Feedback bei der Premiere bekommen, das hat uns echt motiviert es wieder anzupacken.

Wir wollen noch einige "Kinderkrankheiten" abschalten und haben auch ein paar Neuerungen dabei:

- Es wird die Lücke zwischen den 7 km und den 25k m geschlossen und wir bieten mit den 13 km einen weiteren Jedermannslauf an.

- Die Kinder dürfen sich beim 400m Bambinilauf auf offiziell austoben.

Und die größte Änderung: Die 47 km und 69 km starten schon um 8 Uhr, die restlichen Strecken erst um 10 Uhr. Damit bleibt es auf dem letzten Teil der Strecke belebter und beim Zieleinlauf auch der langsameren Läufer ist im Stadion noch mehr los!

Damit bieten wir folgendes Programm an:
Kinder-SPECK (Jahrgänge 2015-2020): 400 Meter,
MiniSPECK: ca. 6 km,
MakroSPECK: ca. 12 km,
SPECK-Lauf: 1 Runde, ca. 25 km, 350 Hm
Di-SPECK: 2 Runden, ca. 47 km, 700 Hm
Tri-SPECK: 3 Runden, ca. 69 km, 1100 Hm


Ich hoffe, viele von euch in Diespeck begrüßen zu dürfen. Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten findet ihr unter www.laufSPECKtakel.de

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Na da werde ich mir doch gleich den Termin nochmals anstreichen - Dein: "Save The Date"- Zettel hängt bei mir an prominenter Stelle.
Ich bin mir quasi SICHER - ich bin dabei ... und wenn schon, dann die drei Runden ... :daumen: :zwinker2:

Gruß - Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

4
Super, dass du das 2023 wieder angehst!
Sooo weit ist das ja für mich nicht, deshalb:
runners.high hat geschrieben: Ich bin mir quasi SICHER - ich bin dabei ... und wenn schon, dann die drei Runden ... :daumen: :zwinker2:
Die erste Hälfte des Satzes unterschreibe ich jetzt auch mal … das mit den drei Runden aber eher nicht … :wink:
Ich werde noch abwarten, wie es sich "knie-bedingt" bei mir in den nächsten Wochen weiter entwickelt und dann entscheide ich, ob 13 oder 25 km …

Auf jeden Fall drücke ich jetzt schon die Daumen, dass du und deine Helferlein das möglichst pannenfrei gewuppt bekommst (stressfrei wird es sicher nicht) …!

5
Hey, ihr Zwei, das freut mich voll! Und ich plane definitiv auch wieder ein Forums-Treffen am Vorabend! Vormerken!

Und deluxe, wenn es irgendwie möglich ist, nimm die 25 km! Das ist die Originalstrecke, und die ist wunderschön! Die 13 km sind auch nett, aber das ist mehr so die "Behelfsrunde" durch den Dorfwald. Auch schön, aber nicht vergleichbar mit der eigentlichen Runde! Also, wenn irgendwie möglich, dann die 25! :zwinker2:

Freue mich auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Diespeck steht auch bei mir wieder im Kalender.
Nachdem ich ja dieses Jahr kurzfristig auf die Jedermann-Strecke ummelden mußte, werde ich mir im nächsten Jahr die längere Strecke vornehmen - ich hoffe, das klappt terminlich und auch streckenmäßig.
Wir kennen uns ja dann schon ein bißchen aus und können wieder Fahrdienste übernehmen, wenn es nötig werden sollte.
Gruß RS

Re:

9
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 30.10.2022, 13:19 Diespeck steht auch bei mir wieder im Kalender.
Muß leider absagen.
Inzwischen haben wir Nachricht bekommen, daß an diesem Wochenende ein Familienfest stattfindet. Da müssen wir als Großeltern natürlich dabeisein.
Die Veranstaltung hat ja inzwischen so große Resonanz, daß ich mir sicher bin, daß er auch in den kommenden Jahren stattfinden wird und wir noch öfter Gelegenheit haben, einen Abstecher in den Aischgrund zu machen.

Gute Besserung für dich, Chris, hoffentlich sind deine Gehwerkzeuge bald wieder bereit für einen Wiedereinstieg.
Gruß RS

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

11
Rennschnecke 156 hat geschrieben: 15.03.2023, 17:49 Muß leider absagen.
Inzwischen haben wir Nachricht bekommen, daß an diesem Wochenende ein Familienfest stattfindet. Da müssen wir als Großeltern natürlich dabeisein.
Die Veranstaltung hat ja inzwischen so große Resonanz, daß ich mir sicher bin, daß er auch in den kommenden Jahren stattfinden wird und wir noch öfter Gelegenheit haben, einen Abstecher in den Aischgrund zu machen.

Gute Besserung für dich, Chris, hoffentlich sind deine Gehwerkzeuge bald wieder bereit für einen Wiedereinstieg.
Gruß RS
Sehr, sehr schade, liebes Rennschneckchen! Aber das nächste SPECKtakel ko
mmt bestimmt!
Finny hat geschrieben: 12.04.2023, 21:16 Ich bin diesmal auch dabei - zum ersten Mal! Und ich freue mich schon sehr darauf, mit Ach und Krach die Hügel rauszuspatzieren ;-)

LG,
Finny
Habe mich sehr über deine Anmeldung gefreut! Das wird super! Freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Die Arbeit hier für das SPECKtakel nimmt so langsam aber sicher zu und Fahrt auf! Wir haben kurz vor Meldeschluss (ohne Kinder) 101 Anmeldungen - das ist genau die Zahl der Finisher des letzen Jahres. Damit werden wir deutlich zulegen, was die Teilnehmer angeht!

Ich freue mich, dass hier aus dem Forum der Herr Schauläufer auch mit dabei ist!

Und damit noch mal der Hinweis: ÜBERMORGEN IST ANMELDESCHLUSS!!! Wenn ihr noch mit dem Gedanken spielt, dabei zu sein gebt euch einen Ruck und meldet euch an. Nachmeldungen sind zwar bis zum Lauftag möglich, aber die Anmeldungen jetzt erleichtern uns die Planungen ungemein!

Liebe Grüße,
nachtzeche

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

14
nachtzeche hat geschrieben: Die Arbeit hier für das SPECKtakel nimmt so langsam aber sicher zu und Fahrt auf! Wir haben kurz vor Meldeschluss (ohne Kinder) 101 Anmeldungen - das ist genau die Zahl der Finisher des letzen Jahres. Damit werden wir deutlich zulegen, was die Teilnehmer angeht!
Eine Teilnehmerin kannst du (leider) auf jeden Fall herausrechnen … verstehe es als "Spende" für deine Veranstaltung! :wink:
Ich hab mich so auf dieses Event gefreut, doch die Kreuzbeinfraktur im Januar hat mich "ausgebremst".
Mitlaufen werde ich also nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass ich mir das ganze "Specktakel" vor Ort anschauen werde, und vielleicht den ein oder anderen persönlich kennen lerne …?

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

15
Hallo Chris,

wie Du siehst - ich bin ja wieder dabei..
Das mit dem:
Und die größte Änderung: Die 47 km und 69 km starten schon um 8 Uhr
hast Du doch nur gemacht weil Du Bedenken hast wegen dem späten Finish von mir soooo spät Feierabend zu haben :verdacht: :hihi:
Mal sehen wie das heuer so läuft beim hoffentlich 223.Finish - ist ja wieder meine Vorbereitung für den Rennsteig-SM (und was da noch so kommt).
Dann muss ich also noch früher aufstehen... zum Glück ist meine Anfahrt nicht so weit.
Ich freue mich schon auf Deine Bergschikane (3x) und hoffentlich besseres Wetter - zuletzt hatte ich ja den Wolkenbruch fast exklusiv für mich... :verwirrt:
Ich freue mich auf Dein LaufSPECKtakel

Gruss Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

16
deluxe71 hat geschrieben: 18.04.2023, 10:53
nachtzeche hat geschrieben: Die Arbeit hier für das SPECKtakel nimmt so langsam aber sicher zu und Fahrt auf! Wir haben kurz vor Meldeschluss (ohne Kinder) 101 Anmeldungen - das ist genau die Zahl der Finisher des letzen Jahres. Damit werden wir deutlich zulegen, was die Teilnehmer angeht!
Eine Teilnehmerin kannst du (leider) auf jeden Fall herausrechnen … verstehe es als "Spende" für deine Veranstaltung! :wink:
Ich hab mich so auf dieses Event gefreut, doch die Kreuzbeinfraktur im Januar hat mich "ausgebremst".
Mitlaufen werde ich also nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass ich mir das ganze "Specktakel" vor Ort anschauen werde, und vielleicht den ein oder anderen persönlich kennen lerne …?
Schade, dass es zum Laufen für Dich leider nicht passt. Aber fein, dass Du vielleicht so vorbeischauen möchtest :-)

Mach dann doch auf jeden Fall mal auf Dich aufmerksam, wenn wir uns alle im Start-/Zielbereich tummeln - so denn nicht Chris noch ein kleines Forumstreffen organisiert. Wäre schon nett, ein paar Gesichter zu Namen zu bekommen :-)

LG,
Finny

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

17
runners.high hat geschrieben: 18.04.2023, 11:50 Hallo Chris,

wie Du siehst - ich bin ja wieder dabei..
Das mit dem:
Und die größte Änderung: Die 47 km und 69 km starten schon um 8 Uhr
hast Du doch nur gemacht weil Du Bedenken hast wegen dem späten Finish von mir soooo spät Feierabend zu haben :verdacht: :hihi:
Mal sehen wie das heuer so läuft beim hoffentlich 223.Finish - ist ja wieder meine Vorbereitung für den Rennsteig-SM (und was da noch so kommt).
Dann muss ich also noch früher aufstehen... zum Glück ist meine Anfahrt nicht so weit.
Ich freue mich schon auf Deine Bergschikane (3x) und hoffentlich besseres Wetter - zuletzt hatte ich ja den Wolkenbruch fast exklusiv für mich... :verwirrt:
Ich freue mich auf Dein LaufSPECKtakel

Gruss Roland
Dein Beitrag und Laufbericht vom letzten Jahr hat mich hoffentlich nun gut genug eingestimmt auf all das, was mich in Diespeck erwarten wird. Wobei ich ja schon mit zwei Runden völlig ausgelastet sein werde. Dennoch schön zu wissen, dass es Wiederholungstäter gibt - scheinbar nicht ohne Grund!

Ich freue mich, dass zumindest Du auch noch als weiterer Starter aus dem Forum antreten wirst.

LG,
Finny

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

18
Jetzt wird ja bald schon ein großer Teil der Läufer im Ziel sein, außer Roland und den Tri-SPECKern natürlich.
Chris, hat denn deine Fitness es zugelassen, dass du wenigstens so wie ich letztes Jahr verletzungsbedingt wenigstens am Jedermann-Lauf teilnehmen konntest?
Ich wünsche euch einen schönen Verlauf der Veranstaltung und heute Abend noch ein gemütliches Beisammensitzen und Nachbetrachung. Ebenso morgen vormittag wieder einen schönen Abschluß in der Kirche.
Gruß RS

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

20
Hallo an alle Interessierten,

Chris hat wieder einen tollen Lauftag auf die Beine gestellt ...übrigens gibt es auch schon einen Termin für nächstes Jahr, wieder der letzte Samstag im April.
Aus meiner Sicht war es noch eine Spur runder und gelungener - wobei ja die Premiere schon klasse war!
Ein zusätzlicher VP an sehr sinnvoller Stelle :daumen:
Der Start - eine Stunde früher... nicht jedermanns Geschmack... dafür haben die Helfer dann früher Feierabend.
Das Helferteam - freundlich und zuvorkommend, als wäre es schon jahrelang so "eingespielt" - da hat Chris ein gutes Händchen!
Die Strecke (inklusiv Markierung) toll gemacht.
Das Wetter war viel besser als zu erwarten gewesen... da hat Er wohl den richtigen Draht.
Klaus hat ja schon was dazu geschrieben - von mir kommt noch ein Laufbericht.
Soviel vorweg, ich war diesmal über eine halbe Stunde schneller (gleiche Strecke) - bin wohl zur selben Jahreszeit schon weiter in der Vorbereitung ... oder zumindest "einfach gut drauf".
Toll gemacht Chris - Du hast wesentlich mehr Teilnehmer verdient!
Gruß Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“