Banner

[16.06.2023] 4x4x48 Challenge

[16.06.2023] 4x4x48 Challenge

1
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich möchte euch auf eine virtuelle Laufveranstaltung in Kombination mit einer Spendenaktion aufmerksam machen, die ich mit meiner Firma organisiere.

Die Laufveranstaltung nennt sich die 4x4x48-Challenge (https://4x4x48.de).

Diese beinhaltet das Durchführen von einem 4-Meilen-Lauf (6,4km) alle 4 Stunden über einen Zeitraum von 48 Stunden. Die Veranstaltung startet am 16.06.2023 um 17:00 Uhr und wird bis 18.06.2023 ca. 13:45 Uhr gehen.

Die Herausforderung ist hier erfahrungsgemäß weniger die Distanz, sondern eher die nächtlichen Unterbrechungen vom Schlaf.

Wo ist jetzt die Spendenaktion dabei fragt ihr euch? Die Teilnahmegebühr beträgt 10€. Wir geben ALLE Teilnahmegebühren KOMPLETT an die Kindernothilfe weiter. Zusätzlich spenden wir für jeden 4-Stunden-Block in dem ihr als Teilnehmer aktiv wart einen weiteren Betrag an die Kindernothilfe (bis max. 500€).

Ich freue mich, wenn ich einige von euch zum Mitmachen bewegen kann. Falls ihr fragen habt, stellt diese gerne. Auch für Feedback in jede Richtung bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Philipp

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

4
Tim hat geschrieben: 25.04.2023, 11:37 @bones die kritische Nachfrage verstehen. Aber Philipp hat ja dazu eingeladen Fragen zu stellen. Dann wollen wir ihm doch die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen.
Naja, warum sollte er Stellung beziehen? Gleich beim ersten Post wird er der Steuertrickserei und Veruntreuung von Spenden verdächtig. Im richtigen Leben würde auch jeder auf dem Absatz kehrtmachen.
Vielleicht sollte Bones mal zu seinen Verdächtigungen Stellung beziehen. Irgendwelche Beweise?

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

5
Santander hat geschrieben: 25.04.2023, 12:36
Tim hat geschrieben: 25.04.2023, 11:37 @bones die kritische Nachfrage verstehen. Aber Philipp hat ja dazu eingeladen Fragen zu stellen. Dann wollen wir ihm doch die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen.
Naja, warum sollte er Stellung beziehen? Gleich beim ersten Post wird er der Steuertrickserei und Veruntreuung von Spenden verdächtig. Im richtigen Leben würde auch jeder auf dem Absatz kehrtmachen.
Vielleicht sollte Bones mal zu seinen Verdächtigungen Stellung beziehen. Irgendwelche Beweise?
Wem muß ich etwas beweisen und warum?

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

6
Santander hat geschrieben: 25.04.2023, 12:36 Naja, warum sollte er Stellung beziehen? Gleich beim ersten Post wird er der Steuertrickserei und Veruntreuung von Spenden verdächtig. Im richtigen Leben würde auch jeder auf dem Absatz kehrtmachen.
Vielleicht sollte Bones mal zu seinen Verdächtigungen Stellung beziehen. Irgendwelche Beweise?
Falls hier seitens des Threaderstellers nicht auf die Nachfrage eingegangen wird, würde ich den ganzen Thread in Frage stellen. Aber lasst uns Philipp doch erst einmal die Chance geben zu lesen und zu reagieren.
Viele Grüße
Tim

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

7
:daumenr2:
bones hat geschrieben: 25.04.2023, 12:40
Santander hat geschrieben: 25.04.2023, 12:36
Tim hat geschrieben: 25.04.2023, 11:37 @bones die kritische Nachfrage verstehen. Aber Philipp hat ja dazu eingeladen Fragen zu stellen. Dann wollen wir ihm doch die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen.
Naja, warum sollte er Stellung beziehen? Gleich beim ersten Post wird er der Steuertrickserei und Veruntreuung von Spenden verdächtig. Im richtigen Leben würde auch jeder auf dem Absatz kehrtmachen.
Vielleicht sollte Bones mal zu seinen Verdächtigungen Stellung beziehen. Irgendwelche Beweise?
Wem muß ich etwas beweisen und warum?
Erst ein Fass aufmachen und beim ersten Gegenwind den Schwanz einziehen. :daumenr2:

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

8
Santander hat geschrieben: 25.04.2023, 14:01 :daumenr2:
bones hat geschrieben: 25.04.2023, 12:40
Santander hat geschrieben: 25.04.2023, 12:36

Naja, warum sollte er Stellung beziehen? Gleich beim ersten Post wird er der Steuertrickserei und Veruntreuung von Spenden verdächtig. Im richtigen Leben würde auch jeder auf dem Absatz kehrtmachen.
Vielleicht sollte Bones mal zu seinen Verdächtigungen Stellung beziehen. Irgendwelche Beweise?
Wem muß ich etwas beweisen und warum?
Erst ein Fass aufmachen und beim ersten Gegenwind den Schwanz einziehen. :daumenr2:
Niedersachsen sind sturmfest.....

Falls es nicht klar geworden ist: Wenn ich etwas spenden will, dann auf keinen Fall an eine mir unbekannte GmbH mit einem mir unbekannten Geschäftsführer. Und dafür laufe ich auch nicht 4x4x48, nur weil sich irgendein US Navy Soldat sich das zur Verbesserung meines Mindsets ausgedacht hat.
Wer meine an den TE gestellten Fragen nicht für gerechtfertigt hält, ist zumindest naiv. Aber damit ist er ja nicht allein. :D

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

12
Ich kann leider nicht schauen, wer diese futurefever gmbh ist, da die Seite kein https hat... hmmm.... ein IT Unternehen, dass noch nicht mal Https auf seiner Seite hin bekommt finde ich jetzt nicht so vertrauenerweckend.

Außerdem: wer ist wir? Wer gibt es weiter, wen gibt es da noch? Der TE ist nicht Mitarbeiter sondern Geschäftsführer der Firma.
Außerdem soll man via Paypal direkt an diese Firma spenden. Wenn ich auf den Paypal Spenden Link klicke, soll ich direkt an die Firma für die Firma spenden. Vom Zweck steht da nichts dabei. Anmeldung zu dem "Event" ist von der Bezahlung entkopplet. Warum sollte ich einer IT Firma so Geld spenden?
Von der technischen Umsetzung ist das eine glatte 6!

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

13
Hallo zusammen!

Eieiei, ihr begrüßt einen aber mit viel Misstrauen. Ich versuche auf die Misstrauens-Punkte und Feedback einzugehen. Die Punkte warum jemand es für sinnlos hält, lasse ich mal außen vor. Und wir dachten schon es reicht am Anfang der Website dahinter stehenden Namen und Firma bekannt zu machen, damit die Teilnehmer gleich wissen, wer zur Rechenschaft gezogen werden kann, falls das Geld nicht ankommt und ich plötzlich Bilder am Strand von Ibiza veröffentliche.

Die Future Fever GmbH gibt die Teilnahmegebühren als Spende an die Kindernothilfe weiter und kann den Betrag dann von der Steuer absetzen? Geprüft und zertifiziert wird die ordnungsgemäße Weitergabe von wem?
Den Punkt hätte ich auch gerne anders gehabt. Leider ist es uns nicht möglich eine Spendenbescheinigung auszustellen. Darauf weisen wir auf der Seite im Anmeldeprozess entsprechend hin. Das Ausstellen einer Spendenbescheinigung die ihr von der Steuer absetzten könnt, erfordert, dass hinter der Veranstaltung ein gemeinnütziger Verein steht. Was wir aber nicht sind. Wir sammeln die Teilnahme-Gebühr und geben diese komplett an die Kindernothilfe weiter. Wir kommunizieren am Ende wie viel wir gespendet haben. Entsprechendes Misstrauen kann dan gelöst werden, indem der Misstrauende bei der Kindernothilfe über den Eingang nach fragt. Wir haben dies bereits letztes Jahr im lokalen Kreis durchgeführt und an die Tafel der Stadt Apolda gespendet: https://futurefever.de/4x4x48/ Eine entsprechende Bescheinigungen liegt vor.

Außerdem: wer ist wir? Wer gibt es weiter, wen gibt es da noch? Der TE ist nicht Mitarbeiter sondern Geschäftsführer der Firma.
Mit "wir" meine ich uns als Firma. Sonst steht keiner dahinter.

Wenn ich auf den Paypal Spenden Link klicke, soll ich direkt an die Firma für die Firma spenden. Vom Zweck steht da nichts dabei. Anmeldung zu dem "Event" ist von der Bezahlung entkopplet. Warum sollte ich einer IT Firma so Geld spenden?
PayPal ermöglicht es verschiedene Spenden-Links zu erstellen. Im Dashboard von PayPal sehen wir auch, für welchen Spenden-Link welche Beträge eingegangen sind. Der Spenden-Link auf der Website existiert nur für die Aktion. Das heißt alle Zahlungen die darüber eingehen werden von uns an die Kindernothilfe weiter gegeben. PayPal zeit während der Zahlung aber auch deutlich an, dass diese für die 4x4x48-Challenge erfolgt.

Ich kann leider nicht schauen, wer diese futurefever gmbh ist, da die Seite kein https hat... hmmm.... ein IT Unternehen, dass noch nicht mal Https auf seiner Seite hin bekommt finde ich jetzt nicht so vertrauenerweckend.
Erwischt! Jetzt gehts aber wieder.
Zuletzt geändert von philwithskill89 am 26.04.2023, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

14
JoelH hat geschrieben: 25.04.2023, 14:56 Warum nennt es sich eigentlich 4x4x48 ?
Im Zeitraum von 48 Stunden tritt ein Sportler zwölf Mal alle vier Stunden einen Lauf über vier Meilen (6,4 Kilometer) an. Man läuft also genau 48 Meilen innerhalb von 48 Stunden – oder eben umgerechnet etwas mehr als 76 Kilometer.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

16
Santander hat geschrieben: 26.04.2023, 10:04 Ein freundliches Hallo zurück.
Mit "ihr" kannst du aber nur die unvermeidlichen Meckerer hier meinen. Haste halt in jeden Forum. Wahrscheinlich als Kind zuviel Eduard Zimmermann geschaut.
Das Verallgemeinern war nicht richtig. Da hast du recht. Misstrauen im Netz ist natürlich angebracht. Und ich kann es auch nachvollziehen. Es ist nur ein dominantes komisches Gefühl, wenn es gegen einen selbst gerichtet ist. Vor allem, wenn man etwas nach der eigenen Meinung Gutes vor hat.

Philipp

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

17
Santander hat geschrieben: 26.04.2023, 10:04
philwithskill89 hat geschrieben: 26.04.2023, 09:31 Hallo zusammen!
Eieiei, ihr begrüßt einen aber mit viel Misstrauen.
Ein freundliches Hallo zurück.
Mit "ihr" kannst du aber nur die unvermeidlichen Meckerer hier meinen. Haste halt in jeden Forum. Wahrscheinlich als Kind zuviel Eduard Zimmermann geschaut.
Feedback in jede Richtung war ja erbeten. Wenn Du das so auslegst, als sei das in jede, aber nicht in Philipps, gemeint, dann hast Du natürlich recht.

Knippi
Zuletzt geändert von hardlooper am 26.04.2023, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

18
philwithskill89 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:28 Das Verallgemeinern war nicht richtig. Da hast du recht. Misstrauen im Netz ist natürlich angebracht. Und ich kann es auch nachvollziehen. Es ist nur ein dominantes komisches Gefühl, wenn es gegen einen selbst gerichtet ist. Vor allem, wenn man etwas nach der eigenen Meinung Gutes vor hat.

Philipp
Mit Kritik muss du nun mal rechnen, wenn deine Aktion so schlecht organisiert/vorgetragen wird. Man hat halt leider nicht den Eindruck, dass du dich mit Laufen und Laufevents groß auseinander gesetzt hättest.
Das es dein Event schon einmal gab, hättest du z.B. ruhig erwähnen können. Teilnehmer- und Ergebnislisten vom letzten Jahr kann man jedoch nirgends einsehen, dementsprechend auch nicht überprüfen ob die gespendete Summe stimmig ist.

Such mal via Google nach virtuellen Läufen/Spendenläufen, du wirst einiges auf Race Results finden. Auch als ITler muss man nicht ständig das Rad neu erfinden und darf etablierte/professionelle Systeme nutzen. Natürlich kostet es ein wenig was.

Die Finanzen sind dann deine nächste Baustelle. Das man via Paypal zweckunabhängig an dich bzw. deine GmbH spendet geht gar nicht, wie ich finde. Ich als Teilnehmer spende nämlich nicht. Auch wenn es ein Spendenlauf ist, buche ich als Teilnehmer eine Dienstleistung bei dir, dies beinhaltet das virtuelle Event und die Zusicherung, dass du die Einnahmen (bzw. abzüglich der Kosten also eigentlich den Gewinn) spendest. So kann ich als Teilnehmer auch darauf bestehen, dass du deinen Teil des Vertrags erfüllst. Nach deinem Vorgehen schenke ich dir jedoch das Geld und habe keine weiteren Ansprüche an dich. Du könntest damit also auch tanken gehen. Wenn du es also sauber machst, hast du bzw. dein Unternehmen steuerpflichtige Einnahmen X vom Laufevent und wenn ihr alles wirklich spendet, dann müsst ihr darauf auch keine Steuern zahlen.

Eine saubere Ausführung sollte die paar Cent pro Teilnehmer, die eine professionelle Plattform verlangt, wert sein.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

19
Catch-22 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:55
philwithskill89 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:28 Das Verallgemeinern war nicht richtig. Da hast du recht. Misstrauen im Netz ist natürlich angebracht. Und ich kann es auch nachvollziehen. Es ist nur ein dominantes komisches Gefühl, wenn es gegen einen selbst gerichtet ist. Vor allem, wenn man etwas nach der eigenen Meinung Gutes vor hat.

Philipp
Mit Kritik muss du nun mal rechnen, wenn deine Aktion so schlecht organisiert/vorgetragen wird. Man hat halt leider nicht den Eindruck, dass du dich mit Laufen und Laufevents groß auseinander gesetzt hättest.
Das es dein Event schon einmal gab, hättest du z.B. ruhig erwähnen können. Teilnehmer- und Ergebnislisten vom letzten Jahr kann man jedoch nirgends einsehen, dementsprechend auch nicht überprüfen ob die gespendete Summe stimmig ist.

Such mal via Google nach virtuellen Läufen/Spendenläufen, du wirst einiges auf Race Results finden. Auch als ITler muss man nicht ständig das Rad neu erfinden und darf etablierte/professionelle Systeme nutzen. Natürlich kostet es ein wenig was.

Die Finanzen sind dann deine nächste Baustelle. Das man via Paypal zweckunabhängig an dich bzw. deine GmbH spendet geht gar nicht, wie ich finde. Ich als Teilnehmer spende nämlich nicht. Auch wenn es ein Spendenlauf ist, buche ich als Teilnehmer eine Dienstleistung bei dir, dies beinhaltet das virtuelle Event und die Zusicherung, dass du die Einnahmen (bzw. abzüglich der Kosten also eigentlich den Gewinn) spendest. So kann ich als Teilnehmer auch darauf bestehen, dass du deinen Teil des Vertrags erfüllst. Nach deinem Vorgehen schenke ich dir jedoch das Geld und habe keine weiteren Ansprüche an dich. Du könntest damit also auch tanken gehen. Wenn du es also sauber machst, hast du bzw. dein Unternehmen steuerpflichtige Einnahmen X vom Laufevent und wenn ihr alles wirklich spendet, dann müsst ihr darauf auch keine Steuern zahlen.

Eine saubere Ausführung sollte die paar Cent pro Teilnehmer, die eine professionelle Plattform verlangt, wert sein.
Wir reden hier über 10 €, die man eventuell als Teilnehmer riskiert. Und trotzdem kacken sich alle hier in die Hose. Kein Wunder, das so viele Veranstalter von Laufevents die Brocken hinschmeißen.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

20
hardlooper hat geschrieben: 26.04.2023, 10:54 Feedback in jede Richtung war ja erbeten. Wenn Du das so auslegst, als sei das in jede, aber nicht in Philipps, gemeint, dann hast Du natürlich recht.

Knippi
Mich kotzt dieses Klugscheißer Gelaber von einigen hier halt an. In jedem Beitrag wird ein Haar in der Suppe gesucht. Irgendwann ist auch mal gut hier.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

21
Santander hat geschrieben: 26.04.2023, 13:51
Catch-22 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:55
philwithskill89 hat geschrieben: 26.04.2023, 10:28 Das Verallgemeinern war nicht richtig. Da hast du recht. Misstrauen im Netz ist natürlich angebracht. Und ich kann es auch nachvollziehen. Es ist nur ein dominantes komisches Gefühl, wenn es gegen einen selbst gerichtet ist. Vor allem, wenn man etwas nach der eigenen Meinung Gutes vor hat.

Philipp
Mit Kritik muss du nun mal rechnen, wenn deine Aktion so schlecht organisiert/vorgetragen wird. Man hat halt leider nicht den Eindruck, dass du dich mit Laufen und Laufevents groß auseinander gesetzt hättest.
Das es dein Event schon einmal gab, hättest du z.B. ruhig erwähnen können. Teilnehmer- und Ergebnislisten vom letzten Jahr kann man jedoch nirgends einsehen, dementsprechend auch nicht überprüfen ob die gespendete Summe stimmig ist.

Such mal via Google nach virtuellen Läufen/Spendenläufen, du wirst einiges auf Race Results finden. Auch als ITler muss man nicht ständig das Rad neu erfinden und darf etablierte/professionelle Systeme nutzen. Natürlich kostet es ein wenig was.

Die Finanzen sind dann deine nächste Baustelle. Das man via Paypal zweckunabhängig an dich bzw. deine GmbH spendet geht gar nicht, wie ich finde. Ich als Teilnehmer spende nämlich nicht. Auch wenn es ein Spendenlauf ist, buche ich als Teilnehmer eine Dienstleistung bei dir, dies beinhaltet das virtuelle Event und die Zusicherung, dass du die Einnahmen (bzw. abzüglich der Kosten also eigentlich den Gewinn) spendest. So kann ich als Teilnehmer auch darauf bestehen, dass du deinen Teil des Vertrags erfüllst. Nach deinem Vorgehen schenke ich dir jedoch das Geld und habe keine weiteren Ansprüche an dich. Du könntest damit also auch tanken gehen. Wenn du es also sauber machst, hast du bzw. dein Unternehmen steuerpflichtige Einnahmen X vom Laufevent und wenn ihr alles wirklich spendet, dann müsst ihr darauf auch keine Steuern zahlen.

Eine saubere Ausführung sollte die paar Cent pro Teilnehmer, die eine professionelle Plattform verlangt, wert sein.
Wir reden hier über 10 €, die man eventuell als Teilnehmer riskiert. Und trotzdem kacken sich alle hier in die Hose. Kein Wunder, das so viele Veranstalter von Laufevents die Brocken hinschmeißen.
Da die jeden Monat einen festen Betrag bei mir abbuchen, habe ich mal nachgeschaut, was 10 EUR Spende in den richtigen Händen bedeuten:

"Mit 10 Euro schenken Sie Schutz.

So viel kostet z. B. der Impfstoff, um 25 Kinder gegen Masern zu immunisieren."
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spen ... henkspende

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

22
Santander hat geschrieben: 26.04.2023, 13:51 Wir reden hier über 10 €, die man eventuell als Teilnehmer riskiert. Und trotzdem kacken sich alle hier in die Hose. Kein Wunder, das so viele Veranstalter von Laufevents die Brocken hinschmeißen.
Nö! 10€ spenden kann ich halt einfacher und sicherer, dafür braucht es das ganze drum rum nicht. Gerade auch das mit virtuell Laufen und Startgeld als Spende hat in der Coronazeit überhand genommen. Ich bin allgemein kein Freund von solchen Formaten. Ich kann auch ganz ohne sowas spenden.
Wenn man aber schon meint für das Spenden was zu bieten (das ist hier jetzt auch nicht wirklich viel), dann sollte es schon Hand und Fuß haben. Er hätte es doch auch anders machen können, jeder spendet im eigenen Namen und für Kopie des Belegs kann man bei ihm starten.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

23
Noch eine Ergänzung:
Auf die Art kann man sowas sicher im eigenen Umfeld veranstalten, aber sobald man sich an ein größeres Publikum wendet bzw. professioneller aufziehen will sollte man auch im eigenen Interesse es rechtlich gesichert haben. Der Betrag spielt da auch keine Rolle.

Es ist nun mal auch eine falsche Titulierung, nicht nur vom TE, allgemein von solchen Spendenläufen. Auch wenn der Veranstalter die Einnahmen bzw. einen Teil spendet ist es rein rechtlich für den Teilnehmer trotzdem keine Spende sondern mehr ein Dienstleistungsvertrag.

Spendenläufer z.B. ist da wieder ein ganz anderes Thema und auch etwas, was ich gerne unterstütze. Einer macht Werbung für einen guten Zweck/eine Organisation, treibt so Gelder auf und darf dafür bein einem bestimmten Event starten. Das könnte es von mir aus in D öfter geben. Da spende ich auch gerne etwas, da es von mir dort wirklich eine Spende ist ohne dass ich etwas dafür zurückbekomme.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

24
Um die 10 Euro geht es mir nicht. Mich hält so ein Spruch wie "Beweise dir, was du kannst" der Indernettseite eher ab.
Und die Erwähnung dieses Herrn Goggins (Ex-Mitarbeiter bei den United States Navy SEAL)? Da kann ich hinterher urkundlich beweisen, dass ich weiß, wo die Flinte steht, wenn plötzlich nächtens der ????? angreift. Na gut - collectibles gibt es ja auch noch.

Auf dem Foto, das war Unter den Linden, da war ich fertig auf den Reifen, wie beinahe noch nie. Der junge Schwatte direkt hinter mir wollte mich noch abpudern - dem habe ich bis ins Ziel ca. 10 m abgenommen. Vielleicht wollte der gar nicht, aber ich wollte, dass er es gerne wollte :hihi: .

Training solo, gerne - nur bei einer Schälläns? Nö, eher nicht. Das Geilste ist übrigens, wenn man mit allen Junkz seiner AK vor dem Start zusammensteht - so wie in Rangsdorf am vergangenen Samstag.

Meine 3 Cent.

Knippi

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

25
Mal an alle hier:
An wen ihr wann und warum und wieviel spendet, interessiert keinen Toten. Auch "fachliche" Beratungen zu den Themen wie IT-Sicherheit, Gestaltung einer Homepage, steuerrechtliche Fragen speziell zu Spenden sowie die korrekte Weiterleitung von Spenden sind mehr so semi interessant.

Das Event heißt 4x4x48. Also in zwei Tagen 48 Meilen in Etappen zu 4 Meilen alle 4 Stunden laufen. In einem Läuferforum könnte man jetzt über die Umsetzung diskutieren: Wann starten (morgens, mittags, abends), wie regenerieren, wann und was essen und wann und wieviel schlafen. Auch banale Dinge vielleicht wie Klamottenwechsel, Duschen etc wären zu diskutieren.
Von der Belastung her ist die ganze Sache vielleicht ähnlich wie Langdistanz-Staffelläufe zu werten, ein Beispiel mal hier:
https://www.hamburg.de/laufevents/98144 ... er-ording/

Wie gesagt in einem normalen Laufforum würde so diskutiert. Hier war im ersten Post die Frage nach einer Spendenquittung. :respekt2:

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

26
Santander hat geschrieben: 27.04.2023, 07:36 Wie gesagt in einem normalen Laufforum würde so diskutiert. Hier war im ersten Post die Frage nach einer Spendenquittung. :respekt2:
In jedem normalen Forum herrscht Meinungsfreiheit. Das gefällt Dir nicht....auch die Meinung ist erlaubt. Wenn die veranstaltende GmbH ganz normal -wie bei jeder anderen Laufveranstaltung- eine Startgebühr verlangt, hätte es keine Fragen zur Spendenpraxis gegeben. Was er dann mit seinem Gewinn macht ist mir wurscht. Aber wenn ich Geld spenden soll/will, interessiert mich schon, ob und wieviel von dem Geld auch ankommt. Das mag Dir nicht gefallen, aber ist halt so.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

27
Santander hat geschrieben: 27.04.2023, 07:36 Wie gesagt in einem normalen Laufforum würde so diskutiert.
In normalen Laufforen wird halt geschaut, wie seriös der Veranstalter ist und wie gut das Event organisiert ist. Eben wie hier.
Fragen wie warum Anmeldung und Bezahlung entkoppelt sind wären auch dort gekommen oder warum es kein Teilnehmer und Ergebnislisten (vom Vorjahr) gibt. Aber auch, was so Collectibles bringen, wenn es keiner sieht (ach ja, ist die selbe Frage wie Teilnehmer und Ergebnisliste). Da kein Läufer einem anderen traut, wäre auch die Frage gekommen, wie man die Zeiten und ob sie überhaupt gelaufen sind kontrollieren kann/kontrolliert werden. Für all das hätte er, wie schon erwähnt, über eine etablierte Plattformen eine Lösung.
Ist doch seine Angelegenheit, was er mit den Ratschlägen macht. Er wollte doch Feedback. Wenn er nur Werbung machen will, muss er eben eine Anzeige schalten, dann gibt es kein Feedback.

Aber du hast schon recht, die meisten Fragen wären vermutlich nicht gekommen, nicht weil sie nicht nahe liegen sondern weil die Leute, die Seite aufrufen, ihren Teil denken und weiter klicken.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

30
bones hat geschrieben: 27.04.2023, 08:51 In jedem normalen Forum herrscht Meinungsfreiheit.
Die effektivste Methode, die freie Meinungsäußerung zu untergraben, ist es, eine aufkeimende Diskussion mit unqualifizierten bzw. themenfremden Beiträgen zuzukleistern.
Beispiel dieser Faden:
Erster Beitrag von einem Neu-User, zweiter Beitrag bones.
Ich sage mal (min.) 80 % der Alt-User wußten bei dieser Konstellation schon im voraus, was kommt. :party3:

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

31
Santander hat geschrieben: 27.04.2023, 15:59 Ich sage mal (min.) 80 % der Alt-User wußten bei dieser Konstellation schon im voraus, was kommt.
Und ich sage mal, dass ich nach dem ersten Beitrag zu 80% wusste, was die Absicht war:
1. Ganz furchtbar schimpft der Opapa - die Oma hat kein PAECH-Brot da.
oder
2. Und Kuno sprach zu Kunigunde: "PAECH-Brot ist in aller Munde".
Knippi

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

33
bones hat geschrieben: 27.04.2023, 17:04
Santander hat geschrieben: 27.04.2023, 15:59 Erster Beitrag von einem Neu-User, zweiter Beitrag bones.
In welcher Reihenfolge dürfen denn "Altforis" auf die Beiträge von "Neu-Usern" antworten? Und was müssen sie dabei beachten? Vielleicht kann Tim die Forumsregeln entsprechend Deiner Vorstellungen ergänzen.
Warum die Forumsregeln für alle ändern, nur weil ein User hier nicht richtig klar kommt und hinter jedem Neu-User Beitrag einen Troll vermutet bzw. den berühmten Nepper, Schlepper, Bauernfänger Trick?

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

35
Santander hat geschrieben: 28.04.2023, 07:12
bones hat geschrieben: 27.04.2023, 17:04
Santander hat geschrieben: 27.04.2023, 15:59 Erster Beitrag von einem Neu-User, zweiter Beitrag bones.
In welcher Reihenfolge dürfen denn "Altforis" auf die Beiträge von "Neu-Usern" antworten? Und was müssen sie dabei beachten? Vielleicht kann Tim die Forumsregeln entsprechend Deiner Vorstellungen ergänzen.
Warum die Forumsregeln für alle ändern, nur weil ein User hier nicht richtig klar kommt und hinter jedem Neu-User Beitrag einen Troll vermutet bzw. den berühmten Nepper, Schlepper, Bauernfänger Trick?
Ist das so? Interessante Wahrnehmungsstörung. Mit solchen Behauptungen führst Du Deine Meinung ad absurdum. Versuch es einfach mit der Ignorierfunktion. Ist wahrscheinlich auch besser für Deinen Blutdruck.

PS. Heißt das nicht inzwischen NepperInnen, SchlepperInnen, BauerfängerInnen? Ist doch eine Sendung vom Staatsfunk.

PPS. Ich habe den Thread nochmal durchgeblättert. Eigentlich hat sich nur einer in persönliche Angriffe und verbaler Beschimpfung verstiegen (Meckerer, Schwanz einziehen, kackensich alle hier in die Hose, Klugscheisser, Beiträge interessieren keinen Toten, unqualifizierte Beiträge). Alle anderen Beiträge waren sachlich. Der eine hat auch als erster und einziger einen Troll ins Spiel gebracht.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

36
bones hat geschrieben: 28.04.2023, 08:22 Ist das so? Interessante Wahrnehmungsstörung.
Stichwort Wahrnehmungsstörung:
Wenn man in regelmäßigen Abständen für seine Trolljäger-Aktivitäten mit den verschiedensten Usern in Konflikt gerät, aber immer meint, die anderen sind Schuld und man selber ist der hehre Bewahrer des reinen RW-Forums. :besserng:

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

37
Santander hat geschrieben: 28.04.2023, 09:30
bones hat geschrieben: 28.04.2023, 08:22 Ist das so? Interessante Wahrnehmungsstörung.
Stichwort Wahrnehmungsstörung:
Wenn man in regelmäßigen Abständen für seine Trolljäger-Aktivitäten mit den verschiedensten Usern in Konflikt gerät, aber immer meint, die anderen sind Schuld und man selber ist der hehre Bewahrer des reinen RW-Forums. :besserng:
In diesem Thread spielst Du Dich als hehrer Bewahrer des Forums auf und merkst es nichtmal. Dazu die Fäkalsprache, unbewiesene Behauptungen....nettes Früchtchen. Meine Ignorierliste wird um einen User bereichert.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

38
bones hat geschrieben: 28.04.2023, 10:49
Santander hat geschrieben: 28.04.2023, 09:30
bones hat geschrieben: 28.04.2023, 08:22 Ist das so? Interessante Wahrnehmungsstörung.
Stichwort Wahrnehmungsstörung:
Wenn man in regelmäßigen Abständen für seine Trolljäger-Aktivitäten mit den verschiedensten Usern in Konflikt gerät, aber immer meint, die anderen sind Schuld und man selber ist der hehre Bewahrer des reinen RW-Forums. :besserng:
In diesem Thread spielst Du Dich als hehrer Bewahrer des Forums auf
bones = RW-Forum?
Einfach mal die eigene Aktivität in Bezug auf Trolljagden überdenken. Ersparrt eine Menge Streit mit anderen Usern und der Frequenz an Beträgen / Themen hier würde es sicher nicht schaden.

Re: [16.06.2023] 4x4x48 Challenge

41
Kleine Geschichte zur Ente, die hinten fett ist.

Sonntag, so nach ca. 800 m.
Stimme von hinten: Schöne Waden.
Ich: Wer?
Stimme von hinten: Deine.
Ich werfe zwei Kussmünder mit Geräusch zur Seite.
Stimme von der Seite: Ich muss dich jetzt leider trotzdem überholen.
Ich: Hinten ist die Ente fett, Mädel.
Stimme von 5 m weiter vorne: Stimmt auch wieder.

Ende vom Lied: nach der ersten Kurve konnte ich die Ente nicht mehr sehen, weil enteilt (enteilt ist ein ungewolltes Wortspiel).

Gips würduell nich!

Knippi
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“