Banner

Tretroller Touren Galerie

Re: Tretroller Touren Galerie

2354
Hi Jens,
herzlichen Dank für den informativen und interessanten Tourbericht. :respekt2:
Immer ein besonderes Highlight, wenn man mit jemanden gemeinsam rollert.
Fein, dass du dir die Mühe gemacht hast und so viele Fotos eingestellt hast.
…da lohnt das Anklicken der einzelnen Fotos. :nick:
Die Serienbetrachtung funktioniert seit dem letzten Relaunch des Forums bei mir leider nicht mehr.

Greets Uli :hallo:

Re: Tretroller Touren Galerie

2356
Gerne nutze ich den regionalen Agrarwetterbericht ( PLZ ) https://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland/
…meistens treffen die Informationen zum lokalen Wetter zu. :hihi:

Der Wetterbericht passte am Montag bestens, zudem musste der Vorrat an Büffelkäse aufgefüllt werden.
Am Parkplatz von Tor 9 des NSG Venloer und Heronger Heide wurde ich „ausgesetzt“.
Der Gingster in der Heide blüht derzeit. Diese gelben Farbkleckse in der Landschaft bringen in jedem Frühjahr ein besonderes Flair in die Landschaft.
Vorbei am Segelflughafen ging’s in die Innenstadt, danach ist ein Abstecher an der Maas obligatorisch.
Von dort machte ich mich auf den Rückweg und wurde später bei Leuth von meinem Monsieur wieder mitgenommen. Er hatte den Tag zum Wakeboarden an der Blauen Lagune (Wachtendonk) genutzt.
Schön war’s! :hallo:

Ein paar Impressionen

Rollertour Münstertal-Haut Rhin-Wiesental-Steinen

2358
Bei dem herrlichen Sommerwetter der letzten Tage war ich fast jeden Tag unterwegs, da kommt einiges an Km zusammen.
Eine Tour, die ich oft rollere, ist vom Münstertal im Schwarzwald (meine Tochter wohnt dort) durch die Rheinebene (auf der franz. Seite) und das Wiesental zurück nach Steinen. Dieses Mal kamen 86,50 km und 210Hm mit einer Ø Geschwindigkeit von 14,4 km/h zusammen. Immer wieder schön zu rollern, dieses Mal hatte ich in der Rheinebene Rückenwind aus Nordwest.
Das letzte Bild ist vom Wasserkraftwerk Fessenheim, Elektrizität fasziniert mich immer wieder!
Dateianhänge

Rollertour um den Vierwaldstädtersee

2359
Rollertour um den Vierwaldstädtersee
Distanz: 65,62 km
Ø Geschwindigkeit: 12,6 km/h
Anstieg gesamt: 476 m

Mein Sohn hatte heute am Pilatus bei Luzern ein sportliches Event, die Gelegenheit habe ich genutzt um mal eine Rollerrunde um den Vierwaldstädtersee zu drehen. Das Wetter war optimal. Die Radwege um den See sind sehr gut, haben aber auch einige Herausforderungen an Höhenmetern für Rollerpiloten zu bieten. Teilweise schöne Streckenführung direkt am Ufer, lange Abschnitte des Radweges aber aber auch (auf extra ausgewiesenem) Radwegspuren entlang der Bundesstraße.
Dateianhänge

Voie Verte 33 / Thurtalradweg von Vieux-Thann nach Kruth

2363
Gestern war ich mal wieder auf einer Strecke unterwegs, die ich immer wieder gerne rollere. Der VV33 und sein Parallelweg VV331 im Thurtal der Vogesen (VV = Voie Verte = Grüner (Rad)Weg).
Gestartet bin ich in Vieux-Thann an den Weinbergen und von dort ging es nach Kruth. Eigentlich wollte ich im Lac de Wildenstein baden, aber gerade als ich Kruth war, bildete sich eine Gewitterzelle, die mich davon abhielt. Der Rückweg ging über Urbes vorbei an dem alten (nie fertiggestellten) Vogesentunnel.

Distanz: 55,81 km, Ø Geschwindigkeit: 12,5 km/h, Anstieg gesamt: 352 m

https://www.af3v.org/les-voies-vertes/v ... e-la-thur/
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2366
Während sich mein Monsieur an der Wakeboardanlage (Wachtendonk) austobte, hatte ich Freitag in Kerken frischen Knoblauch abgeholt. Das vorhandene Kartenmaterial deckte nicht die komplette Route ab.
Das Navi führte mich streckenweise durchs abgelegenes Terrain… sehr schön.
Also, im Outback war alles gut, aber konventionelle Radwege haben Tücken. :rolleyes:
Auf dem Rückweg fuhr ich auf einem Radweg direkt neben einer Landstraße.
Dann passierte es… :klatsch:
Autofahrer hatten meinen Sturz beobachtet und zwei hatten angehalten. Keine Ahnung wie ich exakt „abgestiegen“ bin, die beiden Herrn meinten, ich wäre „ordentlich abgerollt“. :daumen:

Ursächlich war ein massives Holzstück. Auf der Allee hatte ich es aufgrund der Licht-Schatten-Situation nicht erkannt. Zudem galt meine Aufmerksamkeit der linken Straßenseite, wollte dort auf einen Wirtschaftsweg wechseln. Möglicherweise hatte auch das aus dem Lenkerkorb herausragende Gestrüpp die Voraussicht auf den unmittelbar vor mir liegenden Bereich behindert.
Alles noch mal gut ausgegangen… Gesicht diesmal ohne Schrammen. :bounce:
Knie zerkratzt und reichlich blaue Flecken. Ein überdimensionales Ausrufezeichen mit dickem Punkt erstreckt sich über rechten Oberschenkel, Folgen der Berührung irgendeines Rollerteiles.

Nach meinem Sturz war ich etwas irritiert und konnte auch die Auswirkungen nicht absehen. Daher habe ich das Angebot des einen Herrn angenommen, mich zum 5 km entfernen Wachtendonk zu fahren.
Lustig sein Kommentar als wir das Clix zusammenfalteten, um in seinen Combi zu laden:
„Da bleibt ja fast nix von über.“ :hihi:

Letztlich habe ich ganz viel Glück gehabt. Am Folgetag hätte nichts gegen eine Rollertour gesprochen, aber es ging aufs Wasser - bei den aktuellen Temperaturen eindeutig vorzuziehen.

Beste Grüße vom Niederrhein and Take care!
Uli :hallo:

Re: Tretroller Touren Galerie

2367
Hallo Uli,

Oh je, schon wieder ein Sturz. Ich wünsche dir gute Besserung. Aber sehr nett dass die Leute anhalten. Generell finde ich dass die Leute schon sehr aufmerksam sind. Mich hat schon öfter jemand gefragt ob alles o.k. ist wenn ich den Roller mal hingelegt hatte oder so. Oder selbst wenn ich was gegessen habe und so da saß haben schon Leute gefragt. Das ist eine schöne Gegend wo du da fährst und schöne Fotos, Wasser und ebene Wege, ideal.

Bei mir hat sich noch nichts getan in Sachen Sport. Ich muß Dexamethason nehmen (eine Art Cortison) gegen die Hirnschwellung weil ich 30 Bestrahlungen gemacht habe. Dadurch werden die Muskeln abgebaut und ich habe keinerlei Kraft in den Beinen. Auch habe ich ganz schnell einen hohen Puls wo man noch nicht weiß warum. Aber zum Glück habe ich keinen sehr aggressiven Tumor, so dass der nur aggressiv behandelt werden muß und dann hoffentlich Ruhe gibt und nicht weiter wächst. Das Dexamethason kann ich jetzt ausschleichen aber das dauert. Im Moment arbeite ich ein bißchen im Garten und räume das Haus auf.

LG
Karin

Re: Tretroller Touren Galerie

2371
Hallo Karin,

auch ich wünsche Dir alles Gute und eine rasche Genesung!
Hoffentlich kannst Du bald wieder mit dem Roller unbeschwert die Bewegung & Natur genießen.

Hier noch 3 Bilder von meiner heutigen Tour auf dem Voie-Verte 23 von Burnhaupt-le-Haut zum Lac de Sewen in den Vogesen.
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2373
Ich bin geschimpft worden, dass man nichts mehr von mir hört.
Ich mache halt auf den von mir reichlich ausgetretenen Runden von daheim aus keine Fotos mehr und ich will möglichst das Auto nicht bewegen, nur um ein paar Stunden Tretroller zu fahren.
Aber richtig, hier im Forum ist fast gar nichst mehr los und da zählt jeder Beitrag.

Gestern bin ich eine Variante von meiner Zenntal-Runde gefahren, die ich im Winter mal probiert hatte. Damals war das Problem der Matsch und die durch's Holzmachen zerwühlten Wege. Das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein. Dafür war jetzt auf weiten Strecken der Bewuchs kniehoch und ich war in Sandalen und kurzer Hose unterwegs... also alle paar hundert Meter anhalten und die Zecken von den Beinen klauben :frown: . So eine Zeckenplage wie dieses Jahr haben wir noch nicht erlebt!!! Aber ich habe alle erwischt, nicht eine hat sich eingegraben.

Auf meiner normalen Zenntal Runde fahre ich ab dem Wendepunkt in Neuhof an der Zenn auf dem Zenntal Radweg gemütlich zurück. Die Variante quert das Tal nur und führt quasi drum herum. Es sind nur ~10km mehr, dafür aber 200hm zusätzlich! Insgesamt 69km und 560hm.

Angesagt waren 25hm/h Wind aus Westen ab Mittag. Also war der Plan beim noch schwachen Wind die erste Hälfte der Runde gen Westen zu fahren und dann den starken Rückenwind für die Rückfahrt zu nutzen... ist nicht aufgegangen...
Ich bin erst deutlich nach 9:00 weggekommen und um 10:00 war der Wind schon bei 18km/h. Stärker geworden ist er dann am Nachmittag auch nicht mehr :nene: Aber immerhin Rückenwind auf der Rückfahrt :)

Re: Tretroller Touren Galerie

2374
Hallo Reser ,

keiner beschimpft dich , ich hatte lediglich erwähnt das in diesem Forum , im Vergleich zu FB , wirklich wenig los ist. Früher war hier mehr los . Deswegen hatte ich mich gefragt , warum und wo sind alle Jungs u Mädels , die hier fleißig gepostet haben ? Wenn du das so aufgefasst hast , das ich dich beschimpft hätte , tut es mir leid , dann möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen.
Aber , die Bilder die du hier postest , sind schon klasse :daumenup: Ganz ehrlich , in diesem Forum fühle ich mich auch wohler als im FB , deswegen bleibe ich dem hier immer treu .

LG Peter aus Salmtal
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2375
MollePeLa58 hat geschrieben: 09.07.2023, 07:36
…in diesem Forum fühle ich mich auch wohler als im FB , deswegen bleibe ich dem hier immer treu .
Nach wie vor war ich mit dem Clix fleißig unterwegs, es wurde nur wenig fotografiert.
Die Zeit vor der Zwangspause wollte ich nutzen. :wink:
Bin steht wegen eines ambulanten Eingriffs eine Sendepause im Forum an.
Erschütterungen und längere Naharbeit müssen vermieden werden.
Freue mich bereits jetzt schon, wenn ich wieder aufs Trittbrett darf.
Bis dahin.

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :hallo:


Bei dem Stuhl am Maasufer in der Nähe von Kessel (NL) musste gestoppt werden. :nick:
Hier waren wir von Steyl bis Kessel beiderseits des Flusses unterwegs, eine empfehlenswerte Route.
Immer schön die beiden Überfahrten mit der Fähre, zum erstaunlichen Tarif von je 1,20€ p. P.
Mitten in einem Wäldchen entdeckten wir eine Weide mit Eseln.
Es dauerte etwas bis die Aufnahme zustande kam.
Kommentar meines Monsieurs: Hast du jetzt alle Esel im Bild? :hihi:

Re: Tretroller Touren Galerie

2376
Oh je, da habe ich mit meiner Wortwahl was angerichtet!
Es war mit einem Augenzwinkern gemeint und ich habe mich von keinem wirklich geschimpft gefühlt! Mir ist nur nach einer persönlichen Nachricht bewusst geworden, dass ich schon sehr lange keinen Beitrag mehr geliefert habe.
Ich werde es wieder ändern, aber momentan sind für mich die Temperaturen für sportliche Betätigung zu hoch.

Re: Tretroller Touren Galerie

2377
Hallo Uli,

dann wünsche ich Dir alles Gute für den geplanten Eingriff und dass die Pause nicht zu lange dauert. Das Eselbild ist lustig.

@ Reser: schöne Fotos

@ Peter: hast Du wieder einen Hund oder ist der ausgeliehen? Und zieht der auch den Roller oder läuft er nur nebenher?

LG
Karin

Re: Tretroller Touren Galerie

2378
@ Karin ,
hallo Karin , nein das war nur ein Ferienhund von meinem ältesten Sohn , der in Ludwigshafen wohnt. Ja und manchmal zieht er , vor allen wenn er Katzen sieht . Deswegen lasse ich ihn nur frei laufen , wenn ich mir relativ sicher bin das dort keine Katzen aufhalten , wobei man sich nie sicher sein kann .

Re: Tretroller Touren Galerie

2379
@ Peter,
ja, das wäre ja gefährlich wenn der Hund plötzlich einer Katze nachrennt. Ich stelle mir das ziemlich schwer vor einen Hund dazu zu bringen einen Roller zu ziehen und auf Befehle zu hören. Zu Anfang wird einem Hund ja immer beigebracht nicht an der Leine zu ziehen und bei Fuß zu gehen und dann soll er auf einmal ziehen und rennen. Ich habe auch keine Tiere mehr, schon 2019 ist mein Avatar gestorben. Das ist immer so schwierig wenn die Tiere dann alt und krank werden und dann kann man ständig zum Tierarzt gehen. Ich füttere noch eine wilde Katze aber die mag mich nicht und faucht mich immer an und wollte auch schon auf mich losgehen mit ihren Krallen und ich musste schnell wegspringen. Einen Hund hätte ich gerne gehabt zum Ziehen des Tektoss, aber das geht jetzt nicht mehr, ich bin krank, meine Mutter ist über 90 und ich mag auch nicht mehrmals am Tag mit einem Hund spazieren gehen und von der Erziehung eines Hundes habe ich keine Ahnung. Einen Hund in Ferien zu haben ist da eine gute Alternative.

LG
Karin

Re: Tretroller Touren Galerie

2380
@ Karin ,
deine genannten Gründe , sind auch mein Grund weshalb ich kein Hund mehr bekomme. Ich binde mir den Hund mit der Leine um den Bauch und dann zieht er schon los , weil er Druck hat . Wenn er sein Geschäft gemacht hat , wird er ruhiger (Ich habe auch immer eine sogenannte Kacktüte dabei) . Dogscooting mache ich keinen .

Lg Peter

Re: Tretroller Touren Galerie

2381
KarinB hat geschrieben: 11.07.2023, 19:07 Hallo Uli,
dann wünsche ich Dir alles Gute für den geplanten Eingriff und dass die Pause nicht zu lange dauert.
Hi Karin,

herzlichen Dank für deine guten Wünsche.
Soweit es derzeit abzusehen ist, war die OP erfolgreich. Anfang August habe ich den nächsten Kontrolltermin. Danach können hoffentlich (!) die Aktivitäten wieder hochgefahren werden.
Derzeit muss ich möglichst alles vermeiden, was mit Erschütterungen und Anstrengungen verbunden sein könnte.
So ein untypisches Verhalten ist schon eine Geduldsprobe für mich. :wink:
Wie muss es dir da erst gehen, bei den gravierenden Auswirkungen auf deine Lebenssituation.

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :hallo:

Re: Tretroller Touren Galerie

2382
Hallo ,
@Uli und Karin , nochmal alles Gute für eure Genesung . Hoffe das ihr beide demnächst wieder auf dem Trittbrett steht und den dazu gehörigen Tretroller vernünftig bewegen könnt.
Heute habe ich zum 1. mal einen ElliptiGo - Roller gesehen und auch mal getested (in Trier ). War witzig ! Ich denke , das jede Person die damit anfängt das selbe sagt wie ich : Da muss man sich erstmal dran gewöhnen ! Geht wohl auch jedem Radfahrer so , wenn so jemand das 1. mal auf einem Roller steht .
Übrigens , K. M. , bestaunt auch meinen Yedoo Trexx

Liebe Grüße @ all , Peter (Molle)
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2383
MollePeLa58 hat geschrieben: 14.07.2023, 18:24 Hallo ,
@Uli und Karin , nochmal alles Gute für eure Genesung . Hoffe das ihr beide demnächst wieder auf dem Trittbrett steht und den dazu gehörigen Tretroller vernünftig bewegen könnt.

Alles Gute auch von mir, Bewegung ist die beste Medizin im Leben.

Heute habe ich zum 1. mal einen ElliptiGo - Roller gesehen und auch mal getested (in Trier ). War witzig ! Ich denke , das jede Person die damit anfängt das selbe sagt wie ich : Da muss man sich erstmal dran gewöhnen ! Geht wohl auch jedem Radfahrer so , wenn so jemand das 1. mal auf einem Roller steht .

So einen ElliptiGo habe ich auch mal getestet, wie Du es sagst, das erste Mal ist sehr speziell! Hat mir Spaß gemacht, aber der Roller ist mir lieber. Zum einen vom Bewegungsablauf her und und zum anderen her liebe ich den Roller, weil er von der Mechanik und vom Wartungsaufwand so pflegeleicht ist.

Übrigens , K. M. , bestaunt auch meinen Yedoo Trexx

Liebe Grüße @ all , Peter (Molle)
Gruß Jens

Re: Tretroller Touren Galerie

2384
@ Peter und Jens
Herzlichen Dank für eure Genesungswünsche. :giveme5:


@ all
Die Zwangsentschleunigung gefällt gar nicht, aber ich füge mich, weil‘s sinnvoll erscheint.
…aber für die Zeit danach, laufen bereits die Vorbereitungen. :hihi:

Ein Picknick bereichert Rollertouren mit mehreren Fahrern und ist eine willkommene Pause.
Nachgebacken habe ich ein in Downunder übliches Gebäck, es eignet sich hervorragend zum Mitnehmen.
Ähnelt Muffins, ist aber viel fluffiger und fruchtiger. Diese Friands sind köstlich! :bounce:

Beste Grüße vom Niederrhein
Uli :hallo:


Dieses Rezept wurde modifiziert. Die Obsteinlage bestand aus Blaubeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren.
Wer mehr Informationen zur Umsetzung des Rezeptes wünscht, kann mir gerne eine E-Mail-Adresse per PN senden.

Re: Tretroller Touren Galerie

2385
Ja , schade das ihr beide im Moment nicht mit Tretroller unterwegs sein könnt. Nichts desto trotz , wollte ich ne schöne Rollwan-Tour machen , bekam aber nach 4 km Pudding in die Beine . Dann habe ich mir überlegt das es besser ist abzubrechen . Hier aber noch 3 Fotos von der kleinen aber feinen Tour . Einen schönen Restsonntag , greets aus Salmtal , Peter
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2386
Hallo Uli,

schön dass die OP erfolgreich war. Mir macht das eigentlich nicht so viel aus, dass ich keinen Sport machen kann. Irgendwas finde ich immer das ich machen will. Ich habe z.B. einen Schokoladenkuchen gebacken was ich sonst kaum gemacht hätte. Ich habe jetzt durch eine Blutuntersuchung herausgefunden dass ich 20 % rote Blutkörperchen zu wenig habe und es sind immer noch nicht mehr als vor 3 Monaten als ich aus dem Krankenhaus kam. Den Arzt scheint das nicht sehr viel zu interessieren weil es nicht so viel ist. Ich habe jetzt angefangen Eisentabletten zu nehmen, vielleicht bringt das was. Ich habe schon mal immer wieder Eisenmangel. Mein Langzeit-EKG war nicht auffindbar und ich hoffe es wird morgen gefunden sonst muss ich es wiederholen und dafür wieder 3 x zum Arzt. Immerhin geht das Absetzen vom Cortison voran, aber es wird wohl noch 2 Monate dauern und es macht halt Muskelschwäche, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, starken Hunger und Gewichtszunahme und noch mehr unangenehme Sachen.

@ Peter: danke für deine guten Wünsche. Schöne Fotos vom Wanderweg.

@ Jens: auch Dir vielen Dank.

LG
Karin

Re: Tretroller Touren Galerie

2387
@Uli und Karin,
auch von mir die besten Wünsche und ein heftiges Daumendrücken für eine schnelle Genesung!
Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt, wenn man plötzlich für lange Zeit die Füße und Finger stillhalten muss und all das was Spaß macht, erst mal nicht mehr machen kann. Letzte Woche hatte ich auch Probleme und habe als Notfall den Praxisbetrieb bei meiner Internistin ganz schön durcheinander gewürfelt. Aber zum Glück war es nur ein Fehlalarm und alles ist gut!
@Jens und Peter,
so ein ElliptiGo reitzt mich auch schon lange. Wäre sicherlich auch für mich keine Alternative zum Tretroller, aber ausprobieren würde ich so ein Teil schon gerne mal. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit dazu.
Vor vielen Jahren wollte ich auch schon mal ein Ruderrad ausprobieren, ein Rad mit Rudermaschine als Antrieb. Das ist sicherlich auch ein spannendes Fahrgefühl! Der Wolfgang Seibel in Hauenstein hatte damals sowas, nur als ich bei ihm war, war das Teil leider defekt.

Grüße aus Franken,
Andreas

Re: Tretroller Touren Galerie

2390
Seit 3 Wochen habe ich einen neuen Weg zur Arbeit. Morgens der kurze Weg von Steinen nach Schopfheim (6km) und am Nachmittag (wenn ich möchte) der Umweg über Wieslet-Kreuzeiche-Weitenau zurück nach Steinen. Zusammen sind das dann 18km. Der Umweg nachmittags hat herrliches Schwarzwaldpanorama, einen knappen Kilometer bergauf Schieben und dann geht es nur noch bergab, ein Genuss zum Abschalten.
Am Freitag hatte ich mal wieder Glück, der Himmel wurde immer dunkler und das Gegrummel und Gedonner immer lauter und ich konnte genau sehen, wo es gerade schüttete, aber ich blieb vollkommen verschont.
Mit dem Roller zur Arbeit, für mich die perfekte Lösung! Man spart einen Haufen Geld, treibt regelmäßig Sport ohne dafür Freizeit opfern zu müssen, Klimawandel, CO2.....
Dateianhänge

Voie Verte 23 Doller Valley Greenway

2393
Das ist zur Zeit meine Lieblingsstrecke, wenn ich am Wochenende einfach nur eine lockere Genussrunde drehen will. Der VV23 Bahntrassenweg von Burnhaupt-le-Haut nach Sewen. Bin ich schon x-mal gerollert und es gefällt mir jedes Mal auf's Neue wieder.
44km, 190Hm, im breiten Dollertal hat man immer einen schönen Blick auf die Gipfel der Vogesen, Thanner-Hubbel, Grand-Ballon, Ballon-D'Alsass.... 22km geht es "bergauf" im Stil einer Eisenbahn und dann 22km wieder bergab, ganz easy, ein Genuss.
Heute habe ich dann auch die 5000km-Marke für dieses Jahr geknackt, so kann es weiter gehen.
In Masevaux gefallen mir immer wieder die in der Innenstadt aufgehängten Sonnen/Regenschirme. Heute war es ziemlich windig, herrlich welchen Sound die Schirme dann verbreiten. Das sie noch alle hängen, bei den Gewittern der letzten Tagen!?!
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2395
Drei Wochen lang war richtiges sch... Wetter. Für den einzigen schönen Tag in dieser Zeit hatte ich eine Tour entlang der Schwarzen Laaber von Neumarkt in der Oberpfalz bis Regensburg (~ 85km) geplant.... und dann kam der Tag mit 30km/h Wind und Böen über 70km/h daher :sauer: Also wieder kein Wetter bei dem man sich freiwillig auf den Tretroller stellt.
Seit letzten Donnerstag ist es endlich wieder schön! Die ersten vier Tage haben meinem Haupthobby gehört und dann am Montag endlich wieder Roller fahren… nur leider war schon kurz nach 12Uhr die 30° Marke erreicht. Bei solchen Temperaturen treibe ich keinen Sport mehr und die Runde fiel deshalb mit 25km recht klein aus.

Gestern ist am späten Vormittag zum Glück ein größeres Wolkenfeld durchgezogen und ich konnte meine Runde über die Frankenhöhe auf 60km ausdehnen, bevor es zu warm wurde. Ich bin einen ziemlichen Zickzack-Kurs gefahren und habe dabei viele schöne neue Wege entdeckt.
Wenn die aktuelle Hitzewelle durch ist, steht nochmal eine größere Tour mit Zelt und Schlafsack an. Ich werde berichten!

Endlich wieder Sommer!

2396
Hier unten im Südwesten haben wir eigentlich immer das schönste Wetter von Deutschland, im Sommer aber auch meistens das wärmste. Ich liebe den Sommer, Temperaturen von 25°C würden mir aber eigentlich reichen. Die letzten Tage war es deutlich wärmer und es soll weiterhin sehr warm bleiben.
Beim Rollerfahren stören mich die hohen Temperaturen eigentlich nicht, man darf nur nicht anhalten; dann läuft die Sauce sofort!
Täglich mit dem Roller unterwegs sein ist die perfekte Lösung für mich, I love it!
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2397
Hallo Jens , deine Touren durch die Vogesen lese ich immer wieder gerne. :nick:
Ich liebe es Sonntag morgens früh mit Tretroller kreuz und quer durch Salmtal (Heimatort ) zu düsen . Dann beim Kletterpfeiler noch ca 25 min mit Trainingsband Gymnastik gemacht und nachher fahre ich noch bissi mit dem Yedoo durch die Gegend .
Also habt noch einen guten Sonntag , und KEEP ON ROLLIN !
Dateianhänge

Re: Tretroller Touren Galerie

2398
Hallo Leute , ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin , aber seit geraumer Zeit frage ich mich was eigentlich die Admins ( Mr.VeloC , Gregor PB, jodi 2 )noch so machen . Fahren die eigentl. auch Roller ? Oder sind es wirklich nur Administratoren (IT-Fachleute) ? Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage , nicht unbedingt wichtig , aber es interessiert mich .


Lg aus Salmtal , Peter Lames

VV23_VALLÉE DE LA DOLLER

2399
Heute war mal wieder der Voie-Verte 23 von Burnhaupt-le-Haut zum Lac de Sewen am Fuße des Ballon D'Alsass dran. Da es wieder sehr heiß wurde, bin ich schon um 6:15 in Burnhaupt gestartet, da hatte es noch angenehme 18°C. Der alte Bahntrassenweg verläuft viel im Schatten und geht immer ganz dezent aber stetig bergauf. Als ich oben in Sewen ankam, wurde es schon warm, aber da es auf der Rückfahrt immer leicht bergab geht, hat man den kühlenden Fahrtwind. Unten am Ausgangspunkt in Burnhaupt am Bahnhof angekommen, stieg die Temperatur schon wieder auf 30°C und am Nachmittag wird es dann so richtig heiß.
Dateianhänge

Zurück zu „Tretroller Talk“