Banner

Verschenke Boston 10 / Größe 44

Verschenke Boston 10 / Größe 44

1
Hallo,

ich verschenke meinen Boston 10 in Größe 44.
Wir kommen irgendwie nicht so richtig zusammen. Ca. 200 km gelaufen.

Bei Interesse PN an mich.

Emel
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Verschenke Boston 10 / Größe 44

3
Vielen Dank noch mal, emel. 😃

Ich habe die Schuhe mittlerweile auch getestet und war sehr gespannt, weil ich noch keine Adidas gelaufen bin.

Seeehr ungewohnt, anders als alle meine anderen Laufschuhe…und ich habe einige Marken in Gebrauch (Saucony, Brooks, Hoka, NB, Nike).

Irgendwie fühlt sich der Schuh gar nicht wie ein Laufschuh an. Ich habe eher das Gefühl, dass es ein Sneaker ist und dazu ein sehr stabiler…und eher schwer am Fuß.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf war der Lauf dann auch ein bisschen merkwürdig.
Ich muss das in den nächsten Tagen noch mal probieren.

Allerdings habe ich das erste mal das Gefühl, dass ein paar Laufschuhe nicht zu mir passt. Da fehlt mir die „Leichtigkeit“, die mir andere Laufschuhe vermitteln.

Kann es sein, dass Adidas eher schmal geschnitten sind? Ich habe eher breite Füße und die Schuhe fühlten sich an den Seiten eher eng an.

Also…ich probiere die noch zwei-drei Mal…es könnte aber sein, dass die zum Wanderpokal werden. 😂

Viele Grüße
Axel

Re: Verschenke Boston 10 / Größe 44

4
Axel_rennt hat geschrieben: 03.06.2023, 08:12 ....
Allerdings habe ich das erste mal das Gefühl, dass ein paar Laufschuhe nicht zu mir passt. Da fehlt mir die „Leichtigkeit“, die mir andere Laufschuhe vermitteln.
,,,
Kann es sein, dass Adidas eher schmal geschnitten sind? Ich habe eher breite Füße und die Schuhe fühlten sich an den Seiten eher eng an.
Der Boston 10 ist schon sehr polarisierend, da er gegenüber Version 9 eine komplette "Neukonstuktion" war und einer der ersten "Highstack" Schuhe von Adidas! Deine Beschreibung (zu schwer, eher stabil) trifft es m.E. schon ganz gut. Auch ist die hybride Zwischensohle, mit dem etwas festeren Lightstrike-Material im Fersen Bereich nicht jedermanns Sache! Allerdings: je schneller du mit den Schuhen läufst, umso mehr kommen dessen Vorteile aufgrund der neuen Konstruktion und den den sog. Energy Rods + Lighstrike Pro im Vorfuss zur Geltung! Aufgrund des straffen Obermaterials sitzt der Schuh extrem eng am Fuß, tatsächlich nutze ich auch hier eine alternative Schnürung um dem Engegefühl entgegenzuwirken! Der Schuh kommt bei mir gerne auf etwas längeren Läufen mit Tempo-Anteilen zum Einsatz, habe aber auch schon TDL oder IV damit gemacht!

Bezüglich Passform bei Adidas: diese war bis vor zwei Jahren tatsächlich eher schmal, die jüngeren Modellen (ca. ab 2021) haben aber mittlerweile meist einen etwas großzügiger geschnittenen Vorfuß-Bereich und mehr Platz! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“