Banner

Garmin Brustgurt (HRM-Pro Plus) mit Polar Vantage M kompatibel?

Garmin Brustgurt (HRM-Pro Plus) mit Polar Vantage M kompatibel?

1
Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

mein H10-Brustgurt von Polar macht mit meiner Vantage M wie auch mit meiner Apple Watch Serie 8 Probleme. Regelmäßig verlieren Brustgurt u. Uhr die Verbindung.

Klassisches Verhalten: Puls z.B. bei 140 geht auf 120, dann langsam teilweise bis auf 90 runter - die Belastung bleibt die selbe. Haut und Brustgurt sind feucht. Brust ist rasiert und der Sensor liegt gut auf. Zuerst dachte ich an die Kombi Polar-Uhr und Gurt. Aber nachdem ich für den Alltag eine AW S8 nun habe und hier testweise den H10-Brustgurt beim Laufen verwendet habe und hier dasselbe Problem auftritt, muss es am Gurt liegen.

Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass der H10 wohl öfters Probleme mit der Verbindung hat.
Ich hab auch gefunden, dass man den H10 mit Garmin-Uhren koppeln kann.
Andersrum - Garmin-Gurt und Polar-Uhr hab ich nirgends gefunden.

Kann mir hier jemand sagen, ob der Garmin-Brustgurt HRM-Pro Plus mit der Polar Vantage M (oder einer anderen Polar-Uhr) sich koppeln lässt und das funktioniert?

Perspektivisch will ich auf eine Garmin-Uhr umsteigen, aber halt noch nicht jetzt...

Gruß und Danke im Voraus!
Ingo
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“