Banner

Reinigung vom Polar Vantage V3

Reinigung vom Polar Vantage V3

1
Hallo Community, ich habe mir den neuen Vantage V3 zu meinem Laufstart gegönnt.

Ich habe eine allgemeine Frage zur Reinigung der Uhr. Polar schreibt, dass ich diese nach jeder Trainingseinheit einfach mit Wasser (gelegentlich in Verbindung mit milder Seife) abspülen soll - anschließend mit einem weichen Handtuch abtrocknen. In einem Video wird dies auch vorgeführt.

Nun verbleibt zwischen den Knöpfen ja auch noch etwas Restwasser - hier war die Überlegung einen kleinen Blasebalg einzusetzen und das restliche Wasser herauszupusten.
Das ist so ein kleiner Blasebalg, den man zum Reinigen seiner Spiegelreflexkamera und dessen Sensor verwendet - also kein Luftdruck aus der Dose oder Gerät.

Meint ihr, dass das in Ordnung geht oder sollte ich das lieber sein lassen?

Herzlichen Dank vorab für eure Unterstützung.

Re: Reinigung vom Polar Vantage V3

3
hardlooper hat geschrieben:Direkt davor natürlich keene Stulle einpfeifen!

:daumen:
Außer, er mag Camouflage-Look …

Im Ernst, Uhr unter Wasserhahn abspülen, abtrocknen (evtl. abpusten) auf ein Tuch legen, in der Zwischenzeit duschen und danach ist die Uhr trocken – sofern du sie nicht raus aufs Fensterbrett gelegt hast …
Man soll – während man sie abspült und vielleicht auch direkt danach die Knöpfe nicht drücken.

Wobei ich mich bei diesem Hinweis schon frage:
Wie machen das die Triathleten???
Dürfen die während des Schwimmens oder kurz danach nicht die Knöpfe an der Uhr betätigen?

Re: Reinigung vom Polar Vantage V3

8
deluxe71 hat geschrieben: 09.11.2023, 11:52
hardlooper hat geschrieben:Direkt davor natürlich keene Stulle einpfeifen!

:daumen:
Außer, er mag Camouflage-Look …

Im Ernst, Uhr unter Wasserhahn abspülen, abtrocknen (evtl. abpusten) auf ein Tuch legen, in der Zwischenzeit duschen und danach ist die Uhr trocken – sofern du sie nicht raus aufs Fensterbrett gelegt hast …
Man soll – während man sie abspült und vielleicht auch direkt danach die Knöpfe nicht drücken.

Wobei ich mich bei diesem Hinweis schon frage:
Wie machen das die Triathleten???
Dürfen die während des Schwimmens oder kurz danach nicht die Knöpfe an der Uhr betätigen?
Das würde mich dann auch interessieren, wie Triathleten das machen - vielleicht, weil sie die Knöpfe außerhalb drücken und dann keine Gefahr mehr besteht.

Danke für deine Antwort :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“