Banner

Polar Pacer Pro - kein Vibrieren beim Phasenwechsel

Polar Pacer Pro - kein Vibrieren beim Phasenwechsel

1
Hallo,
hat jemand von euch einer Polar Pacer Pro und hat eine Idee woran es liegen könnte, dass trotz eingestelltem automatischen Phasenwechsel kein Signalton (Kann man das überhaupt irgendwo einstellen?) oder Vibration von der Uhr kommt wenn der nächste Trainingsabschnitt beginnt? Ich befürchte jetzt, dass die Uhr ein Fehlkauf war. Denn ohne die Möglichkeit an den Start des neuen Abschnitts oder Intervalls erinnert zu werden, nutzt die Uhr ja nichts. Generell hab ich natürlich Vibration eingeschaltet und Nicht Stören aus.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Re: Polar Pacer Pro - kein Vibrieren beim Phasenwechsel

2
Nania hat geschrieben: 17.01.2024, 11:45 Hallo,
hat jemand von euch einer Polar Pacer Pro und hat eine Idee woran es liegen könnte, dass trotz eingestelltem automatischen Phasenwechsel kein Signalton (Kann man das überhaupt irgendwo einstellen?) oder Vibration von der Uhr kommt wenn der nächste Trainingsabschnitt beginnt? Ich befürchte jetzt, dass die Uhr ein Fehlkauf war. Denn ohne die Möglichkeit an den Start des neuen Abschnitts oder Intervalls erinnert zu werden, nutzt die Uhr ja nichts. Generell hab ich natürlich Vibration eingeschaltet und Nicht Stören aus.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
aus der Anleitung:
Wenn du sehr kurze Phasen einstellst (unter 10 Sekunden), gibt es keinen Vibrationsalarm, wenn die Phase
beendet ist.
kann es daran liegen?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Polar Pacer Pro - kein Vibrieren beim Phasenwechsel

4
Für verschiedene Phasen musst du in den jeweiligen Sportprofilen selber den Vibrationsalarm einstellen. Dann funktioniert es.

Je nachdem wie man synchronisiert, kann es sein, dass sich einige Einstellungen wieder "von selber" zurück stellen. Das liegt daran, dass in der App man was anderes einstellt, als es auf der PorlaFlow Seite eingestellt ist.

Man sollte vorsichtshalber sowohl in der App, als auch auf der PorlaFlow Seite in den jeweiligen Sportprofilen alles gleich einstellen. Dies ist nur einmalig nötig.

Ansonsten kann man sich auf der Polar Seite das komplette Handbuch für die Pacer Pro runter laden.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“