Banner

Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

1
Hallo,

I.

ich bin angemeldet und habe das Zugticket gekauft. Aber: Was, wenn die GdL streiken sollte ?

Fernbus scheidet aus - ich wohne zwischen Nürnberg und Prag und man ist den Tag unterwegs.

also Auto ?

Ich könnte dann jemanden mitnehmen bzw. würde gern bei jemandem mitfahren.

II.

Deswegen: Wer für den Fall eines GdL Streiks eine Mitfahrgelegenheit im Auto sucht, poste hier:

eigene PLZ
Fahrt im eigenen Auto denkbar: ja / nein / unklar
Mitfahrt bei jemand anders gewünscht: ja / nein / unklar

Den Rest kann man über PN ausmachen.

III.

Bei mir:
PLZ 92
Fahrt im eigenen Auto denkbar: ja
Mitfahrt bei jemand anders gewünscht: ja

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

3
Bonfire307 hat geschrieben: 10.03.2024, 20:20 Ich komme ebenfalls aus dem PLZ Gebiet 92. Wenn du nicht mit Bahn und Bus fahren willst, dann wäre doch ein Flug Nürnberg-Hamburg die einfachste und schnellste Variante.
der Thread wurde gemacht für alle, die mit dem Auto fahren wollen - damit sich die Leute zusammenfinden, die mit dem Auto fahren wollen: Es soll am Ende eine Liste aus Leuten mit der PLZ und Angeboten bzw. Gesuchen sein - der Rest wird dann per mail ausgemacht.

Ist das denn so schwer zu verstehen ?

wenn jeder macht was er will, wenn jeder querfeldein seine eigenen Interessen und Diskussionen postet, wird das nix mit der Liste derer, mitfahren wollen bzw. jemanden mitnehmen können.. Bitte keine Belehrungen über etwas anders wie z. B, Flüge, zumal wir ein Co2 Problem haben und zumal gemeinsam fliegen sicher nicht die gleichen Ersparnisse wie gemeinsam Auto fahren haben wird. Zudem: Läufst du oder läufst Du nicht beim HH Marathon ?

Der Betreff ist eindeutig, was das Thema des Threads ist. Alles andere kann nach

wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/ha ... 33247.html

gepostet werden.

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

4
Na, wenn du CO2 sparen willst, dann kannst du doch nicht mit dem Flieger nach Hamburg fliegen! Inlandsflüge gehören doch eigentlich wirklich verboten. Mit dem Fernbus ist es halt so eine Sache, da bist du ewig und 3 Tag unterwegs. Nach Berlin gehts grad noch, aber Hamburg. Ob jetzt einer mit dir Auto fahren will? Keine Ahnung, ist halt auch nicht besonders Klimafreundlich mit dem Diesel 800km einfach zu fahren. Da hauts schon ganz schon was an CO2 raus.
Läufst du in Hamburg?


Edit: Gerne mal hier nachrechnen.
https://www.quarks.de/umwelt/klimawande ... ug-und-co/

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

5
Bonfire307 hat geschrieben: 10.03.2024, 22:18 Na, wenn du CO2 sparen willst, dann kannst du doch nicht mit dem Flieger nach Hamburg fliegen! Inlandsflüge gehören doch eigentlich wirklich verboten. Mit dem Fernbus ist es halt so eine Sache, da bist du ewig und 3 Tag unterwegs. Nach Berlin gehts grad noch, aber Hamburg. Ob jetzt einer mit dir Auto fahren will? Keine Ahnung, ist halt auch nicht besonders Klimafreundlich mit dem Diesel 800km einfach zu fahren. Da hauts schon ganz schon was an CO2 raus.
Läufst du in Hamburg?


Edit: Gerne mal hier nachrechnen.
https://www.quarks.de/umwelt/klimawande ... ug-und-co/
Thema verfehlt. Bist Du so blöd oder tust Du nur so ? Mein Hinweis war arg klar bzgl. dessen, was im Beitrag (einzig) gewünscht ist: eine Liste derer, die im Auto mitgenommen werden wollen bzw. die jemanden mitnehmen,.

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

8
Der andere Thread läuft nicht über und hätte das problemlos aufnehmen können.

Wer jetzt ein Flugticket bucht, kann übrigens genauso dämlich aus der Wäsche schauen, der Flugverkehr wird derzeit auch massiv bestreikt - speziell in Hamburg (nicht nur Lufthansa sondern auch immer wieder die Sicherheitskontrollen und dann geht gar nichts mehr). Und wenn die Bahn streikt, ist auch die Hamburger Flughafen-S-Bahn betroffen. Man kommt dann zwar noch in die Stadt-bequem ist aber anders.

Zu den Rechenkunststücken, was nun am dreckigsten ist, äußere ich mich lieber nicht.

Zum Thema Fahrgelegenheit - ich denke, das unter Streikprämisse erst in den letzten Tagen akut wird - und wer weiß, vielleicht gibt es bis in 6 Wochen ja auch die eine oder andere Tarifeinigung oder Verhandlung mit Friedenspflicht.

Ansonsten evtl. auch mal Mitfahrzentrale & Co abklappern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

13
Nochmal:

1)

Der Themenersteller bestimmt, was Gegenstand des Threads ist.

2)

Lt. Themenerstzeller gilt:

Der Thread ist nur dafür da, daß sich Leute finden, die jemanden im Auto mitnehmen wollen bzw. mitgenommen werden wollen.

3)

für alle, die sich nicht dran halten sei die Frage aufgeworfen:

Bist Du so blöd oder tust Du nur so ?


4)

An die Administration: Bitte löscht alle Beiträge außer dem Erstbeitrag - dummes Geschwätz und destruktives Verhalten hilft nicht weiter.

Re: Hamburg Marathon 28.4.: Mitfahrten im Pkw bei GdL Streik

16
ruca hat geschrieben: 11.03.2024, 10:55
Marathonkeucher-1969 hat geschrieben: 11.03.2024, 10:52 Der Themenersteller bestimmt, was Gegenstand des Threads ist.
Nein.
Lt. Themenerstzeller gilt:
egal.

Und die Beleidigungen zitiere ich nicht mit.

eben das "egal" zu dem was der Themenersteller definiert ist das Problem und weist gerade nach, daß Du keine Ahnung von den Regeln im Netz (z. B, Netiquette) hast.

Und die Frage "bist Du so blöd oder tust Du nur so ?" ist in diesem Zusammenhang gerade keine Beleidigung sondern höchst angebracht.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“