Banner

Ich laufe und laufe und es wird nicht besser...

Ich laufe und laufe und es wird nicht besser...

1
Hallo zusammen,
ich bin 42 und eigentlich fit. Das Laufen war noch nie meins. Jetzt bin ich aber verzweifelt und brauche eure Unterstützung. Ich muss aus beruflichen Gründen einen Sporttest absolvieren (Termin ist irgendwann im Sommer 2024). 2 km in 12 min. Ich bin seit Mai 2023 3-4 mal pro Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wärme mich auf dem Laufband auf, so zwischen 15 und 30 min beim Tempo 8,5 km/h. Das funktioniert komischerweise immer gut. Nur draußen schaffe ich es nicht. Es macht mir auch keinen Spaß und ich kann dabei weder abschalten noch mich auf mein Ziel konzentrieren. Kurz und knapp gesagt: ich bin motiviert aber mein Kopf macht nicht mit. Die 12 min zu laufen schaffe ich aber eben nicht die Pace von 6min/km. Das stresst mich sehr. Was soll ich tun?
P.S. ich habe schon einige Trainingstechniken ausprobiert: langes langsames laufen, Intervalle, nach dem Aufstehen, am Abend...
Danke für eure Tipps.
Magda

Re: Ich laufe und laufe und es wird nicht besser...

3
Deine Haltung zum Laufen ändern! Du willst den Test bestehen und dafür musst du laufen, was du nicht leiden kannst. Nach dem bestandenen Test musst du hoffentlich nie wieder laufen. Also nimm das so an und trainiere vernünftig ein paar Wochen und jammere nicht gedanklich rum.

Zähneputzen schaffst du ja auch jeden Tag ohne dass es zu deinem Lieblingshobby wird. Also einfach tun und weniger drüber nachdenken. Evtl. noch Musik aufs Ohr oder eine Partnerin suchen und schon läuft es ....
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“