Banner

Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1151
divy2 hat geschrieben: 29.04.2024, 14:50 Es sollte auch möglich sein, Läufe zu unterbrechen und dann später forzusetzen etc. Ist das jetzt möglich oder nicht?
Um dann eine Einheit zu haben? Das geht nicht. Pausieren geht natürlich. Aber ich verstehe Dich so, dass Du ein „Zwischenspeichern“ suchst? Kenne ich bei keiner App.

Lösung: zwei Einheiten erstellen und danach zusammenfügen. Sinn erschließt sich mir aber ehrlicherweise nicht.

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1152
Nein, nein, es ging schon um die Möglichkeit, Pause zu drücken oder auch eine neue Runde zu drücken, bspw. wenn man spontane Intervalle macht ohne sie vorher zu programmieren, Laufen-Gehen usw.. Danke! Die Laufzeit der Uhren erschreckt mich allerdings gerade... 18 h wenn neu ohne Sport und das, wenn sie neu sind. Mal sehen.

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1154
@divy2 , ergänzend zur Akkuthematik. Mit etwas Lademanagement ist das Akkuthema wirklich keines. Heißt: dort, wo man läuft, Ladekabel zu platzieren und die Uhr halt eben nicht vollständig leerlaufen zu lassen um sie dann wieder voll aufzuladen.

Besser: Je nach Nutzungsszenario (z.B. Schlaftracking), die Uhr dann zwischendurch eher kurz zu laden (z.B. nach dem Aufstehen, nach dem Laufen während man duscht, etc.).

Jetzt hat Deine Frau eine AW6, die hat leider noch keine Schnellladefähigkeit, die macht das natürlich bisschen einfacher. Aber geht trotzdem, dann bleibt die Uhr halt etwas länger auf dem Ladegerät. Wenn es eng wird, und man die Uhr jetzt sofort braucht, kann man über den Stromsparmodus eine Menge aus dem Akkustand rausholen mit nur kleinen Einschränkungen.

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1155
Tippe drauf, dass das Plugin nichts anderes macht, als die Inhalte des JSON per Automation in die Weboberfläche bei Garmin einzutippen.

@DirkWOH, das Plugin bekommst Du nicht? Dann wäre der Fall doch gelöst.

Und ich tippe auch, dass das JSON so gut menschlich lesbar ist, dass man das recht flott in FinalSurge manuell reingeklimpert bekommt.
[/quote]

Ja das denke ich auch. Das manuelle Eintragen ist auch nicht wirklich das Problem. Ich versuche nur halt der übermächtigen Garmin Fraktion in meiner Gruppe zu verdeutlichen das die AW auch alles kann. Da wäre das direkte importieren nice to have, aber ich nicht überlebenswichtig.

Beste Grüße

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

1157
76er hat geschrieben: 12.05.2024, 11:03 Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob die Laufbahnerkennung für die 400m Bahnen auch während eigener programmierter Workouts funktioniert?
Ich habe irgendwie im Kopf, dass die Erkennung nur im „offenes Laufen“ Modus geht.
Ja, funktioniert. Erst letzten Mittwoch gemacht und wieder schwer von der Genauigkeit beeindruckt. Hatte 400m mit 400m Trabpause gemacht, das erste Intervall auf einer Linie abgedrückt und die folgenden Runden waren innerhalb eines Meters dieser Linie. :daumen:

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“