Der Link ist ja super!!! Ganz herzlichen Dank!

Gruß
Manu
P.S. werde da heute noch ausgiebig lesen, vielleicht kann ich morgen schon im Wasser was umsetzen ;-)
sandra7381 hat geschrieben:Ich glaub, das nennt man einfach EHRGEIZ. Und das kann ich gut nachvollziehen.![]()
Runninggirl1 hat geschrieben:
Wie viele Kinder werden eigentlich am Tag geboren? Aber jedem seine Geschichte. RG1
Aus Berichten weiß ich, dass der Unisport bei uns auch ganz ordentliche Schwimmkurse hat.sandra7381 hat geschrieben:Ich bin zu mir an die Uni gegangen. Da gibt es auch schwimmen und Triathlon.
WinfriedK hat geschrieben:Ohrstoepsel
Einer schwimmtechnisch mehr oder weniger beflissenen Person wird durch so eine Aussage suggeriert, dass die (hier konkret 27min/km) "Schwimmgeschwindigkeit" schon ganz beachtlich sei. 27 min/Km hat mit "Schwimmen" nichts zu tun, sondern lediglich mit "Nicht untergehen".Pumuckl hat geschrieben:Und das oben zitierte Geblubbere wiederum kann ich nicht leiden. Was ist denn an einer Aussage "so und so schnell ist beachtlich" "schlicht Unsinn"?
Natuerlich gibt es schnellere Schwimmer. Aber was ist denn daran unsinnig, mittelmaessige Leistungen, oder Leistungen von Leuten mit anderen als Deinen Massstaeben auch mal zu erwaehnen???
Pumuckl hat geschrieben: Nach Deiner Logik wuerde auch gelten:
A sagt:"Ich esse gerne Pizza."
B sagt daraufhin:"Das ist schlicht Unsinn. Pizza mag man nicht, denn es gibt Leute, die gerne Salat essen."
Pumuckl hat geschrieben: Mir faellt auf, dass Ihr Ironmaenner ziemlich unflexibel im Kopf und sehr besserwisserisch seid.
Wollte weiter oben schon beim Thema seitliches Atmen fragen, ob Du auch ne gute Brille auf den Augen hast ... ließ es dann ber bleiben weil ich dachte, daß es ganz einfach zu trivial wäre. Ich kann ohne Schwimmbrille keine 10 Meter einigermaßen vernünftig schwimmen ... außer vielleicht im halbwegs isotonischen Ostseewasser.Kylie hat geschrieben:Aber ohne Schwimmbrille ist das alles Mist, wird also die nächste Anschaffung...vielleicht brauche ich sogar wirklich 'ne Kappe, weil sich aus dem Zopf ständig Strähnen lösen und nerven.
Pumuckl hat geschrieben:Mir faellt auf, dass Ihr Ironmaenner ziemlich unflexibel im Kopf und sehr besserwisserisch seid.
...
Wahrscheinlich braucht man einen solch unbeugsamen Willen, um einen Ironman und das Training dafuer ueberhaupt durchhalten zu koennen.
Aber es waere gut, diese Geisteshaltung nicht auf alle Lebensbereiche auszudehnen.
ach, das kenne ich auch, kommt auch manchmal vom Brustschwimmen... ich kann damit eigentlich ganz gut leben, irgendwann fließt es immer abLizzy hat geschrieben: Und ich weiß auch nicht, ob es an verbogenen Gehörgängen oder sonstigen Übeln liegt, dass das eingedrungene Wasser oft tagelang im Gehörgang rumgluckert. Manchmal fließt es noch am selben Tag ab - manchmal läuft es mit einem *plschhhhhhschhh* abends aufs Kopfkissen, aber oft genug hilft weder schütteln, noch Kopf umlagern oder ähnliche Tricks -> das Wasser bleibt im Ohr, verleiht dem Gehör ein asymmetrisches Gefühl wie hinter einer Wattewand. Sehr lästig und weil ich vor diesem Effekt regelrecht Angst habe, traue ich mich nicht, beim Kraulen zu atmen, wie es sich gehört.
Stelle ich mich da nur an und andere Schwimmer leben eben damit? Oder mache ich was falsch - läßt sich das irgendwie verhindern?
WinfriedK hat geschrieben:Mit so ner Badekappe darf man auch 27 Min schwimmen - da sagt kein Mensch was.![]()
Hi Manu,Kylie hat geschrieben:@Uli
Wer hat denn mal einen Tipp, auf was ich achten muss, wenn ich mir jetzt so ein Teil kaufe? Soll gut sitzen (vor allem nicht so tierisch drücken) und nicht sauteuer sein .
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo,
ich liebe meine Aqua Sphere Seal. Die drückt nicht, die passt bei jedem, die sieht schon nach Triathlon aus. Ich kann das umme Augen rum, namlich gar nicht ab!
OnkelUlrich hat geschrieben:Die benutze ich mittlerweile auch schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden damit. Aber erst nachdem der Optiker meines Vertrauens den Haltegummi für das Brillenglas mit einem Silikonkleber oder sowas abgedichtet hat. Da kam nämlich immer das Wasser rein. Hat sich das bei den neueren Modellen geändert?
Gruß
Uli
krats hat geschrieben:Hallo,
habe die Aqua Sphere Kaiman. Ist auch ganz gut und man sieht nicht wie ein verirrter Skifahrer aus.![]()
Kylie hat geschrieben:
Danke noch mal dem Hammermann für den Tipp!
...Kylie hat geschrieben: Man schwimmt also diszipliniert und kann sich auch eine Bahn teilen, ohne dass ein Muttchen mittig im Wasser treibt und sich über Wasserspritzer aufregt.
Tja, Frauen sind halt kommunikativer. Da wird so manches Kaffeekränzchen eben ins Wasser verlegt. Und wehe, wenn die frische Dauerwelle nass wird...Kylie hat geschrieben:@Röntgenläufer: Super, ja, genau die meinte ich. Das sind exakt die besagten Damen...![]()
Ich dachte, die würden inzwischen alle beim Nordic Walking rumstochern.krats hat geschrieben:Tja, Frauen sind halt kommunikativer. Da wird so manches Kaffeekränzchen eben ins Wasser verlegt. Und wehe, wenn die frische Dauerwelle nass wird...![]()
Tja, manche haben halt evolutionstechnisch den Weg vom Wasser aufs Land noch nicht gefunden...Grobmotoriker hat geschrieben:Ich dachte, die würden inzwischen alle beim Nordic Walking rumstochern.
Demzufolge entwickele ich mich also auch zurück...Hendock hat geschrieben:Tja, manche haben halt evolutionstechnisch den Weg vom Wasser aufs Land noch nicht gefunden...![]()
Hmmm...Kylie hat geschrieben:Demzufolge entwickele ich mich also auch zurück...![]()