Vielleicht meidet er Ostdeutschland.d'Oma joggt hat geschrieben: 09.09.2024, 18:06Der war doch nie! wegbones hat geschrieben: 09.09.2024, 15:48 Er ist wieder da, wenn ich mich für einen Beitrag bedanke. Und auch nach dem Absenden dieses Beitrages.
"Es wurde versucht, zu einer möglicherweise unsicheren URL weiterzuleiten."
PS. Seit heute bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Vielleicht hatte die FeWo das bessere WLAN.![]()
Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche
305Die Probleme ("Es wurde versucht, zu einer möglicherweise unsicheren URL weiterzuleiten.") sollten nun wirklich behoben sein.
Ich sag nur "Load Balancer".
Viele Grüße
Tim
Tim
306@Tim
ich konnte dich tatsächlich liken ohne diese Meldung
Danke
ich konnte dich tatsächlich liken ohne diese Meldung
Danke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
307Hallo,
haben vorhin einen Beitrag im Fenix8-Thread geschrieben. Als ich auf senden gedrückt habe, kam die Meldung, daß zwischenzeitlich neue Beiträge geschrieben worden seien und ich meinen Beitrag gerne anpassen könne. Habe das ignoriert. Nun ist mein Beitrag verschwunden (bzw. nie erschienen). Kann man das irgendwo nachvollziehen bzw. ist das Problem bekannt?
haben vorhin einen Beitrag im Fenix8-Thread geschrieben. Als ich auf senden gedrückt habe, kam die Meldung, daß zwischenzeitlich neue Beiträge geschrieben worden seien und ich meinen Beitrag gerne anpassen könne. Habe das ignoriert. Nun ist mein Beitrag verschwunden (bzw. nie erschienen). Kann man das irgendwo nachvollziehen bzw. ist das Problem bekannt?
308Hast Du danach nochmal auf "Absenden" gedrückt? Nur dann wird der Beitrag angenommen, wenn in der Zwischenzeit noch was kam. Hatte ich vorhin auch und da lief es genau wie gewollt.
309Natürlich nicht. Da war ich wohl zu schnell. Danke, jetzt weiß ich Bescheid!ruca hat geschrieben: 19.09.2024, 09:09 Hast Du danach nochmal auf "Absenden" gedrückt? Nur dann wird der Beitrag angenommen, wenn in der Zwischenzeit noch was kam. Hatte ich vorhin auch und da lief es genau wie gewollt.
310Das ist tatsächlich ein Feature und kein Bug
Irritiert mich aber auch immer.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
311Ich habe seit einigen Tages das Problem, dass ich mich von der Foren Übersicht https://forum.runnersworld.de/ aus nicht anmelden kann, es kommt nach Klick auf anmelden keine Eingabemaske.
Von der Runner's World Startseite https://www.runnersworld.de/ aus geht es.
Von der Runner's World Startseite https://www.runnersworld.de/ aus geht es.
312@ Run4Cake vielen Dank für den Hinweis, kann ich reproduzieren und gebe ich an die Technik weiter.
Viele Grüße
Tim
Tim
313Seit heute sind die Sprünge aus der Übersichtsseite auf den jeweils ersten ungelesenen Beitrag (mittels Klick auf Datum/Uhrzeit des Beitrags rechts unten) nicht mehr zu gebrauchen. Bisher war ja schon das "Gewackel" nervig (wegen zu spät gerenderter Werbung). Seit heute wird aber irgendwo ins Nirgendwo gesprungen und man muss 10 Beiträge tiefer scrollen. Macht es sehr schwierig, einem Faden zu folgen.
Ist bei mir unter Safari mobil und Desktop so.
314Scheint behoben.Steffen42 hat geschrieben: 03.02.2025, 09:09 Seit heute sind die Sprünge aus der Übersichtsseite auf den jeweils ersten ungelesenen Beitrag (mittels Klick auf Datum/Uhrzeit des Beitrags rechts unten) nicht mehr zu gebrauchen. Bisher war ja schon das "Gewackel" nervig (wegen zu spät gerenderter Werbung). Seit heute wird aber irgendwo ins Nirgendwo gesprungen und man muss 10 Beiträge tiefer scrollen. Macht es sehr schwierig, einem Faden zu folgen.
315
Seit einigen Tagen immer wieder extrem lange Ladezeiten bis zum Timeout. Fängt sich dann wieder. Ähnliches Verhalten hatten wir in der Vergangenheit schon mal, @Tim.
316Jau, nach dem das Ei (Werbung) gelegt wurde. Danach wird noch etwas gehuddelt (Schrift wackelt) und die Henne beginnt zu brüten.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
317Bekommt noch jemand völlig unbestellte Infomails von tabing@runnersworld... ?
Neulich einmalig, jetzt täglich.
Leider auch nicht relevant, da veraltete Infos über angeblich neue Beiträge in abonnierten Fäden.
Kann ich da was ändern, oder liegt´s am System?
LG
Leider auch nicht relevant, da veraltete Infos über angeblich neue Beiträge in abonnierten Fäden.
LG
318Merkwürdig......das ist die Mailadresse unseres Moderators Tim. Ich bekomme keine.RaviniII hat geschrieben: 20.03.2025, 10:23 Bekommt noch jemand völlig unbestellte Infomails von tabing@runnersworld... ?
LG
319Ich bekomme auch keine Nachrichten von dieser E-Mail...
5 km - 21:41 (18.10.2025 - SportScheck Run)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:38:42 (24.08.2025 - die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
320Sowatt: -> Anhang
Inhalt: Ganz normal, kein Fake. Es gäbe neue Beiträge in einem von mir abonnierten Faden etc. pp.
Aber ich habe diese Mails nicht abonniert. Spammen meinen Account auch etwas zu. ;-)
Inhalt: Ganz normal, kein Fake. Es gäbe neue Beiträge in einem von mir abonnierten Faden etc. pp.
Aber ich habe diese Mails nicht abonniert. Spammen meinen Account auch etwas zu. ;-)
321Schreib Tim eine PN, dass Du Dir diese Spammerei verbittest.RaviniII hat geschrieben: 20.03.2025, 10:53 Sowatt: -> Anhang
PS. Ich habe Deinen Beitrag gemeldet. Da fliegt der Spammer raus.
322bones hat geschrieben: 20.03.2025, 10:55
Schreib Tim eine PN, dass Du Dir diese Spammerei verbittest.![]()
Wo kann man eigentlich einstellen ob man auch Mails erhalten will? Ich erhalte nur oben beim Briefkasten eine Info, wenn es einen neuen Beitrag in einem Abo-Thema gibt.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
323Die Benachrichtigungseinstellungen findest du hier: ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options
Viele Grüße
Tim
Tim
324Bis gestern funktionierte im Editor noch die Vervollständigung der Mention-Tags wenn man Usernamen wie @Tim schrieb. Heute passiert nichts mehr.
325Danke für den Hinweis. Kann ich bestätigen. Gebe ich an die Technik weiter.
Viele Grüße
Tim
Tim
Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche[mention]Tim[/mention]
326@Steffen42 Test mit BBCode
Viele Grüße
Tim
Tim
327app.php/toplist?tslash=
Richtig funktioniert hat die Topfliste ja nie, aber jetzt hat sie wohl jemand komplett gelöscht, dann sollte man aus dem Menü auch denk Link entfernen.
Richtig funktioniert hat die Topfliste ja nie, aber jetzt hat sie wohl jemand komplett gelöscht, dann sollte man aus dem Menü auch denk Link entfernen.
Über mich
328@Steffen42 die "mention"-Funktion sollte nun wieder funktionieren.
Viele Grüße
Tim
Tim
329Ja, @Tim, funktioniert wieder! DankeTim hat geschrieben: 24.03.2025, 19:53 @Steffen42 die "mention"-Funktion sollte nun wieder funktionieren.
330"Entdanken" ist nicht mehr möglich. Man wird gefragt, ob man das "Danke" tatsächlich entfernen will, kann ja oder nein auswählen und bekommt den Fehler
Gone
The requested resource is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.
Apache/2.4.62 (Debian) Server at forum.runnersworld.de Port 80
Gone
The requested resource is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.
Apache/2.4.62 (Debian) Server at forum.runnersworld.de Port 80
331Die "Vorschau" funktioniert auch nicht mehr richtig. Der Beitrag wird gleich gespeichert und man erhält den Hinweis, dass inzwischen ein weiterer Beitrag gepostet wurde.....in diesem Fall der eigene. Erteilt man die Freigabe, steht er doppelt im Forum.
332Den Fehler mit dem Dank-zurückziehen kann ich reproduizieren. Den mit der Vorschau nicht... 
Viele Grüße
Tim
Tim
333Die Vorschau würde in diesem Thread problemlos funktionieren (habe ich soeben getestet). Anders im "Corona-Thread. Da ist ein Beitrag jetzt doppelt (einen bitte löschen).Tim hat geschrieben: 01.04.2025, 18:33 Den Fehler mit dem Dank-zurückziehen kann ich reproduizieren. Den mit der Vorschau nicht...![]()
334Heute bekomme ich gefühlt bei jedem 2.Beitrag den (unberechtigten) Hinweis, das inzwischen von jemand anderem ein Beitrag gepostet wurde und komme erstmal in die Vorschau. Gehe ich auf absenden, steht mein Beitrag doppelt im Forum.bones hat geschrieben: 01.04.2025, 20:43Die Vorschau würde in diesem Thread problemlos funktionieren (habe ich soeben getestet). Anders im "Corona-Thread. Da ist ein Beitrag jetzt doppelt (einen bitte löschen).Tim hat geschrieben: 01.04.2025, 18:33 Den Fehler mit dem Dank-zurückziehen kann ich reproduizieren. Den mit der Vorschau nicht...![]()
335Irgendwie nervt das langsam.bones hat geschrieben: 02.04.2025, 14:26Heute bekomme ich gefühlt bei jedem 2.Beitrag den (unberechtigten) Hinweis, das inzwischen von jemand anderem ein Beitrag gepostet wurde und komme erstmal in die Vorschau. Gehe ich auf absenden, steht mein Beitrag doppelt im Forum.bones hat geschrieben: 01.04.2025, 20:43Die Vorschau würde in diesem Thread problemlos funktionieren (habe ich soeben getestet). Anders im "Corona-Thread. Da ist ein Beitrag jetzt doppelt (einen bitte löschen).Tim hat geschrieben: 01.04.2025, 18:33 Den Fehler mit dem Dank-zurückziehen kann ich reproduizieren. Den mit der Vorschau nicht...![]()
336Den Fehler kann ich auf verschiedenen PCs nicht bestätigen...bones hat geschrieben: 04.04.2025, 10:30Irgendwie nervt das langsam.bones hat geschrieben: 02.04.2025, 14:26 Heute bekomme ich gefühlt bei jedem 2.Beitrag den (unberechtigten) Hinweis, das inzwischen von jemand anderem ein Beitrag gepostet wurde und komme erstmal in die Vorschau. Gehe ich auf absenden, steht mein Beitrag doppelt im Forum.
337Wahrscheinlich ist das dezente Hinweis, dass es langsam reicht mit Bones und ich mir überlegen soll, ob ich nicht in den Forumsruhestand gehen will.heikchen007 hat geschrieben: 04.04.2025, 13:12Den Fehler kann ich auf verschiedenen PCs nicht bestätigen...bones hat geschrieben: 04.04.2025, 10:30Irgendwie nervt das langsam.bones hat geschrieben: 02.04.2025, 14:26 Heute bekomme ich gefühlt bei jedem 2.Beitrag den (unberechtigten) Hinweis, das inzwischen von jemand anderem ein Beitrag gepostet wurde und komme erstmal in die Vorschau. Gehe ich auf absenden, steht mein Beitrag doppelt im Forum.
338Dito. Bei mir kommt die Meldung nur, wenn sie auch passt und sie löst auch kein Doppelposting aus.heikchen007 hat geschrieben: 04.04.2025, 13:12 Den Fehler kann ich auf verschiedenen PCs nicht bestätigen...
339Ein grausames Einzelschicksalruca hat geschrieben: 04.04.2025, 14:03Dito. Bei mir kommt die Meldung nur, wenn sie auch passt und sie löst auch kein Doppelposting aus.heikchen007 hat geschrieben: 04.04.2025, 13:12 Den Fehler kann ich auf verschiedenen PCs nicht bestätigen...
340Hör halt auf zweimal zu klicken
Über mich
341Also den Hinweis ignorieren und mich darauf verlassen, dass schon alles seine Richtigkeit hat? Wobei, ich muß ja trotzden irgendwie klicken, um wieder aus der Nummer rauszukommen.
https://www.youtube.com/watch?v=21jqf0E ... deal-Topic
342Man kann wieder ein Danke zurückziehen... Klappt das bei euch auch?
Viele Grüße
Tim
Tim
343Ja, funktioniert, danke.Tim hat geschrieben: 23.04.2025, 22:32 Man kann wieder ein Danke zurückziehen... Klappt das bei euch auch?
Das andere Problem mit dem Hinweis auf einen angeblich inzwischen geposteten Beitrag bekomme ich immer noch regelmäßig.
Z.B. nach dem obigen Text
"Neue Beiträge im Thema
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen. "
Gehe ich dann auf senden, passiert das Folgende...
Zuletzt geändert von bones am 23.04.2025, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
344@bones
Hatten wir doch schon geklärt, das ist dein privater (Rache?)Bug des Forums...
Hatten wir doch schon geklärt, das ist dein privater (Rache?)Bug des Forums...
346Na schönen Dank auch.....ich verklage RW wegen Alterdiskriminierung, Behinderung im Datenverkehr und was mir sonst noch so einfällt. 
347@bones Ich kann das Verhalten (doppelte Postings) nach wie vor nicht nachstellen. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht da ist. Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Vielleicht besteht das Problem auch dann nicht, wenn du dich in einem sog. Inkognito-Tab einloggst und im Forum unterwegs bist. Und du könntest mal ein anderes Gerät probieren.
Viele Grüße
Tim
Tim
348Probiere es doch alternativ mal mit einem anderen Benutzerkonto... 
349Vielleicht liegt es an meinem ISDN-Modem. Sollte man eigentlich von Windows Viesta auf Windows 7 umsteigen? Lohnt sich das?
350Das Anzeigen hochgeladener Bilder (Attachments) scheint nicht mehr zu funktionieren. Es wird nur ein kaputter Link angezeigt.
Beispiel:
Beispiel: