Hallo Leute,
die Suchfunktion spuckt zwar sehr viel aus, aber irgendwie nicht, was ich will (Vermutlich ein Bedienerfehler).
Jedenfalls..
Nach langer Zeit brauch ich mal wieder neue Laufsachen und möchte mich mal bei den "Premium Laufsachen" umsehen.
Preis ist mir also ziemlich egal, ich möchte neue Shorts, Shirts, etc. kaufen in wirklich guter Qualität.
Ich habe allerdings eine Vorstellung: Die Sachen sollen eher bunt sein. Ich mag das eintönige von z.B. Gore nicht. Ich mag es lieber bunt.
Doch ich weiß nicht, bei welchem Hersteller ich suchen soll.
Danke
Gruß Ralf
Re: Premium Laufsachen
2Falke - wobei die eher wenig Farben haben, ansonsten Sayskay (wenn du genug Tatoos hast), Ryzon oder auch TAO Sportswear! Die Adidas Adizero-Kollektion ist vielleicht auch einen Blick wert 

3Ryzon oder auch TAO Sportswear kannte ich schon mal gar nicht. Danke.
Aber auch wenig farbenfroh das ganze.
Aber auch wenig farbenfroh das ganze.
6Hallo Ralf,Ralle7 hat geschrieben: 05.02.2025, 07:59 Ich mag es lieber bunt. Doch ich weiß nicht, bei welchem Hersteller ich suchen soll.
ach, endlich ein Gleichgesinnter. Auch ich mag das Eintönige, Gedeckte, das dieser Tage das Angebot an Laufbekleidung beherrscht, überhaupt nicht. Zumindest als Deckschicht obenrum. T-Shirts, lang/kurz, gibt es sicher in diversen Farben. Ich wurde in meinem Laufladen in Augsburg manchmal fündig. Kaufte immer dann Textiles, wenn was erträglich Farbiges auf der Stange hing. Nun hat mein Laufartikel-Dealer leider im Dezember dicht gemacht. Aus Altersgründen übrigens, der Laden lief super. Umso erstaunlicher und ewig schade, dass sich niemand fand (ich kannte den Inhaber seit Jahrzehnten und sprach mit ihm), der den Shop an gleicher Stelle übernahm/weiterführte. Na ja, ist ja auch nicht so einfach, da Michael, der bisherige Dealer, selbst Läufer, über die Jahre unendliche Kompetenz angehäuft hatte und seinen Kunden angedeihen ließ. Ach ja, *seufz* ...
Manchmal griff ich in seinem Laden nach einer - obschon deutscher Hersteller - exotischen und zugegeben nicht eben billigen Marke. Ich hab auf deren Seiten gerade mal gegoogelt und siehe da: auch derzeit haben sie durchaus Buntes für obenrum im Angebot. Hosen sind allerdings alle uni schwarz. Vielleicht schaust du dir die Sachen man an. Ich selbst kannte die Marke "Kossmann" nicht, bevor ich vor etlichen Jahren die erste Softshell-Jacke kaufte. Die nutze ich immer noch, obwohl sie nach gefühlt 1 Million Wäschen inzwischen ziemlich ausgebleicht ist. Aber eben unverwüstlich. Lediglich der Zipper des Reißverschlusses gab den Geist auf. Dafür habe ich einfach einen superdünnen Kabelbinder - auch bunt - durchgefädelt

Ich kopiere mal keine Links rein und nenne nur den Firmennamen, um dem Bannstrahl des Moderators Tim zu entgehen.
Alles Gute
Gruß Udo
7Ja, Männer und bunt, das ist eine Kombination, die der Markt oft einfach nicht vorsieht. Wenn man blau, braun und dunkelgrün nicht zu bunt dazurechnet.
Da wäre ich echt gerne eine Frau. Ist ja bei den Schuhen genauso.
Aber zu den Klamotten, ich bin jetzt echt nicht wirklich wählerisch, aber man lernt ja im laufe der Zeit einiges kennen, selbst wenn man es sich nicht leistet.
Aktuell meine absoluten Favorites kommen von Fusion, die Hosen sind einfach klasse. Aber leider gibt es die praktisch nur in Schwarz, aber seit neustem auch ab und an in Navi und noch 'ner Farbe. Aber von Stoff und der Verarbeitung bis hin zur Praxis mit den vielen Taschen ist das einfach eine klasse Sache. Und bei den Oberteilen haben sie dann auch mal Farbe da, die find ich auch top.
Was Baselayer angeht im Winter, da ist mein Favorit Odlo. Die haben einfach Ahnung von Wintersachen, liegt bei denen in der Natur. Auch wenn viel für Langlauf gemacht ist, das kann man bei entsprechenden Temperaturen auch fürs Laufen gebrauchen. Aber auch für obendrüber haben die sehr feine Sachen auf Lager. Aber tatsächlich nicht billig. Aber bei langen Sachen schlägt Atmungsaktiv einfach Preis. Zumindest bis zu einem gewissen Rahmen. Die haben auch ganz tolle Jacken, aber die sind dann auch richtig teuer zu teil. Zumindest für meinen Geldbeutel.
Ähnliches gilt da auch für On. Auch feine Teile, aber m.E. etwas überpreist.
Udo hat Kossmann angesprochen, der macht auch gute Hose und tolle Oberteile, finde ich. Leider oft mit Reißverschluss, das mag ich nicht. Aber die kurzen Shirts für den Sommer find ich meist klasse.
Bei Socken nutze ich mittlerweile nur noch die Ultralight-Serie von Incylence. Seit dem rutscht nix mehr, des gibt keine Blasen mehr, die Dinger sind bequem und man spürt sie praktisch nicht mehr nach einer Weile.
Und, ganz großer Vorteil, die sind wirklich bunt.
Was leichte Sachen angeht, auch wieder Oberteile, aber auch Hosen, die Rush 2.0 Serie von Craft fühlt sich sehr gut an und ist auch nicht teuer. Haben wir als Teamware, find ich top.
Tolle Sachen, wieder eher für den Winter gibts auch von Adidas Terrex, da gibts auch nette Teile.
Da wäre ich echt gerne eine Frau. Ist ja bei den Schuhen genauso.
Aber zu den Klamotten, ich bin jetzt echt nicht wirklich wählerisch, aber man lernt ja im laufe der Zeit einiges kennen, selbst wenn man es sich nicht leistet.
Aktuell meine absoluten Favorites kommen von Fusion, die Hosen sind einfach klasse. Aber leider gibt es die praktisch nur in Schwarz, aber seit neustem auch ab und an in Navi und noch 'ner Farbe. Aber von Stoff und der Verarbeitung bis hin zur Praxis mit den vielen Taschen ist das einfach eine klasse Sache. Und bei den Oberteilen haben sie dann auch mal Farbe da, die find ich auch top.
Was Baselayer angeht im Winter, da ist mein Favorit Odlo. Die haben einfach Ahnung von Wintersachen, liegt bei denen in der Natur. Auch wenn viel für Langlauf gemacht ist, das kann man bei entsprechenden Temperaturen auch fürs Laufen gebrauchen. Aber auch für obendrüber haben die sehr feine Sachen auf Lager. Aber tatsächlich nicht billig. Aber bei langen Sachen schlägt Atmungsaktiv einfach Preis. Zumindest bis zu einem gewissen Rahmen. Die haben auch ganz tolle Jacken, aber die sind dann auch richtig teuer zu teil. Zumindest für meinen Geldbeutel.
Ähnliches gilt da auch für On. Auch feine Teile, aber m.E. etwas überpreist.
Udo hat Kossmann angesprochen, der macht auch gute Hose und tolle Oberteile, finde ich. Leider oft mit Reißverschluss, das mag ich nicht. Aber die kurzen Shirts für den Sommer find ich meist klasse.
Bei Socken nutze ich mittlerweile nur noch die Ultralight-Serie von Incylence. Seit dem rutscht nix mehr, des gibt keine Blasen mehr, die Dinger sind bequem und man spürt sie praktisch nicht mehr nach einer Weile.
Was leichte Sachen angeht, auch wieder Oberteile, aber auch Hosen, die Rush 2.0 Serie von Craft fühlt sich sehr gut an und ist auch nicht teuer. Haben wir als Teamware, find ich top.
Tolle Sachen, wieder eher für den Winter gibts auch von Adidas Terrex, da gibts auch nette Teile.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
8Daumen hoch für Fusion! Da habe ich kürzlich in einem Shopping-Anfall einiges an Geld gelassen und bin von jedem Teil maximal begeistert.
Mit der größte Pluspunkt bei den langen Tights: Es gibt sie in extra-lang! Zu kurze lange Hosen waren immer mein Dauerproblem. Gelöst!
Mit der größte Pluspunkt bei den langen Tights: Es gibt sie in extra-lang! Zu kurze lange Hosen waren immer mein Dauerproblem. Gelöst!

9Oh Ja, diese Socken verwende ich seit 2 Jahren oder so und bin auch sooo begeistern!JoelH hat geschrieben: 05.02.2025, 15:29 Bei Socken nutze ich mittlerweile nur noch die Ultralight-Serie von Incylence. Seit dem rutscht nix mehr, des gibt keine Blasen mehr, die Dinger sind bequem und man spürt sie praktisch nicht mehr nach einer Weile.
10Oha ich habe da gerade etwas gefunden. Martini Sportswear. Ist ein österreichischer Hersteller und viele Farben.
11Le Coq Sportif.
Nicht nur der Qualität wegen, sonder auch wegen der Augenzwinkern von Leuten, die die Anspielung des Schriftzuges verstehen.
Knippi
Nicht nur der Qualität wegen, sonder auch wegen der Augenzwinkern von Leuten, die die Anspielung des Schriftzuges verstehen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
12Hallo JoelH,JoelH hat geschrieben: 05.02.2025, 15:29Bei Socken nutze ich mittlerweile nur noch die Ultralight-Serie von Incylence. Seit dem rutscht nix mehr, des gibt keine Blasen mehr, die Dinger sind bequem und man spürt sie praktisch nicht mehr nach einer Weile.
hab die grad geguggelt. Ja, bunt sind sie. Aber leider disqualifizieren sie sich für mich über die Größentabelle. Wie so oft ist fürs Paar ein Größenfächer von vier Größen angegeben. Das ging bei mir von der Passform her noch immer schief. Seither kaufe ich ausschließlich Strümpfe wie die von Falke, für die zwei Größen pro Paar angegeben sind. Die sitzen bei mir wie angegossen.
Gruß Udo
13Kannte ich noch gar nicht, Danke! Hochpreisig sind die auf jeden Fall, beim Thema "bunt" haben wir wohl aber verschiedene Vorstellungen!Ralle7 hat geschrieben: 05.02.2025, 16:35 Oha ich habe da gerade etwas gefunden. Martini Sportswear. Ist ein österreichischer Hersteller und viele Farben.

14Solltest Du da zuschlagen wäre ein Erfahrungsbericht von Dir sehr nett! Bei der Vielzahl von Herstellern ist eine Horizonterweiterung sehr hilfreich. Meine Erfahrung mit sogenannten Premium Herstellern ist bis auf ein Label durchwachsen: Saysky. Von denen habe ich einiges, und was das (für mich entscheidende) Tragegefühl betrifft bin ich bisher nicht enttäuscht worden. Die Materialanmutung ist absolut top. Bei Funktionskleidung schwöre ich auf Castelli. Eigentlich eine Marke die Radbekleidung entwickelt, nur lassen sich die Shirts wie das Flanders auch hervorragend beim Laufen verwenden. Das Flanders erzeugt ein tolles Körperklima wenn es draußen eisig ist. Es gibt aber auch sehr günstige Sachen die einen klasse Job machen. So z.B. das Jako 2.0 Run Laufshirt, das es in vielen und auch knalligen Farben gibt.Ralle7 hat geschrieben: 05.02.2025, 16:35 Oha ich habe da gerade etwas gefunden. Martini Sportswear. Ist ein österreichischer Hersteller und viele Farben.
Ob Premium oder günstig ist beim Laufen nicht wichtig. Das Zeug muss was taugen - meine Meinung.