Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33401
ruca hat geschrieben: 19.02.2025, 13:55 Und das Praktische daran:
Juristisch ist allerhöchstens minimaler Schaden entstanden - die Mietkosten für einen Ersatzbus, der ja teilweise im Einsatz war.
Ich muss mich korrigieren: Der Adenauer wurde bei Wind und Wetter draußen abgestellt und Veranstaltungstechnik im Wert von 50.000€ ging nach Angaben der Eigentümer dabei kaputt.
Jetzt wird es sehr interessant.

Das darf nämlich nicht passieren - selbst wenn das Ding komplett illegal gewesen sein sollte.

Und ja, so eine Veranstaltungstechnik darf im oder am Fahrzeug sein. Der Begriff dafür ist "Ladung". Man schau sich mal einen handelsüblichen Ü-Wagen der TV-Anstalten oder die LKW an, die mit wenigen Handgriffen zu einer Bühne umgebaut werden können.

Und wenn man das in seiner Obhut hat, hat man auch die Verantwortung.
Bild

Re: Corona und der Sport

33403
ruca hat geschrieben: 20.02.2025, 05:48
Warum nicht und was wäre die Alternative?
Trumps Regime. Wollen wir drauf wetten, dass die in 4 Jahren weg sind? Denke ich zwar, aber ich lag auch oft falsch. :wink:
Den täglichen Unlock-Code gibts anscheinend weiterhin. Ungünstig, wenn wir uns gerade verteidigen und Trump einen Furz quer sitzen hat.

Alternative? Keine Ahnung, Gripen? Eurofighter Revival?

Re: Corona und der Sport

33404
Dass die Berliner Polizei tatenlos und auf dem linken Auge blind ist, kann man nicht wirklich behaupten:

https://netzpolitik.org/2025/kunstfreih ... politik-pw

Der Dialog ging dann etwa so:

"Das ist verboten, nehmen Sie das Plakat ab, wir stellen es sicher, hier das Protokoll!!!!1"
"Warum?"
"Das ist eine Beleidigung!"
"Nö, Kunstfreiheit. Zudem hat nicht mal eine der beiden Personen Anzeige erstattet, was bei einem Antragsdelikt wie Beleidigung zwingend ist!"
"Moment, das versuchen wir nachzuholen... oh, geht niemand ran... ich rufe jetzt meine Mama (Staatsanwaltschaft / Staatschutz)"
"Hier das Plakat zurück. Viel Spaß beim erneuten Anbringen. Noch einen schönen Tag"

Ich würde für den 3.3. mal einen Betriebsausflug der Berliner Polizei nach Köln anregen. Da hätten die viel zu tun, letztes Jahr sah es so aus:
https://www.koeln.de/wp-content/uploads ... 10x806.jpg
https://www.koeln.de/wp-content/uploads ... 10x806.jpg
https://www.koeln.de/wp-content/uploads ... 10x806.jpg
Zuletzt geändert von ruca am 20.02.2025, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Corona und der Sport

33405
Steffen42 hat geschrieben: 20.02.2025, 06:01 Alternative? Keine Ahnung, Gripen? Eurofighter Revival?
Beide ohne Tarnkappeneigenschaften, wenn man den Kram selbst in die Hand nehmen will, inzwischen unerlässlich. Die F35 soll ja auch den Eurofighter nicht ersetzen, sondern den Tornado. Bisher verließ man sich darauf, dass im Zweifelsfall die Amis helfen würden...

Das mit den Codes halte ich für unkritisch. Wenn die Amis die jemals bei gekauftem Militärmaterial zurückhalten, wird keiner mehr dort kaufen und das schmerzt wirtschaftlich. Ganz im Gegenteil, deren Waffenindustrie jubelt doch, wenn beide Kriegsparteien deren Ausrüstung nutzen und eifrig nachbestellen.

Bei der Ukraine und dem Verbot, die jetzt gelieferten Systeme in Russland einzusetzen, geht es um geschenkte Systeme. Da kann man Bedingungen dran knüpfen.
Bild

Re: Corona und der Sport

33406
ruca hat geschrieben: 20.02.2025, 06:20 Das mit den Codes halte ich für unkritisch. Wenn die Amis die jemals bei gekauftem Militärmaterial zurückhalten, wird keiner mehr dort kaufen und das schmerzt wirtschaftlich.
Ok, hoffe, Du hast recht.

Hatte selbst gestern noch Diskussion darum, ob man jetzt noch Workload in die AWS Cloud geben sollte. Tendenz bei uns erstmal abzuwarten. Da könnte sich absehbar das nächste Desaster anbahnen.

Re: Corona und der Sport

33407
Steffen42 hat geschrieben: 20.02.2025, 06:35 Hatte selbst gestern noch Diskussion darum, ob man jetzt noch Workload in die AWS Cloud geben sollte. Tendenz bei uns erstmal abzuwarten. Da könnte sich absehbar das nächste Desaster anbahnen.
Tja... bei uns haben die "Großkopferten" vor nicht allzulanger Zeit entschieden, dass wir sowas "von gestern" sind, weil wir fast alles "on premise" also vor Ort haben. MS (also Beispiel, wir haben noch andere Dienstleister) hostet schließlich auch auf Servern in Europa und damit ist alles gut, vorher war das ganz, ganz böse.
Aus diversen Gründen geht das aber alles nicht so schnell, wie es sich die jetzigen "Großkopferten" wünschen, ich bin gespannt, nach wievielen Umzugsprojekten die große Kehrtwende einsetzt.

Ja, bei vielen Sachen kann man dem gar nicht entgehen, alleine wenn ich an "das neue Outlook" denke, das mittelfristig auch für Firmenkunden unumgehbar sein wird.
Bild

Re: Corona und der Sport

33408
Sehr viel Realitötsverweigerung, leider.
Wer jetzt noch „glaubt“, dass es „keinen“ Grund gibt, dass uns die Amis den Cloudzugang abdrehen oder massiv verteuern können oder wir mit deren Rechenzentren in der EU schon „sicher“ wären, sollte sich mal sein Gehirn untersuchen lassen.

Leider haben wir keine richtige Alternative außer halt Onpremise oder einfache Hoster in der EU. War aber nicht so, dass das nicht bekannt war.

Re: Corona und der Sport

33410
Steffen42 hat geschrieben: 19.02.2025, 17:58
bones hat geschrieben: 19.02.2025, 17:35
Tla, nicht schlecht, was da so durch die hohle Birne der Orange eiert. Die Ukraine ist schuld am Krieg, will keinen Frieden, Selenskyj ist nicht ordentlich gewählt - ganz anders als Putin und Russland.
Die Orange hat nachgelegt. ........
Es könnte auch eine Racheaktion sein, weil Selenskyj nach dem Telefonat von 2019 nicht geliefert und somit die Wiederwahl der Orange verhindert hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine-Aff%C3%A4re
Zuletzt geändert von bones am 20.02.2025, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

33412
ruca hat geschrieben: 20.02.2025, 06:09 Dass die Berliner Polizei tatenlos und auf dem linken Auge blind ist, kann man nicht wirklich behaupten:
Das Amtsgericht Bielefeld hat ein derartiges Abhängen von Plakaten als rechtswidrig verurteilt.

"In dem Ermittlungsverfahren gegen A., B. und C. wegen des Verdachts der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten wird festgestellt, dass die am 08.11.2019 erfolgte Beschlagnahme der Plakate mit den Aufschriften "Nazis töten." und "Hier könnte ein Nazi hängen" rechtswidrig war."
https://openjur.de/u/2271522.html

Re: Corona und der Sport

33414
Steffen42 hat geschrieben: 20.02.2025, 13:44 „Sichergehen, dass es noch da ist“ – Trump und Musk suchen das Gold von Fort Knox:

https://www.welt.de/politik/ausland/don ... -Knox.html

Ergebnis dürfte feststehen. Die rauben die Amis echt vor deren Augen aus. Unglaublich.
Gestern habe ich gelesen, dass sie in London die Vorräte abziehen. Und ich muß zugeben, dass ich wegen seiner Handelskriege in der 1.Amtszeit und der Zölle vor 6 Jahren zum erstenmal im Leben in Gold investiert habe. Aber auch das macht mich nicht zum Trumpisten.

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... d694d3050b

Re: Corona und der Sport

33419
Vielleicht sollte der Olaf auch noch schnell Lauterbach, Drosten und Co Immunität verschaffen.

"Wie die AfD Corona-Rachepläne schmiedet
Die Querdenker-Szene fordert Tribunale für die Verantwortlichen der Corona-Maßnahmen. Auch die AfD setzt im Wahlkampf auf Vergeltungsfantasien."

"Ihr werdet Lauterbach eines Tages in Handschellen vorm Richter sehen", sagte der Bundestagsabgeordnete René Springer vor wenigen Wochen auf einem Marktplatz im brandenburgischen Müncheberg. "Das ist ein großes Programm, das ist uns allen bewusst", fügte er hinzu. Doch es gehe "um den Erhalt Deutschlands". "

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... vergeltung

Re: Corona und der Sport

33423
Steffen42 hat geschrieben: 20.02.2025, 17:58 „Die Amerikaner wollen das“ vs „kein Präsident hatte zu diesem Zeitpunkt niedrigere Zustimmungswerte“:

https://news.gallup.com/poll/656891/tru ... jumps.aspx
Bei uns in der Firma gab es vor Jahren eine Mitarbeiterbefragung zur Zufriedenheit. Die meisten Abteilungen lagen bei unter 40%, kein schönes Ergebnis für die Geschäftsleitung. Es wurde natürlich gleich eine Betriebsversammlung einberufen, um die Gründe zu klären und Massnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Leider wurde meine Idee, einfach 2 Abteilungen zusammenzulegen -dann wäre man dort bei knapp 80% Zufriedenheit- unter viel Gelächter abgelehnt. :peinlich:

Re: Corona und der Sport

33424
ruca hat geschrieben: 20.02.2025, 18:13 Der hat in einem Monat ja auch mehr angestellt als letztes Mal in knapp 4 Jahren (den Sturm aufs Kapitol hat er noch nicht getoppt, das war es aber auch).
Während der BLM Proteste hatte sich der Feigling im Keller des Weißen Hauses versteckt beim letzten Mal. Hoffentlich ist es bald wieder soweit.

Re: Corona und der Sport

33429
Ein Video, auf dem AfD-Briefwahlstimmen im Aktenvernichter landen, ist natürlich Fake:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... eo104.html

Mit viel Aufwand gemacht, aber trotzdem eklatante Fehler? Sieht für mich nach Russland aus.

Es gibt übrigens noch ein weiteres Indiz: AfD-Wähler trauen der Briefwahl ja nicht, da hier ja immer wieder Betrug behauptet wird. Hier erwischt aber jemand "rein zufällig" zwei AfD-Stimmen direkt nacheinander?
Bild

Re: Corona und der Sport

33434
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2025, 06:23 Bannon auch mit Hitlergruß dabei:

https://x.com/atrupar/status/1892785593442029712?s=46
Und in den Antworten darunter dann natürlich die unvermeidlichen Standbilder von Harris, Hillary Clinton, Obama, Biden und vielen anderen, um zu zeigen, dass das ja kein Hitlergruß ist, weil andere das auch machen...
(In Deutschland kommen dann immer Scholz, Habeck, Merkel, Grönemeyer & Co.)

Nein, die anderen Bilder sind Standbilder - aus gutem Grund, denn in der Bewegung kann man bei den anderen sehen, dass das ein Winken oder ein normales Begrüßen ist. Teilweise sieht man das sogar schon auf den Fotos, wenn die Finger weit gespreizt sind...
Bei Bannon, Musk & Co. bleibt das auch in der Bewegung ein Hitlergruß.
Bild

Re: Corona und der Sport

33438
ruca hat geschrieben: 21.02.2025, 06:11 Ein Video, auf dem AfD-Briefwahlstimmen im Aktenvernichter landen, ist natürlich Fake:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... eo104.html

Mit viel Aufwand gemacht, aber trotzdem eklatante Fehler? Sieht für mich nach Russland aus.

Es gibt übrigens noch ein weiteres Indiz: AfD-Wähler trauen der Briefwahl ja nicht, da hier ja immer wieder Betrug behauptet wird. Hier erwischt aber jemand "rein zufällig" zwei AfD-Stimmen direkt nacheinander?
Vor ein paar Tagen gingen die angeblich falschen Briefwahlzettel in Leipzig durch die Medien, wo angeblich die AFD zum Ankreuzen fehlte.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html

Re: Corona und der Sport

33440
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2025, 06:22 Wurzel der Verbreitung jedes Mal ein Verschwörungsotto aus der Schweiz mit 88 im Namen.
Apropos Verbreitung: Mich wundert, dass es hier aktuell niemand versucht. Meine Zeit als Mod ist schon lange her, aber damals versuchten immer wieder rechte Gesinnungsgenossen hier Fuß zu fassen. Über ein paar Wochen konnte ich meine Uhr danach stellen. Jeden Abend ab 22 Uhr versuchte so ein Idiot, sich immer wieder neu anzumelden. Dankenswerterweise hatte der Username immer irgendeinen Nazi- oder 2.Weltkriegsbezug. Da klappte es dann bei ihm irgendwie nicht, einen Beitrag zu posten, obwohl er doch online war. :P "Was hört/lest ihr gerade" - in den Threads wurden gerne YT Content mit Nazi-Liedern etc. verlinkt. Wenn man verfolgt hat, wer die dort eingestellt, produziert und verteilt hat......das war sehr erschreckend. Aktuell könnte hier -sorry Tim- ziemlich viel Blödsinn getrieben werden.

Re: Corona und der Sport

33441
Steffen42 hat geschrieben: 21.02.2025, 10:22 Die Landesverräter lassen keine Gelegenheit aus, die Demokratie zu zersetzen.
Heute Plakate von Sahra gesehen. Sie vermeidet das Wort "Deutschland" krampfhaft, es ist nur die Rede von "unser Land". Wenn damit Russland gemeint ist, ist es auch kein Landesverrat.
Bild

Re: Corona und der Sport

33442
Genau.....umgekehrt muss es sein. Jetzt hat sich Trump die Hose aufgescheuert. Die Russen-Sahra ist total zufrieden, braucht aber dringend einen neuen Überfall Russlands auf einen Nachbarstaat, damit ihr das Friedensthema nicht abhanden kommt.

"Wenn man zur Vorbedingung erklärt, dass die Truppen zurückgezogen werden müssen, dass Putin zunächst mal auf den Knien kriechen muss, dann wird er das nicht tun, dann verlängert man diesen Krieg", sagte Wagenknecht."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stoss.html

Re: Corona und der Sport

33443
Postillon ist mal wieder extrem gut darin, die Sachen auf den Punkt zu bringen:

- Politikexperten: Selenskyj kann kein Diktator sein, weil Trump ihn sonst anhimmeln würde
https://www.der-postillon.com/2025/02/t ... nskyj.html

- "Patriot" glaubt, von Russland, USA und reichstem Mann der Welt empfohlene Partei vertritt deutsche Interessen
https://www.der-postillon.com/2025/02/d ... essen.html

- Trump: "Polen hätte Nazi-Deutschland 1939 nicht überfallen sollen"
https://www.der-postillon.com/2025/02/u ... polen.html
Bild

Re: Corona und der Sport

33444
bones hat geschrieben: 21.02.2025, 10:24 Apropos Verbreitung: Mich wundert, dass es hier aktuell niemand versucht.
Wir sind ein Boomermedium mit wenig Verbreitungswirkung. Der Typ (Daniel Irgendwas 88), der Primärquelle für die Verbreitung der demokratiezersetzenden Wahllügen ist, hat zig zehntausende Follower im Shithole Twitter, die natürlich selbst den Dreck wieder weiterverbreiten. Sowas geht hier nicht so easy.

Wäre ich Verfassungsschutz, würde ich den Daniel 88 mal abholen lassen und durch die Mangel drehen, bis er mir sagt, woher er den Content hat. Aber wir sind halt alle sehr nett und lassen das einfach so über uns ergehen. :wink:

Re: Corona und der Sport

33446
ruca hat geschrieben: 21.02.2025, 10:49 - Trump: "Polen hätte Nazi-Deutschland 1939 nicht überfallen sollen"
https://www.der-postillon.com/2025/02/u ... polen.html
Noch lachen wir, aber wenn der J.D. anfängt, die Kostenerstattung für die Rosinenbomber und Care-Pakete einzufordern..... :uah:
Wir sollten auch im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau der Ukraine nicht mehr vom "Marshallplan" reden. Falls jemand von Trumps Leuten nachschlagen sollte, wer denn dieser Gesetzeshüter ist.....das wird teuer. Gibt es irgedein Bundesland mit seltenen Erden, dass wir dann abtreten könnten?

Re: Corona und der Sport

33448
bones hat geschrieben: 21.02.2025, 11:59 Wenn der Vance erst herausfindet, dass es bei uns ein Waffengesetz gibt und die Bürger keine Knarren besitzen dürfen......uiuiui, da ist noch eine Menge zu tun für die Freiheit in Europa.
Der sucht doch nur fadenscheinige Gründe, warum er uns den Russen zum Fraß vorwirft. Solange wir nicht Neonazis wie sie werden, wird das passieren.

Wir hatten doch schon vor der unsäglichen Wahl ein Video hier vom Shady Vance, in dem er gesagt hat, dass es Aus mit der NATO ist, wenn wir weiter böse zu Twitter sind.

Re: Corona und der Sport

33449
Da das hier auch ein Sportfaden ist: Herzlichen Glückwunsch unseren Freunden in Kanada zum Gewinn des Vier-Nationen-Cups im Eishockey:

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/ ... v2-qYPjsrp

"Seine Pressesprecherin, Karoline Leavitt, wiederholte am Nachmittag im Weißen Haus Trumps Rhetorik. Angesprochen auf das Finale betonte sie gegenüber nationalen und internationalen Medien, dass »wir uns darauf freuen, unseren baldigen 51. Bundesstaat, Kanada, zu besiegen«."

ETTD - Everything Trump Touches Dies

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“