Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

34361
Freiheitsberaubung: Das Gericht spricht AfD-Kreisrätin Andrea Zürcher schuldig:

https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 6,12352048

„Richterin Lea Uttner sah es am Ende des Prozesses am 2. April 2025 als erwiesen an, dass Zürcher einen damals 19-Jährigen über einen längeren Zeitraum in ihrer Wohnung festgehalten und versucht hatte, von diesem Informationen zu einem anderen Vorfall zu erzwingen. Dabei kam unter anderem eine Waffe zum Einsatz, die sich letztlich aber als Schreckschusspistole entpuppte.“

Dafür braucht man Schreckschusswaffen, @ruca.

Und kommt mit lächerlichen 60 Tagessätzen davon. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

34363
Großartig, der Liberation Day. :hihi:

Jedes importierte Produkt wird 10% im Minimum teurer für die Amerikaner. :hihi:

Die Rede dazu habe ich mir angehört, das war schwer zu ertragen, was Orange da für einen unstrukturierten Unfug vom Teleprompter abgelesen hat. Haben die echt nur Inkompetenz in der Administration? :D

Denke, jetzt sollten wir geeint mit allen Nationen zuerst die kompletten Importe auf Güter der Landwirte stoppen. Bauernproteste werden wunderbar anzuschauen. :wink:

Re: Corona und der Sport

34366
Nach Börsenschluss sind die Aktien und Anleihen gecrasht, Nikkei tief in Rot. Wird heute ein Massaker an den Finanzmärkten geben.
Liebe alles daran. Denn es gibt nur einen, der die Schuld daran trägt. Und der Idiot hat sich strategisch selbst eine Falle gestellt. Hält er an seinem Zollschwachsinn fest, werden ihn seine Leute irgendwann aus dem Weißen Haus zerren. Knickt er ein, ist er der größte Flimflam-Mann aller Zeiten.

Hab noch gar nicht geschaut, welche Sprachvorgabe unsere Rechten aus Moskau dieses Mal bekommen haben. „Orangenmann böse“? :wink:

Re: Corona und der Sport

34367
bones hat geschrieben: 02.04.2025, 23:10 20% auf alles - auch Tiernahrung. Die Hillbillies werden jubeln.
Und wir haben damit noch "Glück".

Mal raten, was bekommt so ein Land:
Einwohnerzahl 2,3 Millionen
Bruttoinlandsprodukt nominal 2,2MRD US$

[...]gehört, gemessen am Pro-Kopf-Einkommen, zu den ärmsten Ländern der Welt. Im Jahr 2003 belief sich der Anteil der Bevölkerung, der von weniger als einem US-Dollar pro Tag leben muss, laut der Liste der Länder mit der größten Armut weltweit auf 43 %. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf betrug im Jahr 2014 kaufkraftbereinigt etwa 2900 US-Dollar, eine Steigerung um 4,3 % gegenüber dem Vorjahr

Durch den African Growth and Opportunities Act (AGOA), ein Programm der US-Regierung, das die Wirtschaft in Afrika durch zollfreie Einfuhren in die USA stimulieren soll, wurde seit 2004 die Textilindustrie in [...] durch Investitionen asiatischer Textilunternehmen stark ausgebaut. Hier arbeiten bis zu 35.000 Menschen (Stand 2015). Das AGOA-Programm wurde bis 2025 verlängert,[...] könnte aber aufgrund der instabilen politischen Verhältnisse von einer weiteren Förderung ausgeschlossen sein. Die Regierung investiert verstärkt in den Bereichen Landwirtschaft und Tourismus.
Ja, eine echte Bedrohung für die US-Wirtschaft.

Daher muss da mit 50% auf den Tisch gehauen werden. :klatsch:

Achja, es geht um Lesotho. Will er das Land sturmreif schießen und Elmo als Abschiedsgeschenk überreichen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lesotho#Wirtschaft
Bild

Re: Corona und der Sport

34368
Steffen42 hat geschrieben: 03.04.2025, 06:06 Hab noch gar nicht geschaut, welche Sprachvorgabe unsere Rechten aus Moskau dieses Mal bekommen haben. „Orangenmann böse“? :wink:
Derzeit scheinen sie noch im Tiefschlaf. Ist aber nicht schwer zu erraten, da Russland auf der Zolliste fehlt.
Es wird ein "Das haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil unsere korrupten Machthaber nicht mit Trump kooperieren. Da kann uns nur [AfD] [BSW]* raushelfen".


* nicht zutreffendes bitte streichen
Bild

Re: Corona und der Sport

34369
Wenn Apple und Amazon und Co ihre nachbörslichen Verluste nachholen, werden heute Börsenwerte im Billionenbereich vernichtet. Also unsere Billionen, nicht die US „billions“.

Hab noch keine Rechnung gesehen, was dieser Unfug am Ende zum Beispiel für ein iPhone oder eine Garmin Uhr für den Endverbraucher in den USA bedeuten wird. 20-30% vielleicht, nicht schlecht.

Re: Corona und der Sport

34370
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 06:24
Derzeit scheinen sie noch im Tiefschlaf. Ist aber nicht schwer zu erraten, da Russland auf der Zolliste fehlt.
Es wird ein "Das haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil unsere korrupten Machthaber nicht mit Trump kooperieren. Da kann uns nur [AfD] [BSW]* raushelfen".
Der Orangenmann hat doch angedroht, dass er Russland und deren Kundschaft extra hart bezollen wird, wenn die Ukraine nicht langsam mal aufhört, sich angreifen zu lassen.
Was ja eigentlich eine gute Idee wäre, fordere ich seit drei Jahren. Aber wird Krasnov aus bekannten Gründen natürlich nicht machen.

Re: Corona und der Sport

34371
Wer hat eigentlich Zugriff auf die Konten, auf die der Zoll gezahlt wird?

Bei den (kurzfristig) extremen Einnahmen würde es anfangs gar nicht auffallen, wenn da ein 3-stelliger Milliardenbetrag "kreativ umgebucht" wird und in den privaten Taschen dieses korrupten Regimes landet.
Bild

Re: Corona und der Sport

34372
Steffen42 hat geschrieben: 03.04.2025, 06:27 Hab noch keine Rechnung gesehen, was dieser Unfug am Ende zum Beispiel für ein iPhone oder eine Garmin Uhr für den Endverbraucher in den USA bedeuten wird. 20-30% vielleicht, nicht schlecht.
Die Trump-Fans glauben auch diesen jedes Jahr aufs neue kommenden Aufstellungen, dass es ein Skandal ist, dass ein Iphone mit Teilen, die zusammen 500$ kosten, für 1000$ verkauft wird.
Also muss Apple zahlen, nicht die Endkunden, basta!

Komisch, dass es solche Aufstellungen nie für Popcorn und Zuckerwatte gibt, da sind das (prozentual) ganz andere Bereiche und hier muss man nicht mal jahrelang Support leisten und Server bereithalten.
Bild

Re: Corona und der Sport

34373
Es erzeugt auf jeden Fall neue Allianzen, und das ist erstmal gut. Japan, China und Südkorea haben vereinbart, eine gemeinsame Antwort auf diesen Wahnsinn zu geben.
Natürlich sind die USA eine Wirtschaftsmacht. Aber am Ende auch nur 20%. Clevere Idee, die anderen 80% gegen sich aufzubringen.

Re: Corona und der Sport

34374
Steffen42 hat geschrieben: 03.04.2025, 06:52 Natürlich sind die USA eine Wirtschaftsmacht. Aber am Ende auch nur 20%. Clevere Idee, die anderen 80% gegen sich aufzubringen.
Denkfehler. Es geht Trump&Co nicht um die USA. Es geht denen um den persönlichen Profit und um persönliche Macht (in genau der Reihenfolge).
Und auch an den jetzt mit Ansage fallenden Kursen werden die sehr gut verdienen, es gibt dafür ja diverse Möglichkeiten.
Bild

Re: Corona und der Sport

34375
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 07:18 Denkfehler. Es geht Trump&Co nicht um die USA. Es geht denen um den persönlichen Profit und um persönliche Macht (in genau der Reihenfolge).
Natürlich, da hast Du recht.

Oranges drei Prioritäten:
- nicht in den Knast kommen
- sich und seine Sippe bereichern
- sich an seinen Gegnern rächen
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 07:18 Und auch an den jetzt mit Ansage fallenden Kursen werden die sehr gut verdienen, es gibt dafür ja diverse Möglichkeiten.
Am Ende werden sie nicht damit davonkommen und das wissen sie.

Re: Corona und der Sport

34377
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 07:18 Und auch an den jetzt mit Ansage fallenden Kursen werden die sehr gut verdienen, es gibt dafür ja diverse Möglichkeiten.
Ich glaube, da denken wir zu kompliziert. Es ist viel einfacher für das Regime, sich zu bereichern.
Die werden sich jetzt jede Ausnahme von den Zöllen einzeln bezahlen lassen. Zum Beispiel über diese schmierigen Cryptogeschichten.

Re: Corona und der Sport

34378
Steffen42 hat geschrieben: 03.04.2025, 09:18 Ich glaube, da denken wir zu kompliziert. Es ist viel einfacher für das Regime, sich zu bereichern.
Eine "private" Wette auf fallende Kurse ist mit 3 Klicks in der richtigen App plaziert. Oder mit einem Anruf beim Börsenmakler. Und das Geld landet dann direkt auf dem Privatkonto. Überhaupt nicht kompliziert.
Die werden sich jetzt jede Ausnahme von den Zöllen einzeln bezahlen lassen. Zum Beispiel über diese schmierigen Cryptogeschichten.
Das natürlich auch.

Traurig ist auch, dass sie munter behaupten, die anderen Länder würden den Zoll bezahlen und dass die Anhänger das auch glauben.

Nö. Den zahlt der Importeur, sonst wird die Ware nicht ins Land gelassen. Ganz einfach.

Aber mit solchen Kleinigkeiten hält sich Trump ja nicht auf, er tut ja auch so, als würden die EU-Staaten der NATO Geld schulden, weil sie ja 2% an diese hätten zahlen müssen. Nein, es geht "nur" um die Verteidigungsausgaben, die NATO selbst sieht keinen Cent davon.
Bild

Re: Corona und der Sport

34379
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 11:28 Traurig ist auch, dass sie munter behaupten, die anderen Länder würden den Zoll bezahlen und dass die Anhänger das auch glauben.
Ist halt ein komplexes Thema was von einem Trottel erzählt wird, dem nicht widersprochen wird. Schlechte Mischung.

Die Hillbillies werden es frühestens kapieren (wenn überhaupt), sobald sie die nächste größere Anschaffung tätigen müssen oder sie ihren Job verlieren. War auch erstaunt, wieviele Amis ihre Altersversorgung über Aktien (den sogenannten 401k-Plan) haben. Das könnte auch krachen, sind aber eher Mittelschicht.



.

Re: Corona und der Sport

34382
bones hat geschrieben: 03.04.2025, 13:43 Bin mal gespannt, wie sich nach der Wirtschaftsweltkriegserklärung die angegriffenen Staaten verhalten. Gegenangriff, Fiedensverhandlungen oder gleich Kapitulation.
Einen Teil davon verpuffen lassen, der größte Schaden entsteht sowieso den Amerikanern.
Und dann wie die Chinesen es bei den Zöllen im Februar gemacht haben: gar nicht mit Gegenzöllen reagieren sondern zum Beispiel bestimmte Waren nicht mehr in die USA liefern oder amerikanische Firmen, die im Land Geschäfte machen, piesacken.
Zusätzlich das, was die EU beim letzten Mal gemacht hat: Zölle auf Waren aus republikanischen Staaten. Wir sollten keinerlei Soja mehr einkaufen und den Bauern in Hillybilly-Land die Ernten verrotten lassen.

Re: Corona und der Sport

34384
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 13:55 Warum fehlt da in der Formel die Schuhgröße des Regierungschefs????
:klatsch:

Alles Dilettanten, Inkompetenz im Quadrat.

Sein Finanzminister wusste gestern Abend nicht mal, ob die genannten Zölle additiv zu bestehenden sind oder nicht.

Sind sie. Waren aus China: 53% Zoll, viel Spaß. :d

Re: Corona und der Sport

34386
ruca hat geschrieben: 03.04.2025, 14:26
Und das ist diesmal kein Präsidentenerlass. Der Senat* hat das durchgewunken. :klatsch:
Dann müssen sie das aushalten, wenn sie zurück in ihren Staaten sind. Sofern sie sich noch unter ihre Wähler trauen.

Die wollten auch die Freigrenze für Importe aus China abschaffen. Darüber schieben die Schrottläden Shein und Temo ihren Mist bisher zollfrei rein.
Hab nicht gehört, ob sie das gemacht haben oder nicht. Falls ja, gehen deren Wähler nochmal steiler.

Re: Corona und der Sport

34387
Was die Idiotentruppe bestimmt auch nicht bedacht hat: Waren aus *allen* Ländern werden mit Minimum 10% verzollt. Haben die überhaupt das Personal im Zoll, um das abzuwickeln?
Die kamen doch schon im Februar ins Straucheln und hatten riesige Backlogs. Und da betraf es nur China, Kanada, Mexiko. Und Murks hat doch bestimmt in seinem DOGE-Mumpitz auch Zöllner entlassen.

Re: Corona und der Sport

34389
Erinnert sich noch einer an Bagdad Bob? Saddams Pressesprecher, der alles geschönt hat, selbst als im Hintergrund amerikanische Panzer zu sehen waren.

Oranges Pressesprecherin* bzw. Propaganda-Barbie ist ähnliches Kaliber:

https://x.com/atrupar/status/1907777308670193689?s=46

* hatte neulich ein Bild vor ihrer Nasen-OP gesehen. Die hat sich echt eine Michael Jackson Nase operieren lassen. Weird.

Edit: Blutbad an den US-Börsen. Apple -8%, Garmin sogar -13%.

Re: Corona und der Sport

34393
AfD-Abgeordnetem Bystron droht erneut Verlust seiner Immunität:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... mittlungen

„Recherchen haben vergangenen Herbst aufgedeckt, dass der frühere AfD-Bundestagsabgeordnete über Jahre hinweg seinen privaten Rechtsanwalt und seine private Reinigungskraft über die Mitarbeiterpauschale im Bundestag bezahlt hatte. Mehrere Hunderttausend Euro aus der Staatskasse könnten so zweckentfremdet worden sein.“

Ja, solche Typen haben immer gleich mehrere Sachen am Start. Vor ein paar Tagen hat er die Immunität verloren, weil er gefaktes Merkel Foto mit Hitlergruß verbreitet hat.

Re: Corona und der Sport

34397
Erinnert an Abzockerei durch Corona-Testcenter bei uns.

"In Kanada haben vier Autohändler, die dem US-Autobauer Tesla gehören, Aufsehen bei der Regierung erregt. Offenbar haben sie berichtet, dass sie an einem einzelnen Wochenende im Januar 8.653 Autos verkauft haben. Die Menge reichte aus, um sich für Hilfsgelder der Regierung über 43 Millionen Kanadische Dollar (etwa 27,7 Millionen Euro) zu qualifizieren. Pikant daran: Angeblich ging der Bescheid der Autohändler über die verkaufte Menge knapp vor Ende einer wichtigen Deadline ein, außerdem gibt es Bedenken bei der verkauften Menge. Die Regierung schaltet sich ein."

"Um die genannte Summe zu erreichen, hätten die vier Autohändler (angenommen, sie waren 24 Stunden lang geöffnet, und das vom 10. bis zum 12. Januar) pro Minute zwei Autos verkaufen müssen."
https://www.fr.de/wirtschaft/tesla-haen ... 60764.html

Re: Corona und der Sport

34399
RTL-Chef Thoma passten vor vielen Jahren die TV-Quoten nicht, in denen die öffentlich-rechtlichen vorne lagen. Also erfand er (komplett willkürlich) die "werberelevante Zielguppe" 14-49 Jahre - und die gibt es bis heute.

Ich rechne fast damit, dass Trump in den nächsten Tagen verkündet, was für ein veralteter Unsinn Nasdaq, Nikkei, DAX & Co sind und stattdessen gibt es den DOGE-Index. Drin dann nur die Profiteure, ja die gibt es auch - mit solchen Sympathieträgern wie der Vonovia:
https://www.wallstreet-online.de/nachri ... ecke-gehen
Bild

Re: Corona und der Sport

34400
Und was natürlich klar war: Die AfD übernimmt ihre Russlandrhetorik jetzt 1:1 für die USA. Die restliche Welt hat die USA provoziert und das ist jetzt das Ergebnis. Man soll jetzt aber wegkommen von den Schuldzuweisungen, man soll Trump stattdessen eine Lösung anbieten und sich einigen. Und wenn das nicht klappt, zeigte das die mangelnde Bereitschaft der Regierung zur Einigung und deren Unfähigkeit.
Natürlich nicht der Hauch einer Kritik Richtung Trump.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“