Banner

Zum Serverausfall

51
Auch von mir herzlichen Dank, meine Finger zittern schon nicht mehr, alle nervösen Zuckungen haben aufgehört und entschuldigen musst du dich ganz sicher nicht. :hallo:

52
Hallo Tim

Muss wohl das absolute Horrorsupergauhaaresträubundalbtraum-Woende für Dich gewesen sein :haarerauf :weinen:

Deshalb: herzlichen Dank für Deine superschnelle Arbeit und natürlich auch für den ganzen alltäglichen Unterhalt dieser tollen Website! Suuuuuper, wie Du das machst!!!!!

:party: :party2: :respekt:

Gruss, Asthmaschnecke

53
Ich hänge den Thread dann mal an "meinen" dran. Ok?
Viele Grüße
Tim

54
Hallo Tim,

kaum habe ich den Serverausfall-Thread gelesen, bin ich schon wieder abgeschwirrt, um die anderen neuen Beiträge zu lesen. Und kaum 10 Minuten später ertappe ich mich dabei, wie selbstverständlich ich das finde.

Aber das ist es nicht. Das habe ich in den letzten Tagen festgestellt, als ich mir überlegt hab, was denn wäre, wenn dieses Forum nicht mehr existierte. Und die ziemlich kurzzeitigen Versuche, auch nur etwas annähernd Vergleichbares zu finden, zeigen mir:

Dieses Forum ist einmalig!

Du bist einmalig. Das, was du geschaffen hat, ist unvergleichlich und deine Forumsgemeinschaft (neudeutsch: Community) ist auch einmalig. Deshalb bin ich gerne hier und würde viel dafür geben, um diese Gemeinschaft zu sichern. Aber wir hatten ja schon im letzten Herbst darüber diskutiert, dass du dieses Forum gerne weiterhin für uns kostenfrei betreiben willst.

So bleibt mir also nur, dir wieder zu danken für all die Mühe und Arbeit, die du in dein Projekt investierst. Ich hoffe, du hast auch weiterhin neben all dem Stress irgendwo ein klitzekleines Stückchen Spaß an der Sache. Und sei es nur, dass wir dich mit mitfühlenden Worten wieder aufmuntern.

Nach den drei Tagen des kalten Entzuges kann ich für mich nur feststellen:

Ich brauche dieses Forum!

Mindestens so dringend wie das Laufen selbst. Großer Vorteil des Forums: Man kann es auch mehrmals täglich genießen...

Vielen Dank, Tim
oLi

55
Hallo Tim,

auch von mir allen lieben Dank für Deine Arbeit, Deine investierte Zeit und daß Du überhaupt dieses Forum ins Leben gerufen hast.

Neben vielen Tipps, die ich bekommen hab, konnte ich hier schon sehr nette Menschen auch real treffen...

Ein Hoch auf Dich. :umarm:

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

56
Hallo Tim! :hallo:

Herzlichen Dank für deine ganze Mühe und Arbeit!Ich finde es bemerkenswert wie du dir das Wochenende um die Ohren geschlagen hast,nur um dieses Forum wieder herzustellen.

Ich finde es klasse das du das gemacht hast. Du bist einfach der beste! :daumen:

Nochmals vielen vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

57
Hallo Tim,

dann will ich mich auch bei dir für deine tolle Arbeit der letzten Jahre bedanken. :daumen:
laufen-aktuell.de wird für mich einfach immer die NO.1 bleiben, da kann so nen kleiner Crash doch nix dran ändern :nick:

Es gibt einfach nix besseres...Super Arbeit und Weiter so...

Danke
cj
Sprinter werden geboren --- Ausdauerathleten gemacht ! :prof:

58
Hallo Tim!

Klasse, wie schnell du das mit dem Serverausfall wieder behoben hast!
Es wäre auch vergleichbar mit einem Weltuntergang, wenn laufen-aktuell nicht mehr existieren würde!
Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit im Forum aktiv, aber es gibt keine bessere Seite für Läufer!
Ein GROßES LOB!!!!!!!!!!! :daumen:

Ulla

59
Lieber Tim,

vielen Dank auch von mir für dieses tolle Forum und deine Arbeit. Sich dafür zu entschuldigen, daß man mal die Allgemeinheit kurze Zeit nicht beschenkt, ist sicherlich etwas zu bescheiden...

60
Also, nach den ganzen Gerüchten á la "Tim hat das Forum hingeschmissen und die Domain verkloppt" bis hin zu einer läuferischen Verschwörung, bei der sogar die Illuminaten ihre Finger mit im Spiel gehabt haben sollen, bin ich ja fast enttäuscht, das es "nur" ein Festplattencrash war ;)

Du hattest aber echt mein vollstes Mitgefühl, ich hab' in den beiden Tagen oft an Dich gedacht und mir vorgestellt, wie Du jetzt fleissig und gestresst herumwuselst, um uns bald unsere tägliche Droge wieder in der gewohnten Dosis anbieten zu können....dafür vielen Dank!

61
Hi Tim,

ich schließe mich allen anderen an und sage DANKE!!!
Guido

62
Auch von mir - ganz allgemein und für die letzten Tage im Besonderen- einen herzlichen Dank, dass Du dieses Forum betreibst.

Conni

63
Ich kann mich nur allen Vorschreibern anschließen: Danke für die viele Mühe und das Wochenende, das du geopfert hast. Das Lesen (und Schreiben) hier ist immer wieder Motivation für mich, am Laufen etwas disziplinierter dranzubleiben. Und der Unterhaltungswert ist auch nicht ohne. Erst so kurz dabei und schon so abhängig ;)

Einen schönen Restsonntag wünscht
Babs

64
Ich möchte mich auch den Vorrednern hier anschließen, sagen ja alle ungefähr das gleiche, komisch... :wink: :D - Tolles Forum, hat mir gefehlt! :)

Ich habe den Ausfall "gewürdigt", indem ich mir eine Verletzung geholt habe :klatsch: und gehe jetzt- süchtig nach Tipps - mit ein bißchen schlechtem Gewissen zu den anderen Threads über....

Lieben dankbaren Gruß an Tim,

Käferin :hallo:

65
Das ist der erste stinklangweilige Thread, der nicht überflüssig ist. :danke: :wink:

Glanzleistung !

66
Also damit habe ich so schnell nicht gerechnet. Ich hätte aber auch Verständnis gehabt, wenn es bedeutend länger gedauert hätte. Aber "Entzugserscheinungen" gab es auch, zumal ich schon seit Monaten nicht mehr laufen kann und wenigstens hier noch am Sport teilhaben kann.
Was mir erstmals so richtig bewusst wurde: Man zahlt im täglichen Leben oftmals gezwungenermaßen viel Geld für Mist, und hier gibt es mal was Gehaltvolles für umme, das sollte man sich ab und an mal vergegenwärtigen.
Ein riesengroßes Hoch auf die Betreiber dieser Seite.

Werner B. aus D.

67
Hallo Tim,

auch von mir herzlichen Dank für deine Mühen!

Schade, daß man keine Urlaubsstunden spenden kann.
Wenn dir jeder Fori eine Urlaubsstunde abgeben würde, könntest du erst einmal dein verlorenes Wochenende nachholen und dich dann noch ein paar "Dankbarkeits-Tage" auf die faule Haut legen...
Verdient hättest Du's!

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

68
Gott sei Dank, es geht wieder!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur vorbehaldlos anschließen. DANKE !

:groesste: :groesste:
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

70
Super Tim, danke für Dein Engagement. :daumen:

71
Danke, an dich das du alles wieder hingebogen hast!

Glückwunsch! :daumen:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

73
Einfach nur Danke, du bist der Größte.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Tim - Du bist einfach klasse!!!

74
Vielen Dank für deine Mühen!!! Du hättest Dein Wochenende sicher gerne auch anders verbracht!

Und dabei möchte ich diesen Thread nutzen um mich auch für die ständige Pflege und Wartung dieses Forums ganz herzlich bei Dir zu bedanken!!! :hallo:

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

75
Nee, nee, so geht das nicht.

Das Wochenende braucht der Mensch zum Erholen, nächstes Mal machst du das erst am Montag heil ;-)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, für die Zeit und Mühe, die du hier investierst!

76
Ich finde, diesen Smiley kann man gar nicht oft genug bringen für die Mühe, die du dir gemacht hast:

:danke:

79
Hallo Tim,

Will auch Danke sagen, Danke für dieses Forum und Danke für Deine Arbeit. :daumen:
Gruss
Jürgen

80
Hurrrrrrrraaaaaa!!!!! Es geht wieder!!! Siehst Du bin erst seit kurzem dabei und schon total süchtig nach diesem Forum. Das zeugt von Qualität und auch die Tatsache, dass Du das so schnell wieder hinbekommen hast sowie die 10.000 Dankeschöns..... :nick: . Weißt ja eh im Schutz der Anonymität sind die Leute viel ehrlicher als im Alltag, dh falsche Höflichkeit exisitiert hier nicht. Ich schließe mich den anderen an: tolle Arbeit :daumen: .

Heidi

81
Auch von mir recht herzlichen Dank für die schnelle Wiederherstellung. Nach den genannten Problemen ging das wirklich noch fix und du konntest viel retten. :daumen: :daumen:

Danke für das Engagement auch allgemein für dieses super Privatprojekt !!!
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

82
Vermisst habe ich das Forum nicht, es gibt so viele wunderbare Dinge im Leben, die mir einfach wichtiger erscheinen ........

Aber schön, dass es wieder funzt. Zeigt ja schon die tolle Resonanz. Und noch schöner und unglaublich, dass in der heutigen Zeit sich jemand hinsetzt und wahnsinnig viel Freizeit investiert, nur damit hier Leute übers Laufen reden/schreiben können, obwohl es die einfachste Sache der Welt ist.

Wenn du mein Mann wärst, ich hätte dich die letzten zwei Tage verflucht .... :zwinker5:

RG1

84
Lieber Tim,

vielen, vielen Dank für Deine Mühen. Es tut mir sehr leid, dass dabei Dein Wochenende drauf gegangen ist. Das Forum, Dein Projekt (auch wenn es nur "Hobby" ist) ist einfach nur klasse. Danke!

Liebe Grüße, Lars

85
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

86
Vielen Dank :danke: :respekt:
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

87
Hallo Tim,

Für die Energie, die Zeit und das Herzblut, die Du für dieses Forum aufbringst, hast du von mir den grössten Respekt.

Danke für alles...

Marme

89
Respekt, Respekt!

Vielen Dank für das große Opfer, an diesem Wochenende für uns manchmal etwas verschrobene Foris, das schöne Wetter schönes Wetter sein lassen und statt zu laufen zu tippen und zu mausen!

Unter diesem Hintergrund sehe ich so manche Forumsschlacht der letzten Tage unter einem anderen Gesichtspunkt. Auch dafür Danke :D . Auch wenn es dazu nicht gleich einen Totalausfall gebraucht hätte.

Unglaublich wie abhängig man werden kann, mir hat der kurze Zeitraum ganz schön zu denken gegeben.

Wir sind stolz auf Dich, Tim,

Vielen Dank auch an Manuel und die jeweiligen Familien, seid Ihr jetzt an den steigenden Kaffeepreisen an den Rohstoffmärkten schuld?

Jörg

90
Vielen Dank Tim!

Ich wollte eh schon immer mal loswerden, dass dieses Forum nicht nur von den Umgangsformen, sondern auch vom Layout her eines der angenehmsten ist.

Erhol dich gut!
Ursula

91
Jublu hat geschrieben: :hallo: Tim,

jeder, der eine aktuelle Homepage pflegt, kann ungefähr erahnen, was diese drei Tag für Dich bedeutet haben. Arbeit, Nerven, Zeit ... alles andere ist in den Hintergrund gedrängt worden.

Ich denke mal, Dein Telefon stand nicht wirklich still an diesen Tagen und Deine Mailbox vom Handy ist bestimmt auch voll. Hier gilt besonderer Dank auch Deiner Frau, die Dich bestimmt unterstützt hat :daumen: und natürlich auch Manuel, der als Co-Admin sicher auch kein ruhiges Wochenende hatte.

Der tägliche Blick ins Forum ist mittlerweile an der Tagesordnung und gehört einfach dazu. Es ist wirklich so, man weiß es erst zu richtig schätzen, wenn es mal nicht da ist.

Tim, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Deinen Einsatz. Es ist wahr, im WWW gibt es nichts annähernd vergleichbar Gutes wie LAUFEN-AKTUELL.DE

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an! :daumen: Mich hat es sogar am Freitag in ein Internet-Cafe getrieben, weil ich meinen Admins hier auf der Arbeit unterstellt habe, diese wichtige Seite für mich gesperrt zu haben. :sauer: :motz:
Und eine Entschuldigung ist ja wohl mal gar nicht nötig! Du opferst deine Zeit, da müssen wir DANKE sagen :peinlich:
Gruss
Claudia
Bild

92
Hallo,
also so das ganz große Vertrauen habe ich noch nicht in den Server.
Denn der Webserver hat eben kaum noch reagiert. Woran es lag weiß ich noch nicht. :fragezeic
Werde ich wohl beobachten müssen...
Gruß
Tim

93
Hab auch schon einen Schreck gekriegt! War ne Weile nicht erreichbar.

94
Hey Tim,

heute morgen sind mir kurzzeitig auch diverse Datenbankfehler aufgefallen. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht (Server evtl. überlastet?).

Drücke die Daumen

tgb

Schönes Kind

95
Hallo Tim, hallo Manuel!
Laufen-aktuell ist ein schönes Kind, auch wenn es manchmal euch ganz schön stressen mag. :respekt:
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es wieder läuft. :danke:

Caramba :winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

96
:peinlich: Ich hab nicht mal was davon mitbekommen, daß das Forum futsch war! :peinlich: Ich hatte Urlaub, auch vom Forum. :P

Aber Tim, du kommst doch sicher wieder nach Bertlich, um die ganzen Forums-Junkies nochmal persönlich zu treffen, oder? :hallo:

99
Hab´ gar nicht mitbekommen, dass LA down war - ich surfe doch nur bei der "Arbeit" *g* .... und am WE bleibt der Rechner aus, da gibt´s Frau und Kids und die wollen verwöhnt werden ........

Aber deshalb wäre es trotzdem ein schlechter Stil nicht auch ein
RIESENDANKESCHÖN
für Deine Mühe zu sagen.

Gruß

kataNa - dem die Arbeit ohne LA wohl total auf den Geist gehen würde. Ich geb´ Dir bei Gelegenheit einen aus - versprochen :prost:

100
:dito:
Ich schließe mich meinen 99 Vorrednern an.

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“