Banner

Schlafarmband - Garmin Index Sleep Monitor

Re: Schlafarmband - Garmin Index Sleep Monitor

2
Bin ich auch drüber gestolpert. Hatte vor zig Jahren mal einen Schlafphasenwecker, fand das damals ganz angenehm.
Garmin hat hier wohl eine ähnliche Funktion integriert ( intelligenter Weckalarm).

Man stellt dann die späteste Weckzeit ein, die Schlafüberwachung sucht dann ab einer halben Stunde vorher nach einer Leichtschlafphase und weckt dann.

Für diesen Preis kommt dieses “one trick pony” für mich aber aktuell nicht in Frage.

Re: Schlafarmband - Garmin Index Sleep Monitor

6
ruca hat geschrieben: 20.06.2025, 07:09 Ich würde mal auf 129€ tippen.
Gerade mal geschaut: der Polar Verity Sense liegt UVP bei 99€ und bei Amazon aktuell auch bei dem Preis. War auch mal günstiger, ich hab 89€ im Hinterkopf.
Von daher lege ich bei Deiner Schätzung mal die Latte auf 139€ hoch.

Hab bei diesem Schlafsensor von Garmin übrigens erhebliche Bedenken, ob das im Zusammenspiel mit anderen Geräten wirklich gut funktioniert. Den Schlaf an sich wird er bestimmt gut aufzeichnen. Ob die Daten dann auch sauber über verschiedene Geräte verteilt werden, so dass die dann in den entsprechenden Empfehlungen berücksichtigt werden, wird man sich anschauen müssen. Hat ja bisher noch nicht mal gut mit den konkreten Einheiten funktioniert über dieses PhysioTrueUp oder wie das heißt.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“