Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

36603
Es wäre schön, wenn endlich die Verfassung umgesetzt wird und eine strikte Trennung von Staat und Kirche erfolgen würde. Keine Kirchensteuererhebung mehr durch das Finanzamt, Streichung der auflagenfreien staatlichen Zuschüsse (über 500 Mio. jährlich), keinen Relligionsunterricht in der Schule usw. Da kann der Herr Scherzbischof dann gerne für seine Klientel predigen.

"Die Ernennung der wegen ihrer Haltung zum ungeborenen Leben umstrittenen Juristin Frauke Brosius-Gersdorf zur Verfassungsrichterin wäre nach Auffassung von Bambergs Erzbischof Herwig Gössl ein „innenpolitischer Skandal“."
https://www.sueddeutsche.de/bayern/verf ... 930-789252

Re: Corona und der Sport

36604
Handelsdeal mit der EU: USA bezahlen 30% auf Importe aus der EU:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... b8cd085990

Also 55% auf Autos, 80% auf Stahl/Alu/Kupfer. Pharma soll noch eine eigene Stufe bekommen, macht mal.

Hat VdL top verhandelt. :hihi:. Ernsthaft: ist ja Liberation Day 2.0 und es gab ja auch nie ernstgemeinte Verhandlungen mit der Orange und seiner Idiotenbande.

Wahrscheinlich ist es am besten, gar keine Strafzölle im Gegenzug zu machen. Einfach nur zuschauen, wie er die Wirtschaft in den USA in den Boden rammt.

Re: Corona und der Sport

36607
Trump droht, Rosie O‘Donnell die Staatsbürgerschaft zu entziehen:

https://www.newsweek.com/donald-trump-t ... ip-2098159

Die Komikerin kritisiert ihn immer wieder hart. Hat er wohl Fühlis die Schneeflocke.
O‘Donnell ist aus einer irischstämmigen Familie (gibt ein paar davon in den USA) und ist selbst in den USA geboren. Also 100% Staatsbürgerin.

Läuft offenbar nicht so gut mit dem Epstein-Thema. Muss wieder abgelenkt werden.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 12.07.2025, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

36608
Die Staatseinnahmen steigen. Was davon zahlen letztendlich die Amis selber?

"Die von US-Präsident Donald Trump eingeführten Handelszölle spülen immer mehr Geld in die Staatskasse. Im Juni kletterten die Zolleinnahmen auf den Rekordwert von 27,2 Milliarden Dollar, wie das US-Finanzministerium am Freitag mitteilte. Dies trug maßgeblich zu einem Haushaltsüberschuss von 27 Milliarden Dollar in dem Monat bei."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... dwert.html

Re: Corona und der Sport

36609
Falsche Impfbescheinigungen in 1.290 Fällen - Arzt verhaftet:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/fa ... et,UqRu5A9

„Der beschuldigte Mediziner soll seit August 2022 in 1.290 Fällen die Durchführung von sogenannten Masern-Mumps-Röteln-Impfungen (MMR-Impfungen) in den Impfpässen seiner in der Regel minderjährigen Patienten bestätigt haben, obwohl er die Impfungen gar nicht verabreicht habe. Dabei habe es sich um Erst- und Zweitimpfungen gehandelt.

Die Ermittler stellten bei der Durchsuchung bei dem Verdächtigen Unterlagen und Datenträger sicher. Durchsuchungen gab es auch bei über 80 Personen, die für sich oder ihre Kinder falsche Impfnachweise bei den Behörden vorgelegt hatten.“

Endet also nicht mit Corona.

Re: Corona und der Sport

36611
bones hat geschrieben: 12.07.2025, 16:49 Die Staatseinnahmen steigen. Was davon zahlen letztendlich die Amis selber?
Zölle sind Steuern auf Einfuhren. Bezahlt zu 100% von den in Amerika sitzenden Importeuren. Wenn man als Privatmensch etwas importiert, trägt man von den 100% alles selbst. Wieviel die gewerblichen Importeure durchreichen, kann man nicht sagen.

Man lernt übrigens schon in den ersten Semestern Wirtschaftslehre, dass sich Zölle auf ausländische Waren auch preissteigernd auf im Inland hergestellte Waren auswirken.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 12.07.2025, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

36613
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2025, 17:05
bones hat geschrieben: 12.07.2025, 17:00 Die Kinder von den Querdenkern und Impfverweigerern können einem leid tun.
Wir sind viel zu zahm, was wir an Kindesmisshandlung durchgehen lassen.
All diese Eltern sollten Besuch vom Jugendamt bekommen.
es sind ja leider nicht nur direkt die nicht geimpften, sondern auch diejenigen betroffen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht oder noch nicht impfen lassen können, wenn zu viele potentielle Überträger unterwegs sind.

Gruß TomG

Re: Corona und der Sport

36614
TomG hat geschrieben: 12.07.2025, 17:25 es sind ja leider nicht nur direkt die nicht geimpften, sondern auch diejenigen betroffen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht oder noch nicht impfen lassen können, wenn zu viele potentielle Überträger unterwegs sind.
Ja, wichtiger Punkt.
Und all das Theater, weil diese Leute sich von windigen Geschäftemachern und Verwirrten Schwachsinn erzählen lassen.

Der Bauschaum-Anwalt forderte seine Jünger die Tage noch zur Impfpassfälschung auf. Erstaunlich, dass man mit solchen Aktionen noch Anwalt in Deutschland bleiben kann.

Re: Corona und der Sport

36615
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2025, 17:04 Man lernt übrigens schon in den ersten Semestern Wirtschaftslehre, dass sich Zölle auf ausländische Waren auch preissteigernd auf im Inland hergestellte Waren auswirken.
Sowas wäre zu kompliziert. Frag mal deutsche Poltiker, wer am Ende die LKW-Maut zahlt.
(Ja, ich halte die absolut für sinnvoll, kann die Aussage, dass diese von den Spediteuren getragen wird, jedoch nicht mehr hören).
Bild

Re: Corona und der Sport

36618
Der Orange hat Ärger mit seinen Frauen. Dabei macht Blondi doch einen fantastischen Job.

"Die Rechtsaußen-Influencerin Laura Loomer, der nachgesagt wird, großen Einfluss auf Trump zu haben, forderte die Entlassung von Justizministerin Bondi. Der Präsident solle sie "feuern, weil sie seine Basis belogen hat und eine Belastung für die Regierung ist", forderte Loomer auf X. "
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... liste-maga

Re: Corona und der Sport

36619
bones hat geschrieben: 13.07.2025, 10:36 Der Orange hat Ärger mit seinen Frauen. Dabei macht Blondi doch einen fantastischen Job.
Nicht nur mit seinen Frauen ("gals"). Auch mit den "boys". Die MAGAs drehen seit seinem Tweet gestern vollends frei und verstehen die Welt nun gar nicht mehr.
Die Geschichte, dass die Demokraten die Epstein-Files erfunden hätten und so dreist waren, die Clintons da reinzuschreiben, das kapieren nicht mal die härtesten der MAGA-Sektenmitglieder.

Jetzt wollen sie die Epstein-Files erst recht. Und auch die Butler-Files. Sie beginnen langsam auch das angebliche Attentat anzuzweifeln.

Dem Elam gefällt das und er schüttet weiter Kerosin ins Feuer:

Re: Corona und der Sport

36621
bones hat geschrieben: 13.07.2025, 12:43 Das gibt wieder einen Aufschrei der Entrüstung. Russen-Sahra nur auf Platz 8. Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
Hatte das gestern aufgeschlüsselt nach Sendungen gesehen. Weiß nicht mehr wo.

Bei der Illner war die Zahra auf Platz 2. Ist eindeutig ihr Projekt.

Die Zahra faselte gestern noch davon, dass der „Stellvertreterkrieg“ in der Ukraine „längst hätte beendet werden können“. Die Schallplatte scheint einen Sprung zu haben oder sie kompletten Realitätsverlust. Oder beides.

Re: Corona und der Sport

36622
Steffen42 hat geschrieben: 13.07.2025, 12:51
bones hat geschrieben: 13.07.2025, 12:43 Das gibt wieder einen Aufschrei der Entrüstung. Russen-Sahra nur auf Platz 8. Wo bleibt da die Meinungsfreiheit?
Hatte das gestern aufgeschlüsselt nach Sendungen gesehen. Weiß nicht mehr wo.

Bei der Illner war die Zahra auf Platz 2. Ist eindeutig ihr Projekt.

Die Zahra faselte gestern noch davon, dass der „Stellvertreterkrieg“ in der Ukraine „längst hätte beendet werden können“. Die Schallplatte scheint einen Sprung zu haben oder sie kompletten Realitätsverlust. Oder beides.
Wenn man doch nur wüßte, wer der Stellvertreter Putins ist. :wink:
Vielleicht ließe der mit sich reden.

Re: Corona und der Sport

36623
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2025, 16:06 Dann gibts wieder Zölle auf Whisky aus Kentucky und Harleys. Mir komplett egal.
Dann ist Jack Daniels' Running Formula hoffentlich nicht dabei. Der Verlag ist in Illinois und hat Niederlassungen in Kanada und Großbritanien. Soweit, wie es uns (die Läuferschaft) betrifft.

Was es uns (die EU) kostet, wenn wir keine Gegenzölle erheben - dafür stecke ich nicht tief genug in der Materie. Die Idee selbst finde ich erst mal super.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

36624
hardlooper hat geschrieben: 13.07.2025, 14:31
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2025, 16:06 Dann gibts wieder Zölle auf Whisky aus Kentucky und Harleys. Mir komplett egal.
Dann ist Jack Daniels' Running Formula hoffentlich nicht dabei. Der Verlag ist in Illinois und hat Niederlassungen in Kanada und Großbritanien. Soweit, wie es uns (die Läuferschaft) betrifft.

Was es uns (die EU) kostet, wenn wir keine Gegenzölle erheben - dafür stecke ich nicht tief genug in der Materie. Die Idee selbst finde ich erst mal super.

Knippi
Jedes Training nach Daniels ist zu versteuern. Da erhöhen sich die Trainingsumfänge.

Re: Corona und der Sport

36626
bones hat geschrieben: 13.07.2025, 16:24 Knallhart, diese EU.
Vielleicht ist Abwarten in dem Fall die bessere Taktik und die Märkte das erledigen lassen. Schauen wir mal auf die Börsen und Anleihemärkte morgen. Dollar dürfte auch weiter nachgeben.
Bisher haben die den TACO eingepreist, vielleicht ist damit jetzt Schluss.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“