Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

36901
bones hat geschrieben: 25.07.2025, 21:58 "Dennoch kam von Musk nun ein grandioses Versprechen: Er denke, dass Tesla zum Jahresende voraussichtlich für die Hälfte der US-Bevölkerung autonome Fahrten anbieten könne, sagte er. Dann kam jedoch die Einschränkung: „Die Zustimmung der Behörden vorausgesetzt.“
Wobei „für die Hälfte der Bevölkerung“ sehr wenig ist. Dafür langt in etwa 2/3 der Großstädte ein einzelnes Robotaxi.

Hälfte der USA wäre eine ganz andere Hausnummer, klingt aber sehr ähnlich.

[edit]
Jetzt rausgesucht: Etwa 75% der US-Bevölkerung lebt in Metropolregionen. Nur durch Abdeckung der 10 größten Metropolregionen hätte man über 25% der Bevölkerung erreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografi ... en_Staaten
Bild

Re: Corona und der Sport

36902
ruca hat geschrieben: 26.07.2025, 09:02 Hälfte der USA wäre eine ganz andere Hausnummer, klingt aber sehr ähnlich.
In Austin fährt gerade mal eine Handvoll (und nicht >10) Autos rum, wie Elmos Chefingenieur diese Woche im Earningscall bestätigte. Mit lächerlich wenigen Kilometern, die halt auch nicht „autonom“ gefahren wurden.

Solche Aussagen wie „Robotaxis“ in den „halben“ USA bis Ende des Jahres sind daher aus meiner Sicht klarer Betrug an den Anlegern. Egal, wie man die Hälfte berechnet.

Mal angenommen, ich habe ein medizinisches Gerät in Entwicklung (nicht in Produktion), was eine revolutionäre Sache macht. Klappt aber nur bei einer seltenen Konstellation Mensch bisher. Wenn ich jetzt verspreche, dass ich bis Jahresende dieses Gerät für die Hälfte der Bevölkerung bereitstelle kann, ist das schlicht Anlagebetrug und ich gehe dafür ins Gefängnis.

Ach, klingt nach Elizabeth Holmes und Theranos. :D

Re: Corona und der Sport

36903
Die CDU hat im Falle von Bosbach kurzen Prozess gemacht - mit dem Azubi. Wie heißt es so schön? Die kleinen hängt man, die großen....

https://www.cdu-rhein-berg.de/stellungn ... -juli-2025

RTL/ntv stellten am 15. Juli 2025 eine erste Presseanfrage zum Sachverhalt. Mit E-Mail vom 16. Juli 2025 teilte uns der inzwischen ehemalige Auszubildende mit, dass er am 10. Juli 2025 Selbstanzeige gestellt habe. Die Selbstanzeige habe im Wesentlichen folgenden Inhalt gehabt: Er habe in der Zeit des Bundestagswahlkampfs ehrenamtlich im Team von Caroline Bosbach mitgearbeitet. Am 13. Januar 2025 habe sie ihn gebeten, eine fingierte Rechnung über 2.500 Euro für angebliche Social-Media-Leistungen im Wahlkampf an die CDU Rheinisch-Bergischer Kreis zu stellen. Die Leistungen habe er tatsächlich jedoch nicht erbracht. Am 16. Januar habe er den auf seinem Konto eingegangenen Betrag bei der Bank abgehoben und in Begleitung eines Zeugen zur Wohnung von Frau Bosbach gebracht, wo er ihr die 2.500 Euro in bar übergeben habe.
[...]
Aufgrund des erheblichen Vertrauensverlustes durch den mit der Selbstanzeige behaupteten Betrug mittels fingierter Rechnung gegenüber dem CDU-Kreisverband, beschloss der geschäftsführende Kreisvorstand am 17. Juli 2025 ferner, das Ausbildungsverhältnis aus wichtigem Grund fristlos zu beenden. Die Kündigung erfolgte mit Schreiben vom 21. Juli 2025 und wurde mit der Rückforderung des Betrages in Höhe von 2.500 Euro verbunden.

Am 15. Juli 2025 erhielt der CDU-Kreisverband eine Überweisung in Höhe von 2.500 Euro mit dem Verwendungsweck „Spende/Wahlkampf“ von Frau Caroline Bosbach.

Abschließend erklärt der CDU-Kreisverband: „Wir sind an einer raschen und vollständigen Aufklärung des Sachverhalts interessiert und werden alles dazu Notwendige beitragen.“
Bild

Re: Corona und der Sport

36905
Die Schotten haben unser Mitgefühl. Vier Tage belästigt sie die Orange. Auf Steuerzahlergeld hat er sich nach Schottland fliegen lassen um dort einen seiner Golfplätze zu eröffnen. Na klar, was man in einer korrupten Bananenrepublik halt so machen kann:

https://www.bbc.com/news/articles/cy8g8w431wyo

In Schottland ist die Orange noch unbeliebter als bei uns, man glaubt es kaum.

Von der Presse wird er gebührend empfangen:

Re: Corona und der Sport

36906
Steffen42 hat geschrieben: 26.07.2025, 10:01 Na klar, was man in einer korrupten Bananenrepublik halt so machen kann:
Die korrupten Republikaner haben die linke Abgeordnete AOC jetzt zu 3000$ Strafe verdonnert, weil sie 2021 an der MET Gala teilgenommen hat und das eine „Zuwendung“ wäre:

https://www.cnn.com/2025/07/25/politics ... c-met-gala

Das sind dieselben, die kein Problem mit Trumps Kryptoscam und dem 400 Millionen Dollar teuren 747 „Geschenk“ der Kataris haben.

:hihi:

Re: Corona und der Sport

36907
Jetzt ist es raus: Die Fotos von der Orange mit Epstein und den Mädels sind gefälscht. Das war eigentlich Bill Clinton. Die Orange wurde von den Demokraten da irgendwie reinmanipuliert. Die Orange kennt Epstein gar nicht, hat den Namen erst kürzlich das Erstemal gehört.

"Trump sprach von einer "gefälschten Akte" und machte erneut die Demokratische Partei dafür verantwortlich. Die Presse solle lieber die Rolle des früheren Präsidenten Bill Clinton und seines Finanzministers Larry Summers untersuchen, sagte Trump zu Journalisten vor dem Weißen Haus."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-attac ... 26293.html

Re: Corona und der Sport

36909
Wahrscheinlich steht Stormy-Alice kreischend als Fan-Girl am Rande des Golfplatzes und wird von der Security zurückgehalten.

"Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen hat US-Präsident Donald Trump seinen mehrtägigen Besuch in Schottland begonnen. Bei seiner Ankunft geißelte er Windräder und die Migration als Gefahren für Europa."

"Zunächst besuchte Trump aber einen seiner beiden Golfplätze in Turnberry im Südwesten Schottlands. Der Besuch wurde von einem Großeinsatz der Polizei begleitet."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-mecke ... 26749.html

Re: Corona und der Sport

36910
ruca hat geschrieben: 26.07.2025, 16:26 In Deutschland droht der Pressesprecher des Gesundheitsministeriums derweil Journalisten und setzt eine Belohnung aus. Am nächsten Tag erklärt er, dass die Drohung ein Scherz war und er behauptet, dass man die Ironie auch hätte erkennen müssen. Achja, der Lebenslauf des Pressespechers:
Bild -> und dann 2018 ins Ministerium - damals, von Spahn.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... isten.html
Vielleicht ist der Umgang der Orange mit den Journalisten auch nur Ironie?

Re: Corona und der Sport

36911
Kann man das nicht abkürzen?
Es war der Assistent vom ironischen Bruder, der mit der Maus ausgerutscht ist. und jeder der dass nicht auf den ersten Blick erkennt, ist dumm.
Es tut unheimlich leid, dass manche sich dadurch angegriffen fühlen.

Und damit ist dass Thema abgehakt.
Bild

Re: Corona und der Sport

36914
Wo ich gerade hingenüberkippe: Wer ist Anwalt von Frau Bosbach (CDU)?

Ralf Höcker.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erfen.html

Zunächst "neutral": Aha, ein Medienanwalt. Es ist also klar, in welche Richtung das läuft...

Und wem der Name nix sagt (ich hatte ihn hier ja auch letztens erwähnt):
Ja, der gleiche Ralf Höcker, der gerne die AfD vertritt. Ja, der gleiche Ralf Höcker, der Pressesprecher der Werte-Union war und vor unsauberen Methoden nicht zurückschreckt - Ein sehr lesenswerter Artikel:
https://uebermedien.de/39316/wie-ralf-h ... huechtern/
Bild

Re: Corona und der Sport

36915
ruca hat geschrieben: 27.07.2025, 09:58 Vermutlich komplett ok, nur bei Grünen wäre es ein Skandal.
Natürlich, Da würde er drüber durchdrehen und in WELT-TV gäbe es Sondersendungen.

Dasselbe wäre los, Obama würde das von Trump gepostete Meme mit der Verfolgungsjagd mit Trump als Gejagtem posten. Schade, dass er das Experiment nicht wenigstens ein einziges Mal macht. Aber selbst dann würden sie ihre Heuchelei nicht begreifen.

Re: Corona und der Sport

36917
ruca hat geschrieben: 27.07.2025, 10:07 Wo ich gerade hingenüberkippe: Wer ist Anwalt von Frau Bosbach (CDU)?

Ralf Höcker.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erfen.html

Zunächst "neutral": Aha, ein Medienanwalt. Es ist also klar, in welche Richtung das läuft...

Und wem der Name nix sagt (ich hatte ihn hier ja auch letztens erwähnt):
Ja, der gleiche Ralf Höcker, der gerne die AfD vertritt. Ja, der gleiche Ralf Höcker, der Pressesprecher der Werte-Union war und vor unsauberen Methoden nicht zurückschreckt - Ein sehr lesenswerter Artikel:
https://uebermedien.de/39316/wie-ralf-h ... huechtern/
Papa Bosbach war mit seiner Meinung zur Migration und zur Finanzpolitik der EU wahrscheinlich ganz nah bei der Werte-Union.

Re: Corona und der Sport

36918
MAGA - aber nicht mit der Hillbillie Weltanschauung. Was da alles für Tech-Heinis die Welt beherrschen wollen.

"Karps Vision sind ihrer selbst gewisse Vereinigte Staaten, basierend auf westlichen Werten und Errungenschaften, die mit militärischen Mitteln sowie dem Zusammenwirken der finanzstarken Tech-Branche und der Regierung eine weltweite Vorherrschaft beansprucht. Sein Argument: Demokratien müssten die technologischen Mittel kontrollieren, sonst würden Autokraten es tun."

"Vielleicht ist Karps Selbststilisierung als Unternehmer-Philosoph nur eine durchschaubare Fassade. Dient das Gerede von Sinn und Gemeinschaft nur der Rechtfertigung dessen, was Karp als Geschäftsmann treibt? Die großen Verteidigungs- und Regierungsaufträge maximieren seinen Profit. Seine Produkte helfen bei der Steuerung von Waffen und der Überwachung von Bürgerinnen und Bürgern. Die Revolution der Künstlichen Intelligenz, die künftig nach Karps Vorstellung in Kriegen eine eigenständigere Rolle bekommen soll, folgt keinen moralischen Vorgaben, nicht von sich aus. Dass Europa diesen Prozess beeinflussen will, verachtet Karp. Wie soll all dies zu Sinnsuche und Identifikation des amerikanischen Volkes passen? Am Ende stehen Karps Aktivitäten für nichts anderes, als die von Musk, Thiel oder Trump – to make America great again. "
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ublik.html

Re: Corona und der Sport

36920
bones hat geschrieben: 27.07.2025, 10:55 Papa Bosbach war mit seiner Meinung zur Migration und zur Finanzpolitik der EU wahrscheinlich ganz nah bei der Werte-Union.
Maaßen hatte ja zwei Thesen:

a) In der CDU/CSU gibt es viele, die so denken wie er.
b) Die fühlen sich in der CDU/CSU nicht mehr heimisch und würden mit fliegenden Fahnen in eine neue Partei wechseln.

Geirrt hat er sich nur in Punkt b).
Bild

Re: Corona und der Sport

36923
Steffen42 hat geschrieben: 27.07.2025, 16:48 Die rechte Blase funktioniert in den USA genauso wie bei uns. Sie bekommen vorgegeben, was sie schreiben sollen und posten das massenhaft:

IMG_6716.jpeg

Scheinriesen halt.
Dieser Körperbau, diese Haltung - die Orange ist voll durchtrainiert. Er steht fest auf zwei Füßen, kloppt einen Ball in die Landschaft. Wahnsinn, das macht ihm so schnell keiner nach in dem Alter.

"Ab etwa 75 Jahren öffnet sich ein goldenes Zeitfenster für das letzte große Golferziel: das eigene Alter als Ergebnis spielen – also etwa mit 77 Jahren eine Runde mit 77 Schlägen. Age shooter heißen solche Leute. Altersschießer also.

In Nordamerika, wo Hunderttausende Ü75 golfen, kursieren diverse Bestmarken. Aktueller Weltrekord: –22. John Powell schaffte 2017 mit 86 Jahren eine 64. "
https://taz.de/Golfen-fuer-Senioren/!5699591/

Re: Corona und der Sport

36926
Steffen42 hat geschrieben: 27.07.2025, 17:37 Nachdem sein wirrer Handelsminister heute früh verkündet hat, dass am 1.8 definitiv alle Zölle in Kraft treten werden: TACO Don hat eben für China eine weitere Verschiebung um 90 Tage beschlossen.
Eine Clownshow.
Ob sich Europa mit Uschi als Verhandlungspartnerin einen Gefallen tut? Die Orange steht doch auf einen ganz anderen Frauentyp.

"Sie haben einen sonnengebräunten Teint, aufgespritzte Lippen, faltenfreie Gesichter, schwarzen Lidstrich, angeklebte Wimpern und markante Augenbrauen. Ihre Haare sind sehr lang, oft künstlich verlängert, in der Mitte gescheitelt und leicht gewellt. «Sie sind immer dünn und fast immer weiß», fügt die «New York Times» über jene Frauen aus dem Zirkel von US-Präsident Donald Trump hinzu, die diesen Stil prägen. "
https://www.zeit.de/news/2025-05/25/der ... tisch-wird

Re: Corona und der Sport

36927
Ups, da ist der Golfball ja:

https://x.com/RpsAgainstTrump/status/19 ... 6942530022

Er bescheißt nicht mal mehr selbst, er hat Leute, die das für ihn tun.

[edit]
Und die MAGAs sind natürlich da und verteidigen es als legalen "drop".
Nö.
- Drop erfolgt durch den Spieler selbst, nicht den Caddie
- Erfolgt aus Kniehöhe, hier war es ein Stück drüber
- Das war kein drop (fallen lassen, also senkrecht runter), das war ein schräger Wurf.

https://www.golfmonthly.com/features/go ... ing-170443
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“