Banner

ZUT Finisher Medaille erhalten - trotzdem ein DNF

ZUT Finisher Medaille erhalten - trotzdem ein DNF

1
Hallo liebe Foren-Mitglieder.

Ich bin im Juni beim ZUT die 110 km Strecke gelaufen. Allerdings letztendlich "nur" die 101km, da der Organisator dann während des Rennens wegen Unwetter und Gewitter die Strecke verkürzt hatte.
Für mich war das vollkommen ok und ich kam trotzdem glücklich im Ziel an. Habe meine Finisher-Medaille und Urkunde erhalten.

Jetzt habe ich all die Wochen auf den DUV Eintrag gewartet und nix kam. Als ich sie anschrieb kam die Antwort: "Das ist leider DNF, egal welche Hintertürchen der Veranstalter anbietet"

Ich kann damit leben, aber es hat mich schon gewundert. Allerdings ist es natürlich logisch, da ich ja letztendlich nicht die Strecke gelaufen bin wie es vorgesehen war -auch wenn ich keine andere Wahl hatte. Man ließ mich ja nicht anders laufen.

Also ist es ein DNF - mit Medaille. :hihi: sowas gibt es also auch. Mir ist es egal, es war ein absolut ereignisreiches Erlebnis und ob es jetzt in DUV steht oder nicht, macht auch nur eine klitze kleine Macke bei mir. :P

Re: ZUT Finisher Medaille erhalten - trotzdem ein DNF

2
Sehr herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des langersehnten und erarbeiteten Ziels! *hoooray* !!!

Die Regeln klingen komisch, dachte das U in DUV steht für Ultra. Für mich ist ein 101er ein Ultra, aber wenn die meinen ... Die Veranstaltung hat das ja auch ordentlich dokumentiert, was passiert ist.

Für mich stehst du in der Liste! <3
Außerdem größten Respekt für deinen Spaß und die Fähigkeit, sowas zu erreichen! :daumen:

Re: ZUT Finisher Medaille erhalten - trotzdem ein DNF

3
Sind alle die verürzte Strecke gelaufen bzw. war eindeutig erfassbar, wer wie weit gekommen ist?
Dann ist das lächerlich.

Wenn Du bei einem 24h-Stundenlauf nach 10h abbrichst, gilt das bei der DUV ja komplett problemlos und unstrittig als Finish, solange Du die Ultradistanz erreicht hast. Was ist da jetzt eigentlich, wenn die den Lauf nach 23h wegen Unwetter abbrechen müssen? Auch DNF? Und das, wo der Läufer ggfs. nicht mal mehr an der Strecke ist?
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“