Hey,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem Onlineshop oder auch lokal wo man Laufschuhe kaufen kann die nicht mehr produziert werden. Leider blieben meine Versuche den Hersteller zu Kontaktieren und all die ganzen Recherchen im Internet erfolglos! Bis jetzt?? Hoffentlich?!......
Also habt ihr da Tipps für mich?
Bei mir handelt es sich speziell um die Lunarglide Serie von Nike. Laufe sie einfach gerne!! Und an einem speziellen Modell (den Lunarglide 4 Breathe) hängen besonders meine Erinnerungen. Hatte mir damals 3 paar von der Serie gekauft und jetzt ist der Punkt gekommen wo auch das letzte Paar mal erneuert werden muss. Ich laufe diesen Modell nur bei Wettkämpfen und ab und zu bei Tempoläufen auf der Bahn.
Ich brauche bitte keine alternative Kaufberatung für andere Modelle.
Suche einfach nur nach diesen speziellen Schuh. In der Hoffnung das es irgendwo auf der großen weiten Welt einen Shop gibt der diese Schuhe noch vertreibt.
Wenn es ein lokaler Shop ist dann wäre mir kein Weg zu weit und ich würde mich in den nächsten Flieger setzen!!
Vielen Dank
Re: alte, nicht mehr produzierte Laufschuhserien nochmal kaufen
2Ja: Begrab Deine Hoffnung.tobi_one hat geschrieben: 20.09.2025, 18:31 ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem Onlineshop oder auch lokal wo man Laufschuhe kaufen kann die nicht mehr produziert werden. Leider blieben meine Versuche den Hersteller zu Kontaktieren und all die ganzen Recherchen im Internet erfolglos! Bis jetzt?? Hoffentlich?!......
Also habt ihr da Tipps für mich?
Das von Dir beschriebene Geschäftsmodell macht schlichtweg keinen Sinn, alte Schuhmodelle verlieren an Wert (Sammlerstücke ausgenommen), daher versucht jeder Händler mit Verstand, sein Lager zu räumen, wenn der Nachfolger auf den Markt kommt. Und rechne mal hoch, wieviele Modelle mal Größen mal Jahre so in Deinem gewünschten Vertriebslager liegen müssten, das von Dir genannte Modell hat eben mal 12 Jahre auf dem Buckel...
Mit ganz viel Glück findst Du einen Händler, der das gewünschte Modell noch irgendwo hinter Spinnweben in einer vergessenen Ecke liegen hat. Aber dann auch nur in einer Größe. Du sagst ja nicht mal, welche Du suchst. Erwartest Du wirklich Auswahl?
Re: alte, nicht mehr produzierte Laufschuhserien nochmal kaufen
3Vielen Dank für deine Antwort!
Ist mir schon klar das diese Geschäftsmodell keinen Sinn macht. Und die Hoffnung ist auch schon sehr gering.
Ich hatte einfach die Hoffnung das es vielleicht irgendwo auf der Welt einen Shop gibt der aus der Produktion eventuell übergebliebene Schuhe aufkauft um sie dann weiter zu verkaufen. Zwei Händler habe ich auch schon gefunden. Einen in Polen und einen in Estland. Die hatten aber leider beide nicht meine Größe (44,5) vorhanden.
Hatte einfach gehofft das es hier vielleicht jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation steckte und eine mir noch unbekannte Seite nenne kann.
Ist mir schon klar das diese Geschäftsmodell keinen Sinn macht. Und die Hoffnung ist auch schon sehr gering.
Ich hatte einfach die Hoffnung das es vielleicht irgendwo auf der Welt einen Shop gibt der aus der Produktion eventuell übergebliebene Schuhe aufkauft um sie dann weiter zu verkaufen. Zwei Händler habe ich auch schon gefunden. Einen in Polen und einen in Estland. Die hatten aber leider beide nicht meine Größe (44,5) vorhanden.
Hatte einfach gehofft das es hier vielleicht jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation steckte und eine mir noch unbekannte Seite nenne kann.