Hallo - mein Name ist Lion und ich studiere Sportwissenschaften im 3.Semester. Im Rahmen eines Forschungsprojekts untersuche ich den Einsatz / Konsum von Energie Gels im Sport. Für eine erste Datenerhebung wäre es toll, wenn ihr mir 10 kurze Fragen beantworten könntet – die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Vielen Dank :
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... A/viewform
Re: Umfrage Energie-Gels
3Sorry, die zweite Frage ist so absurd, die kann ich nicht seriös beantworten.
Ich nutze diese Gels situationsbezogen, das können 15 am Tag sein oder zwei Monate keine, wenn kein Wettkampf ansteht.
Mag sein, dass es Naschkatzen gibt, für sich ihre tägliche Dosis ziehen. Aber das ist wohl eher die Minderheit oder eindeutig andere Sportart.
Ich nutze diese Gels situationsbezogen, das können 15 am Tag sein oder zwei Monate keine, wenn kein Wettkampf ansteht.
Mag sein, dass es Naschkatzen gibt, für sich ihre tägliche Dosis ziehen. Aber das ist wohl eher die Minderheit oder eindeutig andere Sportart.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
4ja, Danke. Da hast Du natürlich Recht, aber viele Athleten nehmen auch Gels mit auf Long Runs ( evtl. am Wochenende ) oder bei intensiven Einheiten (Schwelle/Z4). So war das gemeint, wenn Du sie nur im Wettkampf einsetzt, versuch doch bitte dass dann auf das Jahr zu verteilen. Nicht genau das was ich suche aber ist ja auch eine Indikation. Danke Dir schon mal
5So habe ich die Frage euch verstanden und sage nur: "Train the gut"LionK_FFM hat geschrieben: ja, Danke. Da hast Du natürlich Recht, aber viele Athleten nehmen auch Gels mit auf Long Runs ( evtl. am Wochenende ) oder bei intensiven Einheiten (Schwelle/Z4). So war das gemeint, wenn Du sie nur im Wettkampf einsetzt, versuch doch bitte dass dann auf das Jahr zu verteilen. Nicht genau das was ich suche aber ist ja auch eine Indikation. Danke Dir schon mal