Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38601
Am Samstag finden landesweit in den USA die "No Kings" Proteste statt:

https://bsky.app/profile/gtconway.bsky. ... 3mvweuec2i

(George Conway ist ein früherer Republikaner und ein harter Gegner von Trump und seinem Regime. Er war mit Kellyanne Conway verheiratet, die wir aus Staffel 1 noch kennen mit dem Spruch von den "alternativen Fakten").

https://www.nokings.org

Man rechnet mit Rekordbeteiligung.

Bin gespannt:
- wie die Medien (auch unsere) darüber berichten und ob sie sich wieder von Trump ablenken lassen
- ob das Trump Regime gewaltsam gegen die Proteste vorgehen wird
- wie die Beteiligung am Ende wirklich ist, besonders auch von führenden Politikern der Demokraten. Die waren beim letzten Mal nicht wirklich dabei

Re: Corona und der Sport

38603
Golden Years.....

"US-Präsident Donald Trump hat ein prunkvolles Abendessen ausgerichtet, um den Spendern des 250 Millionen US-Dollar teuren Ballsaals zu danken, den er im Weißen Haus bauen lässt. Unter den Gästen waren Vertreter von US-Technologieunternehmen wie Amazon, Apple, Meta, Google, Microsoft und Palantir sowie des US-Rüstungskonzerns Lockhheed Martin, wie US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Gästeliste des Weißen Hauses berichteten.

"So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
https://www.n-tv.de/politik/Trump-laedt ... 00486.html

Re: Corona und der Sport

38604
bones hat geschrieben: 16.10.2025, 14:14 "So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
"Als Kleptokratie (altgriechisch κλέπτειν kléptein „stehlen“ und κρατία kratía „Herrschaft“, also etwa „Herrschaft der Plünderer, Diebesherrschaft“) wird im engeren Sinn eine Herrschaftsform bezeichnet, bei der die Herrschenden willkürliche Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der Beherrschten haben und sich oder ihre Klientel auf Kosten der Beherrschten bereichern."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptokratie

Re: Corona und der Sport

38605
Todenhöfer, der alte Tunnelkriecher, hat offenbar Besuch von Team Blau bekommen und ist empört:
Geht dann noch so ewig weiter (kann man ja nachlesen, wenn man will) und zwischendurch schreibt er, dass er ja nicht mal den Holocaust erwähnt habe. Offenbar ist ein Vorwurf demzufolge Volksverhetzung. Naja, was kann er denn anderes als den Holocaust meinen, wenn er von Dingen schreibt, die die Nazis den Juden angetan haben?

Und für die Geschichte mit Scholz wird er sich wohl irgendwas in die Richtung einer Verleumdung eingefangen haben. "Kritik" ist das im Wortsinne keine.

FAFO.

Re: Corona und der Sport

38608
bones hat geschrieben: 16.10.2025, 14:14 "So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
So soll Antoinette, als ihr ein Aufstand hungernder Untertanen zu Ohren kam, mit dem verständnislosen Satz reagiert haben: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
Nicht, dass ich ihm das gleiche Ende wünsche. Fiel mir nur spontan ein.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“