Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38601
Am Samstag finden landesweit in den USA die "No Kings" Proteste statt:

https://bsky.app/profile/gtconway.bsky. ... 3mvweuec2i

(George Conway ist ein früherer Republikaner und ein harter Gegner von Trump und seinem Regime. Er war mit Kellyanne Conway verheiratet, die wir aus Staffel 1 noch kennen mit dem Spruch von den "alternativen Fakten").

https://www.nokings.org

Man rechnet mit Rekordbeteiligung.

Bin gespannt:
- wie die Medien (auch unsere) darüber berichten und ob sie sich wieder von Trump ablenken lassen
- ob das Trump Regime gewaltsam gegen die Proteste vorgehen wird
- wie die Beteiligung am Ende wirklich ist, besonders auch von führenden Politikern der Demokraten. Die waren beim letzten Mal nicht wirklich dabei

38603
Golden Years.....

"US-Präsident Donald Trump hat ein prunkvolles Abendessen ausgerichtet, um den Spendern des 250 Millionen US-Dollar teuren Ballsaals zu danken, den er im Weißen Haus bauen lässt. Unter den Gästen waren Vertreter von US-Technologieunternehmen wie Amazon, Apple, Meta, Google, Microsoft und Palantir sowie des US-Rüstungskonzerns Lockhheed Martin, wie US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Gästeliste des Weißen Hauses berichteten.

"So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
https://www.n-tv.de/politik/Trump-laedt ... 00486.html

38604
bones hat geschrieben: 16.10.2025, 14:14 "So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
"Als Kleptokratie (altgriechisch κλέπτειν kléptein „stehlen“ und κρατία kratía „Herrschaft“, also etwa „Herrschaft der Plünderer, Diebesherrschaft“) wird im engeren Sinn eine Herrschaftsform bezeichnet, bei der die Herrschenden willkürliche Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der Beherrschten haben und sich oder ihre Klientel auf Kosten der Beherrschten bereichern."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptokratie

38605
Todenhöfer, der alte Tunnelkriecher, hat offenbar Besuch von Team Blau bekommen und ist empört:
Geht dann noch so ewig weiter (kann man ja nachlesen, wenn man will) und zwischendurch schreibt er, dass er ja nicht mal den Holocaust erwähnt habe. Offenbar ist ein Vorwurf demzufolge Volksverhetzung. Naja, was kann er denn anderes als den Holocaust meinen, wenn er von Dingen schreibt, die die Nazis den Juden angetan haben?

Und für die Geschichte mit Scholz wird er sich wohl irgendwas in die Richtung einer Verleumdung eingefangen haben. "Kritik" ist das im Wortsinne keine.

FAFO.

38608
bones hat geschrieben: 16.10.2025, 14:14 "So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
So soll Antoinette, als ihr ein Aufstand hungernder Untertanen zu Ohren kam, mit dem verständnislosen Satz reagiert haben: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
Nicht, dass ich ihm das gleiche Ende wünsche. Fiel mir nur spontan ein.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

38610
AfD-Stadtverordneter verurteilt
Mit Klappmesser beim Gedenken:

https://taz.de/AfD-Stadtverordneter-ver ... /!6121095/

"Der Strausberger AfD-Stadtverordnete Nicolai Schirocki wurde am Mittwoch wegen Bedrohungen, Körperverletzung und des Mitführens einer Waffe auf einer öffentlichen Veranstaltung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Schirocki soll Ende Januar dieses Jahres nach einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des NS-Regimes ein Messer gezückt und damit Teilnehmende bedroht haben."

Ist das einer dieser sogenannten "Messermänner"? Was hat ein AfD-ler überhaupt bei einer Gedenkfeier für die Opfer des NS-Regimes verloren?

38611
Steffen42 hat geschrieben: 16.10.2025, 19:38 AfD-Stadtverordneter verurteilt
Mit Klappmesser beim Gedenken:

https://taz.de/AfD-Stadtverordneter-ver ... /!6121095/

"Der Strausberger AfD-Stadtverordnete Nicolai Schirocki wurde am Mittwoch wegen Bedrohungen, Körperverletzung und des Mitführens einer Waffe auf einer öffentlichen Veranstaltung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Schirocki soll Ende Januar dieses Jahres nach einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des NS-Regimes ein Messer gezückt und damit Teilnehmende bedroht haben."

Ist das einer dieser sogenannten "Messermänner"? Was hat ein AfD-ler überhaupt bei einer Gedenkfeier für die Opfer des NS-Regimes verloren?
Gleich nach Afghanistan abschieben. Da ist er gemäß AFD unter seinesgleichen.

38612
Der Republikaner mit der Hakenkreuzfahne ist perfide ausgetrickst worden, sagt er.
Das Hakenkreuz konnte man nicht sehen bis man es sehen konnte. :klatsch:

From From Rep. Dave Taylor (R-OH) on flag with swastika on it in his office:

“New details have emerged from a coordinated investigation into the vile symbol that appeared in my office. Numerous Republican offices have confirmed that they were targeted by an unidentified group or individual who distributed American flags bearing a similar symbol, which were initially indistinguishable from an ordinary American flag to the naked eye. My office was among those that were subjected to this ruse. After a full-scale internal investigation, I am confident that no employee of this office would knowingly display such a despicable image, and the flag in question was taken down immediately upon the discovery of the obscured symbol it bore. As I’ve said previously, I unequivocally condemn hate in any form and continue to collaborate with Capitol Police and the Committee on House Administration to uncover additional details in this investigation.”

https://x.com/chadpergram/status/197894 ... 12483?s=46

38613
Trumps ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton angeklagt:

https://www.spiegel.de/ausland/trumps-e ... 3acefe75f7

„Zur Anklage gegen Bolton teilte US-Justizministerin Pam Bondi mit: »Jeder, der eine Machtposition missbraucht und unsere nationale Sicherheit gefährdet, wird zur Rechenschaft gezogen. Niemand steht über dem Gesetz.«“

:hihi:

Außer man plaudert besoffen Militäroperationen in Signal aus oder man lagert kistenweise Top Secret Dokumente auf dem Klo in seinem Golfressort.

38615
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 06:11 Der Republikaner mit der Hakenkreuzfahne ist perfide ausgetrickst worden, sagt er.
Das Hakenkreuz konnte man nicht sehen bis man es sehen konnte. :klatsch:
Wer kennt es nicht? Die MAGAs laufen den ganzen Tag mit einer roten Brille durch die Gegend, die dafür sorgt, dass man rot und weiß nicht mehr unterscheiden kann...
Oder sie haben eine ganz neue Krankheit: Die Rot-Weiß-Schwäche.

Egal, die Rotkappen werden es glauben oder stolz auf die "schlaue" Ausrede sein und das Thema damit für abgehakt erklären.
Bild

38617
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 06:34 Was aber die "nationale Sicherheit gefährdet", ist ein Außenhandelsdefizit. Nur so ließen sich ja die Zölle begrüden.
Am 5.11 ist es endlich soweit. Das Zollthema ist vor dem korrupten Supreme Court.

Damit die korrupten Richter auch richtig entscheiden, will sich Orange ins Gericht setzen:
https://www.cnbc.com/2025/10/15/trump-s ... trade.html

Es wäre das erste Mal, dass sowas passiert.

38618
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 06:34 Ich bin sehr gespannt, wann diese Karte auch bei unliebsamen Medien gezogen wird.
Selbst Alki Hegseths früherer Arbeitgeber Fox „News“ war solidarisch und hat die Presseausweise für das Pentagon abgegeben.
Jetzt berichten noch der rechtsextreme Schwurbelsender OAN und das Falun Gong Blatt „EpochTimes“ plus paar skurrile Reporter von der ausländischen Presse.

38620
Leider funktioniert das Ablenkungsmanöver zum Epstein-Fall sehr gut.
Gestern kamen posthum die Memoiren des Epstein-Opfers Virginia Giuffre raus. Kaum Resonanz bei uns.

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... in-maxwell

Prince Edward wird dort detailliert als Täter dargestellt ("Er fasste es als Geburtsrecht auf, mich zu vergewaltigen"). Weiter brisant: Giuffre wurde von einem früheren "Prime Minister" vergewaltigt, dem sie zugeführt wurde. Aus rechtlichen Gründen ist der Name nicht genannt. Kann man mal spekulieren, wer zu dieser Zeit unterwegs war.

38623
und während ich mir beim lesen des textes von meiner delonghi einen kaffee machen lasse, denke ich an madame desclos
"Ich überlege:
4 Suchanfragen werden gestartet
10 Websites werden durchsucht
Anne Cécile Desclos war eine französische Schriftstellerin, die unter dem Pseudonym Pauline Réage bekannt wurde
Am bekanntesten ist sie für ihren Roman Geschichte der O (Histoire d'O), der 1954 veröffentlicht wurde. Da Kaffee in ihren Werken keine zentrale Rolle spielt, ist es nicht möglich, den Satz fortzusetzen.
Es könnte sich auch um ein Missverständnis handeln. Der Name erinnert möglicherweise an das Café Madame in Berlin, das aber keinen direkten Bezug zu der Schriftstellerin Desclos hat.
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen"

Knippi

38625
Steffen42 hat geschrieben: 16.10.2025, 12:38 Bin gespannt:
- wie die Medien (auch unsere) darüber berichten und ob sie sich wieder von Trump ablenken lassen
Ja und nein.
- ob das Trump Regime gewaltsam gegen die Proteste vorgehen wird
Wahrscheinlich nicht. Eher ein/einige Hirnie/s der/die meint/meinen, dass das dem König gefallen könnte.
wie die Beteiligung am Ende wirklich ist, besonders auch von führenden Politikern der Demokraten. Die waren beim letzten Mal nicht wirklich dabei.
Die warten wohl ab, ob der König die Karre weiter in den Modder fährt. Im nöchsten Jahr sind die Wahlen zum Kongress (geäußert in einer Fernsehrunde unerer Öffies).

Knippi

38626
hardlooper hat geschrieben: 17.10.2025, 12:43 Die warten wohl ab, ob der König die Karre weiter in den Modder fährt.
Probleme bei US-Regionalbanken drücken Kurse europäischer Bankaktien tief ins Minus:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bank- ... 714a9825a0

Vermutlich ist das der Beginn der Wirtschaftskrise, die uns Trumps idiotische Politik beschert hat.
Insolvenzen lassen Firmenkredite platzen, Privatkredite (Auto, Kreditkarten, Hypotheken) können nicht mehr bedient werden, weil den Leuten schlicht das Geld fehlt durch die schwachsinnigen Zölle und die dadurch angetriebene Inflation oder weil sie einfach arbeitslos sind. Ab November drohen zig Millionen Amerikanern horrende Krankenversicherungskosten, teilweise bis zu 1000$ pro Monat mehr als sie bisher bezahlt haben.
hardlooper hat geschrieben: 17.10.2025, 12:43 Im nöchsten Jahr sind die Wahlen zum Kongress (geäußert in einer Fernsehrunde unerer Öffies).
Warten wir mal ab, ob es überhaupt Wahlen gibt und wenn, ob diese frei und fair sein werden. Dass sie stattfinden, halte ich für wahrscheinlich, aber gut denkbar, dass die ähnlich frei und fair sind wie in Russland.

38628
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 12:49 Warten wir mal ab, ob es überhaupt Wahlen gibt und wenn, ob diese frei und fair sein werden. Dass sie stattfinden, halte ich für wahrscheinlich, aber gut denkbar, dass die ähnlich frei und fair sind wie in Russland.
Na dann wünsche ich Euch, dass Deine Befürchtungen falsch sind. Euch, weil ich lebenslaufmäßig bereits auf das Brandenburger Tor in Berlin zulaufe. Hier in unserer Siedlung gibt es auch jüngere Paare - mit welchem Optimismus die Kinder in diese Welt setzen: Hut ab!
So Komma genug gejammert!

Knippi

38629
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 12:49 Warten wir mal ab, ob es überhaupt Wahlen gibt und wenn, ob diese frei und fair sein werden. Dass sie stattfinden, halte ich für wahrscheinlich, aber gut denkbar, dass die ähnlich frei und fair sind wie in Russland.
"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten." (Kurt Tucholsky)

38630
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 13:09 Zwischendurch mal was zur Erheiterung von unserem braunen Busfahrer und Reichsbürger (den gibt es noch), der ja eigentlich längst im Knast sein müsste. Der fühlt sich vom "BRD-Konstrukt" gegängelt, weil er auf einem Supermarktparkplatz nicht so lange parken darf, wie er will:

https://x.com/helgol/status/1979014328272429368
Wie blind muss der Typ eigentlich durch die Gegend gelaufen sein, wenn er nicht gesehen hat, dass an solchen Parkplätzen schon immer Schilder mit Höchstparkdauer hingen - nur halt nicht von einer Firma, die dann vollautomatisch abkassiert.

Wie gut, dass er beruflich nichts macht, wo es auf gutes Sehen und das Erkennen und Verstehen von Schildern ankommt.
Bild

38632
bones hat geschrieben: 08.10.2025, 14:15 Da haben die Parteikollegen nicht gewußt, was sie für einen rechten Vogel in ihrer Fraktion hatten. Wer's glaubt.....
Wäre die Teilnahme nicht öffentlich geworden, wäre dem nichts passiert.

"Im Fall ihres Abgeordneten Robert Risch zieht die AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft Konsequenzen: Wie NDR 90,3 erfuhr, hat die Fraktion Robert Risch am Mittwoch in einer Sondersitzung ausgeschlossen."
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... h-102.html
Anders in der Bezirksfraktion. Da brauchen sie ihn, um ihren Status nicht zu verlieren und weiter an die Staatsknete zu kommen.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... h-104.html

38635
Hier das, was @bones schon verlinkt hat:
AfD und Hamburg, das ist ein ganz lieber Haufen:

https://www.abendblatt.de/hamburg/hambu ... dnete.html

Bezirksversammlung Hamburg Mitte, AFD-Abgeordneter Norbert Jordan sagt zu einer an Krebs erkrankten Linken-Politikerin: "Das bei Dir erledigt der Krebs bald von alleine".
Großes Geschrei, Sitzung unterbrochen. Und dann zeigt sich, dass man bei der Erstellung der Geschäftsordnung nicht mit solchen Leuten gerechnet hat. Mehr als ein Ordnungsruf geht nicht und erst nach dem dritten Ordnungsruf gibt es Konsequenzen...

Und bitte nicht vergessen, die Russen-Olga ist auch von hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Olga_Petersen
Bild

38636
bones hat geschrieben: 17.10.2025, 14:55
" Makabrer Vorfall: AfD-Politiker beleidigt krebskranke Abgeordnete"
Gab es so was ähnliches nicht auch mal im EU-Parlament? Irgendwie hab ich da was dunkel in Erinnerung, weiß aber nicht, wonach ich suchen muss.
Da hatte so ein AfD-Typ sich über einen an Krebs verstorbenen Politiker lustig gemacht, meine ich. Was man als zutiefst moralisch verrottetter Sack halt so macht.

Gestern bei Ronzheimer sagte der Tauber, der mit der AfD zusammenarbeiten will, dass die Ausgrenzung und Stigmatisierung nicht funktioniert habe und man deshalb jetzt etwas anderes probieren müsste (sinngemäß).
Ich hab mich die ganze Nacht Zeit danach gefragt, wann denn diese Ausgrenzung und Stigmatisierung seitens CDU stattgefunden hat. Bis auf paar wenige Politiker wie Wüst oder den CSU Mann neulich, der sie Landesverräter genannt hat, ist mir nichts eingefallen.

38638
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 14:56 Bezirksversammlung Hamburg Mitte, AFD-Abgeordneter Norbert Jordan sagt zu einer an Krebs erkrankten Linken-Politikerin: "Das bei Dir erledigt der Krebs bald von alleine".
Wäre ich an Krebs erkrankt oder er würde sowas zu jemandem in meiner Familie sagen, der an Krebs erkrankt wäre, würde ich ihm den Kiefer brechen. Und hätte volles Verständnis für jeden anderen, der das in so einer Situation macht.

38639
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 15:05 Doch, hat es. Bei den Grünen.
Guter Punkt. Im hörenswerten Interview hatte der Tauber sich an mehreren Punkten diesbezüglich widersprochen, Ronzheimer war da ganz ok unterwegs.
Leider erst im Nachhinein sagte Ronzheimer dann, dass Tauber und Guttenberg ganz offensichtlich vorgeschickt wurden von jemandem anderen, der aktiv in der Politik ist, um „das Wasser zu testen“. Finde ich auch sehr plausibel und beängstigend.

38642
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 15:18 Die Wähler der Demokraten sind hauptsächlich Hamas-Terroristen, illegale Immigranten und Gewalttäter. Sagt die Sprecherin des Weißen Hauses über knapp 50% der Amerikaner:

https://x.com/atrupar/status/1978870890935832920?s=46
Und ich sage
Olaf hat Husten
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Wirklich knapp 50%? Bei
hauptsächlich
reichen ja 51% der Bürger, die die Demokraten gewählt haben.
Muss es nicht
oder Gewalttäter
heißen? Das wahlberechtigte Früchtchen möchte ich sehen, auf das alle 3 Prädikate zutrifft.

Vielleicht sollten wir die Erdachse mal mit Lauffett schmieren, damit sie beim immer quätscher werden nicht zu quietschen beginnt.

Knippi

38643
Ein toller Artikel in der Financial Times, was beim Gipfel in Alaska wirklich passiert ist. Schockierend für unsere Angestellten des Kremls im Bundestag, die immer "Putin will Frieden, Ihr Deppen müsst nur verhandeln" blöken:

https://www.ft.com/content/7af3b49e-c4d ... 12957b78c2

Ist hinter Paywall, daher hier mal die Essenz:

"Putin was greeted in Alaska with a handshake and a broad Trump grin, and momentum seemed on his side. But once behind closed doors, the warmth quickly faded, according to multiple people briefed on the talks.
With just a handful of advisers present, Putin rejected the US offer of sanctions relief for a ceasefire, insisting the war would end only if Ukraine capitulated and ceded more territory in the Donbas.
The Russian president then delivered a rambling historical discursion spanning medieval princes such as Rurik of Novgorod and Yaroslav the Wise, along with the 17th century Cossack chieftain Bohdan Khmelnytsky — figures he often cites to support his claim Ukraine and Russia are one nation.
Taken aback, Trump raised his voice several times and at one point threatened to walk out, the people said. He ultimately cut the meeting short and cancelled a planned lunch where broader delegations were due to discuss economic ties and co-operation."

War ja laut Trump ein "riesiger Erfolg" und wurde deshalb noch vor dem vereinbarten Mittagessen abgebrochen.

Trotz allem ist unsere Presse natürlich schon wieder komplett auf 0 gesetzt und fiebert dem "Gipfel" der beiden Freunde in Budapest bei beiderseitigem Kumpel Orban entgegen.

Da der Schlächter Putin über NATO-Gebiet fliegen muss, wenn er nach Ungarn kommt: gibt es eigentlich Überlegungen in Holland, ein paar grüne Männchen ohne Kennzeichnung loszuschicken, die Boden-Luft-Raketen mit "Für die Opfer von MH17"-Widmung zur Begrüßung abfeuern? Können dann ja sagen, es waren Belarussen.

38646
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 20:31 Neues von dem DPolG-Vize Ostermann,
so als Gewerkschafter, muss der sich nicht auch mal um ganz klassische Gewerkschaftsthemen kümmern? Gehälter, Arbeitsbedingungen, Ausstattung und sowas?
Oder kann der Vollzeit Hetze betreiben und Bücher schreiben und den Gewerkschaftsmitgliedern ist das egal?

38650
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 21:10 so als Gewerkschafter, muss der sich nicht auch mal um ganz klassische Gewerkschaftsthemen kümmern? Gehälter, Arbeitsbedingungen, Ausstattung und sowas?
Oder kann der Vollzeit Hetze betreiben und Bücher schreiben und den Gewerkschaftsmitgliedern ist das egal?
Du stellst genau die richtigen Fragen. Hier hat ein Polizeigewerkschaftler noch ganz nebenbei für 0 Stunden Arbeit 75.000€ vom Staat kassiert. Fand das Gericht aber nicht ganz so witzig, heute wurde er zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt:

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/ham ... erurteilt/
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“