Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

38601
Am Samstag finden landesweit in den USA die "No Kings" Proteste statt:

https://bsky.app/profile/gtconway.bsky. ... 3mvweuec2i

(George Conway ist ein früherer Republikaner und ein harter Gegner von Trump und seinem Regime. Er war mit Kellyanne Conway verheiratet, die wir aus Staffel 1 noch kennen mit dem Spruch von den "alternativen Fakten").

https://www.nokings.org

Man rechnet mit Rekordbeteiligung.

Bin gespannt:
- wie die Medien (auch unsere) darüber berichten und ob sie sich wieder von Trump ablenken lassen
- ob das Trump Regime gewaltsam gegen die Proteste vorgehen wird
- wie die Beteiligung am Ende wirklich ist, besonders auch von führenden Politikern der Demokraten. Die waren beim letzten Mal nicht wirklich dabei

38603
Golden Years.....

"US-Präsident Donald Trump hat ein prunkvolles Abendessen ausgerichtet, um den Spendern des 250 Millionen US-Dollar teuren Ballsaals zu danken, den er im Weißen Haus bauen lässt. Unter den Gästen waren Vertreter von US-Technologieunternehmen wie Amazon, Apple, Meta, Google, Microsoft und Palantir sowie des US-Rüstungskonzerns Lockhheed Martin, wie US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Gästeliste des Weißen Hauses berichteten.

"So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
https://www.n-tv.de/politik/Trump-laedt ... 00486.html

38604
bones hat geschrieben: 16.10.2025, 14:14 "So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
"Als Kleptokratie (altgriechisch κλέπτειν kléptein „stehlen“ und κρατία kratía „Herrschaft“, also etwa „Herrschaft der Plünderer, Diebesherrschaft“) wird im engeren Sinn eine Herrschaftsform bezeichnet, bei der die Herrschenden willkürliche Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der Beherrschten haben und sich oder ihre Klientel auf Kosten der Beherrschten bereichern."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptokratie

38605
Todenhöfer, der alte Tunnelkriecher, hat offenbar Besuch von Team Blau bekommen und ist empört:
Geht dann noch so ewig weiter (kann man ja nachlesen, wenn man will) und zwischendurch schreibt er, dass er ja nicht mal den Holocaust erwähnt habe. Offenbar ist ein Vorwurf demzufolge Volksverhetzung. Naja, was kann er denn anderes als den Holocaust meinen, wenn er von Dingen schreibt, die die Nazis den Juden angetan haben?

Und für die Geschichte mit Scholz wird er sich wohl irgendwas in die Richtung einer Verleumdung eingefangen haben. "Kritik" ist das im Wortsinne keine.

FAFO.

38608
bones hat geschrieben: 16.10.2025, 14:14 "So viele von Ihnen waren wirklich, wirklich großzügig", sagte Trump zu seinen Gästen. "Ich meine, einige von Ihnen, die hier sitzen sagen: 'Sir, wären 25 Millionen US-Dollar angemessen?" Ich sagte: 'Ich nehme es.'"
So soll Antoinette, als ihr ein Aufstand hungernder Untertanen zu Ohren kam, mit dem verständnislosen Satz reagiert haben: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
Nicht, dass ich ihm das gleiche Ende wünsche. Fiel mir nur spontan ein.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

38610
AfD-Stadtverordneter verurteilt
Mit Klappmesser beim Gedenken:

https://taz.de/AfD-Stadtverordneter-ver ... /!6121095/

"Der Strausberger AfD-Stadtverordnete Nicolai Schirocki wurde am Mittwoch wegen Bedrohungen, Körperverletzung und des Mitführens einer Waffe auf einer öffentlichen Veranstaltung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Schirocki soll Ende Januar dieses Jahres nach einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des NS-Regimes ein Messer gezückt und damit Teilnehmende bedroht haben."

Ist das einer dieser sogenannten "Messermänner"? Was hat ein AfD-ler überhaupt bei einer Gedenkfeier für die Opfer des NS-Regimes verloren?

38611
Steffen42 hat geschrieben: 16.10.2025, 19:38 AfD-Stadtverordneter verurteilt
Mit Klappmesser beim Gedenken:

https://taz.de/AfD-Stadtverordneter-ver ... /!6121095/

"Der Strausberger AfD-Stadtverordnete Nicolai Schirocki wurde am Mittwoch wegen Bedrohungen, Körperverletzung und des Mitführens einer Waffe auf einer öffentlichen Veranstaltung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Schirocki soll Ende Januar dieses Jahres nach einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des NS-Regimes ein Messer gezückt und damit Teilnehmende bedroht haben."

Ist das einer dieser sogenannten "Messermänner"? Was hat ein AfD-ler überhaupt bei einer Gedenkfeier für die Opfer des NS-Regimes verloren?
Gleich nach Afghanistan abschieben. Da ist er gemäß AFD unter seinesgleichen.

38612
Der Republikaner mit der Hakenkreuzfahne ist perfide ausgetrickst worden, sagt er.
Das Hakenkreuz konnte man nicht sehen bis man es sehen konnte. :klatsch:

From From Rep. Dave Taylor (R-OH) on flag with swastika on it in his office:

“New details have emerged from a coordinated investigation into the vile symbol that appeared in my office. Numerous Republican offices have confirmed that they were targeted by an unidentified group or individual who distributed American flags bearing a similar symbol, which were initially indistinguishable from an ordinary American flag to the naked eye. My office was among those that were subjected to this ruse. After a full-scale internal investigation, I am confident that no employee of this office would knowingly display such a despicable image, and the flag in question was taken down immediately upon the discovery of the obscured symbol it bore. As I’ve said previously, I unequivocally condemn hate in any form and continue to collaborate with Capitol Police and the Committee on House Administration to uncover additional details in this investigation.”

https://x.com/chadpergram/status/197894 ... 12483?s=46

38613
Trumps ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton angeklagt:

https://www.spiegel.de/ausland/trumps-e ... 3acefe75f7

„Zur Anklage gegen Bolton teilte US-Justizministerin Pam Bondi mit: »Jeder, der eine Machtposition missbraucht und unsere nationale Sicherheit gefährdet, wird zur Rechenschaft gezogen. Niemand steht über dem Gesetz.«“

:hihi:

Außer man plaudert besoffen Militäroperationen in Signal aus oder man lagert kistenweise Top Secret Dokumente auf dem Klo in seinem Golfressort.

38615
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 06:11 Der Republikaner mit der Hakenkreuzfahne ist perfide ausgetrickst worden, sagt er.
Das Hakenkreuz konnte man nicht sehen bis man es sehen konnte. :klatsch:
Wer kennt es nicht? Die MAGAs laufen den ganzen Tag mit einer roten Brille durch die Gegend, die dafür sorgt, dass man rot und weiß nicht mehr unterscheiden kann...
Oder sie haben eine ganz neue Krankheit: Die Rot-Weiß-Schwäche.

Egal, die Rotkappen werden es glauben oder stolz auf die "schlaue" Ausrede sein und das Thema damit für abgehakt erklären.
Bild

38617
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 06:34 Was aber die "nationale Sicherheit gefährdet", ist ein Außenhandelsdefizit. Nur so ließen sich ja die Zölle begrüden.
Am 5.11 ist es endlich soweit. Das Zollthema ist vor dem korrupten Supreme Court.

Damit die korrupten Richter auch richtig entscheiden, will sich Orange ins Gericht setzen:
https://www.cnbc.com/2025/10/15/trump-s ... trade.html

Es wäre das erste Mal, dass sowas passiert.

38618
ruca hat geschrieben: 17.10.2025, 06:34 Ich bin sehr gespannt, wann diese Karte auch bei unliebsamen Medien gezogen wird.
Selbst Alki Hegseths früherer Arbeitgeber Fox „News“ war solidarisch und hat die Presseausweise für das Pentagon abgegeben.
Jetzt berichten noch der rechtsextreme Schwurbelsender OAN und das Falun Gong Blatt „EpochTimes“ plus paar skurrile Reporter von der ausländischen Presse.

38620
Leider funktioniert das Ablenkungsmanöver zum Epstein-Fall sehr gut.
Gestern kamen posthum die Memoiren des Epstein-Opfers Virginia Giuffre raus. Kaum Resonanz bei uns.

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... in-maxwell

Prince Edward wird dort detailliert als Täter dargestellt ("Er fasste es als Geburtsrecht auf, mich zu vergewaltigen"). Weiter brisant: Giuffre wurde von einem früheren "Prime Minister" vergewaltigt, dem sie zugeführt wurde. Aus rechtlichen Gründen ist der Name nicht genannt. Kann man mal spekulieren, wer zu dieser Zeit unterwegs war.

38623
und während ich mir beim lesen des textes von meiner delonghi einen kaffee machen lasse, denke ich an madame desclos
"Ich überlege:
4 Suchanfragen werden gestartet
10 Websites werden durchsucht
Anne Cécile Desclos war eine französische Schriftstellerin, die unter dem Pseudonym Pauline Réage bekannt wurde
Am bekanntesten ist sie für ihren Roman Geschichte der O (Histoire d'O), der 1954 veröffentlicht wurde. Da Kaffee in ihren Werken keine zentrale Rolle spielt, ist es nicht möglich, den Satz fortzusetzen.
Es könnte sich auch um ein Missverständnis handeln. Der Name erinnert möglicherweise an das Café Madame in Berlin, das aber keinen direkten Bezug zu der Schriftstellerin Desclos hat.
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen"

Knippi

38625
Steffen42 hat geschrieben: 16.10.2025, 12:38 Bin gespannt:
- wie die Medien (auch unsere) darüber berichten und ob sie sich wieder von Trump ablenken lassen
Ja und nein.
- ob das Trump Regime gewaltsam gegen die Proteste vorgehen wird
Wahrscheinlich nicht. Eher ein/einige Hirnie/s der/die meint/meinen, dass das dem König gefallen könnte.
wie die Beteiligung am Ende wirklich ist, besonders auch von führenden Politikern der Demokraten. Die waren beim letzten Mal nicht wirklich dabei.
Die warten wohl ab, ob der König die Karre weiter in den Modder fährt. Im nöchsten Jahr sind die Wahlen zum Kongress (geäußert in einer Fernsehrunde unerer Öffies).

Knippi

38626
hardlooper hat geschrieben: 17.10.2025, 12:43 Die warten wohl ab, ob der König die Karre weiter in den Modder fährt.
Probleme bei US-Regionalbanken drücken Kurse europäischer Bankaktien tief ins Minus:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bank- ... 714a9825a0

Vermutlich ist das der Beginn der Wirtschaftskrise, die uns Trumps idiotische Politik beschert hat.
Insolvenzen lassen Firmenkredite platzen, Privatkredite (Auto, Kreditkarten, Hypotheken) können nicht mehr bedient werden, weil den Leuten schlicht das Geld fehlt durch die schwachsinnigen Zölle und die dadurch angetriebene Inflation oder weil sie einfach arbeitslos sind. Ab November drohen zig Millionen Amerikanern horrende Krankenversicherungskosten, teilweise bis zu 1000$ pro Monat mehr als sie bisher bezahlt haben.
hardlooper hat geschrieben: 17.10.2025, 12:43 Im nöchsten Jahr sind die Wahlen zum Kongress (geäußert in einer Fernsehrunde unerer Öffies).
Warten wir mal ab, ob es überhaupt Wahlen gibt und wenn, ob diese frei und fair sein werden. Dass sie stattfinden, halte ich für wahrscheinlich, aber gut denkbar, dass die ähnlich frei und fair sind wie in Russland.

38628
Steffen42 hat geschrieben: 17.10.2025, 12:49 Warten wir mal ab, ob es überhaupt Wahlen gibt und wenn, ob diese frei und fair sein werden. Dass sie stattfinden, halte ich für wahrscheinlich, aber gut denkbar, dass die ähnlich frei und fair sind wie in Russland.
Na dann wünsche ich Euch, dass Deine Befürchtungen falsch sind. Euch, weil ich lebenlaufsmäßig bereits auf das Brandenburger Tor in Berlin zulaufe. Hier in unserer Siedlung gibt es auch jüngere Paare - mit welchem Optimismus die Kinder in diese Welt setzen: Hut ab!
So Komma genug gejammert!

Knippi

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“