Hallo zusammen,
ich stehe vor der Frage, ob ich im nächsten Jahr den HM in Bonn (19.04) oder den in Düsseldorf eine Woche später in Angriff nehme?
Frankfurt war ja gestern sofort ausgebucht, weswegen ich umschwenken muss.
Eben sind wohl beide und auf der Webseite zeichnet natürlich jeder ein bestmögliches Bild.
Daher würde mich Feedback von Leuten interessieren, die bereits teilgenommen haben.
Viele Grüße
Gollwog
Re: Entscheidungshilfe - welcher HM?
2Beides sind flache und mE. auch schnelle Strecken - zur besseren Einordnung: ich bin alles andere als "schnell", aber es ist halt genug Platz, es gibt wenige Steigungen und es sind keine nennenswerten Engpässe vorhanden! Der Start in Düsseldorf zu Schumanns „Rheinischer Sinfonie“ und der stimmungsvolle Streckenverlauf durch die Stadt sind ziemlich klasse! Bonn hat dagegen für mich die etwas langweiligere Strecke, dafür den schöneren Zieleinlauf und ein wirklich tolles Verpflegungsdorf! Allerdings kann dein Start in Bonn - je nachdem in welchem Block du stehst - recht lange dauern! Beide Start-Zielbereiche kannst du gut über öffentliche Verkehrsmittel erreichen. Obwohl ich mit Bonn noch ne Rechnung „offen“ habe, nehme ich im nächsten Jahr - vor allem aus familiären Gründen - Düsseldorf!
3Das ist schon sehr präzise!Bewapo hat geschrieben: 16.10.2025, 15:53Bonn hat dagegen für mich die etwas langweiligere Strecke, dafür den schöneren Zieleinlauf und ein wirklich tolles Verpflegungsdorf! Allerdings kann dein Start in Bonn - je nachdem in welchem Block du stehst - recht lange dauern! Beide Start-Zielbereiche kannst du gut über öffentliche Verkehrsmittel erreichen.

Alternativ kann ich den Osterlauf in Paderborn empfehlen, der immer Ostersamstag und im nächsten Jahr am 04.04. stattfindet. Man läuft da eine Strecke über 2 Runden ab, und die ist bis auf die Überquerung einer Bahnlinie tellerflach. Noch langweiliger als Bonn, aber die Zuschauer hauen es da raus! Die Westfalen lassen echt die Puppen tanzen!

https://www.paderborner-osterlauf.de
Falls das alles nicht zusagt einfach ruhig Blut bewahren. Aufgrund der Teilnehmerzahl werden in Frankfurt kurz vor dem Event bestimmt einige abspringen und ihre Tickets anbieten. Zum Beispiel bei Kleinanzeigen.
4Nicht wenn Du die DM laufen willst und nen Startpass hast...Gollwog hat geschrieben: 16.10.2025, 15:15 Frankfurt war ja gestern sofort ausgebucht, weswegen ich umschwenken muss.
5Bonn ist am Start etwas eng, aber ich finde die Strecke gut. Bin da meine HM PB gelaufen und kenne seitdem auch die Dixies auf der Strecke...
Achja, das "Verpflegungsdorf" ist wirklich gut. Die Organisation insgesamt auch.
Achja, das "Verpflegungsdorf" ist wirklich gut. Die Organisation insgesamt auch.