Für Kenner der Szene vllt ein alter Hut, aber ich bin heute drüber gestolpert und weicht, ob das vllt sowas wie ein offenes Geheimnis war ;)
https://xc-run.de/aktuelles/interviews/ ... ing-szene/
Re: ZUT nun bei UMTB
2Man wird sehen müssen was passiert. Die Verantwortlichen beteuern, dass sich nichts ändern wird. Schauen wir mal.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
3Naja...eine Änderung gibt es schon mal.
Ich wollte mich nächste Woche anmelden, da auf der "alten" Internetseite stand, dass die Anmeldung ab dem 11.11. startet.
Nun sind die Anmeldebedingungen aber ein bisschen anders:
"Anmeldeprozess 2026
Die Registrierung für den Zugspitz Ultra Trail by UTMB 2026 wird für Läufer mit einem gültigen UTMB-Index von 11. November 2025 um 14:00 Uhr bis 13. November 2025 um 14:00 Uhr geöffnet sein.
Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Registrierung für Läufer mit oder ohne gültigen UTMB-Index bis zum 31. Juli 2026 um 23:59 Uhr oder bis die Rennen ausverkauft sind, geöffnet sein."
Ich bin mal gespannt ob es am 13.11. noch Startplätze für LäuferInnen ohne UTMB Index für die beliebten Strecken gibt.
Ich wollte mich nächste Woche anmelden, da auf der "alten" Internetseite stand, dass die Anmeldung ab dem 11.11. startet.
Nun sind die Anmeldebedingungen aber ein bisschen anders:
"Anmeldeprozess 2026
Die Registrierung für den Zugspitz Ultra Trail by UTMB 2026 wird für Läufer mit einem gültigen UTMB-Index von 11. November 2025 um 14:00 Uhr bis 13. November 2025 um 14:00 Uhr geöffnet sein.
Nach Ablauf dieses Zeitraums wird die Registrierung für Läufer mit oder ohne gültigen UTMB-Index bis zum 31. Juli 2026 um 23:59 Uhr oder bis die Rennen ausverkauft sind, geöffnet sein."
Ich bin mal gespannt ob es am 13.11. noch Startplätze für LäuferInnen ohne UTMB Index für die beliebten Strecken gibt.
4Meine gelesen zu haben, dass nur 20% der Tickets an die Index-Leute verteilt werden. Aber nagel mich nicht darauf fest, das kann auch bei etwas anderem gewesen sein. Aber ich meine es in irgendeiner Kommentarspalte gelesen zu haben, da dies direkt ein erster großer Kritikpunkt gewesen ist bei den Diskussionen auf Instagram.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
5Ah, ok...danke!
Dann hoffe ich mal, dass Du es noch richtig zugeordnet hast
Wenn es so geregelt würde, wäre es ja ok...
Dann hoffe ich mal, dass Du es noch richtig zugeordnet hast
Wenn es so geregelt würde, wäre es ja ok...