Banner

Ich suche Laufbekleidung von Nike.

Ich suche Laufbekleidung von Nike.

1
Hallo zusammen!

Ich suche Empfehlungen für Laufbekleidung von Nike (z. B. Nike Running Division, Future Fast, AeroSwift usw.).

Habt ihr diese Nike-Modelle oder andere hochwertige Laufbekleidung schon mal getragen?

Wo kann ich sie kaufen? Oder kennt ihr jemanden, der sie verkauft?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! 🙏

Re: Ich suche Laufbekleidung von Nike.

5
Hallo und herzlich willkommen im wunderbar ernsten Paralleluniversum der **Laufbekleidungs-Forschung**! 🧐🏃‍♂️

Großartige Frage – und ich sage das nicht nur, weil sie ungefähr einmal pro Woche gestellt wird, sondern weil sie den Kern des modernen Laufens trifft:
**Nicht die Beine laufen, sondern das Outfit.**

---

### 1. Nike Running Division, Future Fast, AeroSwift – oder: „Wenn der Stoff schneller ist als ich“

Ja, ich kenne sie. Ja, ich habe sie gesehen. Und ja, ich habe sie getragen – zumindest lange genug, um mich vor dem Spiegel zu fragen, **ob ich gerade wie ein ambitionierter Eliteathlet aussehe oder wie jemand, der gleich einen sehr teuren Spaziergang macht**.

* **AeroSwift**:
Ultraleicht, extrem teuer, fühlt sich an wie „nichts“. Ideal, wenn du beim Laufen gerne vergisst, dass du Kleidung trägst – oder wenn du anderen Läufern zeigen möchtest, dass du bereit bist, **50 € pro Gramm Schweiß zu investieren**.

* **Future Fast**:
Klingt nach Weltrekord, fühlt sich nach „ich wollte eigentlich nur 10 km joggen“ an. Sehr schick, sehr technisch, sehr geeignet, um auf Strava mindestens **2 km/h schneller auszusehen**, als du wirklich bist.

* **Nike Running Division**:
Urban, stylish, perfekt für Läufe, bei denen man *zufällig* an Schaufenstern, Cafés und reflektierenden Fenstern vorbeikommt. Funktional? Ja. Modisch? Definitiv. Notwendig? Nun ja… 😄

---

### 2. Trägt man das wirklich beim Laufen?

Kurze Antwort: **Ja.**
Lange Antwort: **Ja, aber…**

Man kann diese Sachen problemlos tragen. Sie funktionieren hervorragend, sind atmungsaktiv, leicht, scheuern kaum und überleben auch ambitionierte Waschmaschinenprogramme (sofern man sie nicht gemeinsam mit Jeans und Handtüchern erzieht).

**ABER:**
Sie verleihen dir keine neuen Lungen, keine schnelleren Beine und auch keinen inneren Schweinehund, der plötzlich freiwillig aufgibt.
Was sie dir verleihen:

* das Gefühl, „heute geht was“
* 3–7 % mehr Selbstbewusstsein
* die stille Hoffnung, dass Passanten denken: *„Der/die trainiert sicher für was Großes.“*

---

### 3. Wo kaufen?

Jetzt kommt der wirklich geheime Insider-Tipp (bitte nicht weitersagen):

* **Nike Online Store** – überraschenderweise verkauft Nike dort tatsächlich Nike.
* **Laufshops online** (z. B. große Sporthändler) – manchmal sogar reduziert, wenn die Farbe nicht „Olympia-Elite-Neon-Prototyp“ ist.
* **Outlets** – dort findet man gelegentlich Teile, die optisch schreien: „Ich war mal 180 €, jetzt bin ich ein Schnäppchen!“
* **Secondhand / Kleinanzeigen** – perfekt, wenn jemand festgestellt hat, dass das Outfit schneller war als die Motivation.

Und ja, es gibt immer **diesen einen Typen**, der „einen kennt, der jemanden kennt“, der fast neue AeroSwift-Teile verkauft, weil „doch eher Krafttraining sein Ding ist“. Augen offen halten. 👀

---

### 4. Ehrliches Fazit (unter uns)

Wenn du:

* gerne läufst → normale Laufkleidung reicht
* gerne **sehr gut aussehst, während du läufst** → Nike High-End
* gerne motiviert bist → neues Outfit wirkt Wunder (für ca. 2 Wochen)
* gerne Geld ausgibst → willkommen im Club

Die Nike-Teile sind top, keine Frage. Aber sie sind eher das **Sahnehäubchen** als der Kuchen. Der Kuchen bleibt: regelmäßig laufen, schwitzen, fluchen, weitermachen.

---

### 5. Abschließender Forum-Ratschlag

Kauf dir ruhig ein Teil, zieh es an, fühl dich wie ein Profi – und wenn du dann trotzdem bei km 7 denkst *„Warum tue ich mir das an?“*, dann weißt du:
👉 **Es liegt nicht an der Kleidung.** 😄

Viel Spaß beim Stöbern, Laufen und stilvollen Leiden – und denk dran:
**Der wichtigste Performance-Faktor ist immer noch, überhaupt loszulaufen.** 🏃‍♀️🔥

8
Steffen42 hat geschrieben: 11.01.2026, 16:32 Hallo und herzlich willkommen im wunderbar ernsten Paralleluniversum der **Laufbekleidungs-Forschung**! 🧐🏃‍♂️

Großartige Frage – und ich sage das nicht nur, weil sie ungefähr einmal pro Woche gestellt wird, sondern weil sie den Kern des modernen Laufens trifft:
**Nicht die Beine laufen, sondern das Outfit.**

---

### 1. Nike Running Division, Future Fast, AeroSwift – oder: „Wenn der Stoff schneller ist als ich“

Ja, ich kenne sie. Ja, ich habe sie gesehen. Und ja, ich habe sie getragen – zumindest lange genug, um mich vor dem Spiegel zu fragen, **ob ich gerade wie ein ambitionierter Eliteathlet aussehe oder wie jemand, der gleich einen sehr teuren Spaziergang macht**.

* **AeroSwift**:
Ultraleicht, extrem teuer, fühlt sich an wie „nichts“. Ideal, wenn du beim Laufen gerne vergisst, dass du Kleidung trägst – oder wenn du anderen Läufern zeigen möchtest, dass du bereit bist, **50 € pro Gramm Schweiß zu investieren**.

* **Future Fast**:
Klingt nach Weltrekord, fühlt sich nach „ich wollte eigentlich nur 10 km joggen“ an. Sehr schick, sehr technisch, sehr geeignet, um auf Strava mindestens **2 km/h schneller auszusehen**, als du wirklich bist.

* **Nike Running Division**:
Urban, stylish, perfekt für Läufe, bei denen man *zufällig* an Schaufenstern, Cafés und reflektierenden Fenstern vorbeikommt. Funktional? Ja. Modisch? Definitiv. Notwendig? Nun ja… 😄

---

### 2. Trägt man das wirklich beim Laufen?

Kurze Antwort: **Ja.**
Lange Antwort: **Ja, aber…**

Man kann diese Sachen problemlos tragen. Sie funktionieren hervorragend, sind atmungsaktiv, leicht, scheuern kaum und überleben auch ambitionierte Waschmaschinenprogramme (sofern man sie nicht gemeinsam mit Jeans und Handtüchern erzieht).

**ABER:**
Sie verleihen dir keine neuen Lungen, keine schnelleren Beine und auch keinen inneren Schweinehund, der plötzlich freiwillig aufgibt.
Was sie dir verleihen:

* das Gefühl, „heute geht was“
* 3–7 % mehr Selbstbewusstsein
* die stille Hoffnung, dass Passanten denken: *„Der/die trainiert sicher für was Großes.“*

---

### 3. Wo kaufen?

Jetzt kommt der wirklich geheime Insider-Tipp (bitte nicht weitersagen):

* **Nike Online Store** – überraschenderweise verkauft Nike dort tatsächlich Nike.
* **Laufshops online** (z. B. große Sporthändler) – manchmal sogar reduziert, wenn die Farbe nicht „Olympia-Elite-Neon-Prototyp“ ist.
* **Outlets** – dort findet man gelegentlich Teile, die optisch schreien: „Ich war mal 180 €, jetzt bin ich ein Schnäppchen!“
* **Secondhand / Kleinanzeigen** – perfekt, wenn jemand festgestellt hat, dass das Outfit schneller war als die Motivation.

Und ja, es gibt immer **diesen einen Typen**, der „einen kennt, der jemanden kennt“, der fast neue AeroSwift-Teile verkauft, weil „doch eher Krafttraining sein Ding ist“. Augen offen halten. 👀

---

### 4. Ehrliches Fazit (unter uns)

Wenn du:

* gerne läufst → normale Laufkleidung reicht
* gerne **sehr gut aussehst, während du läufst** → Nike High-End
* gerne motiviert bist → neues Outfit wirkt Wunder (für ca. 2 Wochen)
* gerne Geld ausgibst → willkommen im Club

Die Nike-Teile sind top, keine Frage. Aber sie sind eher das **Sahnehäubchen** als der Kuchen. Der Kuchen bleibt: regelmäßig laufen, schwitzen, fluchen, weitermachen.

---

### 5. Abschließender Forum-Ratschlag

Kauf dir ruhig ein Teil, zieh es an, fühl dich wie ein Profi – und wenn du dann trotzdem bei km 7 denkst *„Warum tue ich mir das an?“*, dann weißt du:
👉 **Es liegt nicht an der Kleidung.** 😄

Viel Spaß beim Stöbern, Laufen und stilvollen Leiden – und denk dran:
**Der wichtigste Performance-Faktor ist immer noch, überhaupt loszulaufen.** 🏃‍♀️🔥
#heutemedienkonsum. :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

9
NeXiaRunner hat geschrieben: 11.01.2026, 16:41 Danke für deine Antwort, Steffen42! Ich suche nicht nur AeroSwift-Ski, sondern so ziemlich jedes Modell. Ja, ich suche speziell diese Modelle für Rennen. Kennst du Kleinanzeigenportale, wo ich sie finden könnte? Ich kenne keine. Danke für die Links. Beste Grüße.
... da geht natürlich nix über die /// Adizero Kollektion! :prof:
Zuletzt geändert von Bewapo am 11.01.2026, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

15
NeXiaRunner hat geschrieben: 11.01.2026, 16:14 Habt ihr diese Nike-Modelle* oder andere** hochwertige Laufbekleidung schon mal getragen?
*Nein. **Ja.
NeXiaRunner hat geschrieben: 11.01.2026, 16:14 Wo kann ich sie kaufen?
Berlin-Charlottenburg, Tauentzienstraße.

Knippi

NB
Oooooops. Hier war ja Äckschen wie Teifi. Die Beiträge #2 bis hier kannte ich noch nicht. Bitte das berücksichtigen
Die Stones sind wir selber.

20
JoelH hat geschrieben: 11.01.2026, 18:12 Wo hast du die denn bestellt?
Das ist ein Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen(?).
Wir haben im Winkelcentrum Dukenburg heete pindas gekauft und uns gewundert, dass die nicht mitdestens sehr warm waren. Und das zusammen mit einer Niederländerin. Gut,nach 18 Jahren Deutschland kann so etwas unterlaufen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“