"Jan Wenzel Schmidt, AfD-Bundestagsabgeordneter aus Sachsen-Anhalt, verliert seine Mitgliedsrechte. Das hat ein AfD-Parteigericht bestätigt. Der Vorwurf: Scheinarbeitsverhältnisse und Lobbyismus."bones hat geschrieben: 12.01.2026, 15:16 Die Bundes- und Landtagsabgeordneten der Nazi-Truppe sind tatsächlich eine Alternative zum normalen, gesetzestreuen Bürger in Deutschland.
"Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Miguel Klauß einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung und weiterer Taten beantragt."
"Außer Volksverhetzung werden Klauß auch Belohnung und Billigung von Straftaten sowie eine Straftat nach dem Kunsturhebergesetz vorgeworfen."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... aa9f2.html
"Der Landesvorstand wirft ihm unter anderem vor, Mitarbeiter seiner eigenen privaten E-Zigarettenfirma zum Schein als Minijobber in seinem Bundestagsbüro beschäftigt zu haben. Auf Kosten des Steuerzahlers.
Er habe auch gegen gesetzliche Offenbarungsregeln für Bundestagsmitglieder verstoßen, weil er den Kauf von Geschäftsanteilen der MS Vape World GmbH, die im Tabakhandel tätig sei, unvollständig und zeitlich nicht korrekt angezeigt habe.
Weiter, so der Vorwurf, soll Schmidt mithilfe des wegen Spionage verurteilten Jian G., Ex-Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah, versucht haben, einen Handel mit künstlichen chinesischen Diamanten aufzubauen."
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-100.html
