Banner

Krank nach Marathon

Krank nach Marathon

1
Ich habe letzte Woche Sonntag nach längerer Vorbereitung einen 45km Longrun gemacht. Die Tage danach hab ich mich nicht wirklich müde gefühlt, so ging ich nach zwei Tagen kompletter schonung zum Krafttraining ins Gym. Am Donnerstag ist dann mein lymphknoten rechts am Hals extrem angeschwollen und hat sehr stark geschmerzt, dazu kam ein ausgeprägtes Erschöpfungsgefühl. Habe mich seitdem geschont, es ist aber immer ein auf und ab. Tagsüber fühle ich mich ganz ok, aber sobald ich mich nur ein bisschen zu sehr belade (z.B ein 5km Spaziergang) bin ich wieder extrem erschöpft. Auch abends bin ich immer sehr k.o, auch wenn ich wenig gemacht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fieber habe/hatte und auch keine Halsschmerzen oder eine laufende Nase, nur die genannten Symptome plus Kopf- und Gliederschmerzen.
ist sowas üblich nach so einer harten körperlichen Belastung? Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen nach einem Marathon

Re: Krank nach Marathon

2
Was sagt denn der Arzt dazu?
Ich bin in der Regel nach einem Marathon und Tags darauf ziemlich müde und brauche viel Schlaf. Danach gehts meistens wieder normal.

Edit: Ich würde bei extrem angeschwollenen Lymphknoten und starken Schmerzen am Besten mal ein Internetforum befragen.... :rolleyes:

Re: Krank nach Marathon

3
Joah, nach starken Belastungen fährt gern mal das Immunsystem runter und dann fängt man sich irgendwas ein oder es bricht ein Infekt aus, der schon in einem drin war.

Stichwort "Open Window Effekt".
Wenn es nach ein paar Tagen nicht von alleine weg geht, würde ich mal den Hausarzt befragen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“