Hallo Leute,
ich suche einen neuen Schuh für Daily Runs.
~4mm Sprengung. (Bestenfalls zwischen 1 und MAX 6mm)
etwas breitere Zehenbox wäre von Vorteil
Dämpfung sollte moderat sein. Kein Dämpfungsmoster. Eher leicht.
Danke!!
Re: Suche Laufschuh für Daily Run / ~4mm Sprengung / breitere Zehenbox / moderate Dämpfung
2bin kein Altra Kenner aber der Flow 2 sollte alles haben was du suchst
oder Topo Cyclone 3
oder Topo Cyclone 3
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:32 min (Augsburg) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]
Re: Suche Laufschuh für Daily Run / ~4mm Sprengung / breitere Zehenbox / moderate Dämpfung
3Joe Nimble dürfte da auch reinfallen in die Range.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
4Danke für die Tipps,
muss gar nicht so etwas ausgefallenes sein, wie Joe Nimble oder ähnliches.
"Normale" Laufschuhe mit breiterer Zehenbox passen schon. Laufe sonst Saucony, Nike, Inov-8.
Erste Prio hat für mich die Sprengung und die dämpfung. Es soll ein einfacher Schuh sein und kein Dämfpungsmoster.
muss gar nicht so etwas ausgefallenes sein, wie Joe Nimble oder ähnliches.
"Normale" Laufschuhe mit breiterer Zehenbox passen schon. Laufe sonst Saucony, Nike, Inov-8.
Erste Prio hat für mich die Sprengung und die dämpfung. Es soll ein einfacher Schuh sein und kein Dämfpungsmoster.
5... wenn erste Prio Sprengung und Dämpfung haben, dann lohnt ein Blick auf Altra, Topo und/oder Newton aber schon allemal! Die haben in der Regel alle nur 0-5 mm Sprengung!! Und sind halt etwas breiter im Vorfuß!
6Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage...die sind super ich kaufe meine Schuhe online bei Top4running und teste Sie dann in Ruhe zu Hause. Da hast du bis zu dreizig Tage Zeit. Nimm gerne meinen Rabattcode Jorg5 zu sparen. Viel Erfolg
7Neu im Forum, drei Beiträge und in jedem Werbung. Kommt nicht gut an.Lauffreund für immer hat geschrieben: 20.05.2026, 20:19 Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage...die sind super ich kaufe meine Schuhe online bei "Spam" und teste Sie dann in Ruhe zu Hause. Da hast du bis zu dreizig Tage Zeit. Nimm gerne meinen Rabattcode "Spam" zu sparen. Viel Erfolg
8wenn genau das meine positiven Erfahrungen sind, darf ich die so nicht schreiben oder soll ich so schreiben wie du... das hilft niemanden oder? Aber danke für den Hinweis...bones hat geschrieben: 20.05.2026, 22:27Neu im Forum, drei Beiträge und in jedem Werbung. Kommt nicht gut an.Lauffreund für immer hat geschrieben: 20.05.2026, 20:19 Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage...die sind super ich kaufe meine Schuhe online bei "Spam" und teste Sie dann in Ruhe zu Hause. Da hast du bis zu dreizig Tage Zeit. Nimm gerne meinen Rabattcode "Spam" zu sparen. Viel Erfolg
9Bestechendstes Merkmal von Altra-Schuhen ist allerdings, dass sie 0 Sprengung haben. Damit scheiden sie aus der Suchanfrage automatisch aus.Lauffreund für immer hat geschrieben: 20.05.2026, 20:19 Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage..
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
10ne schon lange nicht mehr nur. Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand :-)JoelH hat geschrieben: 21.05.2026, 08:13Bestechendstes Merkmal von Altra-Schuhen ist allerdings, dass sie 0 Sprengung haben. Damit scheiden sie aus der Suchanfrage automatisch aus.Lauffreund für immer hat geschrieben: 20.05.2026, 20:19 Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage..
Seit circa 2,3 Jahren.
Seit dem Flow 1 (jetzt 2 und 3) und dem Experience FWD und dem Via FWD hat Altra dort 4mm
(weswegen ich ihn erwähnt hatte) Zudem Sprengung auch von dem Schuh, der Dämpfung und dem Aufbau abhängt wie es sich im Laufen(!) auswirkt.
5 km: 14:47 min (Calw) | 10 km: 30:32 min (Augsburg) | HM: 1:07:39 (Zürich) | M: 2:24:08 h (Frankfurt) [alle bestenlistenfähig]
11... exakt! Altra Schuhe - wie zB. der erwähnte Experience Flow 2 - haben auch schon mal 4 mm Sprengung!
12also zwei Modelle von wie vielen insgesamt?Xyris hat geschrieben: 21.05.2026, 08:24ne schon lange nicht mehr nur. Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand :-)JoelH hat geschrieben: 21.05.2026, 08:13Bestechendstes Merkmal von Altra-Schuhen ist allerdings, dass sie 0 Sprengung haben. Damit scheiden sie aus der Suchanfrage automatisch aus.Lauffreund für immer hat geschrieben: 20.05.2026, 20:19 Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage..
Seit circa 2,3 Jahren.
Seit dem Flow 1 (jetzt 2 und 3) und dem Experience FWD und dem Via FWD hat Altra dort 4mm
(weswegen ich ihn erwähnt hatte) Zudem Sprengung auch von dem Schuh, der Dämpfung und dem Aufbau abhängt wie es sich im Laufen(!) auswirkt.
Über mich
13... Xyris listet sogar schon 3 Modelle auf, aber kann man ja dann alles selber nachschauen, wenn man denn will. Die Ausgangs-Frage war ja letztendlich auch nicht: ich suche einen Hersteller der nur Schuhe mit 0 mm Sprengung anbietet!
14Code: Alles auswählen
ich bin sicher über die Altra Homepage findest du das selbst raus ;-)JoelH hat geschrieben: 21.05.2026, 08:41also zwei Modelle von wie vielen insgesamt?Xyris hat geschrieben: 21.05.2026, 08:24ne schon lange nicht mehr nur. Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand :-)JoelH hat geschrieben: 21.05.2026, 08:13
Bestechendstes Merkmal von Altra-Schuhen ist allerdings, dass sie 0 Sprengung haben. Damit scheiden sie aus der Suchanfrage automatisch aus.
Seit circa 2,3 Jahren.
15Das mag sein, es ging eher um die Behauptung Altra wäre jetzt für Schuhe mit Sprengung bekannt. Das ist nicht der Fall, es sind Ausnahmen von der Regel.Xyris hat geschrieben: 21.05.2026, 09:44Code: Alles auswählen
ich bin sicher über die Altra Homepage findest du das selbst raus ;-)JoelH hat geschrieben: 21.05.2026, 08:41also zwei Modelle von wie vielen insgesamt?Xyris hat geschrieben: 21.05.2026, 08:24
ne schon lange nicht mehr nur. Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand :-)
Seit circa 2,3 Jahren.
Über mich
16Erfahrungsaustausch ist der Zweck dieses Forums. Für reine Werbung sollte man entsprechende Anzeigen schalten.Lauffreund für immer hat geschrieben: 21.05.2026, 07:04wenn genau das meine positiven Erfahrungen sind, darf ich die so nicht schreiben oder soll ich so schreiben wie du... das hilft niemanden oder? Aber danke für den Hinweis...bones hat geschrieben: 20.05.2026, 22:27Neu im Forum, drei Beiträge und in jedem Werbung. Kommt nicht gut an.Lauffreund für immer hat geschrieben: 20.05.2026, 20:19 Bei den Bedingungen kommen fast nur die Altras in frage...die sind super ich kaufe meine Schuhe online bei "Spam" und teste Sie dann in Ruhe zu Hause. Da hast du bis zu dreizig Tage Zeit. Nimm gerne meinen Rabattcode "Spam" zu sparen. Viel Erfolg
"2024 durfte ich anschließend Teil des Teams von Top4Running werden. " Wenn der Jörg 5% Rabatt verteilt (was nicht viel ist), kriegt er dann eine Provision?
17
hat niemand behauptet.JoelH hat geschrieben: 21.05.2026, 09:46Das mag sein, es ging eher um die Behauptung Altra wäre jetzt für Schuhe mit Sprengung bekannt. Das ist nicht der Fall, es sind Ausnahmen von der Regel.Xyris hat geschrieben: 21.05.2026, 09:44Code: Alles auswählen
ich bin sicher über die Altra Homepage findest du das selbst raus ;-)
DU hast gesagt Altra ist grds. raus weil 0mm Sprengung, ich habe gesagt schon lange nicht mehr der Fall da inzw. genug 4mm haben
dann für dich: Altra hat 10 Strassenmodelle (ohne GTX upper Variante etc)
davon sind 5 Modelle mit 4 mm. Das sind keine Ausnahme mehr, sondern ein signifikanter Teil. Und es sind auch die Volumenmodelle, da zB der Racer o. Carbon hier eher ein Nischendasein führen u. die genannten Modelle mit 4mm deutliche mehr die Masse ansprechen (soweit das bei Altra der Fall sein kann überhaupt)