Re: Corona und der Sport
45301So lächerlich, wie sie es umschreiben, dass der „Liebe Führer“ gnadenlos ausgebuht wurde:

Wahrscheinlich ist es zuviel erwartet, aber warum drohen die Kollegen des Schiedsrichters nicht mit einem Boykott, wenn er nicht einreisen darf? Soll die Pfeiffe Infantino doch selbst pfeiffen.ruca hat geschrieben: 09.06.2026, 05:56Und was macht die Fifa?Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 05:46 WM-Schiedsrichter wird Einreise in die USA verweigert:
https://www.spiegel.de/sport/omar-artan ... 12a067730f
![]()
"Ah, ok, nehmen wir halt einen anderen."
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, der Laden würde von einem korrupten Trump-Kumpel geleitet.![]()
Vielleicht sollte man mal der Orange stecken, dass dieser Schiri für die Amis nicht schlecht wäre:bones hat geschrieben: 09.06.2026, 10:00 Wahrscheinlich ist es zuviel erwartet, aber warum drohen die Kollegen des Schiedsrichters nicht mit einem Boykott, wenn er nicht einreisen darf? Soll die Pfeiffe Infantino doch selbst pfeiffen.
Oh, wie gestrig. Sowas habe ich zuletzt bei einem Konzert von Paul McCartney erlebt. Da waren das aber irgendwas um die 3€.bones hat geschrieben: 09.06.2026, 10:11 Leider mit Zensur, sonst könnte man mit den 30 Zeichen eine nette Botschaft schicken.
"Kurioses Angebot der FIFA kurz vor dem WM-Start: Der Fußball-Weltverband bietet Fans an, ihren Namen oder einen kleinen Gruß bei WM-Spielen auf der Anzeigetafel im Stadion anzeigen zu lassen. Der Spaß ist wie so viele Dinge bei dieser WM nicht kostenlos: 79 Dollar werden für einen sogenannten Super Shoutout aufgerufen, umgerechnet also knapp 68,50 Euro."
"Ob ihn allerdings jemand mitbekommt, ist eine andere Frage. Zur Anzeige der Botschaften heißt es: "Super Shoutouts werden vor dem Spiel angezeigt; der genaue Zeitpunkt kann je nach Spieltagsbetrieb variieren. Während des laufenden Spiels werden keine Shoutouts angezeigt. Zeitpunkt, Dauer und Platzierung der Anzeige werden nicht garantiert."
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... r-42361882
https://english.alarabiya.net/sports/20 ... supporters“However, in an unexpected move, the allocation granted to the Iranian Football Federation has been withdrawn, and under the current circumstances, the federation is unable to provide even a single ticket to supporters of the national team,”
Gab es schon mal eine WM, bei der eine der Nationen, die mit der anderen im Krieg war, in deren Land gespielt hat?ruca hat geschrieben: 09.06.2026, 10:43 Wäre ja noch schöner, wenn Fußballfans aus dem Iran ein WM-Spiel ihrer Mannschaft schauen.
Wenn ich den Plan hier richtig verstehe, würde es genügen, wenn beide Gruppenzweite (Gruppen D+G) werden.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 10:54 Ich meine, gehört zu haben, USA und Iran könnten theoretisch aufeinandertreffen, das wäre dann aber in Kanada. Bin aber nicht sicher. Dann wäre das auf jeden Fall eine super Konstellation. Zwei Kriegsparteien in einem Land, dem eine der Kriegsparteien mit Annexion gedroht hat.![]()
Schrecklich, aber so wäre bei mir das auch. Gehe aber momentan davon aus, dass ich nicht ein einziges Spiel schauen werde.
Bin wirklich kein Fußballfan, aber zu EMs und WMs hab ich schon manche Spiele angeschaut. Wenn ich mir aber diesen Vorrrundenplan anschaue, dann finde ich bei wirklich gutem Willen nicht ein einziges Spiel, was mich auch nur ein bisschen interessieren würde. Das ist ja echt schrecklich.ruca hat geschrieben: 09.06.2026, 11:01 Wenn ich den Plan hier richtig verstehe, würde es genügen, wenn beide Gruppenzweite (Gruppen D+G) werden.
Wahrscheinlich werde ich das eine oder andere Spiel gucken. Aber 48 Mannschaften sind einfach zuviel. Und dann scheiden in der Vorrunde nur sehr wenige aus. Ehe da die Spreu vom Weizen getrennt ist, das dauert.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 11:38Bin wirklich kein Fußballfan, aber zu EMs und WMs hab ich schon manche Spiele angeschaut. Wenn ich mir aber diesen Vorrrundenplan anschaue, dann finde ich bei wirklich gutem Willen nicht ein einziges Spiel, was mich auch nur ein bisschen interessieren würde. Das ist ja echt schrecklich.ruca hat geschrieben: 09.06.2026, 11:01 Wenn ich den Plan hier richtig verstehe, würde es genügen, wenn beide Gruppenzweite (Gruppen D+G) werden.
Und ich würde das auch schreiben, wenn die WM nicht bei der Orange wäre.
Und die ganze Zeit wird dabei am Thema vorbeigeredet, gerade auch beim FDP-Parteitag, als Kubicki und Strack-Zimmermann gefragt wurden, wie häufig sie wegen §188 StGB ("Politikerbeleidigung") Anzeige erstattet hätten. Ich habe nur die Aussage von Strack-Zimmermann gehört, die sich geradezu dafür entschuldigt hat, den § 188 genutzt zu haben, bei Kubicki weiß man es ja, er will den Paragraphen "ersatzlos" streichen.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 12:16 „Das Volk“ (TM) möchte, dass sich Politiker von Wutbürger nach Belieben beleidigen lassen müssen. Sagen: die Wutbürger.
Problem dabei: eine Mehrheit von 58% sieht das halt nicht wie die Wutbürger:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-aus.html
Das gilt:Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 15:01 AfD-Politikerin Beatrix von Storch schwenkt Deutschlandfahne – dann kommt die Bundestagspolizei:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lizei.html
Weiß sowieso nicht, warum die unsere Nationalflagge schwenken, diese Russenfreunde. Sie hassen unser Land, sagen sie doch immer.
Bin da auch gespalten. Einfachste Lösung wäre die Abschaffung und das Strafmaß beim 185 erhöhen.ruca hat geschrieben: 09.06.2026, 14:48 Es wird so getan, als gäbe es §185 StGB (Beleidigung) nicht.
Der einzige Unterschied: Beim Politiker gibt es bis zu 3 Jahre (oder Geldstrafe), beim Normalbürger bis zu 2 Jahre (oder Geldstrafe).
Ja, man kann drüber streiten, ob das gerechtfertigt ist. Ich halte es durchaus gerechtfertigt - schlichtweg weil die Beleidigung nicht nur die Person, sondern auch das Amt trifft und eine ganz andere Außenwirkung hat.
Genau auf Richter, Staatsanwälte und Schöffen (!!!) kam ich in dem Moment nicht. Ja, die hat man hier definitiv vergessen, halt das übliche Problem bei den modernen Spezialgesetzen.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 15:12 Die braunen Brüder machen das mit einer hohen Systematik. Dazu muss man sich nur Bauschaums Postings anschauen. Die Legitimation von Politikern, Staatsanwälten und Richtern permanent und gezielt in Frage stellen.
Stormy-Alice und ihr braunes Pack ist dafür, dass sich Politiker beleidigen lassen müssen.....aber nur die anderen.ruca hat geschrieben: 09.06.2026, 14:48Und die ganze Zeit wird dabei am Thema vorbeigeredet, gerade auch beim FDP-Parteitag, als Kubicki und Strack-Zimmermann gefragt wurden, wie häufig sie wegen §188 StGB ("Politikerbeleidigung") Anzeige erstattet hätten. Ich habe nur die Aussage von Strack-Zimmermann gehört, die sich geradezu dafür entschuldigt hat, den § 188 genutzt zu haben, bei Kubicki weiß man es ja, er will den Paragraphen "ersatzlos" streichen.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 12:16 „Das Volk“ (TM) möchte, dass sich Politiker von Wutbürger nach Belieben beleidigen lassen müssen. Sagen: die Wutbürger.
Problem dabei: eine Mehrheit von 58% sieht das halt nicht wie die Wutbürger:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-aus.html
Es wird so getan, als gäbe es §185 StGB (Beleidigung) nicht.
Der einzige Unterschied: Beim Politiker gibt es bis zu 3 Jahre (oder Geldstrafe), beim Normalbürger bis zu 2 Jahre (oder Geldstrafe).
Ja, man kann drüber streiten, ob das gerechtfertigt ist. Ich halte es durchaus gerechtfertigt - schlichtweg weil die Beleidigung nicht nur die Person, sondern auch das Amt trifft und eine ganz andere Außenwirkung hat.
Zumal "Wixxer" längst Kulturgut geworden ist und "wixxen" für Lustigmachen über Erfolgreiches und nach heutigem Verständnis Flaches steht. Hier die Geschichte.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 15:12 Ziemlich dreist von einem, der die halbe Welt dafür angezeigt hat, die ihn selbst „Wixxer“ genannt hatten.
wenn ihnen handschriftliche Berichte vor die Nase gehalten werden, mit denen Sie laut Stasi-Akte Fluchtwillige verpfiffen haben:„Ich kann mich nicht daran erinnern [...] Ich habe mir nichts vorzuwerfen
Frage: Wer hat diese Eintrittskarten jetzt in den Händen? Ich meine: In einer Woche geht es für die Mannschaft des Irans los. Oder kann ich mir das physische Vorhandensein abschminken?bones hat geschrieben: 09.06.2026, 17:13 Hatten wir schon vor Wochen so erwartet.
"Die iranische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der am Donnerstag beginnenden WM in den USA wohl auf die Unterstützung eigener Fans verzichten. Wie der nationale Fußballverband mitteilte, seien dem Iran von den Vereinigten Staaten die zugeteilten Eintrittskarten für die Gruppenspiele kurzfristig entzogen worden."
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/I ... 46197.html
Simpler. Die werden gesperrt und man kommt damit nicht durch die automatische Einlasskontrolle. Dann stellt man einfach neue aus. Lizenz zum Gelddrucken.hardlooper hat geschrieben: 09.06.2026, 19:01 Frage: Wer hat diese Eintrittskarten jetzt in den Händen? Ich meine: In einer Woche geht es für die Mannschaft des Irans los. Oder kann ich mir das physische Vorhandensein abschminken?
Diese HöflichkeitsfloskelSteffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 19:15 Bitte kurz um Ihre Aufmerksamkeit:
Die iranische Armee, die vollständig vernichtet war, hat gestern einen amerikanischen Hubschrauber abgeschossen. Den Piloten geht es gut. Dennoch muss kurz zurückgeschossen werden.
IMG_7596.jpeg
Danke für Ihr Verständnis!
![]()
verarscht mich voll und nicht nur hier. Ein Dank an die Junkz, denen der Arsch mit Grundeis gegangen ist?Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
So traurig es ist, selbst sowas glaube ich dem nicht.Steffen42 hat geschrieben: 09.06.2026, 19:15 Die iranische Armee, die vollständig vernichtet war, hat gestern einen amerikanischen Hubschrauber abgeschossen. Den Piloten geht es gut. Dennoch muss kurz zurückgeschossen werden.
+1
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“