Hallo angeboten werden hier zwei Spikes. Zum einen Nike Dragonfly XC, (Bahn-/ Cross-), Größe 47,neu in OVP, mehrfarbig.
Zum anderen Asics Metaspeed LD Größe 46 in Pink 400m gelaufen.
Die Nike Dragonfly XC kommen inklusive Tasche und Spikedreher. Sie sind sehr gut für Intervalle und Tempoläufe auf der 400m-Bahn, aber auch für Crossläufe. Durch Carbonplatte sehr schnell, aber durch die ZoomX-Dämpfung auch für Distanzen bis 10km geeignet. Fotos:
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
In den Asics Metaspeed LD trabte ich nur einmal eine 400m Runde auf der Laufbahn an, um festzustellen, dass sie mir zu klein sind. Sie fallen eher wie 45-45,5 aus. Daher sind sie in sehr gutem Zustand, quasi neuwertig. Sie gehören zu den besten Spikes, die es auf dem Markt gibt und werden auch von Profis bevorzugt. Infos und Reviews gibt es im Internet, unter anderem auch auf Youtube.
LD steht long distance, also Langdistanz - die Schuhe eignen sich damit nicht nur für 5-10km, sondern auch für kürzere Strecken ab 800m, würde ich sagen. Jedenfalls auch für Intervalle und Tempoläufe auf der Bahn. Das besondere an den Spikes ist, dass sie ohne Spikes, also ohne Nägel sondern mit Multinocken sind. Die Multinocken sind direkt mit dem Carbon verbunden, somit sind die Schuhe sehr direkt und sehr schnell, aber durch die FFP Turbo Dämpfung auch gut gedämpft.
Der UVP-Neupreis liegt bei 250€, hier für ein Fünftel. Fotos:
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... =$_57.AUTO
Die Preisvorstellung liegt bei jeweils 50€ plus Versand.
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
Re: Spikes Nike Dragonfly XC, Bahn-/ Cross-, Gr. 47, neu in OVP und Asics Metaspeed LD Gr. 46 Pink 400m gelaufen
2Nagelneue Schuhe zu einem Fünftel des Originalpreises. Ich hoffe, der Käufer kriegt keinen Ärger wegen Hehlerei. 
Re: Spikes Nike Dragonfly XC, Bahn-/ Cross-, Gr. 47, neu in OVP und Asics Metaspeed LD Gr. 46 Pink 400m gelaufen
3Neu sind die Metaspeed LD wie beschrieben nicht, sondern 400m gelaufen. Für mehr als 50€ wurd ich sie komischerweise noch nicht los. Wer mehr als 50€ zahlen will, darf das natürlich gerne tun. 
Zuletzt geändert von Läuft! am 23.06.2026, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spikes Nike Dragonfly XC, Bahn-/ Cross-, Gr. 47, neu in OVP und Asics Metaspeed LD Gr. 46 Pink 400m gelaufen
4Nun ja, ich lese da neu. Und warum gibt man die nicht zurück ins Geschäft?Läuft! hat geschrieben: 23.06.2026, 09:55 Neu sind sie wie beschrieben nicht, sondern 400m gelaufen. Für mehr als 50€ wurd ich sie komischerweise noch nicht los. Wer mehr als 50€ zahlen will, darf das natürlich gerne tun.![]()
Re: Spikes Nike Dragonfly XC, Bahn-/ Cross-, Gr. 47, neu in OVP und Asics Metaspeed LD Gr. 46 Pink 400m gelaufen
5Das „neu“ steht nur bei den Dragonfly XC. Bei denen habe ich die Rückgabefrist überschritten. Soll nicht nur bei mir vorkommen.
Soll ich die Metaspeed LD für 100€ ansetzen, wäre das besser? Wie gesagt: Anderswo wollt sie niemand haben bisher. Liegt vielleicht daran, dass sie ohne Nägel/Dornen sind. So ein Spikeless-Spike-System scheint nicht angekommen zu sein.
Soll ich die Metaspeed LD für 100€ ansetzen, wäre das besser? Wie gesagt: Anderswo wollt sie niemand haben bisher. Liegt vielleicht daran, dass sie ohne Nägel/Dornen sind. So ein Spikeless-Spike-System scheint nicht angekommen zu sein.