Banner

Tretroller Touren Galerie

Re: Tretroller Touren Galerie

2901
Hallo,
@Uli: schöne Fotos, gefällt mir sehr gut.
Hier habe ich noch Fotos von einer kleineren Tour (ca. 10 km) an der Blies, zuerst stadtauswärts, dann noch kurz was erledigen in der Stadt. Das war auch noch vor der großen Hitze. Diese extreme Hitze ist nichts für mich zum Rollerfahren. Ich war auch zum 1. Mal seit 3 Jahren wieder Schwimmen. Das hat gut geklappt.
LG Karin

2902
Die Hitzewelle hatte auch etwas gutes: ich habe mich gerne im kühlen Keller verkrochen und die letzten Arbeiten am Faltroller gemacht.
Am Montag war er endlich fertig und ich bin zweimal die Straße rauf und runter gefahren. Danach den Bowdenzug der Hinterradbremse noch etwas optimiert und ich war zufrieden.

2903
Gestern war es zum ersten mal wieder kühl genug damit auch ich mich wieder auf den Roller stellen konnte und nicht gewittrig.
Zeit für die erste "kleine" Testrunde mit dem Neuen :wink: ... es sind gleich 45km geworden :D

Der Roller in seinem Element:
Danach hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht :D :D :D Alles funktioniert und das Fahrverhalten ist super, nichts hat sich losgerappelt. Der Aufwand, den ich in die Verstärkung des Hinterbaus gesteckt habe, hat sich gelohnt. Auch bei Vollbremsungen mit blockiertem Hinterrad keinerlei Tendenz zum Springen des Hinterades. Das war ein Problem beim Prototyp, der eine ähnliche Geometrie des Hinterbaus hatte. Auch das Drehgelenk im Hauptrohr mach entgegen meinen Befürchtungen keinerlei Problem beim Fahren. Der Roller fährt unter allen Bedingungen absolut stabil.

2904
Heute dann die erste größere Tour: von Zirndorf nach Iphofen über die Frankenhöhe und durch den Steigerwald. 75km bis Iphofen, dann zurück mit der Bahn und nochmal 5km vom Bahnhof Fürth bis daheim.

Der kleine See trägt den schönen Name "Traumsee" und liegt bei dem Weiler Hammerschmiede
Und hierfür habe ich diesen Roller gebaut:
Alle Fahrradplätze ware wieder mit dicken eBikes belegt. Gleich nach der Abfahrt kam der Kontrolleur und hatte nichts auszusetzen. Mit dem starren Variante hätte ich am nächsten Bahnhof gleich wieder aussteigen dürfen zumal der Zug dann richtig rappelvoll wurde.
Alles richtig gemacht :nick:

Zurück zu „Tretroller Talk“