Banner

[LG Hamburg] Bahntraining - die Termine

101
spike hat geschrieben:Hey

na dann mal gute Besserung allen Verletzten.
ich hoffe ich steh am 6.Sep. nicht alleine da.

noch bin ich gesund Spike....und ich werde die gleiche Medallie wie du kriegen....ist das nicht niederträchig und abwertend :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

102
Martinwalkt hat geschrieben:und ich werde die gleiche Medallie wie du kriegen....
Nee, Martin. Noch gibt es beim Bahntraining keine Medaillen. :zwinker2:

103
till hat geschrieben:Nee, Martin. Noch gibt es beim Bahntraining keine Medaillen. :zwinker2:
:wegroll:
@ Martin
Ich würd´s auch langsam mal gut sein lassen.

@ Ann-Katrin :rolleyes2 ich hoffe richtig geschrieben?
letztendlich ist es mir auch egal. Mit mehr läuferischem Zuwachs der LG HH haben wir wohl nicht zu rechnen. Nach meinem heutigen wunderschön entspannten zügigen Lauf ins Umland wollte ich morgen schon ganz gern wieder Tempoarbeit machen. Dann aber ohne Lauf-ABC, jedoch mit abschließendem Barfusslauf. Mittwoch mach ich nichts und Donnerstag wollte ich nen 20min Ein-/20 min Tempo-/20 min Aus-Lauf machen. Ich bin da flexibel, würde den auch auf die Bahn legen. Da ich den Alsterlauf am Sonntag nur als Trainingslauf sehe, muss ich auch nicht aufpassen, in der heissen Vorbereitungsphase zu überziehen. Mit anderen Worten: Ich mach alles mit.

Wenn Jens vielleicht noch Schuhe testen will bin ich also morgen um 19.00 Uhr einfach am Sportplatz und werde sehen, wer alles da ist.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

104
till hat geschrieben:Nee, Martin. Noch gibt es beim Bahntraining keine Medaillen. :zwinker2:

ooohhh hatte ich jetzt mit dem Alsterlauf verwechselt.... :winken:

und da ist Spike ja gar nicht dabei....die schnelle Zeit hatte ich wiederrum mit Toronto verwechselt :wink:

also so was von konfus heute..... :peinlich:

Martinwalkt

Bild
Bild

105
Steif hat geschrieben: :wegroll:
@ Martin
Ich würd´s auch langsam mal gut sein lassen.

ja ist ja schon gut..... :wink:

aber schon schade das schon wieder die Luft aus dem schönen Thread raus ist :teufel:

Martinwalkt

Bild
Bild

106
@ ahka und Steif,
wenn sich mein Knie von dem gerade gelaufenen 30 er erholt, komme ich auch, allerdings nur auf ein paar ruhige Runden.

Bis (hoffentlich) Morgen.

Jürgen
Computer says NO!

107
:fragezeic seh ich das jetzt richtig ? es gibt heute 30.8 und am 6.9 ein Bahntraining. :confused: ich wollte nämlich nur am 6.9 kommen.
Spike

108
spike hat geschrieben::fragezeic seh ich das jetzt richtig ? es gibt heute 30.8 und am 6.9 ein Bahntraining. :confused: ich wollte nämlich nur am 6.9 kommen.
Renato, einige Leute können eben nicht genug bekommen :zwinker2:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

109
Dann bin ich auch ab 19h da. Ebenfalls mit neuen Schuhen! :D Also falls ihr mich nicht seht bin ich einfach nur zu schnell mit den neuen Tretern.

Regeneration auf der Bahn?

110
Ist, bedingt durch die rege Wettkampfteilnahme am Alsterlauf, überhaupt mit einer Beteiligung am Di, 6. September zu rechnen? Ich weiss, einige von Euch werden sich da wohl noch nicht festlegen wollen, aber ich wollte mal ausloten, ob man/Ihr den Termin von vornherein aus dem Kalender streichen wollt?
Für eine gewisse Regelmäßigkeit im Training werde ich wohl dort sein und regenerativ laufen. Mir bekommt das Barfusslaufen immer sehr gut!
Steif

111
Ich rechne eigentlich schon mit mir. :) Ob ich nur locker laufe, oder endlich mal wieder richtiges Bahntraining mache, hängt vom Alsterlauf ab.

112
Steif hat geschrieben:Ist, bedingt durch die rege Wettkampfteilnahme am Alsterlauf, überhaupt mit einer Beteiligung am Di, 6. September zu rechnen? Ich weiss, einige von Euch werden sich da wohl noch nicht festlegen wollen, aber ich wollte mal ausloten, ob man/Ihr den Termin von vornherein aus dem Kalender streichen wollt?
Für eine gewisse Regelmäßigkeit im Training werde ich wohl dort sein und regenerativ laufen. Mir bekommt das Barfusslaufen immer sehr gut!

ich komme später und werde mich dann dem regenerativem barfußlauf anschließen ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

113
ich pass mich an,bei den Spritpreisen muss man ja nicht lange nachdenken :nene:
Spike

114
Ich wollte eigentlich ein paar mal 800 m im MRT für Sonntag (MüMa) üben, komme also auch.

Gruß Conni

115
Wenn die Knie mitmachen, wollte ich am Dienstag zum BT kommen. Du wirst wohl nicht allein deine Runde drehen müssen, Steffinski ;)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

116
moin zusammen,

ich hatte mir für diese woche 8*1000m in ca. 4.15 min vorgenommen. wenn das in euren zeitrahmen passt und ihr mich aufnehmen würdet, könnte ich die ja am steinwiesenweg drehen. heute steckt mir zwar der gestrige stadtlauf noch ein wenig in den knochen, aber morgen sollte es schon gehen.
this time, the bell

117
Ich komme heute auch.

Erstmal gucken wie es so geht (eigentlich sind bloß 40 Minuten regenerativ angedacht) aber ich habe Lust ein paar schnellere Einheiten zu laufen.

Und wenn es nicht gut läuft bin ich wenigstens ein Stündchen Rad gefahren! :)

118
Nordmann hat geschrieben:in euren zeitrahmen passt und ihr mich aufnehmen würdet, könnte ich die ja am steinwiesenweg drehen.

die laufeinheiten gestaltet jeder selber ... ein- und auslaufen und das spezielle Marc-Drill geschieht meist gemeinsam ... wenn ich mal klugscheißen darf ... darum darfst du natürlich und selbstverständlich dabei sein.

Anne, die sich um den gemeinsamen Teil wegen Doppelbuchung drückt :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

119
Hallo

komme heute leider nicht, ist mir was dazwischen gekommen.
Spike

120
********Announcement - Announcement - Announcement*********

Wegen Dunkelheit werden die Bahntrainingstermine bis auf Weiteres bereits eine halbe Stunde früher (18:30 Uhr) beginnen.

Für die dunklen Wintermonate muss noch eine Lösung gefunden werden ... (Vorschläge?)

Eure LG Hamburg

121
LG Hamburg hat geschrieben:********Announcement - Announcement - Announcement*********

Wegen Dunkelheit werden die Bahntrainingstermine bis auf Weiteres bereits eine halbe Stunde früher (18:30 Uhr) beginnen.

Für die dunklen Wintermonate muss noch eine Lösung gefunden werden ... (Vorschläge?)

Eure LG Hamburg

Ab und an könnten Hügelläufe stattfinden (Elbe, Falkensteiner Ufer). Dort ist es beleuchtet und wenig Autoverkehr (man muss aber schon etwas aufpassen).

Alternativ könnte man mal einen Erlebnislauf durch dunkle Gegenden (z.B. Klövensteen, Holmer Sandberge) mit Stirnlampen organisieren. Die Stimmung dort im Dunkeln ist klasse!

Gruß Conni

122
Lachmöwe hat geschrieben:Ab und an könnten Hügelläufe stattfinden (Elbe, Falkensteiner Ufer). Dort ist es beleuchtet und wenig Autoverkehr (man muss aber schon etwas aufpassen).

Alternativ könnte man mal einen Erlebnislauf durch dunkle Gegenden (z.B. Klövensteen, Holmer Sandberge) mit Stirnlampen organisieren. Die Stimmung dort im Dunkeln ist klasse!

Gruß Conni
Beide Ideen sollten auf jeden Fall im Auge behalten werden, find ich beises SUPER! :daumen:
Nachtlauf hatte ja Stefan irgendwann schon mal bei Vollmond angeregt!
Steif

123
Jau, Conni, Spitzenideen beide!

Tessa

124
Tess hat geschrieben:Jau, Conni, Spitzenideen beide!

Tessa

Für die erste wirst Du mich aber schon noch verfluchen :hihi: .

Conni

125
Auch wenn ich nicht unbedingt regelmässig an allen Bahntrainings teilgenommen habe, find ich die Idee mit dem früheren Beginn sowie die alternativ Vorschlägen von Conni Möwe wie die Hügel Erlebniss Läufe prima.

Bis bald bzw Sonntag
Oliver

126
Hallo,
ich überlege, am Donnerstag außerplanmäßig auf die Bahn zu gehen. Konnte ja letzte Woche nicht und habe Nachholbedarf :)
Allerdings zwickt mein Knie im Moment, was ich aber nicht so ernst nehme, muss nur mal sehen, ob es bis Donnerstag wieder artig ist.

Hat noch jemand Lust, Zeit und vielleicht auch gesunde Knochen?

Viele Grüße
Tanja
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

127
Ich bin vielleicht dabei.
Am darauffolgenden Dienstag (4. Oktober) kann ich nämlich nicht, da muss ich zum Geburtstagskaffeetrinken in der Familie.

Noch wer? Vielleicht regnet es ja auch nicht die ganze Zeit ;)

Happy Herbst,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

128
Vorbeikommen würde ich auch, aber mit schnellem Laufen wird es wohl bei mir nichts, eher nur (un-)ambitioniertes Gejogge, da ich im Moment mit meinen Brennstoffen etwas haushalten muss.
Steif

129
Steif hat geschrieben: eher nur (un-)ambitioniertes Gejogge
Bringst Kuchen mit? :zwinker2:

130
Tess hat geschrieben:Bringst Kuchen mit? :zwinker2:
Kuchen?

Ich komme auch! :D

131
Tess hat geschrieben:Bringst Kuchen mit? :zwinker2:
Vorgezogene Weihnachtsfeier? :confused:
Steif

132
Donnerstag Bahntraining? Oh Mist, das hab ich ja wohl voll vergessen.
Äh, bis auf allgemeine Problemchen wie "Wie komm ich hin?" spricht nichts dagegen. Hatte ja auch schon zugesagt.
Außerdem muss ich auch ganz dringend was tun. Hatte seit letzte Woche Mittwoch keine Laufschuhe mehr an :peinlich: :frown: (Bin grad ein super Beispiel für die absolute Null-Bock-Phase :frown: ).
Also, ich komm kaum drum rum, nicht für eine Stunde vorbeizukommen. Mal schauen wer mich bringt und mich um halb 8 wieder abholt.

133
Hallo Sandra,
du hast nichts vergessen, das Training ist außerplanmäßig von mir eingeschoben
Aber du darfst natürlich gerne kommen :D
Falls du in der Nähe Hoheluft bist, kann ich dich auch gerne mitnehmen, sag einfach Bescheid if you need a ride! :)
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

134
Ich denk zu meiner Urlaubsvorbereitung passt ein Bahntraining ganz gut rein.
Dann hab ich noch was von Kuchen gehört und jemand muss Steiff motivieren.
Also komme ich auch

135
Also.

Nachdem ich Steif's neuen Avatar gesehen habe muss ich mir das nochmal überlegen.
Einerseits ist der Kuchen bestimmt, hmm, gewöhnungsbedürftig den er mitbringt.
Andererseits ist es aber auch bestimmt ein Schauspiel ihm beim lockeren joggen zuzusehen. So ganz ohne Beine. :D

136
ich komme auch, mal sehen Oliver, ob wir Steffen nicht überreden mit uns paar schnelle Runden zu drehen ;-)

137
Tanja, bis ich Hoheluft bin kann ich auch fast gleich direkt zum Steinwiesenweg kommen :D

Ich muss nachher nach der Arbeit mein Auto wieder von der Werkstatt abholen. Wenn das alles zeitig klappt, dann werd ich pünktlich um halb da sein. Falls nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen. Wird also wohl ne kurzfristige endgültige Entscheidung :D

Absage

138
Schade, aber das wird heute nichts bei mir.
Ich hätt wirklich gerne noch ne Runde Dampflok mit euch Beiden gespielt und danach den Kuchen gefuttert.
Aber morgen gehts in den Urlaub :D :D :D und da muss der Schreibtisch lean sein ..........

Egal viel Spass euch allen
und bis in 2 Wochen
Oliver

139
air eule hat geschrieben:Schade, aber das wird heute nichts bei mir.
Ich hätt wirklich gerne noch ne Runde Dampflok mit euch Beiden gespielt und danach den Kuchen gefuttert.
Aber morgen gehts in den Urlaub :D :D :D und da muss der Schreibtisch lean sein ..........

Egal viel Spass euch allen
und bis in 2 Wochen
Oliver
Der kleine Steif sitzt bereits fix und fertig fürs Bahntraining umgezogen am PC, schaut kurz auf und aus dem Fenster. Denkt so bei sich: "Wie schön wäre es doch, jetzt auf gepackten Koffern zu sitzen und morgen einen Flieger nach Griechenland zu nehmen?" Nun, da mein Koffer nicht gepackt ist, ich keinen Urlaub habe und ich für morgen kein Flugticket nach Griechenland habe ... "Packen mer es an :D ... jetzt wird eben Zug gefahren ohne die Olli-Lok :teufel: "

Schade Oliver!
Steif

140
Sorry ihr, ich habs nicht mehr geschafft. Stand um halb 7 noch vor meinem Auto und wartete auf meinen Autoschlüssel. Und für eine halbe Stunde hat es sich dann doch nicht mehr gelohnt. Hoffe ihr habt schön eure Runden gedreht und habt nicht zu viel Regen abbekommen.

141
REGEN :confused: WO :confused:
Steif

143
Greenhörnchen hat geschrieben:NAIVguckwurm!
:P :P :P
Steif

144
Wie war der alte Spruch noch?

"Wenn Engel Bahntraining machen ..."
;)

145
****Annnouncement ****** Announcement *****

Wenn am letzten Oktoberwochenende die Uhren umgestellt werden, wird es endgültig zu dunkel sein, um den Platz am Steinwiesenweg (ohne Beleuchtung) noch zu nutzen.

Der letzte offizielle Bahntraining-Termin ist damit wohl der Donnerstag, 20. Oktober, 18:30 Uhr.

Alternativen wären natürlich immer noch:
a) einen Platz mit Flutlicht zu finden,
b) sich früher zu treffen (auf lange Sicht trotzdem schwierig),
c) ???
- oder die gute alte Winterpause zu machen! :zwinker5:

Wofür wir uns auch entscheiden, ich schlage vor, den letzten Donnerstag-Termin mit ein wenig Feiern zu verbinden:
:party: Vorschläge?
Glühwein, Knabberzeug, Fackeln vor Ort?
Hinterher irgendwo etwas trinken gehen?

LG Hamburg

146
Bin dafür.

Feiern find ich prima.

Winterpause für die Bahn ist auch ok. Irgendwann wirds ja vielleicht auch schneien und frieren, dann ist es selbst mit Licht nicht ganz so toll auf der Bahn. Ähh ... schätze ich mal.

Ansonsten wird die Bahntrainingwinterpause direkt begleitet von der Winterlaufserienzeit. Ein nahtloser Übergang, was will man mehr und die Hamburg LGs (Leidensgefährten oder was das jetzt auch immer hieß) können sich weiter so gut wie jede Woche sehen.

Anne, fast schon auf der Insel

147
Feiern finde ich auch gut. Und rein temperatur-bedenkend wäre ich für die Alternative:

- hinterher was trinken gehen.

Oder doch ein Laternenlauf? :D

Aber mal GANZ was anderes: Wer kommt 'n morgen?

Ich!

Und sonst?

Und in eigenem Interesse: Fährt zufällig hinterher jemand in die Richtung Eppendorf und könnte mich mitnehmen? :peinlich:

148
Hi
ahkah hat geschrieben: Aber mal GANZ was anderes: Wer kommt 'n morgen?
Ich muss morgen noch ein Geschenk besorgen und weiß mal wieder nicht genau wie lange ich arbeiten muss. Wahrscheinlich wird das alles sehr knapp mit der Zeit.
Von HH nach Hause und dann wieder zurück nach HH (zum Bahntraining). Das ist schon reichlich gekurve.
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

149
Ich komme nicht! Hab morgen frei und bin nicht in HH :)

150
ahkah hat geschrieben:Aber mal GANZ was anderes: Wer kommt 'n morgen?
Also wenn sich bis morgen 16:00 noch jemand hier meldet der/die kommt, dann würde ich ja auch mal vorbeischauen. Sonst nicht, denn: Mit exzessivem Laufen wird es allerdings nichts, denn ich müsste erstens mal pausieren und zweitens wollte ich morgen mittag Blut spenden gehen und dann fehlen mir die notwendigen Sauerstofftransporteure. Und nur herumsitzen und zusehen, wie Du, Ann-Kathrin, Deine Runden drehst ... ist zwar spannend, aber ich glaub´ ... naja weißt schon :zwinker2:
Aber um über Power-Yoga zu philosophieren und mein/unser :peinlich: Interesse zu bekunden :peinlich: würde sich die Anreise schon lohnen. Eppendorf hingegen läge in der völlig verkehrten Richtung.

Also noch mal im Klartext: wenn noch jemand kommt, bin ich auch dort!
Steif
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“