ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 06:36 Also so echt wie die "echten Fälle" im Nachmittagsprogramm von RTL und Sat.1.
So echt wie das Video seiner Chipfabrik die nie gebaut werden wird.
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 06:36 Also so echt wie die "echten Fälle" im Nachmittagsprogramm von RTL und Sat.1.
Hier gehe ich davon aus, dass das tatsächlich der Plan ist. Das heutige Starlink ist schon beeindruckend und was man dort mit dem Starship bauen kann, ist gigantisch (Natürlich kann man nix an der Latenz für den längeren Signalweg ändern, diese merken die allermeisten Kunden aber gar nicht).Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 06:37 Elmo will ja mit Starlink den größten Teil des Internet-Traffics in wenigen Jahren managen.
Und die Mega-Rechenzentren im All.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 06:38 So echt wie das Video seiner Chipfabrik die nie gebaut werden wird.
Ich kann auch völlig wahnsinnige Pläne aufstellen, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Ich sag nur Cargolifter.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 06:56 Ich kann auch völlig wahnsinnige Pläne aufstellen, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Vielleicht ist das nicht klar rübergekommen: Elmo behauptet, er könne bis 2030 drahtgebundenes und mobiles Internet dominieren. Es geht nicht um irgendeinen Satellitenkram, der eine begrenzte Zielgruppe hat.
Ist mir schon klar. Ich rechne tatsächlich auch damit, dass man dafür theroretisch die Kapazität erreichen könnte - mit Elmo-Time eher 2035. Nur die Kunden werden zu doof sein, das zu kapieren. Und auch die lokalen Behörden haben ja bei den Funkfrequenzen das eine oder andere Wort mitzureden - auch wenn der Kram aus dem All kommt.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 07:02 Vielleicht ist das nicht klar rübergekommen: Elmo behauptet, er könne bis 2030 drahtgebundenes und mobiles Internet dominieren. Es geht nicht um irgendeinen Satellitenkram, der eine begrenzte Zielgruppe hat.
Und was sollte aus Kundensicht dafür sprechen, seinen Glasfaseranschluss (der dann schon abgeschrieben ist) durch Starlink zu ersetzen?ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 07:06 Ist mir schon klar. Ich rechne tatsächlich auch damit, dass man dafür theroretisch die Kapazität erreichen könnte -
Wenn Geld (vorerst) keine Rolle spielt (und das ist bei dem Laden ja so), würde ich sobald genügend freie Bandbreite zur Verfügung steht, Firmen zwei Angebote machen:Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 07:15 Und was sollte aus Kundensicht dafür sprechen, seinen Glasfaseranschluss (der dann schon abgeschrieben ist) durch Starlink zu ersetzen?
Müsste dann ja bei viel besserer Qualität sehr viel günstiger sein.
The weekend after next. The mobile golf course has been ordered. With special putting mats.„When’s the wildest party on your island“?
a) heißt ja nur additiv. Elmo behauptet, er würde Geschäft von heutigen Anbietern ersetzen.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 08:44
Wenn Geld (vorerst) keine Rolle spielt (und das ist bei dem Laden ja so), würde ich sobald genügend freie Bandbreite zur Verfügung steht, Firmen zwei Angebote machen:
a) Für 0€ bereitstehendes redundantes Backup falls der Bagger mal die Glasfaserleitung erwischt. 5 Tage/Jahr kostenlose Nutzung inklusive.
b) Für 50% des Glasfaserpreises aktive Anbindung in identischer Bandbreite, 7 Tage Mindestvertragslaufzeit
Mit a) hätte man den Fuß in der Tür, b) würde garantiert getestet werden und wenn das funktioniert, gibt es in den Firmen ganz stolze Kostenrechner.
So wie Vodafone im Kabelnetz. Mit unfassbarer Überbuchung eines Shared Mediums.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 09:32 Und mal rein technisch, wenn es nicht sowieso nur Bullshit von Elmo wäre: wie will der denn solche Bandbreiten bereitstellen?
Ich würde mir solche Fragen schon gerne von den sogenannten Analysten erwarten.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 09:43 (Ja, nix für Geschäftskunden, das muss man den Fans aber nicht erzählen).
Ich bin auf dem Dorf.
Dorf? Ich biete HH-Barmbek, gut 5km Luftlinie vom Rathaus aus.
Das war noch die Zeit, wo man die Call-by-call Anbieter als Vorwahl für günstigere Telefonate wählen konnte. Immer schön drauf achten, zu welcher Uhrzeit man welchen Anbieter nutzen konnte, sonst wurde es extrem teuer. Galt auch damals für meinen ISDN Anschluß.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 11:16 Gefunden: Das war 2001.
https://www.verivox.de/internet/nachric ... isdn-2223/
119 Mark für DSL und Telefonie-Flat - innerhalb des Netzes von Hansenet, der Rest war noch einzeln zu zahlen und Call by Call ging auch nicht.
War unterm Strich aber trotzdem billiger als Telekom-DSL. Nein, es ist nicht alles teurer geworden, auch wenn das gerne so behauptet wird.
Und von dem, was Handytelefonie damals kostete, fange ich lieber nicht an. OK, das wurde durch die explodierten Gerätepreise mehr als aufgefangen.
Man verklärt das gerne mal. Dadurch, dass das alles so teuer und limitiert war, hat man es auch weniger genutzt.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 11:16 Nein, es ist nicht alles teurer geworden, auch wenn das gerne so behauptet wird.
Da gab es doch solche Wählprogramme für den PC (Smartsurfer oder so), die suchten dann die jeweils günstigsten Anbieter für den Moment raus, wenn man sich ins Internet eingewählt hatte. Führte dann zu Telefonrechnungen mit ganz vielen Anbietern.bones hat geschrieben: 07.08.2026, 11:23 Das war noch die Zeit, wo man die Call-by-call Anbieter als Vorwahl für günstigere Telefonate wählen konnte. Immer schön drauf achten, zu welcher Uhrzeit man welchen Anbieter nutzen konnte, sonst wurde es extrem teuer. Galt auch damals für meinen ISDN Anschluß.
Das hat die Telekom damals so genervt, dass sie sogar TV-Werbespots schalteten, in denen Manfred Krug vor der "Mogelcom" warnte, womit eindeutig die Mobilcom gemeint war, die es wagte, unter der 01019 Ferngespräche für damals unfassbar günstige 19 Pfennig/Minute anzubieten.bones hat geschrieben: 07.08.2026, 11:23 Das war noch die Zeit, wo man die Call-by-call Anbieter als Vorwahl für günstigere Telefonate wählen konnte. Immer schön drauf achten, zu welcher Uhrzeit man welchen Anbieter nutzen konnte, sonst wurde es extrem teuer. Galt auch damals für meinen ISDN Anschluß.
In der Bild wird auch von jeder einzelnen Firmeninsolvenz berichtet, von der sie irgendwie was mitbekommen.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 12:54 Auch wenn die rechtsextremen Landesverräter das Gegenteil weismachen wollen.
USA -14%. Drauf gesch*.
[edit]Die Studie von Creditreform zeigt einen deutlichen Anstieg bei sehr jungen Unternehmen im Alter von bis zu zwei Jahren, die sich noch in einer frühen Phase nach der Gründung befinden. In dieser Altersgruppe nahm die Zahl der Insolvenzen um 25,3 Prozent zu. Ebenfalls zweistellig fiel der Anstieg bei Unternehmen im Alter von drei bis vier Jahren aus (plus 11,1 Prozent).
[...]
Mehr Gründungen heißt aber auch, dass mehr scheitern.
Brennende Elektroautos nicht mehr so spannend? Da nimmt man dankend jedes Thema, mit dem man Deutschland niederschreiben kann.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 13:11 In der Bild wird auch von jeder einzelnen Firmeninsolvenz berichtet, von der sie irgendwie was mitbekommen.
Hat für mich was vom schlechtesten Start Wars Film aller Zeiten und aller die noch kommen werden. Und auch da wurde es nicht verstanden:Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 14:18 Bizarr finde ich das fliegende Fräulein Rottenmeier. Komme nicht drauf, was der Kraftgermane (ungeimpft) damit ausdrücken will.
Spielt da auch ein tollwütiger Hirsch mit? Eine „Tradition die ich nicht so bewa(h)renswert“ finde.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 14:31 Da würde ich vom Zusammenhang her sogar mitgehen, Max war da auch von üblen Mächten besessen und wurde ferngesteuert.![]()
Der Hirsch als Wiederkäuer hat eigentlich ein anderes Gebiß. Das Tier auf dem Bild scheint aus den Karpaten zu kommen und in den Wäldern von Graf Dracula zu leben.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 14:57Spielt da auch ein tollwütiger Hirsch mit? Eine „Tradition die ich nicht so bewa(h)renswert“ finde.ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 14:31 Da würde ich vom Zusammenhang her sogar mitgehen, Max war da auch von üblen Mächten besessen und wurde ferngesteuert.![]()
![]()
Ich dachte erst, die wäre aus Game of Thrones.bones hat geschrieben: 07.08.2026, 15:07 Und dann natürlich der feuchte Traum jedes jungfräulichen, männlichen AFD Teens und Twens - das schmachtende, blonde Mädel vom BDM.
Ich kann den Patriot (ungeimpft) mal fragen.
Mit dem gesponserten Helipad läuft es auch nicht so richtig.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 17:18 US Berufungsgericht entscheidet, dass der Bau von Oranges Ballroom illegal ist:
https://www.cnn.com/2026/08/07/politics ... urt-ruling
![]()
Ah, er zerstört noch mehr und baut Mist mit fremdem Geld?bones hat geschrieben: 07.08.2026, 17:39 Mit dem gesponserten Helipad läuft es auch nicht so richtig.
Es wurde gespart, koste es, was es wolle. Viele Einsparungen ergaben keine Gewinne, sondern Verluste.Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 20:45 Elmo wollte mit DOGE 2 Billionen einsparen. Am Ende waren es 110 Milliarden.
Und davon sind 96% nicht nachvollziehbar:
https://abcnews.com/US/doges-claim-110b ... =135447522
Typisch für einen Hochstapler.
Es wird Jahre dauern, den von Elmo angerichteten Schaden wieder zu reparieren.bones hat geschrieben: 07.08.2026, 22:56 Es wurde gespart, koste es, was es wolle. Viele Einsparungen ergaben keine Gewinne, sondern Verluste.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“