Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

47002
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 06:37 Elmo will ja mit Starlink den größten Teil des Internet-Traffics in wenigen Jahren managen.
Hier gehe ich davon aus, dass das tatsächlich der Plan ist. Das heutige Starlink ist schon beeindruckend und was man dort mit dem Starship bauen kann, ist gigantisch (Natürlich kann man nix an der Latenz für den längeren Signalweg ändern, diese merken die allermeisten Kunden aber gar nicht).

Im Moment werden die Leute mit günstigen Preisen "angefüttert", auch um zu sagen: "Wozu Glasfaser, hab doch Starlink". Derzeit ist es in Deutschland ab 35€, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sogar auf 20€ gesenkt wird, sobald die neuen Kapazitäten da sind, die Kriegskasse ist ja gut gefüllt.

Und wenn die Alternativen weggebrochen sind, werden die Preise erhöht - und zwar so, dass man mit den Ohren schlackert.

Schönes Beispiel für sowas ist DAZN mit den Fußballrechten. Als es dort Bundesliga für 10€ gab, sind alle wie die Lemminge dahingerannt und haben auf die "Abzocker" von Sky geschimpft.
Inzwischen muss man 25€ zahlen, wenn man auch mal ein ganzes Spiel dort live sehen will. Und dazu natürlich auch noch Sky (mit weitgehend konstant gebliebenen Preisen) wenn man alles sehen will. Jetzt ist DAZN vom Helden zum Mega-Abzocker geworden.
Bild

47003
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 06:38 So echt wie das Video seiner Chipfabrik die nie gebaut werden wird.
Und die Mega-Rechenzentren im All.

Es geht einzig und allein um Starlink und damit die Konkurrenz platzumachen. Alles andere (allen voran Mars) ist Ablenkung um zu erklären, warum man so große Kapazitäten, Material ins All zu befördern, aufbaut.
Bild

47006
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 06:58
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 06:56 Ich kann auch völlig wahnsinnige Pläne aufstellen, die nichts mit der Realität zu tun haben.
Ich sag nur Cargolifter.

Wurde immerhin ein schickes Schwimmbad draus. :hihi:
Vielleicht ist das nicht klar rübergekommen: Elmo behauptet, er könne bis 2030 drahtgebundenes und mobiles Internet dominieren. Es geht nicht um irgendeinen Satellitenkram, der eine begrenzte Zielgruppe hat.

47007
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 07:02 Vielleicht ist das nicht klar rübergekommen: Elmo behauptet, er könne bis 2030 drahtgebundenes und mobiles Internet dominieren. Es geht nicht um irgendeinen Satellitenkram, der eine begrenzte Zielgruppe hat.
Ist mir schon klar. Ich rechne tatsächlich auch damit, dass man dafür theroretisch die Kapazität erreichen könnte - mit Elmo-Time eher 2035. Nur die Kunden werden zu doof sein, das zu kapieren. Und auch die lokalen Behörden haben ja bei den Funkfrequenzen das eine oder andere Wort mitzureden - auch wenn der Kram aus dem All kommt.
Bild

47008
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 07:06 Ist mir schon klar. Ich rechne tatsächlich auch damit, dass man dafür theroretisch die Kapazität erreichen könnte -
Und was sollte aus Kundensicht dafür sprechen, seinen Glasfaseranschluss (der dann schon abgeschrieben ist) durch Starlink zu ersetzen?
Müsste dann ja bei viel besserer Qualität sehr viel günstiger sein.

47010
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 07:15 Und was sollte aus Kundensicht dafür sprechen, seinen Glasfaseranschluss (der dann schon abgeschrieben ist) durch Starlink zu ersetzen?
Müsste dann ja bei viel besserer Qualität sehr viel günstiger sein.
Wenn Geld (vorerst) keine Rolle spielt (und das ist bei dem Laden ja so), würde ich sobald genügend freie Bandbreite zur Verfügung steht, Firmen zwei Angebote machen:

a) Für 0€ bereitstehendes redundantes Backup falls der Bagger mal die Glasfaserleitung erwischt. 5 Tage/Jahr kostenlose Nutzung inklusive.

b) Für 50% des Glasfaserpreises aktive Anbindung in identischer Bandbreite, 7 Tage Mindestvertragslaufzeit

Mit a) hätte man den Fuß in der Tür, b) würde garantiert getestet werden und wenn das funktioniert, gibt es in den Firmen ganz stolze Kostenrechner.
Bild

47012
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 08:44
Wenn Geld (vorerst) keine Rolle spielt (und das ist bei dem Laden ja so), würde ich sobald genügend freie Bandbreite zur Verfügung steht, Firmen zwei Angebote machen:

a) Für 0€ bereitstehendes redundantes Backup falls der Bagger mal die Glasfaserleitung erwischt. 5 Tage/Jahr kostenlose Nutzung inklusive.

b) Für 50% des Glasfaserpreises aktive Anbindung in identischer Bandbreite, 7 Tage Mindestvertragslaufzeit

Mit a) hätte man den Fuß in der Tür, b) würde garantiert getestet werden und wenn das funktioniert, gibt es in den Firmen ganz stolze Kostenrechner.
a) heißt ja nur additiv. Elmo behauptet, er würde Geschäft von heutigen Anbietern ersetzen.
Und mal rein technisch, wenn es nicht sowieso nur Bullshit von Elmo wäre: wie will der denn solche Bandbreiten bereitstellen?

Und so grundsätzlich: er will damit Billionen Umsatz machen. Dein a)-Szenario macht dann nicht so richtig viel Umsatz. :D

b) Netzkosten sind fast völlig vernachlässigbar aus Firmenperspektive. Da wird kaum jemand zu etwas mit klar schlechterer Qualität (Bandbreite, Latenz, Stabilität) wechseln.

Und die 50% weniger, wie macht der Elmo das genau? Die heutigen Provider haben ihre Infrastruktur schon recht gut ausgebaut und die verschwindet ja nicht sofort, nur weil Elmo das möchte? Sein Geld kommt ja auch nicht aus dem Nichts, auch da gelten (neben der Physik) die normalen Gesetze des Kapitalmarkts. Alleine der Sprit für seine explodierenden Raketen dürfte ein wenig Geld kosten. :D

TL;DR: Hochstapler, nur seine Idiotensekte lässt sich davon überzeugen. Und natürlich Analysten, die verstehen das schon, pushen aber trotzdem den Kurs, damit sie ihr Portfolio an die genannten Idioten verkaufen können.

Edit: mal nachgeschaut, was Elmo heute für Unternehmen anbieten kann:
Zeigt gleich plastisch, wie unseriös er ist. Verfügbar sind "bis zu 400 Mbit/s" aber Headline ist "Gigabit ab 2026 verfügbar".
Ist für kleinere Himbeerbuden vielleicht ein Thema (die brauchen aber auch nicht wirklich Redundanz), für echte Unternehmen weit von allem weg, was irgendwie relevant wäre.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 07.08.2026, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

47013
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 09:32 Und mal rein technisch, wenn es nicht sowieso nur Bullshit von Elmo wäre: wie will der denn solche Bandbreiten bereitstellen?
So wie Vodafone im Kabelnetz. Mit unfassbarer Überbuchung eines Shared Mediums. :hihi:

(Ja, nix für Geschäftskunden, das muss man den Fans aber nicht erzählen).
Bild

47016
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 09:43 (Ja, nix für Geschäftskunden, das muss man den Fans aber nicht erzählen).
Ich würde mir solche Fragen schon gerne von den sogenannten Analysten erwarten.

Aber spinnen wir mal, und glauben, dass das alles so eintritt, wie Elmo verspricht (bewusste Wortwahl).
Nahezu der gesamte Traffic des Internets läuft dann über das System von ihm. Wenn das dann ausfällt, fällt das gesamte Internet aus?

Das wären ja großartige Aussichten. Dann muss ich als Anbieter auch keine Redundanz mehr vorsehen, weil wenn ich weg bin, sind es meine Kunden auch. :D
Und wenn die Antwort 100% Verfügbarkeit ist, hätte ich hier noch ein kostengünstiges Programm für Hauptspeicherkompression zu verkaufen. Gerade in heutigen Zeiten sehr wertvoll. :hihi:

47017
Kommt ihr mal aufs Dorf. :wink:
Wir waren froh, dass es hier Kabel Deutschland gab. Die Telekom kriegte kein Internet ins Haus. Inzwischen ist aus Kabel Deutschland Vodafone geworden. Die Telekom hat vor 2-3 Jahren überall Glasfaseranschlüsse angeboten. Die Verlegung und der Anschluß bis ins Haus kostenlos. Das war eine schwere Geburt....und das Kind ist immer noch nicht abgenabelt. Zunächst haben sich die Subunternehmen aus Estland, Polen und sonstwo nicht an Terminabsprachen gehalten. Letztes Jahr im Herbst war es dann soweit. Das Kabel war in den vorgesehenen Kellerraum verlegt und hängt dort aus der Wand. Am nächsten Tag sollte ein Mitarbeiter von der Telekom die Restarbeiten (Anschluss) erledigen. Kam aber keiner. Erinnert. Der Anschluß ist für das 1.Quartal 2026 vorgesehen. Kam aber keiner. Erinnert. Äh...ja...der Auftrag wurde storniert, es wird ein neuer erteilt, es kommt eine Mail mit Terminvereinbarung. Kam aber keine. Inzwischen ist das 3.Quartal 2026......
Nicht nur Egon erzählt dummes Zeug, auf das kein Verlass ist.

47018
bones hat geschrieben: 07.08.2026, 10:22 Kommt ihr mal aufs Dorf. :wink:
Ich bin auf dem Dorf. :wink:

Natürlich, der Glasfaser-Rollout läuft stellenweise chaotisch. Bei uns wurden ganze Straßenzüge von diesen Subsubsubunternehmern aus Holland verwüstet.
In der c't ist die Rubrik "Vorsicht Kunde" voll von Fällen, in denen beim Anschluss etwas administrativ in die Hose gegangen ist. War bei DSL auch nicht wesentlich anders, nur andere Technologie.
Die Prozesse sind auf den "Happy Case" getrimmt und durch deren Komplexität und viele Beteiligten kann der auch an vielen Punkten brechen. Und was unsere Telkos nicht gut können: solche Situationen managen.
Aber so grundsätzlich: die Technologie, die da verbaut ist, ist erprobt und funktioniert. Und wenn sie mal verbaut ist, ist für die nächsten 30-40 Jahre vermutlich Ruhe.

Dass Starlink eine tolle Technologie für Nischenanwendungen ist, bestreite ich ja überhaupt nicht. Eine Tauglichkeit für den stationären Massenmarkt bestreite ich allerdings. Mobil sieht es auch nicht anders aus. Und Elmos Allmachtsanspruch ist entweder auf zu großen Ketaminmissbrauch zurückzuführen oder er hat einfach so einen totalen Knall. :wink:

Wenn Ali mit seinem Gemüseladen Sprüche klopfen würde, dass er 2030 99% der Lebensmittel in Deutschland verkaufen wird, was würden wir mit ihm machen? Auslachen oder Klapse?

47019
bones hat geschrieben: 07.08.2026, 10:22 Kommt ihr mal aufs Dorf. :wink:
Dorf? Ich biete HH-Barmbek, gut 5km Luftlinie vom Rathaus aus.

Die Telekom wollte uns nicht mal DSL-768 (kbit/s, nicht Mbit/s) verkaufen, weil unsere Leitung dafür nicht geeignet wäre. Alternative? Keine. Uns auf eine andere Leitung schalten ging laut Telekom nicht, weil Leitungsführung entlang von Bahngleisen und alle Leitungen gleich schlecht. Kabelanschluss lief über Bosch, die widerrrum Kabel Deutschland-Reseller waren. War aber auch egal, denn Internet per Kabel gab es noch nicht. DSL-Light auch noch nicht (und auch das hätte die Leitung wohl nicht gekonnt, dazu gleich mehr).

Hansenet (später unter dem Namen Alice, noch später von O2 übernommen) war das egal, wir konnten bei denen (über die selbe Leitung) DSL buchen. Ergebnis: Die versprochenen 2Mbit/s (später 6) kamen nie an.
Die größte Zeit waren es so um die 250-300kbit/s und etliche Abbrüche. Aber trotzdem besser (und billiger) als ISDN.
Ja, das hatte sich irgendwann verbessert aber wirklich gut wurde es nie. Wir sind (aus anderen Gründen) weggezogen, inzwischen hat die ganze Ecke Glasfaser.
Bild

47021
Gefunden: Das war 2001.
https://www.verivox.de/internet/nachric ... isdn-2223/

119 Mark für DSL und Telefonie-Flat - innerhalb des Netzes von Hansenet, der Rest war noch einzeln zu zahlen und Call by Call ging auch nicht.
War unterm Strich aber trotzdem billiger als Telekom-DSL. Nein, es ist nicht alles teurer geworden, auch wenn das gerne so behauptet wird.

Und von dem, was Handytelefonie damals kostete, fange ich lieber nicht an. OK, das wurde durch die explodierten Gerätepreise mehr als aufgefangen.
Bild

47022
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 11:16 Gefunden: Das war 2001.
https://www.verivox.de/internet/nachric ... isdn-2223/

119 Mark für DSL und Telefonie-Flat - innerhalb des Netzes von Hansenet, der Rest war noch einzeln zu zahlen und Call by Call ging auch nicht.
War unterm Strich aber trotzdem billiger als Telekom-DSL. Nein, es ist nicht alles teurer geworden, auch wenn das gerne so behauptet wird.

Und von dem, was Handytelefonie damals kostete, fange ich lieber nicht an. OK, das wurde durch die explodierten Gerätepreise mehr als aufgefangen.
Das war noch die Zeit, wo man die Call-by-call Anbieter als Vorwahl für günstigere Telefonate wählen konnte. Immer schön drauf achten, zu welcher Uhrzeit man welchen Anbieter nutzen konnte, sonst wurde es extrem teuer. Galt auch damals für meinen ISDN Anschluß.

47023
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 11:16 Nein, es ist nicht alles teurer geworden, auch wenn das gerne so behauptet wird.
Man verklärt das gerne mal. Dadurch, dass das alles so teuer und limitiert war, hat man es auch weniger genutzt.
An guten Tagen schiebe ich heute privat mehrere hundert Gigabyte durch die Leitung, brauche nur ein Spiel zu installieren. Zu den Zeiten damals waren Flatrates fast alle limitiert. "Intensivnutzer" hat man rausgeworfen, etc.

Das ganze Internetgedöns funktioniert mittlerweile fast (!) überall so gut und problemlos, dass es nahe an die Versorgungsqualität von Strom drankommt. Natürlich hakelt es immer mal wieder bei irgendwem, aber unterm Strich ist es ein gelöstes Problem, spätestens nach flächendeckender Einführung von Glasfaser.
Das macht es ja noch absurder, dass Elmo meint, er könnte in einen einigermaßen etablierten Markt so eindringen, dass er alle verdrängen könnte mit einem Produkt, bei dem es am Ende mehr oder weniger egal ist, ob es aus einem Kabel oder Mobilfunkmasten rausfällt. Technische Randparameter natürlich geschlunzt, aber da ist Elmo ja in keiner Weise besser, außer vielleicht bei der Flächenabdeckung.

47024
bones hat geschrieben: 07.08.2026, 11:23 Das war noch die Zeit, wo man die Call-by-call Anbieter als Vorwahl für günstigere Telefonate wählen konnte. Immer schön drauf achten, zu welcher Uhrzeit man welchen Anbieter nutzen konnte, sonst wurde es extrem teuer. Galt auch damals für meinen ISDN Anschluß.
Da gab es doch solche Wählprogramme für den PC (Smartsurfer oder so), die suchten dann die jeweils günstigsten Anbieter für den Moment raus, wenn man sich ins Internet eingewählt hatte. Führte dann zu Telefonrechnungen mit ganz vielen Anbietern. :D

47025
bones hat geschrieben: 07.08.2026, 11:23 Das war noch die Zeit, wo man die Call-by-call Anbieter als Vorwahl für günstigere Telefonate wählen konnte. Immer schön drauf achten, zu welcher Uhrzeit man welchen Anbieter nutzen konnte, sonst wurde es extrem teuer. Galt auch damals für meinen ISDN Anschluß.
Das hat die Telekom damals so genervt, dass sie sogar TV-Werbespots schalteten, in denen Manfred Krug vor der "Mogelcom" warnte, womit eindeutig die Mobilcom gemeint war, die es wagte, unter der 01019 Ferngespräche für damals unfassbar günstige 19 Pfennig/Minute anzubieten. :hihi:
(Ja, die hatte manchmal gassenbesetzt, hat ansonsten aber gehalten, was sie versprochen haben ).

Einzig warer Kern: Die Mobilkom hat (wie alle anderen damals auch) massiv für Preselection geworben, womit sie automatisch genommen wurden, wenn eine "0" gewählt wurde. Man konnte damlas aber auch in den Nachbarort mit der Telekom ein Ortsgespräch führen, obwohl man eine "0" vorwählte. Das hat aber nix mit "Mogeln" zu tun, da war ein "Webfehler" der Preselection.

(Ganz nebenbei: Manfred Krug lebte damals auf einer Nordseeinsel und hatte nach eigenen Angaben gar kein Telefon).
Bild

47026
Trotz Krisen: Deutschland exportiert im Juni mehr als jemals:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... emals.html

„Überraschender Lichtblick für die deutsche Wirtschaft: Trotz Iran-Krieg, Ölpreisschock und US-Zöllen sind die deutschen Exporte im Juni auf einen Rekord gestiegen. Waren im Wert von 139,3 Milliarden Euro gingen in alle Welt, wie das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilt. Das waren 0,9 Prozent mehr als im Mai und 6,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.“

Auch wenn die rechtsextremen Landesverräter das Gegenteil weismachen wollen.

USA -14%. Drauf gesch*.

47027
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 12:54 Auch wenn die rechtsextremen Landesverräter das Gegenteil weismachen wollen.

USA -14%. Drauf gesch*.
In der Bild wird auch von jeder einzelnen Firmeninsolvenz berichtet, von der sie irgendwie was mitbekommen.

https://www.bild.de/news/inland/deutsch ... a9893feaeb
200 Mitarbeiter, 32 Entlassungen und der Laden wird wohl gerettet.

Nein, nicht im Regionalteil, das ist Thema für ganz Deutschland!!!!1

False Balance in Reinkultur.
Ja, die Zahl der Insolvenzen ist gestiegen. Um 7,8%. Bei der Bild haben die sich aber gefühlt verzehnfacht.
https://www.creditreform.de/aktuelles-w ... bjahr-2026
[edit]
Spannendes Detail:
Die Studie von Creditreform zeigt einen deutlichen Anstieg bei sehr jungen Unternehmen im Alter von bis zu zwei Jahren, die sich noch in einer frühen Phase nach der Gründung befinden. In dieser Altersgruppe nahm die Zahl der Insolvenzen um 25,3 Prozent zu. Ebenfalls zweistellig fiel der Anstieg bei Unternehmen im Alter von drei bis vier Jahren aus (plus 11,1 Prozent).
[...]
Mehr Gründungen heißt aber auch, dass mehr scheitern.
[edit]

Wer genauer schauen will:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Branc ... ins01.html
Bild

47028
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 13:11 In der Bild wird auch von jeder einzelnen Firmeninsolvenz berichtet, von der sie irgendwie was mitbekommen.
Brennende Elektroautos nicht mehr so spannend? Da nimmt man dankend jedes Thema, mit dem man Deutschland niederschreiben kann.

Solange wir hier weiter ein Klima haben, in dem Leute mit sechs Zähnen für Leute mit acht Yachten kämpfen (Spruch geklaut, gefällt mir sehr gut), so lange bleibt es schwierig. Da will dann auch niemand was ändern.

Wir haben zusätzlich ein Problem mit der Binnennachfrage. Mittelschicht kann sich immer weniger leisten. Arme Menschen sowieso nicht. Reichtum in pervertierter Form konzentriert sich auf immer weniger Köpfe. Darüber schreibt die BILD natürlich nicht.

47029
Aktuell: Deutsche Tesla-Verkäufe im Juli um zwei Drittel gesunken – Rest Europas gemischt:

https://teslamag.de/news/deutsche-tesla ... scht-67119

„Nach Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) von Donnerstag verzeichnete Tesla im Juli nur 367 Neuzulassungen, zwei Drittel weniger als vor einem Jahr. An allgemeiner Elektroauto-Müdigkeit kann das nicht gelegen haben, denn insgesamt kamen im Juli 2026 laut KBA 78.609 Pkw nur mit Batterie-Antrieb neu auf deutsche Straßen, was einen Anstieg um 61,7 Prozent bedeutet.“

Strohfeuer wegen Spritpreisen und gleichzeitig guter Verfügbarkeit und Rabatte schon wieder vorbei.

47036
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 14:57
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 14:31 Da würde ich vom Zusammenhang her sogar mitgehen, Max war da auch von üblen Mächten besessen und wurde ferngesteuert. :hihi:
Spielt da auch ein tollwütiger Hirsch mit? Eine „Tradition die ich nicht so bewa(h)renswert“ finde. :D
Der Hirsch als Wiederkäuer hat eigentlich ein anderes Gebiß. Das Tier auf dem Bild scheint aus den Karpaten zu kommen und in den Wäldern von Graf Dracula zu leben.
Der zersauste Jesus ist gut getroffen. Mit der Kirche hat die AFD nichts an der Dornenkrone. Stormy-Alice ist über ihm (Symbolbild für die Macht)
Und dann natürlich der feuchte Traum jedes jungfräulichen, männlichen AFD Teens und Twens - das schmachtende, blonde Mädel vom BDM.

47039
Ein Justizirrtum. Das war doch bestimmt Biden. Wird Trump "the truth" veröffentlichen?

"Im Zusammenhang mit verheerenden Waldbränden im US-Bundesstaat Washington haben die Behörden einen 37-jährigen Mann wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen. Der Verdächtige soll nach Angaben des Sheriff-Büros von Spokane County das sogenannte "Old Trails Fire" ausgelöst haben, das am Samstag ausgebrochen war. Die Ermittler werfen ihm vor, den Brand vorsätzlich verursacht zu haben."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html

47040
ruca hat geschrieben: 07.08.2026, 15:10
Nein, ich will die Antwort nicht wissen. :help:
Ich kann den Patriot (ungeimpft) mal fragen.
Würde ihn auch direkt bitten, noch ein neues Bild zu generieren. Mir ist der Jesus bisschen zu düster und sieht irgendwie aus wie die Freiheitsstatue auf Rachetour. Viel netter fände ich den heilenden Jesus der aussieht wie Doktor Orange.

47042
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2026, 17:18 US Berufungsgericht entscheidet, dass der Bau von Oranges Ballroom illegal ist:

https://www.cnn.com/2026/08/07/politics ... urt-ruling

:popcorn:
Mit dem gesponserten Helipad läuft es auch nicht so richtig.

"Trump baut sich einen Parkplatz der ganz besonderen Art vor der eigenen Haustür: ein Helipad direkt vor seinem Amtssitz. Doch mit der Ausführung seiner Pläne ist er nicht zufrieden."

"Trump zahlt die Umbauarbeiten vor dem Weißen Haus nicht selbst. Die erwarteten Kosten von sechs Millionen US-Dollar werden vom Rüstungskonzern Lockheed Martin über seine Tochterfirma Sikorksy Aircraft übernommen. Die Firma stellt auch die neuen Helikopter Marine One vom Typ VH-92A Patriot zur Verfügung, die bisher nicht am Weißen Haus landen können.
Bei der neuen Generation der Marine-One-Hubschrauber besteht die Gefahr, dass der Rasen durch ihre Landung verbrennen könnte. Bisher landen die Hubschrauber alle auf der Wiese vor dem Amtssitz des US-Präsidenten. Allerdings haben die VH-92A Patriot Abluftröhren, die nach unten gerichtet sind und so den Rasen voraussichtlich beschädigen würden."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-laess ... 62905.html

47044
Trumps »kitschige« Einrichtung erinnert Hillary Clinton an Saddam Husseins Paläste:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 41978d983d

„Es spiegele Trumps narzisstische Persönlichkeit und sein Bedürfnis wider, sich wichtig zu fühlen, einschließlich der goldenen Verzierungen, mit denen er die Wände des Oval Office übersät hat«, sagte Clinton.

Und weiter: »Das ist ein Mann, dessen Gedanken offenbar um die Frage kreisen: ›Wo kann ich noch mehr Gold anbringen?‹, anstatt: ›Wie komme ich aus Iran heraus, ohne wie der Versager auszusehen, der ich bin?‹«“

Oranges alte Nemesis meldet sich wieder. Das wird ihm gefallen. :hihi:

47047
bones hat geschrieben: 07.08.2026, 22:56 Es wurde gespart, koste es, was es wolle. Viele Einsparungen ergaben keine Gewinne, sondern Verluste.
Es wird Jahre dauern, den von Elmo angerichteten Schaden wieder zu reparieren.

Hoffe, er wird unter anderem für diese Geschichte von der nächsten Administration vor Gericht gestellt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“