Banner

Wiederanfänger stellt sich vor.

Wiederanfänger stellt sich vor.

1
Hallo,

nachdem ich schon ein paar Tage mitlese möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heisse Alex und komme aus dem Raum Stuttgart. Ich bin 29, 193cm, 127kg.

Ich hatte vor 4 Jahren das Laufen angefangen und kleine Erfolge erzielt. 10km in 52,20, HM in 2:25 std. 2 Sprinttriathlon in unter 1:30. Dann kam meine Traumfrau in mein Leben und wir haben uns gemeinsam hängen lassen, das führte zu 20kg mehr Gewicht und üblem Couchpotatoetum.

Nun hab ich mich gemeinsam mit meiner Tante (Marathonerfahren, lang verletzt) wieder aufgerafft, 6kg abgenommen und wir laufen die 10 im Training schon wieder durch.

Nächstes Jahr hab ich mich für Stockholm angemeldet :-)

Also, ich freue mich auf gute Diskussionen hier.

Alex
Grüße vom Alex

2
herzlich willkommen

...als Ziel ein Marathon, das finde ich ja stark.
Viel Spaß hier und beim Laufen

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
Hallo Nachbar,
herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Abspecken und Trainieren!
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

4
auch von mir ein

Herzliches Willkommen

Und viel glück, damit du dein Ziel auch erreichst !!!

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.

Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)

http://www.der-step.de.vu

5
Dann auch hallo von mir hier! Bin auch noch nicht so lange hier. Freu mich, dass doch ein paar aus der Gegend hier sind! :)

Viele Grüße und viel Spaß,

Sandra
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
:hallo: Auch ich begrüsse Dich Alex

Also ich laufe seid ca. 42 Jahren wild in der Gegend rum, so manches ist zu Bruch gegangen, es gab Ärger (Unverständnis) u. Sorge meiner Eltern :P
Naja, Ärger u. kaputt mache ich jetzt nicht mehr, jetzt machen Sie sich nur wieder im Winter Sorgen wenn ich meine Laufschuhe anziehe.
*Kind* das Du immer so im Dunkeln durch die Gegend laufen musst,
dabei haben sie es mir beigebracht nur....... nicht damit gerechnet das
ich das im *hohe Alter* in Form von Lauftraining fortführen werde :hihi:
Aber richtig Spass macht es mir erst seid dem ich Erfolge verbuchen kann.
Ich wünsche Dir/Euch (Tante) weiterhin viel Spass :daumen:

Lieben Gruss

Brigitte43

8
Stockholm Marathon war auch mein Wiedereinstieg.

Der Flug und das Hotel war gebucht, so hatte ich ein Ziel wo man nicht wie bei einem deutschen Marathon sagen kann - Ach Scheiss auf das Startgeld, ich bleib heute morgen liegen! -

Es ist ein saugeiler Marathon aber mit einer sehr schweren Strecke - also eigentlich nicht so ideal als Einstiegsmarathon. Mehr hier http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13367

Viel Glück und viel Spaß beim Kilometefressen

9
Hi Alex,
der Nick kam mir doch gleich bekannt vor... Schön, dass man sich mal virtuell wiedertrifft!

Viel Spaß beim Laufen und bei laufen-aktuell - und wenn Du Dich jetzt noch fragst, woher dieser stachelbär Dich wohl kennt, dann schau mal hier. ;-)

Grüße

Michael

10
Deine Tante scheint auch ne Traumfrau zu sein! :nick:

Ach und warum läuft deine Traumfrau nicht auch mit? Lock sie runter von der Couch ...

Eins mit ernstem Hintergrund: Bis zu deinem Marathon hast du noch unendlich viel Laufarbeit vor dir. Aber ich denk, das ist dir klar oder :confused:

Jedenfalls herzlich willkommen, alles Gute und viel Laufspaß mit und ohne Traumfrauen :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“