Tell hat geschrieben:Was soll die ganze Diskussion hier? Dass Alk nicht gut ist weiss ja wohl jeder, ob nun vor, während, nach einem WK oder überhaupt ...
Ich finde, wenn jemand bewusst planen muss, dass er ne Zeit nichts trinkt ob nun während Tapering oder nicht, dann hat derjenige ein Problem !!
Wenn man einige Statements so liest, hat man das Gefühl als wäre das Verlangen nach Alkohol das Normalste was es gibt. Man bekommt sogar den Eindruck als wäre es abnormal, wenn man sich nicht jeden Tag ein Weizen oder was auch immer "gönnt"...
:eek: Ich staune schon wieder. Wir müssen uns ja jetzt keine Studien um die Ohren hauen, aber Alkohol in jeder Form zu verdammen, ist sicher nicht der Stand der Wissenschaft. Ich esse gerne gut und ein Glas Wein oder Bier rundet geschmacklich ab. Deshalb habe ich ganz bestimmt kein Suchtproblem
Ich könnte jetzt zum Beispiel anführen, dass ich die ach so gesunde Läufer-Apfelschorle nur in ganz kleiner Dosis vertrage, sonst muss ich mich auf dem Klo festbinden. Nicht gerade regenerationsförderlich. Für mich ist ein Glas Bier mit Sicherheit gesünder.
Die Entscheidung für oder gegen ist zum Glück etwas sehr Persönliches.
Aber ein Glas Wein oder Bier gehört für mich zum Leben dazu, nicht jeden Tag, aber wenn es passt und ich Lust drauf habe. Das ist doch nichts Verwerfliches.