Banner

Herzlichen Glückwunsch Bogi!

2
runningmanthorsten hat geschrieben:Zu Deiner tollen Marathonzeit in Dresden (3:36:00 Die Redaktion :D ) gratuliere ich Dir ganz herzlich! :daumen: Ehrlich gesagt, hätte ich Dir diese Zeit momentan nicht zugetraut. :P Was meinst Du, welche Zeiten Du erst wieder läufst wenn Du mal wieder effektiv trainierst! :wink:
Liebe Grüße!
Thorsten.
------------------------------

Hei... was ´ne Überraschung! Danke, danke!

Ja ich brauche mal wieder einen Motivationsschub. Aber woher nehmen:keineahnu Und dann ist ist mir da noch so eine dicke Bremse direkt über dem Bauchnabel gewachsen. Keine Ahnung, wo die her kommt :D

Liebe Grüße, Bogi

3
Hey Bogispatzel....wie isses denn nun mit'n REKOM-Lauf bei Herrn Röntgen....??

Und herzlichen Glückwunsch - wie Hajott schon sagte "Die Alten können beißen" ;)))

4
Moin Bogi,
auch von mir :daumen:

Gibt es auch einen Bericht?

Viele Grüße
Frank

5
Hi Bogi,
Glückwunsch auch von mir!
Hattest Du Dir auch eine längere Auszeit genommen?

Gruß, Thomas
04.06.2010 BS-Nachtlauf 6,2 km (Firmenlauf)

6
M 52 hat geschrieben:------------------------------

Hei... was ´ne Überraschung! Danke, danke!

Ja ich brauche mal wieder einen Motivationsschub. Aber woher nehmen:keineahnu Und dann ist ist mir da noch so eine dicke Bremse direkt über dem Bauchnabel gewachsen. Keine Ahnung, wo die her kommt :D

Liebe Grüße, Bogi

Hi Bogi! :hallo:

Kann Dir ja was von meiner Motivation abgeben! Hab davon mehr als genug momentan... :wink: Oder kauf Dir einfach auch eine Polar 625x, dann kommt die Motivation von alleine. :P

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

7
[quote="Greenhörnchen"]Hey Bogispatzel....wie isses denn nun mit'n REKOM-Lauf bei Herrn Röntgen....??

Und herzlichen Glückwunsch - wie Hajott schon sagte "Die Alten können beißen" ]
-----

Hallo Mausehörnchen,

hab mir in Dresden ´ne Rotznase geholt. Und Remscheid-Lennep bedeutet für mich am Sonntag spätestens um 5 Uhr aufzustehen. Das ist schon hart. Aber ich werd wohl trotzdem nicht kneifen, da ich
-Staffelmitglied bin und
-dich schon ewig nicht mehr an meine Brust gedrückt habe.

Also... bis Sonntag dann.

Bogi

8
M 52 hat geschrieben: -dich schon ewig nicht mehr an meine Brust gedrückt habe.
Ick freu' mir, Bogihasel :bounce:

9
@ Tomas

Meinst du eine läuferische Auszeit oder eine foristische Auszeit?

Mein Laufpensum habe ich von 60 - 90 Wochen-Km auf 30 - 40 reduziert. Und im Forum poste ich zwar so gut wie nicht mehr, aber lese noch fleißig mit.

@ Frank

Hab schon ewig keinen Laufbericht mehr geschrieben. Mal sehen, ob ich das zeitlich gebacken bekomme.

Liebe Grüße, Bogi

10
Mensch Bogi schön mal wieder von dir zu hören, und dann gleich so gute Nachrichten!!
ein heftiges :haendesch von mir. Bin grad jernseits von laufen, aber was solls kommt wieder. Hoffentlich mal wieder mit dir.
Spike

11
Hallo Bogi,
altes Haus. Auch ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir. Klasse Leistung- und denk beim alten Röntgen mal an die Staffel 2003 :-) Weiter so und lass von Dir hören

12
Ich fasse es nicht...

Hallo Dieter, hallo Spike, danke für die Blumen. Schön von Euch zu hören :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

13
Hi Bogi,
:respekt: :respekt:
von solchen Zeiten brauch ich ja nichtmal träumen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

14
runningmanthorsten hat geschrieben:Zu Deiner tollen Marathonzeit in Dresden (3:36:00 Die Redaktion :D ) gratuliere ich Dir ganz herzlich! :daumen: Thorsten.

He, da gratulier ich aber auch! :winken:

Und wer denkt hier wohl nicht an die Staffel 03? :D

Ich grüße Euch alle! :hallo:

Phönix

15
Phönix, M@x :hallo: :hallo:

vielen Dank auch!

@ Phönix

Biste noch fleißig oder sind die Rathausstufen schon wieder schweißtreibend?

@ M@x

Nun mal nicht so bescheiden, alte Gemse. 42.195 flache Meter sind zu schaffen. Aber Du machst sie wahrscheinlich wöchentlich als Höhenmeter :daumen:

Liebe Grüße, Bogi

16
M 52 hat geschrieben: @ Phönix

Biste noch fleißig oder sind die Rathausstufen schon wieder schweißtreibend?

Liebe Grüße, Bogi

Danke der Nachfrage :)
Ich bin bestens in Schuss, Bogi.
Und ich nahm sie im Doppelpack, die Stufen! :nick:

Geht jetzt leider nicht mehr. Ich nehme an, Du hast von der Explosion bei uns gehört? :klatsch: Das Rathaus ist leider auch ziemlich hinüber. :haeh:

Ich wünsch Euch viel Spaß am Sonntag. :hallo:

Phönix

18
[quote="Ralf-Charly"]Morgen Bogi!

Du weißt ja: Kein Bericht, keine Gratulle!
:zwinker5: :D :zwinker5:
Aber trotzdem kein schlechtes Ergebnis!
-----------------------------------------

Also dann. Hier mein Bericht:

Vorgeplänkel

Dresden fasziniert mich seit Jahren. So träume ich seit langem davon, eine der alten Villen in Johannstadt oder Laubegast zu kaufen und zu renovieren. Leider gibt es vor Ort keine beruflichen Perspektiven und mir fehlt das nötige Kleingeld. Mit jedem weiteren Besuch in Dresden verändert sich der große Traum mehr und mehr in Richtung Träumchen. Denn die renovierungsbedürftigen Villen in Elbenähe werden weniger und mein Kleingeld leider nicht mehr. Trotzdem nutze ich jede Möglichkeit, Elb-Florenz zu besuchen. Und so kam mir dann der 7. Morgenpost-Marathon wie gerufen. Bo wollte auch mit]Anreise und Marathon-Vorabend[/B]

Leider bin ich beruflich momentan so eingebunden, dass an ein verlängertes Wochenende nicht zu denken ist. Also bleiben Samstag und Sonntag. Da es von Lemgo bis Dresden etwas mehr als 450 km sind, wird es wohl ein stressiges Wochenende. Bo schlägt die bequeme Variante vor: Wir reisen mit der Bahn. Eine gute Idee! Entspannt und ausgeruht und vom Steward der 1. Klasse verwöhnt kommen wir nach etwa 5 Stunden in Dresden/Hauptbahnhof an. Es folgt das Einschecken im Jugendgästehaus in der Maternistr., lediglich 800 m vom Altstadtkern entfernt. Das klappt nach einigen Schwierigkeiten und wir machen uns auf den Weg zum Kongresszentrum, um die Startunterlagen abzuholen.

Mit knurrendem Magen können wir nicht am Pastastand vorbeigehen. Also Carboloading, obwohl es schon 17 Uhr ist und der Foritreff im Times ab 18 Uhr ansteht. Aber dort können wir erst später eintrudeln, da wir vorher noch eine abendliche Stadtrundfahrt eingeplant haben. Gut eine Stunde nach 18 Uhr treffen wir dann im Times ein. Wir kommen gerade rechtzeitig; das Essen ist erst bestellt und wir können erneut zuschlagen. Zum Fori-Treffen selbst gibt es einen eigenen Thread. Deshalb von mir nur so viel: Wir hatten viel Spaß, obwohl wir keinen der anwesenden Foristi bis dato kannten.

Der Marathonsonntag

Nach einem wirklich guten Frühstück im Jugendgästehaus machen wir uns gegen 9,30 Uhr zu Fuß auf den Weg zum Start. Wir ziehen uns die gelben Adidas-Plastiktüten als Kälteschutz über und schlendern gemütlich durch die Altstadt am Taschenbergpalais (Grandhotel Kempinksi) und dem Zwinger vorbei in Richtung Startzone. Die verwunderten Blicke der Nichtläufer nehmen wir schmunzelnd zur Kenntnis. Und dann die übliche Hektik. Die Blase drückt. Bo benötigt natürlich ein Dixi bzw. Toi. Ich habe es einfacher und reihe mich in die dichtbelagerten Büsche ein. So verlieren wir uns aus den Augen und gehen getrennt den Marathon an.

Insgeheim hatte ich mir vorgenommen, mich an den 3:30 Std. Zugläufer zu hängen. Aber Pustekuchen. Knapp 1 Minute vor dem Start suche ich verzweifelt einen Weg durch die Absperrungen in das Läuferfeld. Ich klettere über das Gitter und lande mitten im Pulk der Läufer. Zum dehnen bleibt keine Zeit. Schon erfolgt der Start und es geht langsam und gemütlich über die Marienbrücke in die Neustadt. Bei km 2 zeigt die Uhr 13:02 Minuten und ich liege bereits 3 Minuten hinter dem geplanten Schnitt. Aber das Läuferfeld ist zu dicht. Keine Chance, das eigene Tempo zu laufen. Irgendwann sehe ich weit vor mir einen gelben Luftballon mit der Aufschrift 4:00. Na, das kann ja was werden! Es geht gemütlich weiter über die Augustusbrücke zurück in die Altstadt. Ich versuche das Tempo zu forcieren und trotzdem gleichmäßig zu laufen. Ein schwieriges Unterfangen, aber mit rechts und links überholen geht´s einigermaßen.

Wir laufen am Terassenufer direkt an der Elbe entlang und biegen in Höhe der Elbwiesen rechts ab in die Fetscherstr. Inzwischen kann ich mein Tempo laufen und der gelbe Ballon mit der Aufschrift 4:00 ist hinter mir. Gut für die Psyche. Es läuft wie geschmiert, aber in der Fetscherstr. soll ja der im Times angekündigte Anstieg kommen. Doch der muss wohl über Nacht verschwunden sein :confused: , denn plötzlich sind wir am großen Garten und kein Anstieg zu sehen. Inzwischen sind die 10-km-Läufer abgebogen und es wir haben Platz. Jeder kann sein Tempo laufen. Bei km 10 zeigt meine Uhr 51:01 Min. und ich bin locker und gut drauf. Es geht zurück Richtung Altstadt. Bei km 15 habe ich die am Start verlorenen 3 Minuten aufgeholt und immer noch keinerlei Probleme. Es geht an der Semperoper vorbei. Hier trennen sich die Halbmarathonis von uns und laufen Richtung Ziel. Ich habe bei der HM-Marke eine Zeit von 1:46 Std. Damit liege ich voll im Plan und bin immer noch leicht und locker unterwegs.

Es geht wieder an der Elbe entlang Richtung Johannstadt. Doch nun wird nicht in die Fetscherstr. abgebogen. Die Strecke sieht eine zusätzliche Schleife vor und wir laufen entlang der Elbwiesen stromaufwärts. Es fängt an zu regnen. Inzwischen laufen wir nicht mehr in dichten Pulks, sondern einzeln oder in kleinen Gruppen. Es ist sehr windig und ich fange an zu frieren. Gut das mich der Blick auf die Elbschlösser ablenkt. Und für einen kleinen Augenblick ist auch das Blaue Wunder hinter einer Baumansammlung zu sehen. Endlich ist das Ende der Extraschleife erreicht und es geht zurück Richtung Innenstadt. Wir laufen durch die Goetheallee und ich bewundere die schönen alten Villen. Leider alle renoviert und bewohnt :frown: Danach geht es wieder Richtung Elbwiesen. Auf der anderen Straßenseite erblicke ich Bo und winke ihr zu.

Endlich sind wir wieder an der Fetscherstr. angelangt. Obwohl meine Beine deutliche Ermüdungserscheinungen zeigen, entgeht mir auch diesesmal der angebliche Anstieg :keineahnu Inzwischen sind gut 27 km hinter mir und ich habe mein persönliches Aufputschritual entdeckt. An den Verpflegungsstellen trinke ich jetzt Cola und esse Powerriegel-Stücke. Erstaunlicherweise macht das mein Magen mit und die müden Beine fühlen sich wieder besser an. Es geht wieder um und durch den großen Garten, um die Gläserne Manufaktur von VW herum, die Striesener Str. entlang Richtung Altstadt. Ich bin auf 3:30 Std. Kurs und sehe immer noch nicht den dazu passenden Zugläufer mit seinem Luftballon.

Und dann passiert es doch noch. Bei km 37 erwischt mich der kleine Bruder vom Hammermann. Ist ja auch kein Wunder. In der Woche vor dem Marathon war ich erkältet und konnte nur am Donnerstag mit viel Mühe ein 10-km-Läufchen machen. Der KM-Schnitt steigt über 5:30 Min. an. Ich kämpfe und bin froh, als es nach km 38 über die Carolabrücke ein letztes Mal in die Neustadt geht. Mitten auf der Brücke plagt sich ein Läufer mit Rauschebart mit einem Wadenkrampf. Ich frage, ob ich helfen kann. Aber er gönnt mir die Verschnaufpause nicht und meint, es ginge gleich wieder. Am Ende der Brücke geht es zum Elberadweg hinab. Auf dem Radweg überholt uns ein Notarztwagen und ich muss neben dem Weg in der Wiese laufen. Nun geht es noch einmal in die Neustadt hinauf und über die Augustusbrücke zurück an der Semperoper vorbei Richtung Ziel. Der letzte km ist Genuss pur. Am Ende steht eine Bruttozeit von 3:37.. Std. und eine glatte 3:36,00 Std. netto.

Fazit: Dresden ist immer eine Reise wert, auch wenn die Zahl der renovierungsbedürftigen Elbvillen von Mal zu Mal abnimmt :P

Liebe Grüße, Bogi

19
Hey!
Na, das freut mich aber, dass es bei Dir wieder so richtig gut läuft. Glückwunsch - und: :respekt:
Lieben Gruss von
Andrea


22
Wow ein Bogi Laufbericht! das hat ja echt Seltenheitswert. Schön beschrieben Bogi,was hat Bo denn noch erlaufen?
Spike

23
Danke für den schönen Bericht Bogi und Gratulation zur Wahnsinnszeit :daumen:
Wer hat eigentlich den Käse mit dem Anstieg auf der Fetscherstrasse erzählt? Das einzige Anstiegchen dürften die 2HM zur Carolabrücke gewesen sein. Btw. ich hab mir sagen lassen, der Zugläufer hätte seinen Luftballon unterwegs an einen kleinen Jungen am Strassenrand verschenkt.
Und weißte was, die Elbvillen sind eh hochwassergefährdet, aber es gibt noch ein paar schöne Weingüter zu kaufen :zwinker5:
Liebe Grüße,
Cathleen




P.S. und OT - hat jemand was von Röntgenläufer aka Hendrik gehört, wie es ihm ergangen ist?

25
Hallo Bogi,

auch von mir noch eine Gratulation!
Und das du Probleme hast die Anstiege der Flachländer zu erkennen wissen wir ja aus Saerbeck! ;-)
Der nächste Frühlingslauf kommt bestimmt!
Gruß

Holger

26
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bo ist nach 4:04 Std. ins Ziel gekommen. Sie hatte auf den letzten 4-5 km Schmerzen und konnte nur noch humpelnd weiterlaufen. Sonst hätte sie sicher die 4 Std. geknackt. Doch das soll sie lieber selbst berichten.

Liebe Grüße, Bogi

27
Hallo Bogi,

aller herzlichsten Glückwunsch auch von meiner Seite.

Wenn Du so weitermachst, dann muß Ludger sich beim langen Kanten ja noch mächtig warm einpacken. Er wurde nämlich letzte Woche am Fuß operiert und macht im Moment eine Pause.

Ich hoffe, ich kann Karfreitag wieder mit Dir und Bo zum Kaffee rechnen?! Und vielleicht kann ich Euch auch bis dahin wieder ein paar Kilometer begleiten.

Machs gut mein Kleiner!

28
DAGGI hat geschrieben:Hallo Bogi,

aller herzlichsten Glückwunsch auch von meiner Seite.

Wenn Du so weitermachst, dann muß Ludger sich beim langen Kanten ja noch mächtig warm einpacken. Er wurde nämlich letzte Woche am Fuß operiert und macht im Moment eine Pause.

Ich hoffe, ich kann Karfreitag wieder mit Dir und Bo zum Kaffee rechnen?! Und vielleicht kann ich Euch auch bis dahin wieder ein paar Kilometer begleiten.

Machs gut mein Kleiner!

Oh, Dich gibt es ja auch noch liebe Daggi! :hallo: :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

29
Hei Daggi,

Dich gibt es auch noch :bounce: :hurra: :bounce:

Danke für die Glückwünsche. Und der Karfreitag ist natürlich für den langen Kanten in Saerbeck reserviert. Scheinbar seit Ihr auch mit tapezieren durch :P , da Du ja mitlaufen möchtest. Ich freue mich.

Liebe Grüße, Bogi

30
Na endlich habe ich den Thread gefunden!!!
Danke DAGGI!
Und Dir Bogi für den Bericht! Gratulation zu dieser Leistung- und das obwohl Du deinen Bauchnabel nicht mehr siehst- Alle Achtung! :wink:

:respekt: :beten2: Regina :beten2: :respekt:
...und der kleine beige Hund

31
Und Dir Bogi für den Bericht! Gratulation zu dieser Leistung- und das obwohl Du deinen Bauchnabel nicht mehr siehst- Alle Achtung! :wink:

:respekt: :beten2: Regina :beten2: :respekt: [/quote]

--------------------

Alte Peppse :wink:

Und meinen Bauchnabel sehe ich nur deshalb nicht, weil ich weitsichtig bin. Oder was meintest Du mit der Andeutung :verwirrt:

Liebe Grüße, bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“