Banner

Seltsames Verhalten von Nicht-Läufern

Seltsames Verhalten von Nicht-Läufern

1
Habe heute nach zwei Wochen krankheitsbedingter Pause wieder mit dem Training begonnen.
13KM, es lief auch eigentlich sehr gut. Nach langer Zeit habe ich es auch noch einmal erlebt, von anderen Läufer gegrüßt zu werden, sogar mit einem lauten Hallo :hallo: :daumen:
Lief eigentlich so gut, dass ich zum Ende hin nochmal richtig Tempo aufgenommen habe, aber was mir dann entgegen kam war der Hammer!!!

Eine Frau, um ein anderen Thread aufzugreifen mehr als reichlich "angehübscht", fährt mir im Auto auf einen Landwirtschaftsweg, Fenster offen und mit Hund an der Leine im Schritttempo entgegen. :haeh: :confused:

Ich war dermaßen Fassungslos, das ich erst vor der Haustür bemerkt hatte, dass ich die letzten drei KM´s weit unter 5min/KM gelaufen sein muss. :daumen:

Ist euch auch schon mal sowas Kurioses entgegengekommen?
Bild

2
Hmmm. Also bei uns gehen die Leute noch zu Fuß mit ihren Hunden gassi.

Aber ich seh hier recht oft Radfahrer, die ein zweites Rad nebenher schieben... auch etwas "verdächtig" :)

3
tellst hat geschrieben:Habe heute nach zwei Wochen krankheitsbedingter Pause wieder mit dem Training begonnen.
13KM, es lief auch eigentlich sehr gut. Nach langer Zeit habe ich es auch noch einmal erlebt, von anderen Läufer gegrüßt zu werden, sogar mit einem lauten Hallo :hallo: :daumen:
Lief eigentlich so gut, dass ich zum Ende hin nochmal richtig Tempo aufgenommen habe, aber was mir dann entgegen kam war der Hammer!!!

Eine Frau, um ein anderen Thread aufzugreifen mehr als reichlich "angehübscht", fährt mir im Auto auf einen Landwirtschaftsweg, Fenster offen und mit Hund an der Leine im Schritttempo entgegen. :haeh: :confused:

Ich war dermaßen Fassungslos, das ich erst vor der Haustür bemerkt hatte, dass ich die letzten drei KM´s weit unter 5min/KM gelaufen sein muss. :daumen:

Kein Promi? Denen trau ich's zu

Hört sich aber gut an... neue Idee,darauf wäre ich garnicht gekommen. Eine neue Art mit dem Hund Gassi zu gehen,mit dem Auto,am besten an der Leine halten und dann auf die Autobahn mit 120km/H...dann bekommt er auch ordentlich Wochenkilometer zusammen :klatsch:

Wieso hast du sie nicht angesprochen?
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

4
tellst hat geschrieben:Eine Frau, um ein anderen Thread aufzugreifen mehr als reichlich "angehübscht", fährt mir im Auto auf einen Landwirtschaftsweg, Fenster offen und mit Hund an der Leine im Schritttempo entgegen. :haeh: :confused:

Was meinste wohl wie du aus der Wäsche geschaut hättest, wenn die Dame statt der Hundeleine ein "Nordic-Walking"-Stöckchen aus dem Autofenster gehalten hätte. :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
tellst hat geschrieben:Habe heute nach zwei Wochen krankheitsbedingter Pause wieder mit dem Training begonnen.

ich glaub, Schrittempo oder nicht - aber mit dieser Frau hätt ich dann schon gern ein Wörtchen geredet.. :tocktock:
Ich habe mal einen Hund gesehen, der von einem Motorradfahrer "ausgeführt" wurde - der wurde dann später im Tierheim eingeschläfert...nur leider nicht der Motorradfahrer
Lieben Gruss von
Andrea

6
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Was meinste wohl wie du aus der Wäsche geschaut hättest, wenn die Dame statt der Hundeleine ein "Nordic-Walking"-Stöckchen aus dem Autofenster gehalten hätte. :P

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:daumen:

7
Letztens in Berne bei der Winterlaufserie. Sabine und ich ohne Stöcke walkend. Kommt uns eine ältere Dame auf dem Rad entgegen. Bremst und ruft. laut:

"Ja jetzt halte ich aber mal an.
Also das finde ich jetzt klasse das sie ohne diese blöden Stöcke walken!"

Wir ganz perplex. Sabine fiel nur noch ein:" das ist aber auch nicht schlecht ein" und weg waren wir und die Dame...

Zweite Geschichte seltsamer Begegnungen:

Mein ehemaliger Chef 60 Jahre alt lief bis vor Kurzem regelmäßig an der Elbe. Jetzt ist er umgestiegen auf Nordic walken. Die gleichen Leute/Läufer die ihn früher immer gegrüßte haben.....tun dies jetzt nicht mehr. :teufel: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben:Letztens in Berne bei der Winterlaufserie. Sabine und ich ohne Stöcke walkend. Kommt uns eine ältere Dame auf dem Rad entgegen. Bremst und ruft. laut:

"Ja jetzt halte ich aber mal an.
Also das finde ich jetzt klasse das sie ohne diese blöden Stöcke walken!"

Wir ganz perplex. Sabine fiel nur noch ein:" das ist aber auch nicht schlecht ein" und weg waren wir und die Dame...

Zweite Geschichte seltsamer Begegnungen:

Mein ehemaliger Chef 60 Jahre alt lief bis vor Kurzem regelmäßig an der Elbe. Jetzt ist er umgestiegen auf Nordic walken. Die gleichen Leute/Läufer die ihn früher immer gegrüßte haben.....tun dies jetzt nicht mehr. :teufel: :D

Du hast es halt schwer hier - aber du fährst ja auch nicht mit Stöcken Auto. :zwinker5:

9
tellst hat geschrieben:Ist euch auch schon mal sowas Kurioses entgegengekommen?
Ja, einmal. Ich dachte aber bisher, dass es sich dabei um eine Einzelerscheinung handelt. Das ist ERSCHRECKEND!

Liebe Grüße, Lars

10
19joerg61 hat geschrieben:... nicht mit Stöcken Auto. :zwinker5:
Sicher? Im Trabbi würde ich ja sicherheitshalber immer welche mitführen. Man weiß ja nie :teufel: .

Liebe Grüße, Lars

11
Lars hat geschrieben:Sicher? Im Trabbi würde ich ja sicherheitshalber immer welche mitführen. Man weiß ja nie :teufel: .

Liebe Grüße, Lars

Lars du wolltest doch hier im April übernachten oder? :confused: :teufel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Lars du wolltest doch hier im April übernachten oder? :confused: :teufel:
Im Trabbi? Scherz beiseite: Ich habe mir für das Frühjahr '06 den lokalen Hannover Marathon vorgenommen. Aber mal schauen. Vieleicht werde ich ja wieder größenwahnsinnig :peinlich: .

Liebe Grüße, Lars

13
Wenn ich früh laufen gehe, treffe ich regelmäßig auf einen Frau in einem alten Bulli, die ihren Hund über die anliegenden Felder laufen läßt (ohne Leine). Wenn sie mich sieht ruft sie den Hund sofort ins Auto bis ich an ihr vorbei bin :daumen: Der Hund hat auf jeden Fall Spaß, und stören tut es so niemanden.

14
Leider ist das gar nicht so selten. Es gab dazu schon mal einen Thread. Ich such jetzt aber nicht.
Ich bin vor einer Woche mit der Laufgruppe unterwegs auch so einem "Tierfreund" begegnet :tocktock: . Mitten im Wald kommt der uns mit seinem fetten Mercedes entgegen. Wir weichen auf dem Weg dem Auto aus und dann erfolgte der erschrockene Schrei einer der Mitläuferinnen. Auf uns zu lief so ein großer (wie ein Kalb) grauer Hund, ohne Leine. Glücklicherweise hatte er nur vor dem Auto zu folgen. Alle Läufer waren sich einig, der spinnt ja wohl. :motz:
Einige waren am Überlegen dem Förster Bescheid zu geben. Das Befahren des Waldes ist nicht gestattet und freilaufende Hunde (die könnten wildern) dürfen vom Förster sogar abgeschossen werden.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

15
Wenn ich sowas je sehe, fall ich bestimmt um vor Lachen und komm nicht mehr nach Hause

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
Übrigens: Warum sind viele Offroad-Autos (ursprünglich vor allem für den US-Markt konzipert) so hochbeinig? Damit man direkt ins Wasser fahren und ohne auszusteigen direkt aus dem Seitenfenster angeln kann.

17
was war es denn für ein hund?

ich kannte in meiner früheren wohngegend auch einen, der mit seinem hund auf diese art "spazieren" ging. - der hatte einen afghanen - und die wollen jeden tag 20 km laufen, zusätzlich zu den normalen spaziergangrunden.

und nicht jeder, der so einen hund hat, hat die möglichkeit oder auch den willen, jeden tag solche strecken zu laufen.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

18
Wie wär's denn dann mit dem Rad. Beim Tempo eines Afghanen dauern 20 km nicht mal eine Stunde. Wenn ich die nicht habe, schaffe ich mir einen anderen Hund an. :klatsch:
Tägliche Radstrecke eines mir bekannten Huskybesitzers mit seinem Hund sind übrigens 30 km. :daumen:

19
Och letztens kam mir sogar ein Jäger in seinem Jeep entgegen der seinen Hund neben dem Auto herlaufen ließ. War wohl zuviel Anstrengung für den (beleibten) Herrn Jäger. Ja,die Jagd ist soooo anstrengend.
Meine Läufe und mehr :

Bild

20
Aysa Akta hat geschrieben:was war es denn für ein hund?

ich kannte in meiner früheren wohngegend auch einen, der mit seinem hund auf diese art "spazieren" ging. - der hatte einen afghanen - und die wollen jeden tag 20 km laufen, zusätzlich zu den normalen spaziergangrunden.

und nicht jeder, der so einen hund hat, hat die möglichkeit oder auch den willen, jeden tag solche strecken zu laufen.

Dann schaffe ich mir einen solchen Hund nicht an. Ich bin mal hier in Bonn im Sommer in den Rheinauen spazieren gegangen, und wer hier wohnt, weiß, wie voll das dann da schon mal ist. Da kommt in diesem gestopft vollen Park auf einmal ein riesiger Hund auf mich zugehechelt, wer's noch nicht weiß, ich habe panische Angst vor Hunden! Also habe ich auch entsprechend reagiert, das Frauchen kam dann auch gleich angesaust und hat seinen Waldi weggezogen. Ich habe sie angemeckert, dass sie gefälligst ihren Hund in einem öffentlichen Park an die Leine zu legen hat, da sagt sie ganz treu doof "Aber irgendwo muss der Hund doch mal laufen, zuhause hab ich keinen Platz dafür!" Da bin ich ja bald ausgetickt... :motz:

Aber nun zu Kuriosem: ich habe vor kurzem beim Laufen Bauklötze gestaunt. Da überholt mich ein Läufer in einem rasanten Tempo, der alle paar Meter auf seinen Garmin schaut und dann entsprechend nochmal schneller läuft oder wieder etwas langsamer. Noch nicht so ungewöhnlich, das Lustige dabei war nur, dass er normale Straßenkleidung trug! Eine Jeans, schwarze lederne Schnürschuhe, schwarze Jacke, Mütze! Hätte er nicht den Garmin am Arm gehabt und da ständig draufgeschaut, hätte ich mir nichts dabei gedacht, dann hätte er wohl zum Bus gemusst oder sowas. Aber so... Ich gehe ja auch oft direkt nach der Arbeit laufen, aber ich ziehe mich dann trotzdem um... :wink:

21
tellst hat geschrieben: Eine Frau, um ein anderen Thread aufzugreifen mehr als reichlich "angehübscht", fährt mir im Auto auf einen Landwirtschaftsweg, Fenster offen und mit Hund an der Leine im Schritttempo entgegen. :haeh: :confused:

Hallo,

also Du wirst lachen! Genau das ist mir am Sonntag auch passiert. Wir laufen da schön gemütlich unsere Runden durch die Felder, und eine Frau hat ihren Kofferraum sperrangelweit offen, die Fensterscheibe auf der Fahrerseite runtergekurbelt und neben dem Auto laufen ihre beiden großen Hunde her 8nicht angehängt).

Ich dachte mir dann noch: "Naja, der kommst Du jetzt total spanisch vor...."

Wie faul kann man eigentlich sein?? Und das an einem Sonntag? Hammer.

Liebe Grüße
Monika

22
Also ich finde es eigentlich ganz nett, dass die Dame im Schritttempo gefahren ist. Ich ab da schon ganz anderes gesehen:

Auto fährt mit "zügigen" ~30 km/h, Hund muss (unangeleint, immerhin...)hinterherrennen (so wird er wohl schneller müde)

Auto steht auf dem Parkplatz, Besitzer sitzt im Auto, der Hund treibt unterdessen sein Unwesen im Wald

Kind auf Schlitten (oder auch mehrere Kinder mit mehreren Schlitten) ist/sind hinten an der Stossstange angehängt und wird mit obengenannter Geschwindigkeit durch die Gegend gezogen (glücklicherweise hatte es immerhin Schnee auf der Strasse....)

Radfahrer mit Pferd an der Leine

Reiter mit Hund an der Leine

Es lebe unsere freizeitgestresste Wohlstandsgemeinde.

Gruss, Trinchen

23

Es war ein Golden Retriever, meines wissens nach nichts, was großer täglicher
Wanderungen bedarft.

Um das ganze zu verstehen, muss man sich wohl in die Person hinein versetzen und dann kann man vieleicht den leichten Nieselregen als Erklärung heran ziehen :confused:
Bild

24
running-smiley hat geschrieben:Dann schaffe ich mir einen solchen Hund nicht an.
das bestreite ich überhaupt nicht.
running-smiley hat geschrieben: "Aber irgendwo muss der Hund doch mal laufen, zuhause hab ich keinen Platz dafür!" Da bin ich ja bald ausgetickt... :motz:
ich kenne dein laufgebiet natürlich nicht, aber dass die plätze auf denen hunde wirklich laufen können, lässt sich unschwer bestreiten.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

25
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...Radfahrer mit Pferd an der Leine...
Kein Pferd mit Reiter an der Leine? :D

Jörg

26
@ Athabaske:

Doch klar, aber das heisst korrekt ausgedrückt: Pferd mit Reiter am Zügel.

Diese Spezies gibt es in mehreren Versionen:

1) Reiter sitzt auf elegant schreitendem Pferd und hält die Zügel mit lockeren, leicht gebeugten Armen fest
2) Reiter sitzt verkrampft auf trabendem Pferd und ruckelt synchron mit den Auf- und Abbewegungen am Zügel
3) Reiter sitzt auf wild galoppierendem Pferd und reisst mit fest durchgebogenen Armen wild an den Zügeln
4) Reiter wird von wild galoppierendem Pferd am Boden hinterhergeschleift, die Arme gestreckt, die Zügel immer noch leichenstarre-gleich festhaltend

Gruss, Trinchen

27
Schweizer Trinchen kennt sich echt aus!!!! Ich lach mich kaputt!!!!

ciao,
ZebraLady

28
Was erwartest du? Schau mal Nachrichten! Die Welt ist voll mit gefährlichen Irren. Warum sollte es da die Spezies "harmlose Irre", die mit dem Hund per Auto Gassi gehen, nicht geben? :klatsch:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

29

man sollte eben nur dann einen hund haben, wenn man genug zeit hat, um ihm genügend auslauf zu ermöglichen (dh wenn es sich um einen 20km-auslauf hund handelt: großer garten oder eben keinen afghanen).

irgendwann wird wohl noch das gute alte hamster-laufrad in ein hunde-laufrad umfunktioniert werden :D .

30
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Was meinste wohl wie du aus der Wäsche geschaut hättest, wenn die Dame statt der Hundeleine ein "Nordic-Walking"-Stöckchen aus dem Autofenster gehalten hätte. :P
Respekt, der war richtig gut.
:D

31
Hallo,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet und wollte als hundeverrückter wieder neueingestiegener Läufer mal darauf hinweisen, dass es gesetzlich verboten ist ein Tier aus dem Auto heraus zu führen! Egal, ob mit oder ohne Leine...

Meine Hunde kommen in den Genuss mit mir laufen zu dürfen - dabei können sie schnüffeln, entspannen, renne, toben usw. und müssen nicht hektisch hinter einem Auto herhetzen...

Viele Grüße
Corinna

32
Nonironwoman hat geschrieben: irgendwann wird wohl noch das gute alte hamster-laufrad in ein hunde-laufrad umfunktioniert werden :D .
:D :D Schau mal in's Deutsche Museum in München, Abteilung 'Kraftmaschinen' .. :D :D

[
Bild

33
rohar hat geschrieben: :D :D Schau mal in's Deutsche Museum in München, Abteilung 'Kraftmaschinen' .. :D :D
au weia heißt das etwa das, was ich befürchte.... :klatsch:

34

Danke, ich habe lange nicht mehr so gelacht! :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“