Lars hat geschrieben:Der Alex und ich sind heute in Poggenhagen die 9,3 Kilometer gelaufen. Aufgrund des Wetters bzw. der Untergrundsituation war das definitv ein Crosslauf

. Wahrscheinlich wie bei Euch.
Man, war das ne Quälerei! Man merkt doch, wenn man drei Wochen nicht gelaufen ist und ein gefühltes Gewicht von 3,5 Tonnen hat und dann aus dem Stand heraus 9,3 Km laufen soll...Wäre ich mal lieber gerollt....
Lars hat geschrieben:Der Alex hatte nicht übertrieben. Poggenhagen ist echt ein Läufernest. Und was für eins. Kurz nach dem Start sind alle losgerannt. Und ich war mit meinem 5er Schnitt der Letzte!!!! Ich habe dann zwar noch so einige Läufer gesammelt. Aber so richtig viele nun auch wieder nicht. Icke bin schockiert. Gerade wegen der Bodenverhältnisse.
Ja Lars, so sind se halt hier, ich sach immer Poggenhagen ist Läuferland! Mein Lauf startete eigentlich recht egmpütlich, wobei mri am anfang nich bewußt war, wie schnell wir das rennen angegangen waren. Auf einmal meinte Lars, wir würden nen 4:50 ers Schnitt laufen, für mich ganz klar das Zeichen, dass ich zu schnell war.
Während des Laufes hatte ich ungefähr folgende interne Unterhaltung:
Bei Kilometer 3 fragte mich meine AS: "Alexander, was machen wir hier?"
Alexander ab AS "Wir laufen den Silvesterlauf in Poggenhagen."
AS: Schei***Idee!"
Alexander"Schnauze da unten!"
Bei Kilometer 5 meldete sich der rechte Lungenflügel.
Lunge an Alexander: "Warum ist das so kalt hier drinnen?"
Alxander an Lunge:" Weil wir etwas schneller atmen, wir laufen!"
Lunge:"WAS? Laufen? Bist du bescheuert?"
Alexander "Ruhe in der Brust!"
Bei Kilometer 7 meldeten sich die AS noch einmal mit dem Gelenk zusammen.
AS: "Alexander,was wir das jetzt hier?"
Alexander:" Ist nur ein verschneiter Hoppelweg durch den Wald, wir sind ja gleich im Ziel!"
Daraufhin habe ich mich langegelegt.
AS an Alexander:"Tja, Ich habs ja kommen sehen!"
Alexander, nun ein bisschen wütend auf sich selber:" Ruhe, weiterlaufen!"
Die anderen Protestnoten meines Leibes möchte ich an dieser Stelle mal unerwähnt lassen.
Am Ende wurde ich 4letzter...

Aber dabeisein ist alles
Nun werde ich mich mal etwas kurieren und später mach ich mal ein kleine Läufchen, aber gaaanz ruhig...
Den Helden von Hasede entbiete ich meinen allerhöchsten Respekt, ihr hattet offensichtlich auch viel Spass (und noch ein wenig Sonne...).
Ich freu mich auf 2006 und viele schöne Läufe mit den Jungs und Mädels hier aus der OG Hannover

Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.
(Henry L. Mencken)