Banner

23. Lauftreff OG Hannover

23. Lauftreff OG Hannover

1
Nachdem nun der 22. Laufevent am Benther Berg erfolgreich mit 5 Leutchens abgeschlossen wurde, mache ich einfach mal so den 23. Thread auf mit dem Hinweis, dass unser Rono tatsächlich den Kaliberg in Empelde, an dem der 22. Lauf vorbei lief, vorgeschlagen hat! Abgelehnt !!!! Erst mal glühweinen am Lister Platz und dann beraten :zwinker4: :haeh: :D !

2
Öhöm. Wo ist denn hier der Vorschlag, so von wegen Ort und Zeit, oder habe ich das an anderer Stelle übersehen??? (Zugegeben, auch der 22. Treff ist mir komplett durch die Lappen gegangen.) Oder geht es hier um die Vorbesprechung zum GBL, wo auch immer dieser nun stattfinden soll?

Ratlose Grüße :hallo:
von chrissie

3
Hallo Chrisie :hallo: .

Sowas aber auch.....jetzt haben wir unser eigenes, kleines, lauschiges Forum und Du verlierst den Durchblick......tststs :wink: .

Der 22.Treff wurde in Schlamm verpackt und war daher sicher leicht zu übersehen. Während andererseits Glühweintrinken jetzt als spezielles Training in der Vorweihnachtszeit gilt und somit auch dort zu finden ist :hihi: .
Wie aus ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, fällt der GVBL aus. Wir starten also direkt durch in den 23. Lauftreff der OG. Erste Vorschläge können am Donnerstag auf dem Lister-Meilen-Weihnachtsmarkt-Glühweinzechen gemacht werden.

Jetzt wieder alles klar?

LG Rono

4
elise hat geschrieben:Öhöm. [...]
Chrissie, nicht verwirren lassen :wink: Es gibt nix Offizielles zum 23. Lauf. Der Ersatz zum GBVL (der ja offiziell abgesagt ist) kann aber 23. OG-Treffen werden (einige OG'ler wollten sich evtl. am 26.12. zum Laufen treffen). Da bin ich selbst aber nicht da.
Am besten einfach zum glühweinen kommen! Diese wichtige Veranstaltung können wir auch als 23. OG-Treffen definieren! :D :hihi: :geil:

5
Um den thread mal wieder nach oben zu holen und überhaupt :D :

Guten Rutsch euch allen!
Viel Erfolg den Silvester- und Neujahrsläufern!
Ich hätte ja Anfang des Jahres nicht gedacht, dass ich überhaupt laufe, die OG kennenlerne und geschweige denn, dass es eine OG überhaupt gibt :confused: . Und auch der Benther Berg kam in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vor... Also auf ein schönes neues Laufjahr!

Und wie sieht`s mit dem 23. Treff im neuen Jahr aus?
Vielleicht mal Holgiis Herrenhausen-sonstwohin-Strecke?

Liebe Grüße :hallo: ,
Kiwi

6
Ja, genau! Rutscht alle gut rein und feiert schön :daumen: ! Auf ein weiteres spannendes Laufjahr.

Wegen dem 23. Treff würde ich Holgis Herrenhausen-Runde auch gerne mal kennenlernen.

Liebe Grüße, Lars

7
Moin Hanofos :hallo:

Wünsche auch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neus Jahr. Auf das ihr alle Eure läuferischen und sonstigen Ziele erreicht.

Seit dem letzten OG Treff bin ich nicht mehr gelaufen :peinlich: . Im neuen Jahr wird aber alles besser. Gleich geht's los zur Silvesterparty bei meiner Lebensabschnittsbescherung.....äh.....partnerin :zwinker5: . Werde meine Laufklamotten mitnehmen und morgen einen AVL machen.....hoffe ich.

Es wird Zeit für ein neues OG Treffen. Brauche dringend 'ne Tüte Motivation.

Bis nächstes Jahr, liebe Grüße
Norbert

8
Hallo zusammen!
wünsche Euch alles Gute für 2006! :daumen:
Und hoffe auf jede Menge gemeinsame Trainingskilometer mit der OG. :D
LG Reiner

9
Auch von mir einen guten rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen. Meine Laufschuhe scharren schon im Flur, weil ich wegen einer Erkältung schon 3 Tage nicht draußen war. Aber nächstes Jahr gehts wieder los.

Gruß Mike

10
Söö

Auch von mir Guten Rutsch an die Foris im allgemeinen und die Hanno-Foris
im speziellen. :hallo: .Kommt gut rein ins neue Jahr, sinnig,nett und lustvoll :prost:

(der Trink-Smiley soll aber nicht heißen megabreit:-))

Die Herren Odo,Nobby,Holgi und meine Wenigkeit haben es heute in Hasede auf der 10KM-Strecke beim Silvesterlauf schon mal knallen lassen.Und das bei widrigen Schneematschverhältnissen.
Eventuell schreibt ja noch einer einen Bericht,habe ich in den letzten 2 Jahren sonst immer gemacht aber ich muß jetzt los.

Schont euch
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Der Alex und ich sind heute in Poggenhagen die 9,3 Kilometer gelaufen. Aufgrund des Wetters bzw. der Untergrundsituation war das definitv ein Crosslauf :D . Wahrscheinlich wie bei Euch.

Der Alex hatte nicht übertrieben. Poggenhagen ist echt ein Läufernest. Und was für eins. Kurz nach dem Start sind alle losgerannt. Und ich war mit meinem 5er Schnitt der Letzte!!!! Ich habe dann zwar noch so einige Läufer gesammelt. Aber so richtig viele nun auch wieder nicht. Icke bin schockiert. Gerade wegen der Bodenverhältnisse.

So, und jetzt noch mal einen guten Rutsch an Alle! Feiert schön, knallt viel & begrüßt das neue Jahr vor allem laut :daumen: !!!!

Liebe Grüße, Lars

Hasede Silvesterlauf

12
Hallöle

Ein frohes neues Jahr

Da keiner was schreibt mache ich das jetzt mal.
Gestern, beim Silvesterlauf in Hasede (Anmerkung, das ist zwischen Hannover u.Hildesheim), nahmen 4 LA-Foris teil,Odo,Holgi Nobby und meiner einer.
Das Geläuf war mit Sicherheit wie in Poggenhagen, nasser Schneematsch ca. auf 70 % der Strecke, richtig ekelig, z.T. knöcheltief(Trailschuhe waren von Vorteil, da hatte ich verwachst). Da in Hasede die Strecke durch die Feldmark geht ist die Strecke auch recht windanfällig, konnte man auch gut merken. Angeboten wurden 5 Km mit ca. 500 Teilnehmern und halt 10 Km, vermessen. Kurz vorm Start kam zwar mal die Sonne raus aber dann wars schon wieder bedeckt, zum Glück während des Wettkampfs kein Regen.
14.00 Uhr war Start und so schlappten alle Teilnehmer los erst im Ort auf geräumten Straßen und dann durch den regennassen Schneematsch.
Folgende Ergebnisse kamen raus:

Odo/Jörg : 43:07 Gesamtplatz 37 AK6
Der Hid./Lutz: 44:35 Gesamtplatz 49 AK7
Nobby/Norbert : 47:33 Gesamtplatz 90 AK4
Holgi/Holger : 50:48 Gesamtplatz 160 AK39

Gewertete Teilnehmerzahl auf 10 KM : 408

Damit konnten sich alle LA-Foris in der vorderen Hälfte plazieren, Herzlich Glückwunsch.
Den internen LA-Cup konnte wie im Vorjahr unser Jörg gewinnen, der mir dafür ein Sekt ausgeben durfte :prost: :D

Alle 4 waren wir mit unseren Läufen ganz zufrieden.

Ansonsten bleibt anzumerken das in Hasede es immer eine sehr gut organisierte Laufveranstaltung ist.

Heute morgen habe ich dann mal locker regenerativ 12 KM gelaufen um auch das neue Jahr laufend zu beginnen.

Liebe Grüße Lutz

Anmerkung: Ich habe mal nachgeschaut, im letzten Jahr war ich in Hasede auf gleicher Strecke bei trockenenen Verhältnissen genau 1. Sek.langsamer,ging also gestern janz jut :P
Bild

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Da keiner was schreibt mache ich das jetzt mal...

Grad wollt ich was schreiben :wink: . Aber du hast ja die Ereignisse bereits perfekt beschrieben. Daher kann ich mich nur anschließen, daß es auch gestern wieder eine ausgezeichnete Veranstaltung war. Mit meiner Zeit bin ich äußerst zufrieden. Immerhin 1:16 min. besser als im Vorjahr - und das wo ich mich noch im läuferischen Winterschlaf befinde. Da haben Bratwurst, Glühwein und Sekt gleicht doppeltgut geschmeckt. 2006 und der nächste Lauftreff können also getrost kommen...

14
Schöner Bericht, Lutz! :daumen:
Genauso war's. Mit meiner Premiere in Hasede mit Ischiasgebrechen und bei den Wetterverhältnissen bin ich mehr als zufrieden. War schön, auch wieder auf die bekannten und genannten LA-Laufnasen zu treffen. :wink:
Heute bin ich mit Nobby dann auch auf eine 18km-Kanal- und Eilenriederunde. Somit ist schon mal ein Vorsatz umgesetzt. Jetzt muss ich nur noch irgendwie wieder heile werden. :geil:
Besonderen Gruß auch an die Poggenhagener LA-Laufelite! :zwinker4:

Wünsche euch frohen Start ins Neue Jahr!

P.S.: Ich habe jetzt tatsächlich ein zweites Paar Laufschuhe! :hallo: :teufel:

[ATTACH]3991[/ATTACH] [ATTACH]3992[/ATTACH] [ATTACH]3993[/ATTACH] [ATTACH]3994[/ATTACH]

15
Moin

Vielen Dank an Holgi für die Pics. Ich habe mir mal erlaubt was zu kopieren.

Erwähnenswert noch das Holgi und Odo seit gestern in neuen AK's laufen.

Für Jörg wirds natürlich ganz schwer, bei M35 :wink:
Bild

16
Ein Dankeschön an den Hiddestorfer für den Bericht aus Hasede und dem Holgi für die Fotos! :daumen:
Der OG Hannover wünsche ich ein erfolgreiches und verletzungsfreies Laufjahr 2006.

17
Lars hat geschrieben:Der Alex und ich sind heute in Poggenhagen die 9,3 Kilometer gelaufen. Aufgrund des Wetters bzw. der Untergrundsituation war das definitv ein Crosslauf :D . Wahrscheinlich wie bei Euch.
Man, war das ne Quälerei! Man merkt doch, wenn man drei Wochen nicht gelaufen ist und ein gefühltes Gewicht von 3,5 Tonnen hat und dann aus dem Stand heraus 9,3 Km laufen soll...Wäre ich mal lieber gerollt....
Lars hat geschrieben:Der Alex hatte nicht übertrieben. Poggenhagen ist echt ein Läufernest. Und was für eins. Kurz nach dem Start sind alle losgerannt. Und ich war mit meinem 5er Schnitt der Letzte!!!! Ich habe dann zwar noch so einige Läufer gesammelt. Aber so richtig viele nun auch wieder nicht. Icke bin schockiert. Gerade wegen der Bodenverhältnisse.
Ja Lars, so sind se halt hier, ich sach immer Poggenhagen ist Läuferland! Mein Lauf startete eigentlich recht egmpütlich, wobei mri am anfang nich bewußt war, wie schnell wir das rennen angegangen waren. Auf einmal meinte Lars, wir würden nen 4:50 ers Schnitt laufen, für mich ganz klar das Zeichen, dass ich zu schnell war.

Während des Laufes hatte ich ungefähr folgende interne Unterhaltung:
Bei Kilometer 3 fragte mich meine AS: "Alexander, was machen wir hier?"
Alexander ab AS "Wir laufen den Silvesterlauf in Poggenhagen."
AS: Schei***Idee!"
Alexander"Schnauze da unten!"
Bei Kilometer 5 meldete sich der rechte Lungenflügel.
Lunge an Alexander: "Warum ist das so kalt hier drinnen?"
Alxander an Lunge:" Weil wir etwas schneller atmen, wir laufen!"
Lunge:"WAS? Laufen? Bist du bescheuert?"
Alexander "Ruhe in der Brust!"

Bei Kilometer 7 meldeten sich die AS noch einmal mit dem Gelenk zusammen.
AS: "Alexander,was wir das jetzt hier?"
Alexander:" Ist nur ein verschneiter Hoppelweg durch den Wald, wir sind ja gleich im Ziel!"
Daraufhin habe ich mich langegelegt.
AS an Alexander:"Tja, Ich habs ja kommen sehen!"
Alexander, nun ein bisschen wütend auf sich selber:" Ruhe, weiterlaufen!"
Die anderen Protestnoten meines Leibes möchte ich an dieser Stelle mal unerwähnt lassen.

Am Ende wurde ich 4letzter... :peinlich: Aber dabeisein ist alles :daumen:

Nun werde ich mich mal etwas kurieren und später mach ich mal ein kleine Läufchen, aber gaaanz ruhig... :winken:

Den Helden von Hasede entbiete ich meinen allerhöchsten Respekt, ihr hattet offensichtlich auch viel Spass (und noch ein wenig Sonne...).

Ich freu mich auf 2006 und viele schöne Läufe mit den Jungs und Mädels hier aus der OG Hannover :hallo:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
Gratulation den Silvesterläufern!!!!

Allerdings bin ich ein bisschen schockiert über Holgiis zweites Paar Laufschuhe und ronos läuferische Untätigkeit. :zwinker2:
Solche Nachrichten gleich im neuen Jahr, unglaublich.

Ich bin dieses Jahr noch gar nicht gelaufen. :wink: Motivation könnte ich also auch gebrauchen...

Freue mich ebenfalls auf 2006 und wünsche allen Kranken gute Besserung!

Liebe Grüße,
Kiwi

19
Nachdem ich unserer lieben Kiwi im "Wettkämpfe in Hannover"-thread nicht alles verdeutlichen konnte, will ich mich zumindest willens zeigen, um eine erneute Initiative um den 23. Lauftreff nochmal hoch zu holen. :zwinker2: Die ersten Frühjahrswettkämpfe stehen auch bald an (z.B. Celle), und da könnten wir durchaus nochmal vorher die Landschaft erkunden. :wink:

Ich kann mir Ende Januar (Sa., 28.01. oder So., 29.01.) oder Sa. 04.02. (So. geht nicht, da spielt 96-Nürnberg) oder So., 12.02. gut vorstellen. Gerne bin ich bereit, die schon mal angesprochene Route Limmer Schleuse-Herrenhäuser Gracht-Georgengarten-Königworther Platz-Dreiecksinsel-Leine Abstiegskanal-Limmer Schleuse (ca. 12 km) vorzustellen. Startpunkt kann natürlich auch der Königsworther Platz sein! :zwinker4:

Nun, wie steht's mit der Motivation der Hanofos? :daumen:

20
Holgii hat geschrieben:Nachdem ich unserer lieben Kiwi im "Wettkämpfe in Hannover"-thread nicht alles verdeutlichen konnte, will ich mich zumindest willens zeigen, um eine erneute Initiative um den 23. Lauftreff nochmal hoch zu holen. :zwinker2: Die ersten Frühjahrswettkämpfe stehen auch bald an (z.B. Celle), und da könnten wir durchaus nochmal vorher die Landschaft erkunden. :wink:

Ich kann mir Ende Januar (Sa., 28.01. oder So., 29.01.) oder Sa. 04.02. (So. geht nicht, da spielt 96-Nürnberg) oder So., 12.02. gut vorstellen. Gerne bin ich bereit, die schon mal angesprochene Route Limmer Schleuse-Herrenhäuser Gracht-Georgengarten-Königworther Platz-Dreiecksinsel-Leine Abstiegskanal-Limmer Schleuse (ca. 12 km) vorzustellen. Startpunkt kann natürlich auch der Königsworther Platz sein! :zwinker4:

Nun, wie steht's mit der Motivation der Hanofos? :daumen:
Herrenhausen klingt doch ganz interessant, mir wäre der Februartermin recht...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

21
Hallo zusammen und ein nachträgliches frohes neues Jahr. Ich bin gerne dabei, selbst in Herrenhausen. :zwinker2:

Wenn wir das Wochenende nur früh genug festlegen, ist mir terminlich fast alles recht.

Gruß,
Jörn
:bounce:

22
Holgii hat geschrieben:Nachdem ich unserer lieben Kiwi im "Wettkämpfe in Hannover"-thread nicht alles verdeutlichen konnte, will ich mich zumindest willens zeigen, um eine erneute Initiative um den 23. Lauftreff nochmal hoch zu holen. :zwinker2:
Vergessen werde ich das trotzdem nicht *grummel* :zwinker2:
holgii hat geschrieben:Startpunkt kann natürlich auch der Königsworther Platz sein! :zwinker4:
Das wäre perfekt, dann komme ich schon laufend an. :daumen:

Terminlich bin ich völlig leidenschaftslos. Ich kann wie`s aussieht bisher an jedem.

Gruß,
Kiwi

Hallo an alle

23
und auch von mir ein frohes neues Jahr für Euch. Die meisten von Euch leisten ja schon wieder erstaunliches. Gratulation.

Meine Wenigkeit schlägt sich seit vier Wochen mit einer Bronchitis herum, die aber auch so überhaupt nicht besser wird. Was bei der Husterei wirklich gut trainiert wird, sind die Bauchmuskeln. Ich habe jeden Morgen das Gefühl ein Brett gefrühstückt zu haben. An Laufen ist natürlich nicht mal im Ansatz zu denken. Das wirft von der Laufplanung leider auch einiges über den Haufen.

Abhustende Grüße und bis demnächst mal,
Meik

24
coucholetti hat geschrieben:und auch von mir ein frohes neues Jahr für Euch. Die meisten von Euch leisten ja schon wieder erstaunliches. Gratulation.

Meine Wenigkeit schlägt sich seit vier Wochen mit einer Bronchitis herum, die aber auch so überhaupt nicht besser wird. Was bei der Husterei wirklich gut trainiert wird, sind die Bauchmuskeln. Ich habe jeden Morgen das Gefühl ein Brett gefrühstückt zu haben. An Laufen ist natürlich nicht mal im Ansatz zu denken. Das wirft von der Laufplanung leider auch einiges über den Haufen.

Meik
Hallo Meik, dir auch erst mal ein frohes Neues.. (obwohl das mit ner Bronchitis net so doll isst..)
Die Kilometer rennste nach, gelle...
Ansonsten wünsche ich erstmal

Gute Besserung!

(Wieso gibt es keinen Smiley für "Gute Besserung"?)

(Henry L. Mencken)

25
coucholetti hat geschrieben:und auch von mir ein frohes neues Jahr für Euch. Die meisten von Euch leisten ja schon wieder erstaunliches. Gratulation.

Meik
Au Mann, Meik, das hört sich nicht wirklich gut an :frown: Wünsche dir wirklich, dass es schnell wieder aufwärts geht und die Laufschuhe ebenso schnell wieder geschnürt werden können. :P Selbst zum 23. Treffen ist doch noch ein bisschen Zeit zum Regenerieren... :rolleyes2

26
Mangels weiterer Antworten halte ich mal fest:

-- Der 23. OG-Hannover-Treff ist am 12.02.2006 (Sonntag)
-- wir treffen uns Königsworther Platz Ecke Georgengarten (Ampel Biergarten)
-- wir laufen wie angekündigt (sind allerdings nach neuester Messung nur knapp 10 km)

Is' das 'ne klare Ansetzung? :D

27
Holgii hat geschrieben:Is' das 'ne klare Ansetzung?
:megafon: YES, SIR :beten2: :beten2: :beten2: !!!!

Aber sach ma. Wat is'n die Ampel Biergarten :gruebel: ?!?! Da gibbet doch keinen Biergarten, oder :gruebel: ?

Liebe Grüße, Lars

28
Lars hat geschrieben: :megafon: YES, SIR :beten2: :beten2: :beten2: !!!!

Aber sach ma. Wat is'n die Ampel Biergarten :gruebel: ?!?! Da gibbet doch keinen Biergarten, oder :gruebel: ?

Liebe Grüße, Lars
Oh, Menno, Biergarten Uni ... bestimmt bekannt, oder Lars? (direkt Königsworther Platz), wenn du von der Nienburger Str. rüber willst zum Bremer Damm bzw. Georgengarten...

29
Holgii hat geschrieben:Oh, Menno, Biergarten Uni ... bestimmt bekannt, oder Lars? (direkt Königsworther Platz), wenn du von der Nienburger Str. rüber willst zum Bremer Damm bzw. Georgengarten...
Sorry, der Teil von Hannover ist mir nicht so geläufig :peinlich: ...

30
Hallo Ihr Lieben!

Falls ich am 12.02. nicht zwischen den Umzugskartons verloren gegangen bin und mich für eine Weile vom PPP (Packen-Pinseln-Parkettlegen :D ) losreißen kann, komme ich gern mit.

Falls vorher jemand Muße hat mit mir in der Woche abends um den Maschsee zu laufen immer gern, bis ca. Ende Februar . . . :P

LG von chrissie :hallo:

31
12.02 ist notiert. Wie sieht es Uhrzeitmäßig aus?

Sach mal Holgii, ist das an der Ampel von der Nienburger Straße die so eine Schei** kurze Grünphase hat, wenn man in die Stadt rein will?

@ Lars, keine Angst, wir Landeier finden das schon...
Vielleicht können wir uns bei Mechtild umziehen, du weißt die Dame wo wir uns nach der Maschseerunde umgezogen haben.

(Henry L. Mencken)

32
LauerAlexander hat geschrieben:12.02 ist notiert. Wie sieht es Uhrzeitmäßig aus?

Sach mal Holgii, ist das an der Ampel von der Nienburger Straße die so eine Schei** kurze Grünphase hat, wenn man in die Stadt rein will?

@ Lars, keine Angst, wir Landeier finden das schon...
Vielleicht können wir uns bei Mechtild umziehen, du weißt die Dame wo wir uns nach der Maschseerunde umgezogen haben.
Oder ihr zieht euch bei mir um :hallo: , ich kenne auch den Weg. UND natürlich den Uni-Biergarten. Allerdings sinds von mir aus 2,nochwas km. Aber da kann man größtenteils durch den Georgengarten laufen.
Ich checke jetzt erstmal, ob ich am 12.02. nicht bei den Schönen und Reichen bin :D

Gruß,
Kiwi

33
LauerAlexander hat geschrieben:12.02 ist notiert. Wie sieht es Uhrzeitmäßig aus?

Genau die ist das! :zwinker2:

Zeitmäßig lautet mein Vorschlag: 11:00 Uhr!
kiwibird hat geschrieben:Ich checke jetzt erstmal, ob ich am 12.02. nicht bei den Schönen und Reichen bin :D

Gruß,
Kiwi
In Uelzen??? :zwinker5:

34
Holgii hat geschrieben:
In Uelzen??? :zwinker5:
Oh da gibt`s Schöne und Reiche? Zeigen! :zwinker2:

Ich meinte in diesem Falle aber eine kleine norddeutsche Insel

Der Termin sollte bei mir aber klappen und 11 Uhr ist auch okay.

die jugendliche Kiwi (die so jugendlich gar nicht mehr ist :zwinker4: )

35
Holgii hat geschrieben: -- Der 23. OG-Hannover-Treff ist am 12.02.2006 (Sonntag)

Terminlich sieht das bei mir sehr gut aus. Vielleicht gibt's auch wieder Besuch von der bisher ungegründeten OG Berlin.

Sonnige und kalte Grüße,
Jörn

36
Hi

Ich habe mal den Termin grob vorgemerkt.
Allerdings findet zeitgleich in Langenhagen der Silberseelauf statt,
eventuell wollte ich mich da mit Ruhm bekleckern:-))

Wenn sich an meinem Gewicht allerdings bis dahin noch nichts entscheidenes getan hat(siehe Kilokiller-Schrätt) werde ich es
mir noch überlegen, in Lgh. durch den tiefen Sand zu stapfen(Silbersee ist eine Crosslaufveranstaltung)

Gruß Lutz
Bild

37
LauerAlexander hat geschrieben:... du weißt die Dame wo wir uns nach der Maschseerunde umgezogen haben.
Das war doch die Schillerstraßentante :nick: .
Joern hat geschrieben:Sonnige und kalte Grüße ...
Das Wetter ist heute herllich, wa?

Liebe Grüße, Lars

38
Lars hat geschrieben:Schillerstraßentante
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

Außerdem hätte es den Vorteil, dass wir uns evtl. noch in das Jugorestaurant verdrücken können um gekillte Kilos zu reanimieren...

(Henry L. Mencken)

39
@Alexander; Lars und jeder der sonst noch Kram abstellen will :wink:

Also das Umzieh-Sachen-Abstellangebot bei mir besteht.

Ich habe die Strecke gerade mal per google earth vermessen, es sind exakte schöne 3,3 km von meiner Haustür bis zum Treffpunkt. Größtenteils durch den Georgengarten.

Ich laufe sie sowieso. Also mir isses eh egal. :D

@Joern Schöne Grüße an den Möglichen Besuch aus Berlin, so internationale Gäste sind doch immer was Schönes!

Liebe Grüße,
Kiwi

40
Holgii hat geschrieben:Mangels weiterer Antworten halte ich mal fest:

-- Der 23. OG-Hannover-Treff ist am 12.02.2006 (Sonntag)
-- wir treffen uns Königsworther Platz Ecke Georgengarten (Ampel Biergarten)
-- wir laufen wie angekündigt (sind allerdings nach neuester Messung nur knapp 10 km)
Und hinterher ein Hefeweizen im Biergarten? *SCNR* Ich werde diesen Termin mal festhalten.

@Lars: wenn du vom Köwo-Platz richtung Uni fährst, kommt auf der rechten Seite neben einem Verbidungshaus ein Biergarten.

:hallo:
odie

Hallo erstmal...

41
...nachdem ich schon Vorwürfe bekommen habe, wo ich denn stecke :hallo: Holgi - hier bin ich und wünsche euch allen nachträglichst ein frohes neues Jahr!

Meine läuferischen Aktivitäten sind im Moment stark auf die Wochenenden beschränkt, weil es vor und nach der Arbeit noch bzw. schon wieder stockdunkel ist und ich momentan allein laufen muss. Und da ich auch im neuen Jahr noch ein Schisser bin... Aber dafür bin ich ganz groß ins Aquafitness und -jogginggeschäft eingestiegen. Ein guter Ausgleich, auch freut sich mein oberer Bewegungsapparat, dass ich mich mal um ihn kümmere. :D

Beim nächsten Treffen bin ich dabei. Und an den Unibiergarten erinnere ich mich auch noch vage - wie lange ist es bloß schon her, dass wir da im kurzen Hemde saßen...

Euch allen noch einen schönen Tag und Abend - ich lasse ihn heute bei einer Hammam-Massage ausklingen... :daumen:

Simone
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

42
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche :hallo: .

Also ich lasse mir unseren nächsten Treff sicher nicht entgehen. Bis dahin müsste ich aber auch eigentlich wieder auf dem Damm sein. Und wenn nicht ist es auch egal. Auch diese Strecke hat bestimmt eine Ecke die kleinere "Nachbesserungen" im Belag benötigt. Weiter will ich das Thema mal lieber nicht strapazieren.

Gruß an alle und bleibt fit,
Meik

43
elise hat geschrieben: Falls vorher jemand Muße hat mit mir in der Woche abends um den Maschsee zu laufen immer gern, bis ca. Ende Februar . . . :P

LG von chrissie :hallo:
Göörne! Da es ja bis zum 11.02. noch ziemlich lange hin ist...wie wäre es denn vorher nochmal am 26.01., Donnerstag, abends am Maschsee?
Hat noch wer Lust und Zeit :fragez:

Gruß,
Kiwi

44
Gregor hat mich heute morgen auf den Kohlfahrtlauf2006 in Bremen aufmerksam gemacht. Das wäre fast wie ein kleiner "Düshorn"- Day.

Termin ist der 11.02, also einen Tag vor unserem. Was haltet ich davon, wenn wir als Hannoversche Delegation mal hochfahren?!?

(Henry L. Mencken)

45
LauerAlexander hat geschrieben:Gregor hat mich heute morgen auf den Kohlfahrtlauf2006 in Bremen aufmerksam gemacht. Das wäre fast wie ein kleiner "Düshorn"- Day.

Termin ist der 11.02, also einen Tag vor unserem. Was haltet ich davon, wenn wir als Hannoversche Delegation mal hochfahren?!?
Hmm, so ganz blicke ich das mit dem Kohlfahrtslauf noch nich, aber könnte bei mir klappen. Da ich aber ja kein Auto habe, müsste ich mich jemandem anschließen. Lust hätte ich schon. :daumen:

Und meinen Laufvorschlag für diesen Donnerstag nehme ich mal zurück: hab ne Zerrung...

Lieben Gruß,
Kiwi

Isch aabe auch keine Auto...

46
kiwibird hat geschrieben:Hmm, so ganz blicke ich das mit dem Kohlfahrtslauf noch nich, aber könnte bei mir klappen. Da ich aber ja kein Auto habe, müsste ich mich jemandem anschließen. Lust hätte ich schon. :daumen:

Und meinen Laufvorschlag für diesen Donnerstag nehme ich mal zurück: hab ne Zerrung...

Lieben Gruß,
Kiwi
Wie ich das mitbekommen habe, laufen wir erst ne Runde und dann gibts lecker Grünkohl... Hat ja auch was.

Ich denke, man könnnte auch mit der Bahn fahren, wenn ein paar leute fürn Wochenendticket zusammenlegen, warum nicht? Von hannover dauert es wohl ca 80- 90 Minuten, ich mach mich nochmal schlau, wann die Sache uhrzeitmäßig steigt. :daumen:

Wegen der Zerrung wünsche ich gute Besserung! :winken:

(Henry L. Mencken)

47
LauerAlexander hat geschrieben: Ich denke, man könnnte auch mit der Bahn fahren, wenn ein paar leute fürn Wochenendticket zusammenlegen, warum nicht?
Wenn wir mit dem Bummelzug fahren (bzw. ist das in Bremen, dann fährt doch der Metronom?) dann ist`s für mich sogar umsonst. Ich habe ja sowieso ein Semesterticket von der Uni.
LauerAlexander hat geschrieben:Wegen der Zerrung wünsche ich gute Besserung! :winken:
Danke! Morgens aus dem Bett aufstehen ist schon ne gefährliche Sache :klatsch: aber wird schon besser.

Gruß,
Kiwi

48
kiwibird hat geschrieben: Danke! Morgens aus dem Bett aufstehen ist schon ne gefährliche Sache :klatsch: aber wird schon besser.
Ja,ja, kenne ich... mit Aufstehen und Arbeiten kann man sich den ganzen Tag versauen... :hihi:

Die Verbindung nach Etelsen geht über Verden, da fährt nur die DB, aber son WE Ticke zu fünft ist doch auch nicht die Welt...

(Henry L. Mencken)

49
LauerAlexander hat geschrieben:Gregor hat mich heute morgen auf den Kohlfahrtlauf2006 in Bremen aufmerksam gemacht. Das wäre fast wie ein kleiner "Düshorn"- Day.

Leider ohne mich! :haeh: Ich bin nämlich am selben Tach im Deister wandern (von Springe nach Barsinghausen) und abens essen mit meinen Volleyballern. Das ist auch nur einmal im Jahr. Nächstes mal gerne, als "alter Bremer" wüsste ich ja, was auf mich zukommt :hihi:

Wenn die OG Hannover mit ein paar Leutchens vertreten ist: Haut rein! :hallo:

Palim Palim...

50
...Moinsen! :hallo:

Um den Schrätt mal wieder ein bischen nach vorn zu schubsen - bleibt alles beim alten (12.02., 11 Uhr, Ampel Unibiergarten)? Bis jetzt zähle ich als Teilnehmer:

Holgii
Lars
Alexander
Jörn
meine Wenigkeit

Elise (wenn nicht beim Umzug verschütt gegangen)
Meike (wenn vor Ort)
Hiddestorfer
Kiwi (wenn nicht bei Reichs und Schöns)
Odie
Coucholetti (wenn vollständig genesen)

Bei denen, die ich vergessen habe, entschuldige ich mich jetzt schonmal. :beten:

Habe übrigens seit Sonntag wieder Blut geleckt - 45 Minuten bei strahlendem Sonnenschein und mit Luft, die einem nicht gleich die Lungen zufriert, ohne Probleme in (für mich) akuratem Tempo durch die Eilenriede, und dass, obwohl ich dieses Jahr erst einmal gelaufen bin... :peinlich: So kann's gern weitergehen!

Viele Grüße!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“