Lumpi hat geschrieben:Duisburg verfügt (noch) über eine überaus gute Bibliothek und das Schauspielhaus in Bochum ist eh das beste Theater des Landes ...

da sag' ich ja gar nix gegen - ich könnte ja meine Einsiedelei im Sauerland ansiedeln - dann hätte ich es nach Duisburg nicht so weit
Lumpi hat geschrieben:An Deiner Stelle hätte ich sicher eine Dauerkarte des FC Bayern und wäre auch nicht unzufrieden!
Fußball

WÄHHHH ... aber ich bin ja gar nicht immer unzufrieden. Sage nur, was perfekt wäre - frau darf doch wohl mal träumen
... und die Münchner Fußballtempel (sowohl das alte Olympiastadion als auch die neue Arena) finde ich optisch äußerst ansprechend und gelungen (wer von oben draufgucken möchte, aktiviere den
Bayernviewer Die haben extra das Startbild von München Mitte auf Arena verlagert) ich wohne von beiden nicht sehr weit entfernt und werde mich trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht während eines Fußballspiels innen aufhalten - NIE sage ich bewußt NIE

)
Dennoch möchte ich gerne wissen wo Du einst geboren wurdest und was Dich nach M verschlug!? Wenn's Dir nicht passt, schick 'ne PM ... Bitte ...
Nee - im Prinzip habe ich damit kein Problem (und wer sich belästigt fühlt, kann ja weglesen

):
Geboren in einer Kleinstadt im Kreis Marburg/Hessen, mit 14 den Reisetrieb entdeckt (viel getrampt, in Ferien größere Wanderungen gemacht, nach dem Abi ein paar Monate unterwegs gewesen - bin ich froh, keine trampende Tochter zu haben und dass mein Sohn lieber Zug fährt!!!) mit 18 zum Studium nach Münster gezogen. Dort über einen Semesterferienjob wieder unter Reisenden gelandet und ein paar Jahre quasi unterwegs gelebt (Studium nicht beendet - ich Idiot)
1987 mit kleinem Kind wieder in Münster gelandet / gestrandet, bürgerlich geworden (aber lange so ein bisschen Kontakt zur 'Reise' behalten) im öffentlichen Dienst untergekommen, bis mich - pünktlich zum neuen Jahrtausend - die Liebe (oder war es womöglich auch ein bisschen das Bedürfnis, nochmal was anderes zu versuchen?

) nach München verschlug ... Sicheren Job und supergünstige *überMünchnerPreisemeckerbiszumschwarzwerden* Wohnung in Münster über Bord geworfen, mit Kind und Hund umgesiedelt, hier durch New-Economy und Medienlandschaft geturnt, mit untergegangen, arbeitslos geworden und wieder .... im öffentlichen Dienst untergekommen

... schaunmermal ....