Banner

Umfrage: wer ist schon mal vom Hund beim Laufen gebissen worden?

Wie oft seid ihr schon beim Laufen von einem Hund gebissen worden?

nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156 (84%)
einmal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (12%)
mehrfach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
mich hat´s ganz böse erwischt, bei mir waren´s gleich zwei/mehrere Hunde
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 186

101
Ich verrate euch mal was:
Ich bin beim Laufen noch nie auch nur beinahe von 'nem Hund angefallen worden (Edit: Mir fällt gerade ein, dass stimmt gar nicht - aber egal). Hingegen bin ich unzählige Male fast von einem Auto überfahren worden. Sehr häufig halten diese Mistviecher zum Beispiel noch nicht einmal an einem Zabrastreifen an.
Manchmal hilft in diesem Fall dann die cpp-Methode: Steine schmeißen :zwinker2: , dann halten sie zumeist nämlich an und die Autos sind somit ungefährlich :D . Allerdings fallen einen anschließend manchmal die Besitzer an. Ich werde es dank eurer Tips für diesen Fall jetzt mal mit Pfefferspray versuchen :D .

jasper, Hundethreadverdreher :teufel:

102
Ich lach mir einen Ast! Wenn ich mir immer diese Hundethreads ansehe, wie da von Bestien, Monstern und was weiß ich geredet wird, habe ich den Eindruck, die Hunde haben was gegen mich, weil sie mich nicht mal beachten.

Und wenn ich dann sehe, dass derzeit 135 noch nie von einem Hund gebissen wurden, dann krieg ich ja echt einen Fön. Über was wird sich hier eigentlich in regelmäßigen Abständen aufgeregt? :wink:

103
Toronto21 hat geschrieben: Über was wird sich hier eigentlich in regelmäßigen Abständen aufgeregt? :wink:
über sinnlose postings.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

104
ET hat geschrieben:Nachdem wir heute bei uns in der Kantine das Thema "Hundefleisch in der Schweiz" besprochen hatten und ich gerade in Google mal nach Hundefleisch gesucht habe Da bin ich gerade ueber folgende Seite gestolpert: http://www.hundefeind.de/ Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Die Seite ist eindeutig als Scherz gedacht, wenn auch die Gemueter da im Gaestebuch ziemlich hoch gehen.

Nein, ... ich bin kein Hundefeind. Im Gegenteil: wir haben seit Kuerzem ein Jack-Russel-Terrier namens Balko.

Ich hab mir gerade diese Seite angesehen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mir tun diese Typen echt leid. Ob die wohl arge Schmerzen haben ?

Viele Grüße

Wolfgang

105
Van hat geschrieben:über sinnlose postings.

Und evt. auch über Einzeiler, wo kein Mensch weiß, was er von denen halten soll? :zwinker5:

106
Toronto21 hat geschrieben:Und evt. auch über Einzeiler, wo kein Mensch weiß, was er von denen halten soll? :zwinker5:
evtl. - aber evtl. wissen auch mehr, was sie davon halten sollen als du glaubst.

108
R2D2 hat geschrieben:ooohhhh!!!!!
Van ist wieder da! :hallo: :ichsagnx:

lg
conny
ich bin auch nicht weniger schwach als du.

109
Van hat geschrieben:ich bin auch nicht weniger schwach als du.

:handshak:
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

110
Van hat geschrieben:ich bin auch nicht weniger schwach als du.
allerdings versuch ich doch, beleidigungen zu vermeiden :hallo:

111
Van hat geschrieben:allerdings versuch ich doch, beleidigungen zu vermeiden :hallo:

Vielleicht doch ein bisschen stur? :confused:
Mach dir nix draus, du kennst den Spruch mit dem schlechten Menschen ja schon :hihi:

lg
conny

112
R2D2 hat geschrieben:Mach dir nix draus
genau deshalb bin ich wieder hier! :handshak:

113
Van hat geschrieben:genau deshalb bin ich wieder hier! :handshak:

und...? Hast du denn inzwischen auch abgestimmt? :abwarten:

114
R2D2 hat geschrieben:und...? Hast du denn inzwischen auch abgestimmt? :abwarten:
nein. muss ich jetzt wieder gehen?

115
Nö, aber ich lauf erst seit Oktober :zwinker2:
zack hat geschrieben: Für mich ist der Vorfall kein Grund alle Hunde zu verdammen. Nur die Hundehalter, die ihre Tiere nicht im Griff haben, mag ich nicht.
halte ich IMHO für die richtige Einstellung, wobei es überhaupt keine Rolle spielt ob großer oder kleiner Hund, gerade bei den kleineren mangelt es sehr oft an nötiger Erziehung............

aber das nur nebenbei...

@Van, gehen? aber gaaanz vorsichtig :zwinker5:
gute Besserung :daumen:

der Mike
2 12[]|\|1( 4 LA

116
Van hat geschrieben:nein. muss ich jetzt wieder gehen?

Nö, lass nur, bisschen Schwund ist überall :hihi:

117
R2D2 hat geschrieben:Nö, lass nur, bisschen Schwund ist überall :hihi:
super, dass du durchaus mal deine meinung änderst! :daumen:

118
Highopie hat geschrieben:Beim Laufen habe ich bis jetzt Glück gehabt, aber bei der Arbeit hat's mich schonmal erwischt.

Na ja, als Briefträger kein Kunststück. :frown: :frown: :frown:

Mich hat es weder als Briefträger ( in 22 Jahren ) oder Läufer erwischt!
Vorsicht, Umsicht, Respekt und die Kenntnis das es mehr dumme Leute als Hunde gibt! :D :daumen: :hallo: Gruss Thomas

119
Eine Möglichkeit sich gegen Hundeangriffe (natürlich auch Angriffe von anderen) zu wehren sind Pfeffersprays.www.igo-safe.de hat so einige im Angebot – sind jetzt auch in der Runners World. Sind in Deutschland hergestellt und nach deutschen Richtlinien getestet worden, sprich: sie hinterlassen keine bleibenden Schäden.
Wäre da jemand dran interessiert? Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen und die Kosten senken – obwohl 4-5€ für CS/Pfefferspray ok sind. Wer Interesse hat, bitte per PM bei mir melden.

120
marcmarl78 hat geschrieben:Eine Möglichkeit sich gegen Hundeangriffe (natürlich auch Angriffe von anderen) zu wehren sind Pfeffersprays.www.igo-safe.de hat so einige im Angebot – sind jetzt auch in der Runners World. Sind in Deutschland hergestellt und nach deutschen Richtlinien getestet worden, sprich: sie hinterlassen keine bleibenden Schäden.
Wäre da jemand dran interessiert? Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung machen und die Kosten senken – obwohl 4-5€ für CS/Pfefferspray ok sind. Wer Interesse hat, bitte per PM bei mir melden.
ich nehme an, das ist jetzt n witz. andernfalls wärst du in diesem thread wohl nicht optimal platziert mit deinem angebot.

121
R2D2 hat geschrieben:Hallo zusammen :hallo:

Und ja - es ist mir schon klar, dass eine Umfrage nix gegen Hundeangst machen kann. Ich möcht´s halt nur wissen :prof:

lg
conny
Hallo Conny

Ich bin glücklicherweise noch nie gebissen oder angefallen worden - alle wollten eh "nur spielen". Auf meinen schönen Hausrunden hat es immer sehr viele Spaziergänger mit Vierbeinern.
Seit ich ein Büchlein über Hundebegegnungen las, welches mein Sohn in der ersten Klasse nach Hause brachte (die hatten Besuch einer Hundehalterin und lernten etwas mit Hunden umzugehen und zu erkennen, was der Hund für Körpersignale zeigt), kenne ich die "Absichten" der Hunde etwas besser und fühle mich sicherer, wenn dann trotzdem "einer mit mir spielen will" (soll ich das auch mal mit ihm - oder besser - mit der Hundehalterin /dem Hundehalter ausprobieren???).
Ich bin aber auch sehr vorsichtig und falle in den Gehschritt, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Hundehalter mich bemerkte. Wenn sie den Hund zu sich nehmen und am Halsband halten, bedanke ich mich jeweils (obwohl dies Haltung ja selbstverständlich sein sollte).
Meist treffe ich die gleichen Leute wieder und die Begegnungen sind meist ok.
Wichtig ist, dass auch der Hundehalter möglichst bald bemerkt, dass ICH komme. Im Forum meinte jemand, man solle doch kräftig Schneuzen - wäre ja auch was. Ich mache lautere Schritte, dann geht das meist - und bei den ganz Schwerhörigen hat es eh kaum was zwischen den Ohren...

Gruss

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

122
fridolin hat geschrieben:Seit ich ein Büchlein über Hundebegegnungen las, welches mein Sohn in der ersten Klasse nach Hause brachte (die hatten Besuch einer Hundehalterin und lernten etwas mit Hunden umzugehen und zu erkennen, was der Hund für Körpersignale zeigt), kenne ich die "Absichten" der Hunde etwas besser und fühle mich sicherer, wenn dann trotzdem "einer mit mir spielen will"
Das wäre doch geeignete Lektüre für van. Aber der hört Musik und kümmert sich ja nicht um die Hunde und ihre Sprache: http://www.google.com/search?client=ope ... persignale.
fridolin hat geschrieben:Ich mache lautere Schritte, dann geht das meist - und bei den ganz Schwerhörigen hat es eh kaum was zwischen den Ohren... Gruss Fridolin
Den Eindruck hatte ich auch schon: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post218366

Grüsse von Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“